Hassan Whiteside


15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
... ist für mich die derzeit interessanteste Personalie bei den Heat. In der Big3-Ära wurde ein Center nach dem anderen verpflichtet. Bis auf Andersen konnte keiner die Erwartungen erfüllen. Pittman und Curry waren zu fett, unathletisch und nicht smart genug, Odens Körper war mit der Belastung überfordert.

Als Whiteside verpflichtet wurde, hatte ich nach der passenden Schublade für ihn gesucht. Wäre er talentiert, würde er mit 25 Jahren nicht in der D-League herumtingeln. Für einen athletischen 7-footer findet sich schließlich immer ein Platz. Scheitert es nicht am Talent, muss es am Charakter liegen. Zu Kings-Zeiten eilte ihm ein schlechter Ruf nach. Von massiver Selbstüberschätzung war die Rede. Dass er mit seiner Einstellung auf die Fresse gefallen ist, war anscheinend genau das, was er brauchte. Bis auf einige unreife Momente auf dem Feld hat er sich bei den Heat bislang einwandfrei präsentiert. Ob er auf dem Boden bleiben kann, wenn sein Erfolg anhält, muss sich noch zeigen. Ich setze jedenfalls große Hoffnungen in ihn.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.608
Punkte
113
Die letzte Saison waren doch mehr als zufriedenstellend. Whiteside ist lang, lässt sich nicht einfach wegschubsen, durchaus athletisch und macht was er machen soll. Holt Rebounds, verteidigt, gibt einen Shotblocker und verwertet sehr gut den Abfall. Wenn er keine mentalen Aussetzer hat, kann er locker einer der besseren Center der Liga werden und passt mit seinen Attributen sehr gut zu den aktuellen Heat.
 

LeBron6

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
0
Ja Whiteside zeigte schon letzte Saison das er für die Zukunft ein wichtiger Baustein sein könnte. Ich bin gespannt ob er die Leistung bestätigen kann und sich noch verbessern kann. Glaube gerade am Korb lässt er dem Gegenspieler doch noch recht viele Punkte zu trotz seiner Blockstärke. Ich hoffe nur sollte er einen besseren Vertrag bekommen das er dann nicht faul wird sondern weiter Gas gibt. Ansonsten konnte uns letzte Saison fast nichts besseres passieren als das wir ihm ne Chance gegeben haben.
 
Oben