HANSA 2006/2007!


SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Bessere Mannschaft... naja, das unterschreibe ich an der Stelle nicht (Siehe 2. Liga-Thema). Trotzdem war es aufgrund der kömpferischen Leistung durchaus verdient.

Glückwunsch!
 

wirr

...
Beiträge
6.372
Punkte
113
na gut, aber ich denk mal, Duisburg war öfter am Ball, dafür war HANSA gefärhlicher. Der Sieg ist wirklich Gold wert, wenn man darauf aufbaut könnte der Schwung reichen. Ich hab mich selten so über einen Sieg gefreut :jubel:

Kern fand ich trotzdem bärenstark, der ist ja wirklich überall zu finden. :thumb: Dorn fehlt die Bindung zum Spiel, er steht oft ziemlich allein rum. na ma sehn, optimal ist das noch nicht.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Bei Dorn hat sich meine Skepsis vom Anfang bestätigt, der ist mir noch nie in irgendeiner Form positiv aufgefallen und war gar eine Zeit lang arbeitslos, bis Finke aus alter Liebe mal wieder Mitleid mit ihm hatte. Wie er gestern aussichtsreich vergeben hat, weil er den Ball auf den anderen Fuß legen musste, spricht auch technisch völlig gegen ihn. Das war bisher absolut gar nichts, da ist ja das alte Pferd aus Jena gelegentlich gefährlicher. Zum Glück haben wir ein torgefährliches Mittelfeld und können die fehlende Torgefährlichkeit der Stürmer immer mal wieder ausgleichen, aber für oberste Ansprüche genügt das bei weitem nicht.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.354
Punkte
113
Dem Dorn muss man vielleicht noch ein bisschen Zeit geben (Verletzung, neues Team).

Gledson scheint sich ja so langsam zu verabschieden. Bei sowas ist es dann immer wieder schade, dass es keine Ablöse mehr gibt. Aber was soll´s...
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Das Gledson gehen wird, ist mir schon lange klar. Mich nervt nur sein Eiertanz jetzt. Er soll es sagen und sich wieder auf seine Spiele konzentrieren, fertig. Ganz normaler Vorgang, ich bin ich da auch null böse, er soll nur schnell Klarheit schaffen, am besten gestern.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Das Finanzamt hat bei Wismut verloren. Damit haben wir zum 46. Mal die Chance, uns mit einem "leichten Sieg" ein ganzes Stück abzusetzen. Ich habe Angst. panik:



Übrigens Beeilung. Wer am letzten Spieltag gegen Haching dabei sein will, muß jetzt schnell Karten kaufen. Die Ossis haben schon 3/4 der Karten weggekauft. Aber Sonntag kann man dafür wieder jedem persönlich die Hand geben :rolleyes: ... Dabei ist das Spiel jetzt viel wichtiger.




Ach so, Pagel hat nun erstmals als Saisonziel den "Aufstieg" erwähnt :eek: !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.354
Punkte
113
...

Übrigens Beeilung. Wer am letzten Spieltag gegen Haching dabei sein will, muß jetzt schnell Karten kaufen. Die Ossis haben schon 3/4 der Karten weggekauft. Aber Sonntag kann man dafür wieder jedem persönlich die Hand geben :rolleyes: ... Dabei ist das Spiel jetzt viel wichtiger.

Wäre ja jetzt auch gerne dabei, habe aber auch schon Karten für Haching.:jubel:
Block 29. Ist das o.k?
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
29? Hmm, Westtribüne. Gepflegtes Sitzklatschen, einmal im Spiel "steht auf....", Klopfen von hinten, wenn man mal aufspringt "Hallooo, wir wollen auch was sehen"... usw ;)

Du bist aber nah an den Besserfans in der 27, sofern die bis dahin überhaupt noch ins Stadion gehen oder gehen dürfen. :D
 

wirr

...
Beiträge
6.372
Punkte
113
na umso besser, dann hat man die Stiummung gleich kostenlos dazu. Ich sitz auch lieber in Block 11, da braucht man nicht soviel zu klatschen, dass machen die Deppen in der Fankurve gleich mit. :cool3:

Gegen Burghausen wird es eine schöne Geschichte. Man geht da hin, fühlt sich zum einen gut, weil sie es (so GOTT will) ein wirklich extrem wichtiges Spiel gewinnen und zum anderen, weil man einer von den Harten ist, die HANSA immer unterstützen. Ich war auch immer lieber gegen Duisburg bei 3 Grad und Regen im Stadion, als gegen Bayern bei vollem Haus und Sonne. Da kommt man sich so als Erfolgsfan vor. Gegen Augsburg hab ich mich auch aufgeregt, warum nur knapp über 14 Tausend anwesend waren. Da fühlt man sich dann schon etwas elitärer.;)

Leider bin ich krank und hab gegen Unterhaching auch noch keine Karten. Damit bin ich momentan ein erfolgloser Erfolgsfan. :( Aber die Saison ist ja noch lang.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.354
Punkte
113
Na das hört sich doch ganz gut an.
Man sollte sich bei der Gelegenheit doch mal auf ein Pausenbier treffen, oder?
Aber das ist ja noch etwas hin. Jetzt zählt erstmal Wacker.

@ wirr
schöner Beitrag
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Tja, nach zwei nach den jeweiligen Spielverläufen eher glücklichen Unentschieden gegen einen Absteiger und einen Abstiegskandidaten steht man weiterhin völlig ratlos da und zittert weiter. Ich meine inzwischen, abgesehen von den internen Querelen und den unklaren Vertragssituationen, die Mannschaft kann im Moment leider nicht mehr und besser. Vielleicht rutschen wir mit Glück und Pünktchen um Pünktchen, auch dank der ähnlich strukturierten Pappnasen aus Duisburg, Lautern, Aue, weiter vorne rum. Verdient ist es langsam nicht mehr. Aber solange wir da stehen, müssen wir weiter hoffen und arbeiten. Vielleicht platzt ja irgendwann mal der Knoten in der Rückrunde, in Duisburg gab es ja mal erste kleine Ansätze.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Tja, nach zwei nach den jeweiligen Spielverläufen eher glücklichen Unentschieden gegen einen Absteiger und einen Abstiegskandidaten steht man weiterhin völlig ratlos da und zittert weiter. Ich meine inzwischen, abgesehen von den internen Querelen und den unklaren Vertragssituationen, die Mannschaft kann im Moment leider nicht mehr und besser. Vielleicht rutschen wir mit Glück und Pünktchen um Pünktchen, auch dank der ähnlich strukturierten Pappnasen aus Duisburg, Lautern, Aue, weiter vorne rum. Verdient ist es langsam nicht mehr. Aber solange wir da stehen, müssen wir weiter hoffen und arbeiten. Vielleicht platzt ja irgendwann mal der Knoten in der Rückrunde, in Duisburg gab es ja mal erste kleine Ansätze.


Könnte es sich hier um das Schalke-Syndrom handeln... :clown: :wavey: ?
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
http://www.fc-hansa.de/cp/index.php?id=132&oid=3633


Das liest sich zwischen den Zeilen ganz schön gruselig, was die Finanzen und die Planung für die kommende Saison angeht. Ich habe da ein extrem schlechtes Gefühl, was den wirklichen Zustand angeht. :skepsis:


Fakt ist, wenn wir nicht aufsteigen, wird es extrem brenzlig, im Oberhaus können wir nur mit einem Rumpfkader gegen den Abstieg kämpfen. Allerdings tut die Mannschaft und das Umfeld ja absolut alles, um das Wunder des Nichtaufstiegs noch zu schaffen. :rolleyes:
 
Oben