Hallooo und Servus!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Johnsson

Nachwuchsspieler
Beiträge
874
Punkte
0
Ort
Burgenland, Österreich
Servus liebe Wintersportfreunde! :wavey:

Sollte es mit meiner mail an TDeath nicht ganz geklappt haben hier zusätzlich noch ein kurzer "Abschiedsbrief":

Es ist bitte folgendes. Ich hab' seit kurzem einen Job. Einen tollen Job, der mich komplett in Anspruch nehmen wird und so leid's mir tut - ich werd' nicht MODERATOR des Wintersportbereichs bleiben können.

Jedenfalls hatten wir ja mal in einem Thread diskutiert, wie Wintersport aussehen sollte (auch über's ganze Jahr) - und das geht sich bei mir ehrlich gasagt mit der verfügbaren Zeit beim besten Willen nicht aus. Es ist ja schon in letzter Zeit mit meiner Forums-Mod.-Aufsicht nicht so wie es sein sollte gewesen. (Asche über mein Haupt) HIER MUSS JEMAND HER, DER QUALITÄTS-ECHTZEIT-WINTERSPORTMODERATION MACHEN KANN!
-> Flosse? :love2:

Zu allererst als ich angefangen hab' mitzudiskutieren war dieses Forum ja noch relativ neu/unbekannt - soweit ich mich erinnere. Dann immer populärer, dann wurde ich Wintersportmod. zusammen mit Guerrero und Markus und dann ab meinem Studium ging meine Zeit immer mehr flöten. Jetzt ist's mit der Freizeit relativ knapp und ich verbring' diese vermutlich nicht im Internet.

Langer Rede kurzer Sinn: Klar schau' ich soweit's geht noch in Zukunft rein, aber wie gesagt: Für's Erste wär' ich gern nur User. :wavey:

[Anm.: Eine entsprechende mail ging an unseren Administrator.]

PS: Wünsche über eventuelle NEUE Moderatoren bzw. Selbsternennungen dazu können hier in diesem Thread diskutiert werden. Außerdem sollte man wirklich auch anfangen ernsthaft zu überlegen, wie man den Wintersportbereich eventuell aufpeppeln kann.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Markus Wagner schrieb:
Zu Ersterem: Ja, das wär sicher sinnvoll.
Zum Vorschlag: Bitte nicht Flosse!



den thread habe ich doch glatt übersehen. *lol*


Dank Dir Johnsson. Ich wünsch Dir viel Glück in Deinem Job. :love3: =>zurück

@Markus, aber Du als "UN"voreingenommener :saint: Haberer ;) bist ja auch nicht grade geeignet.

Aber keine Angst, ich wills gar nicht machen.
 

Markus Wagner

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.219
Punkte
0
Ort
Österreich
Liebe Flosse, ich war schon Moderator hier im Forum eine lange Zeit bzw. war es sogar ich, der den Vorschlag gemacht hat dieses Forum zu eröffnen.

Ich hab ja auch gar nicht mal was gegen dich persönlich, ich finde nur, dass du ab und zu zuviel schreibst von einem Thema von dem du wenig verstehst und du das dann aber partout nicht einsehen willst (hatten wir in diesem Forum auch schon), deswegen eignest du dich find ich nicht so als Moderatorin. :D

Ich persönlich finde, dass Guerrero als Moderator völlig ausreicht, soviel is hier eh nie los, auch im Winter sinds immer so die Stammuser, die sich eh gut kennen und vertragen. ;)
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Markus Wagner schrieb:
Ich hab ja auch gar nicht mal was gegen dich persönlich, ich finde nur, dass du ab und zu zuviel schreibst von einem Thema von dem du wenig verstehst und du das dann aber partout nicht einsehen willst (hatten wir in diesem Forum auch schon), deswegen eignest du dich find ich nicht so als Moderatorin. :D


was soll man dazu sagen? :crazy:

Für diejenigen, die nicht wissen um was es geht.

Kurze Rückblende:

Markus Wagner schrieb:
Also zuerst einmal: Bitte wie bescheuert ist es denn vom ÖSV den Mayer nach Olympia mitzunehmen und das dann auch noch herauszuposaunen, das hätte man ja wohl wissen müssen, dass man damit Hunde aufweckt, denn Mayer darf zwar regulär als Trainer arbeiten, aber nicht bei Olympia.

Zum Doping: Zuerst einmal beharre ich schon auf die Unschuldsvermutung. Bisher konnte man Perner und Rottmann nichts nachweisen und bevor keine anderslautenden Ergebnisse verfügbar sind, werde ich dabei mal bleiben. Man darf auch nicht vergessen, dass die Sache mit Mayer in SLC 2002 NICHT verboten war. Mayer hat einfach Blut abgenommen, mit UV bestrahlt und dann wieder in den Körper gespritzt. Diese Dinge haben aber weder einen bewiesenen medizischen Effekt, noch stehen sie auf irgendeiner Liste. Man wollte damals einfach ein Exempel statuieren.

Dass Perner und Rottmann jetzt abgehaut sind, verstehe ich voll und ganz. Die Italiener haben sie ja nicht mehr alle. Einen korrupten Verbrecher an die Spitze des Staates wählen und dann Dopingsünder ins Gefängnis stecken. :gitche:

Markus Wagner schrieb:
Hast du noch etwas mehr zu bieten als bloße Polemik, ah tschuldigung, ich spreche ja mit dem Pressesprecher von Gerhard Schröder, dem integresten Deutschen aller Zeiten. :rolleyes:

Nochmal: Sollten die beiden wirklich gedopt haben und ihnen das nachgewiesen werden, dann gehören sie bestraft und gesperrt, das Strafmaß der Italiener ist aber ein Witz (bis zu 6 Jahre Gefängnis für Dopingsünder :crazy: ).
Ich frage mich nur, woher manche Leute wissen wollen, dass sie schuldig sind. Es wurden Spritzen gefunden und Medikamente, aber man weiß bis heute noch nicht, was da drinnen sein soll.

Die Vorgehensweise der italienischen Polizei ist aber trotzdem eine Sauerei, vor allem, weil man weiß, dass damit Sportler in Mitleidenschaft gezogen worden, die definitiv sauber sind (die österreichischen Langläufer, die am Tag danach laufen mussten)

Heute hat sich scheinbar Ricco Gross gemeldet, der gemeint hat, Perner soll bei ihm die Bronze von SLC 2002 abgeben. :gitche:

und in diesem Posting habe ich die "Österreicher Fraktion zum ersten mal direkt angesprochen

flosse_1 schrieb:
@Liebe Österreicher, es macht keinen Sinn, wenn Ihr jetzt die anderen Sportler beschuldigt.
Mayer in SLC 2002 war der Auslöser.
Der ÖSV hätte Mayer gar nicht erst beschäftigen dürfen. Aber man war sich scheinbar sowas von sicher, dass es entweder an "sportlichen Selbstmord grenzte, Arroganz, oder um Insiderwissen handeln musste. Hat Mayer Informationen gehabt, die dem ÖSV dazu zwangen, ihm diesen Posten zu lassen?
Alles ziemlich verworren.

Leider zieht dieser Dopingclan den gesamten ÖSV- Kader mit runter und dass haben die anderen Sportler weis Gott nicht verdient.

flosse_1 schrieb:
Ich würde das, was "wir" bis jetzt wissen, ein bißchen unterteilen?

1. Es wurden zehn Sportler getestet.
Diese zehn Sportler haben sich wie verteilt? Sprich, wer wohnte mit wem zusammen?

2. In welchem Zimmer fand man die Gerätschaften?

3. Zwei Sportler reisten vorzeitig ab. Einer von diesen Zweien, hatte keine offizielle Erlaubnis. Von diesen zweien wurden keine Tests gemacht.

4. War Walther Mayer auf Einladung des österreichischen Verbandes in Turin?


und dann flippte der liebe Markus aus

Markus Wagner schrieb:
Zuerst mal Off-Topic: Könntest du dir mal ein Deutschbuch der sechsten Klasse holen, die das-dass-Schreibung ist nun wirklich nicht zu schwer (sorry) :skepsis:

1.) Das waren soweit ich weiß die 6 Biathleten und die 4 Langläufer. Wer da wie gewohnt hat, ist nicht bekannt.
2.) Weiß ich nicht, aber scheinbar bei Perner und Rottmann.
3.) Falsch. Beide hatten keine offizielle Erlaubnis, aber beide wurden vorher getestet, sie sind erst nach der Razzia abgereist, nach eigener Aussage, weil sie Panik bekommen haben.
4.) Das ist nicht ganz bekannt, die widersprechen sich die einzelnen Aussagen.


ich will Euch nicht noch mehr langweilen.

Aber MW´s Erinnerungslücken sind immer wieder erquickend. :thumb:

und hier http://www.sportforen.de/showthread.php?t=32802&highlight=Biathlon der ganze Thread.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
@Markus, eine "private Frage" hätte ich noch. Du schreibst in Deinem Profil das über Dich

Geburtsdatum:
6. March, 1984
Alter:
22
Wohnort:
Österreich, Ranshofen bei Braunau
Interessen:
Sport (v.a. Basketball, Tennis, Fussball), Politik und Geschichte, Musik (spiele/studiere Klavier nebenbei) und alles was irgendwie "technisch" ist (Computer, Software, Elektronik, TV und Video, Internet)
Beruf:
Zivildiener, bald Student

Du hast zwar allgemein Sport geschrieben, aber Basketball, Tennis und Fussball sind wir doch irgendwie lieber als Wintersport?

Ist nicht bös gemeint, nur mal so dahingefragt. :saint:
 

Markus Wagner

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.219
Punkte
0
Ort
Österreich
Was heißt hier "ausgeflippt"? Ich habe moniert (wie manch andere schon vor mir), dass du scheinbar überhaupt keine Ahnung hast wann man "das" und wann "dass" schreibt. Oder du hast Ahnung davon und ist dir halt völlig egal. Ich wollte das halt mal (sachlich) ansprechen, aber das scheint ja dein wunder Punkt zu sein.

Ok, aber das hatten wir damals schon besprochen und macht auch keinen Sinn darüber weiter zu diskutieren, vor allem nicht, wenn du sowas gleich persönlich nimmst.

Ah ja, mein Profil ist einerseits schon lange nicht mehr aktualisiert worden und andererseits stehen da die Sportarten, die ich persönlich betreibe. Im Wintersport bin ich rein passiver Skifahrer, ich kann nicht mal wahnsinnig gut Ski fahren (als Ösi) und machs auch nicht mal gern.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Wir reden leider schon wieder aneinander vorbei.

Mir gings in diesem Thread nur um Doping und sonst nichts.

Im Posting Nr 6, habe ich nochmal kurz eingefügt, um was es damals ging.

Wenn Du dann in Kindergartenmanier mit einem "ich suche nach Rechtschreib- bzw Grammatikfehler" posting antwortest und dann von "ich kenne mich nicht aus" sprichst, dann riecht das für mich gewaltig nach ...

"ich will über dieses Thema nicht sprechen. Ich habe zwar null Argumente, aber die lassen sich mit einem Themenwechsel gut übertünchen". :thumb:
 

Markus Wagner

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.219
Punkte
0
Ort
Österreich
So naiv kannst du nicht sein oder doch?
Wie du in deiner tollen Postzusammenfassung findest, habe ich zuerst (off-topic) kurz was zu deinen Grammatikfehlern gesagt (ich finde nicht, dass das Kindergarten ist) und danach auf deinen Post geantwortet.
Dass du in manchen Bereichen mehr glaubst, dass du dich auskennst als es wirklich der Fall ist, bezieht sich auch nicht unbedingt auf dieses Posting im speziellen, aber wenn du dich mal umhörst, dann wirst du feststellen, dass ich nicht der einzige User bin, der so denkt.

:wavey:
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
oh mann gott Markus...Du nervst.

Wenn Du Dich nicht über dieses Thema unterhalten willst, dann sags doch gleich, aber dieses rumgezicke ist einfach nur peinlich.

Du brauchst immer Unterstützung von irgend welchen Usern, die ...welch ein Zufall...immer grade dann auftauchen, wenn Du nicht mehr allein weiterkommst.

Auffällig auch wieder in diesem thread. Du greifst mich zuerst an und packst dann die Retourkutsche nicht. :licht:
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Jemand der in einem Beitrag fordert, das EIN bestimmter User hier nicht Mod werden sollte, ist für mich einfach nur zum :kotz:

An dich ,M. Wagner:

Wenn du nix sinnvolles zu schreiben hast, dann schreib lieber nix.
Da fahr ich doch glatt aus der Haut, wenn ich so was les.
Der Johnsson wird sich schon was bei seinem Vorschlag gedacht haben.
DU bist bestimmt kein Kriterium, das zu beurteilen.
Jemand der so persönlich wird, hat gar nix zu melden, erst recht nicht, was die Besetzung eines Moderatoren-Postens angeht.
 

Markus Wagner

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.219
Punkte
0
Ort
Österreich
@flosse:

Was soll denn das jetzt wieder für ein Beitrag sein?
Ich hätte das mit deinen Das-Dass-Fehlern auch in jedem anderen Thread ansprechen können oder dir auch per PN schreiben. Hab ich nicht getan, sondern als Nebenkommentar zu einem sachlichen Beitrag verfasst.

Ich sehe auch keinen Grund, warum man hier von einem "Angriff" sprechen sollte bzw. von einer "Retourkutsche". Warum hast du überhaupt das Bedürfnis eine Retourkutsche zu bringen wenn ich dich nur auf ein Problem mit deiner Rechtschreibung angesprochen habe, ganz sachlich und unpersönlich. Ich bin halt ein relativ penibler Mensch und mich stört das sehr beim Lesen, weil ich dadurch viel mehr Zeit brauche, genauso wie im übrigen auch bei Leuten, die kaum Satzzeichen verwenden usw.

Dir mag das egal sein, is auch ok oder du kannst es vielleicht auch nicht besser, weiß ich nicht, kann ich nicht beurteilen und maße ich mir auch nicht an. Deswegen sehe ich aber auch keinen Grund für eine Eskalation wie du sie damals betrieben hast und wie du das auch jetzt schon wieder machst.

Außerdem wüsste ich auch nicht, dass ich ständig Unterstützung von irgend jemand brauchen würde. Ganz im Gegenteil, ich schreibe vor allem im Non-Sports gerne auch mal Dinge, die ich weiß, dass sie kaum unterstützt werden. Dass du manchen Usern schon auf den Keks gegangen bist bei gewissen Themen ist aber ein Fakt (zum Beispiel Thema Klinsmann und auch im Nonsports, wo mir grad keine Beispiele einfallen). Tut mir leid, ist halt die Wahrheit, genauso wie ich sicher auch einigen Leuten auf den Keks gehe, früher noch viel häufiger als jetzt. (zum Beispiel Basketballforum)

Also, lassen wir den kindischen ****** jetzt endlich beiseite. Ich wollte dich nicht als Moderatorin, weil ich dich dafür nicht geeignet halte, das darf ich als einer, der im Winter sehr viel in diesem Forum ist sagen ohne dass ich dann angefeindet werde.

@agostino:

Wie gerade gesagt, ich habe sehr wohl das Recht als jemand, der hier sehr viel im Forum ist (im Winter) meine Meinung über die Besetzung des Moderatorenpostens kundzutun. Dass ich Flosse dafür nicht geeignet halte (ich kenne sie lange genug hier im Forum), darf ich offen sagen und hat auch absolut keinen Kotzsmiley verdient. Freie Meinungsäußerung zählt ja wohl was hier im Forum oder?

Abgesehen davon kann es schon sein, dass Johnsson Gründe hat Flosse vorzuschlagen (er hat keine genannt), als derjenige, der seinerzeit aber selbst Johnsson eingesetzt hat, darf ich mir sehr wohl auch das Recht herausnehmen über seinen möglichen Nachfolger ein Wort zu verlieren, ebenso wie auch jeder andere, der hier im Forum sehr viel mitwirkt (so viele gibts ja gar nicht) dazu das Recht haben sollte.

Wenn ein kleiner sachlicher Hinweis zu den Grammatik-und Rechtschreibproblemen von Flosse (der im übrigen auch schon weit über ein halbes Jahr her ist und den ich nicht einmal selbst in die Diskussion eingebracht habe) bereits ein persönlicher Angriff bei dir ist, dann solltest du dich vielleicht fragen, ob du dir nicht eine dickere Haut zulegen solltest.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Ich schreibe zwar (fast) nie im Wintersportbereich des Forums, da ich der Meinung bin, daß etliche kollegInnen mehr von diesem Thema als ich verstehen, aber ich finde, daß Flosse1 im Grunde genommen im NonSports-Bereich alles andere denn eine schlechte Moderatorin war und ich bin der Meinung, daß sie hier ihre Aufgabe sehr gut lösen würde.
Ich môchte mich etwas mehr dem Wintersport (virtuell) widmen und hoffe dann auch mal mehr hier mich zu Worte zu melden.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Markus Wagner schrieb:
Dass du manchen Usern schon auf den Keks gegangen bist bei gewissen Themen ist aber ein Fakt (zum Beispiel Thema Klinsmann und auch im Nonsports, wo mir grad keine Beispiele einfallen).

und wieder ein Beispiel für "Neben"schauplätze.

Viel interessanter ist doch, wieso manche sich auf den Schlips getreten fühlen, wenn jemand eine andere Meinung vertritt?
Wie viele sind "manche?"
Wie viele User gehen erst gar nicht in bestimmte Diskussionen, weil man ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr diskutieren kann, weil die Diskussion festgefahren ist?
Wieso antworten einige immer mit "Nebenschauplätzen", wenn sie die Diskussion in eine bestimmte Richtung drehen wollen?
Wieso reißen manche Antworten aus dem Zusammenhang und verändern das geschriebene?

A u c h diese Fragen haben überhaupt nichts mit dem Thema Doping zu tun.

Eine Info am Rande!

Evi Sachenbacher behauptet nach wie vor steif und fest, sie hätte nichts genommen. Über ein Jahr lang hat man alles von ihr aufgezeichnet und bewertet und man kam incl Höhentraining, komischerweise nicht ein einziges mal auf diesen erhöhten Hämoglobinwert in Turin 2006.
Vielleicht war ja was im Zahnpasta?! ..."denn wenn ma oina a Spritzn gem hätt, dann hätt ich des gmerkt".:crazy:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.003
Punkte
113
Ort
Hamburg
Markus, wenn du schon so ein "Penibelchen" bist, dann solltest du dir vielleicht mal die Mühe machen, dich mit den Grundregeln der Interpunktion vertraut zu machen. Ich zähle allein neun Fehler auf dieser Seite - und ich hab's nur grob überflogen.
Achte doch bitte in Zukunft etwas darauf, denn diese ständigen Fehler stören doch sehr bei der Lektüre. Für einen User, der sich schon mit süssen 22 Jahren die besbezahlten Wirtschaftsjobs überhaupt aussuchen kann, Moderatoren einsetzt (und ich dachte stets, sowas können nur Administratoren, ich :idiot: ) und stets in ganz und gar herzerfrischender Manier andere User maßregelt und auf ihre Defizite hinweist, ziemt sich das nicht.
 

Markus Wagner

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.219
Punkte
0
Ort
Österreich
@flosse: Reden wir hier über Doping oder warum gehts jetzt schon wieder? :confused:
Soweit ich mich erinnere, geht es um diesen leidigen Vorfall da im letzten Februar (??) und unseren Problemen miteinander. Inwiefern ich da "Nebenschauplätze" aufgemacht haben soll, verstehe ich nun wirklich nicht. Aber wahrscheinlich reden wir eh nur andeinander vorbei.

@Le Freaque: Nun, wenn ich Fehler gemacht habe, dann tuts mir auch leid, weil ich schreibe sehr schnell und lese meine Beiträge nie vor dem Abschicken. Wenn du es willst, kann ich das aber gerne machen. Weiters würde ich mich freuen wenn du mir meine Fehler per PN schicken könntest, man lernt ja wohl nie aus.

Zum Rest frage ich mich ob ich dazu überhaupt etwas sagen soll. Ist das Selbstwertgefühl von dir dermaßen hinüber, dass du es nicht aushältst wenn ich Flosse auf ihre Fehler aufmerksam mache bzw. damals gemacht habe. Oder dass ich im Non-Sports etwas zu den Berufsmöglichkeiten eines jungen Technikers in Österreich/Bayern geschrieben habe (eben anhand mir als Beispiel, was ich auch nicht für verwerflich halte)?

Ich denke auch nicht, dass ich der große "Maßregler" hier im Forum wäre, dazu bin ich auch viel zu selten hier. Ich habe damals Flosse EINMAL auf ihre Fehler angesprochen und hätte es an sich dabei belassen wenn Flosse kein so ein Scharmützel daraus gemacht hätte. Ab und an verbessere ich auch KGZ ganz gerne, was der aber sogar ausdrücklich begrüßt, zumindest hat er das früher.

Und dass ich hier die Moderatoren (wie auch Guerrero) eingesetzt habe, stimmt insoferne, weil ich TDeath damals gebeten habe, dieses Forum zu eröffnen, er mich damals zum Mod gemacht hat und ich ihm dann Johnsson und Guerrero als weitere Moderatoren "vorgeschlagen" habe. Auch hier sehe ich nicht das große Problem, was einen Idiotensmiley und ein derart gehässiges Posting rechtfertigen würde.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.003
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nun, Markus, meine Wahrnehmung ist da eine etwas andere:

Du nutzt eigentlich jede erdenkliche Möglichkeit, um auf "das(s)" aufmerksam zu machen und das halte ich eben für eine reichlich "hinterfotzige" Art. Wenn du Flosse oder ihr Auftreten hier nicht magst, ist das ja völlig ok. Man kann nicht jede(n) mögen, ist halt so,ist auch überhaupt nicht schlimm. Aber dann kann man das auch so kommunizieren oder eben via PN klären - was gar nicht, aber (in meinen Augen) auch rein überhaupt nicht geht, ist, eine eventuelle Schwäche eines anderen Users auszunutzen, um ihn bloßzustellen. Und nichts Anderes ist das, was du da veranstaltest, zumindest kommt es genau SO an (und ich glaube nicht, dass nur ich das so empfinde). Macht man einfach nicht.

Und eben genau darum habe ich bei meinem Posting eben diese Form gewählt. Mir ist es doch völlig egal, ob du Nebensätze interpunktuell sinnvoll einbindest - dafür musst du dich auch nicht rechtfertigen, ist völlig Ok so. Es gibt User hier, die verwechseln ständig "als" und "wie", andere schreiben grundsätzlich alles klein (auch nicht schön zu lesen) - na und? Nehme ich das als Anlass, sie in ihrer Gesamtqualifikation als Moderator oder User abzuwerten? Nehme ich das als willkommenen Anlass, diese User vor versammelter Mannschaft bloßzustellen? Natürlich nicht, steht mir auch gar nicht zu. Dir auch nicht, aber genau das ist es, was du tust (und definitiv NICHT nur einmal).

Und so habe ich eben genau diese Form gewählt. Habe ein paar letztlich völlig belanglose Kommafehler von dir gesammelt und sie - plumps - in einen direkten Zusammenhang mit deinem sonstigen Verhalten ge- und dich mal eben so als Beckmesserischen Alles-immer-besser-wisser dargestellt, der aber gar nichts auf der Pfanne hat. Stimmt höchstwahrscheinlich überhaupt nicht, eben so hast du ja auch reagiert: völlig normal. Reflexartige Verteidigung (die gar nicht nötig ist) und Unverständnis (NATÜRLICH weisst du nicht, ob du auf den zweiten Teil antworten sollst, ist ja auch völlig an den Haaren herbeigezogen und hat mit der anderen Sache gar nichts zu tun)- wieder völlig ok. Nur, was um alles in der Welt wirfst du dann Flosse eigentlich vor? Hat sie nicht auf ein ebensolches Verhalten völlig zu Recht genauso reagiert? Wie soll man so etwas denn aufnehmen, wenn nicht persönlich?
 

Markus Wagner

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.219
Punkte
0
Ort
Österreich
Zuerst mal eine allgemeine Frage, hast du mein Posting überhaupt gelesen oder schreibst du jetzt einfach nur so vor dich hin?

Le Freaque schrieb:
Du nutzt eigentlich jede erdenkliche Möglichkeit, um auf "das(s)" aufmerksam zu machen und das halte ich eben für eine reichlich "hinterfotzige" Art. Wenn du Flosse oder ihr Auftreten hier nicht magst, ist das ja völlig ok. Man kann nicht jede(n) mögen, ist halt so,ist auch überhaupt nicht schlimm. Aber dann kann man das auch so kommunizieren oder eben via PN klären - was gar nicht, aber (in meinen Augen) auch rein überhaupt nicht geht, ist, eine eventuelle Schwäche eines anderen Users auszunutzen, um ihn bloßzustellen. Und nichts Anderes ist das, was du da veranstaltest, zumindest kommt es genau SO an (und ich glaube nicht, dass nur ich das so empfinde). Macht man einfach nicht.

Ich nutze jede erdenkliche Möglichkeit auf Flosses Das-Dass-Problem aufmerksam zu machen?! Dafür hätte ich aber gerne Beispiele.
Ok, wenn es so angekommen ist, dass ich Flosse wegen ihrer Das-Dass-Schwäche bloßstellen wollte, dann tut mir das leid, weil das war wie schon mehrfach gesagt nicht in meinem Sinn. Ich hab mir auch dabei nicht soviel gedacht, weil ich das wie gesagt bei KGZ schon oft so gemacht habe und er sich dann dafür sogar bedankt hat. Ist schon ein wirrer Vogel der Klaus, dass er das nicht als persönlichen Angriff wertet. :wavey:

Le Freaque schrieb:
Und eben genau darum habe ich bei meinem Posting eben diese Form gewählt. Mir ist es doch völlig egal, ob du Nebensätze interpunktuell sinnvoll einbindest - dafür musst du dich auch nicht rechtfertigen, ist völlig Ok so. Es gibt User hier, die verwechseln ständig "als" und "wie", andere schreiben grundsätzlich alles klein (auch nicht schön zu lesen) - na und? Nehme ich das als Anlass, sie in ihrer Gesamtqualifikation als Moderator oder User abzuwerten? Nehme ich das als willkommenen Anlass, diese User vor versammelter Mannschaft bloßzustellen? Natürlich nicht, steht mir auch gar nicht zu. Dir auch nicht, aber genau das ist es, was du tust (und definitiv NICHT nur einmal).

Nun aber mal halblang! Wo ich Flosses Rechtschreibschwäche zum Anlass genommen habe sie als Moderatorin abzuqualifizieren, musst dir mir jetzt aber mal zeigen. Ich halte Flosse für keine gute Moderatorin, weil sie meiner Meinung nach zu wenig Ahnung von der Materie hat und ich sie ganz allgemein als stur empfinde (was für mich ja auch gilt). Das mag vielleicht nicht nett sein, das schon wieder so ehrlich auszusprechen, aber so ist es halt. Wenn alle anderen von Flosse begeistert sind, dann habe ich auch kein Problem damit wenn sie dann trotzdem Moderatorin wird. Aber gerade hier in einem Forum sollte es doch gestattet sein, seine Meinung über User zu sagen, vor allem wenn sie Moderator werden sollen.
Genauso wie du mir im übrigen auch vorwerfen kannst, dass ich ein arroganter Besserwisser bin, sollen ja auch viele von mir denken.

Le Freaque schrieb:
Und so habe ich eben genau diese Form gewählt. Habe ein paar letztlich völlig belanglose Kommafehler von dir gesammelt und sie - plumps - in einen direkten Zusammenhang mit deinem sonstigen Verhalten ge- und dich mal eben so als Beckmesserischen Alles-immer-besser-wisser dargestellt, der aber gar nichts auf der Pfanne hat. Stimmt höchstwahrscheinlich überhaupt nicht, eben so hast du ja auch reagiert: völlig normal. Reflexartige Verteidigung (die gar nicht nötig ist) und Unverständnis (NATÜRLICH weisst du nicht, ob du auf den zweiten Teil antworten sollst, ist ja auch völlig an den Haaren herbeigezogen und hat mit der anderen Sache gar nichts zu tun)- wieder völlig ok. Nur, was um alles in der Welt wirfst du dann Flosse eigentlich vor? Hat sie nicht auf ein ebensolches Verhalten völlig zu Recht genauso reagiert? Wie soll man so etwas denn aufnehmen, wenn nicht persönlich?

Du kannst ja wohl nicht den Blödsinn, den du geschrieben hast (den ich im übrigen nicht als "persönlich" bewerte) mit meinem kurzen Nebensatz zu meinem regulären Posting damals im Februar gleichsetzen.

Ich werfe Flosse vor, dass sie völlig überreagiert hat und sie es nach wie vor immer noch nicht verstanden hat, dass ich sie mit dem Hinweis auf ihre Rechtschreibfehler nicht kränken und erst recht nicht persönlich angreifen wollte. Meine Ablehnung zu Flosse als Moderatorin hat wie schon oben gesagt andere Gründe.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Markus Wagner schrieb:
Ich halte Flosse für keine gute Moderatorin, weil sie meiner Meinung nach zu wenig Ahnung von der Materie hat und ich sie ganz allgemein als stur empfinde (was für mich ja auch gilt). Das mag vielleicht nicht nett sein, das schon wieder so ehrlich auszusprechen, aber so ist es halt. Wenn alle anderen von Flosse begeistert sind, dann habe ich auch kein Problem damit wenn sie dann trotzdem Moderatorin wird. Aber gerade hier in einem Forum sollte es doch gestattet sein, seine Meinung über User zu sagen, vor allem wenn sie Moderator werden sollen.
Genauso wie du mir im übrigen auch vorwerfen kannst, dass ich ein arroganter Besserwisser bin, sollen ja auch viele von mir denken.

Ahnung von der Materie. Aber Du kennst dich voll aus? Du bist ein siebengescheiter Neunmalkluger von sich selbst wahnsinnig überzeugter unverschämt dummer Mensch. Du merkst einfach nicht, wenn Du zu weit gehst.

Du hast eine wahnsinnige Angst, dass ich Moderatorin im Wintersportforum werde. Warum weiß ich immer noch nicht. Soll ich´s Dir aufmalen? Ich habe mich nicht beworben. Ich wills nicht werden. Du brauchst keine Angst zu haben. Von mir´s aus kannst du es machen. Nur werde ich dann hier gar nichts mehr schreiben, denn Du bist sowas von unerträglich und nervig....und damit ist für der Käs für mich jetzt gessen. :wall:



Markus Wagner schrieb:
Ich werfe Flosse vor, dass sie völlig überreagiert hat und sie es nach wie vor immer noch nicht verstanden hat, dass ich sie mit dem Hinweis auf ihre Rechtschreibfehler nicht kränken und erst recht nicht persönlich angreifen wollte. Meine Ablehnung zu Flosse als Moderatorin hat wie schon oben gesagt andere Gründe.


ihre Rechtschreibfehler :crazy: also Du hast doch einen an der Waffel. Weißt Du eigentlich woran man erkennt, dass ein Österreicher am PC arbeitet?

Weil der Bildschirm voller Tipex ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben