Halbfinale Deutschland - Italien am 28.06.2012


Wer kommt ins Finale?


  • Umfrageteilnehmer
    0

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Schürrle ist kein ähnlicher Typ wie Di Maria. Schnell, direkt mit geilem Schuß aus dem Lauf? Reu ist kein ähnlicher Typ wie Ronaldo? Schnell, immer auf direktem Weg zum Tor, geht ins Dribbling, mit guter Schußtechnik und schießt aus allen Lagen? Klose ist kein spielender Stürmer Typ ala Benzema, der sich viel bewegt? Dazu Götze, Draxler und Müller.


Was ist denn die Alternative? Das System auf Gomez ausrichten, den Özil offensichtlich hasst, weil er keine Ahnung hat wie er ihn einsetzen soll. Wer schlägt denn die Flanken und Standards die Gomez verwertet, wenn er sie nicht gerade wieder verstolpert? Lahm, Boateng, Kroos und Badstuber aka 30 Ecken-Chelsea = Null Torchancen?

Sorry, aber ich musste bei den Vergleichen jetzt wirklich schmunzeln. Das ist schon weit hergeholt. Bei Real Madrid sind das Weltklassespieler neben Özil, die auch den Druck von ihm nehmen und ihm den Raum für sein Spiel schaffen. Das kannst du doch dann nicht auf die deutsche Nationalmannschaft übertragen wo Özil im Zentrum der gegnerischen Defensivplanung steht. Und das nur weil es einige (mehr oder weniger fragwürdige) Gemeinsamkeiten zwischen den Spielertypen gibt.

Zudem darf man Özil jetzt auch nicht so verklärt sehen. Er war bei Madrid auch in wichtigen Spielen auf der Bank oder enttäuschte mit seiner Leistung. Özil ist ein wichtiger Spieler aber sicherlich nicht das "Gehirn" von Real Madrid oder der wichtigste Mann im dortigen Kader.

Die These, dass man die Mannschaft möglichst mit vielen Kombinationsspielern besetzen sollte ist ja nicht neu aber deine Argumentation ist schon reichlich übertrieben.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Der N11 fehlt einfach die Erfahrung.

Mit 24 ist man im Fussball halt noch grün und das zeigt sich. Die junge Abwehr lässt sich übertölpeln, das junge Mittelfeld lässt sich unter Druck setzen.

Außerdem fehlt es mMn an Spielern mit Auslandserfahrung. Die 1990er Truppe, die ich persönlich als unsere bisher letzte Golden Generation betrachte, hatte 7 Führungsspieler in der Serie A, damals die Liga schlechthin.

Dazu waren Spieler wie Matthäus, Völler, Brehme, Augenthaler, Buchwald, Littbarski da, alle um die 30, die die jüngeren wie Hässler oder Klinsmann unter ihre Fittiche nehmen konnten.

Wenn im Halbfinale gegen den "Angstgegner" das 0:1 fällt, braucht man Leute, die Ruhe ausstrahlen und Verantwortung übernehmen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich bin von Löw eigendlich überzeugt aber die heutige Startaufstellung war:mensch: Was die sich da in der ersten Halbzeit zusammengespielt haben war Käse, erst recht nachdem sie hinten lagen. Damit scheint die Mannschaft insgesamt nicht umgehen zu können, war ja auch das erste mal im Turnier dass dies der Fall war. Das zeugt von mentaler Schwäche. Mit einer anderen Startaufstellung hätte vielleicht Deutschland das erste Tor geschossen und dann wäre das Spiel wahrscheinlich völlig anders gelaufen. Aber Boatelli ist schon eine coole Sau, muss man echt sagen.:cool3:
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Glückwunsch an Italien, verdient gewonnen.

Deutschland musste halt den Preis bezahlen, dass man Spieler hat, die nicht regelmäßig höchstes Niveau spielen. Hummels, Podolski waren heute schwach, das geht gegen Mannschaften wie Italien ins Auge. Vorne war etwas Pech und eingene Abschlussschwäche. So ist das halt im Spitzenfussball.

Einiges ist hier echt peinlich: Wenn hier jetzt Löw in Frage gestellt wird. Wenn man von "dem Turnier" für das Team redet (es war die jüngste Mannschaft im Turnier). Über die Leute aus irgendwelche Ländern, die vor hundert Jahren auf keiner Karte waren und in hundert Jahren auch auf keiner mehr sein werden ist jedes Wort zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Als ich hörte dass Kroos, Podolski und Gomez spielen hab ich sofort in Facebook gepostet und um Hilfe gerufen. Denn für mich war das ein falsches Signal von Herrn Löw. Diese Truppe muss losgelassen werden....es ist einfach dysfunktional sich mit unnötigen taktischen Spielchen auf den Gegner einzustellen, der das viel besser kann. Damit hat der Trainer seiner Truppe das Herz rausgerissen und Windeln verpasst. Dasselbe ist ihm schon 2010 im HF gegen Spanien passiert, wo dem Team plötzlich jegliches Selbstvertrauen durch unnötige taktische Auflagen genommen wurde.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Für mich die ultimative Niederlage des bunten deutschen Hurra-Fußballteams in dem Löw und Bierhoff und co. jegliche typen die Widerspruch generieren könnten ausgeschaltet haben.

Es war das Turnier "Wenn nicht jetzt, wann dann?". Nun jetzt hat man die Quittung. Italien hatte elf Mann die die Nationalhymne mit Stolz raussingen alles aus sich rausholen und das trotz Verlängerung gegen England. Die hauen Deutschland weg und das aus ihrer Underdog-Stellung!!!. Die machen das was echte deutsche Mannschaften zwischen 1974 und 1996 gemacht haben. Italien hat nicht nur wegen der sportlichen Überlegenheit, sondern wegen der nationalen Einstellung gewonnen, die man Deutschland mehr und mehr abtrainiert.

Absoluter und uneingeschränkter Glückwunsch an Italien und an Balotelli die ich beneide um ihr teilweises Nationalbewusstsein und ihre pure Effizienz und ungeschönte harte Einstellung zum Sieg. Da gabs keine Fanmeilen. Das hat unsere politisch korrekte Truppe um die PR-weichgespülten Verlierertypen der Lahms und Schweinsteigers und die ganzen anderen Korrekten nicht ansatzweise. Keine Typen a la Pirlo, Buffon und Ballotelli....die wären in Deutschland schon längst von der öffentlichen Meinung und Presse aussortiert worden. Weil sie die Nationalhymne vielleicht zu emotional singen würden.....


stört mich auch gewaltig. Unsere halbe Mannschaft steht da und schaut betreten zu Boden. Aber wen wunderts, wenn sich die Spieler nicht mitsingen traun, bei dieser geballten Medienschelte. Wieso man Nationalist ist oder wird, wenn man bei Hymne mitsingt. :crazy: Vielleicht ist man ja auch nur Spieler der dt. Nationalmannschaft. :licht:

Die Italiener schmettern ALLE incl. Reservebank mit Inbrunst und keiner schreibt hier, boa die Italiener mit ihrem Nationalstolz. Bei denen ist das toll und ja mei, die sind halt so und unsere Deutschen mit ausländischen Wurzeln hier im Forum, sind für Italien :eek: schon ein bißchen verwunderlich, wo sie doch dieses Nationalstolzgetue so abkotzt.

Das Balotelli ein riesen Fussballer ist, nicht nur von seiner Statur her, wurde auch hier im Forum von sehr vielen gar nicht registriert. Dass er nach dem Spiel Neuer die Hand gibt, als ob er ein Idiot wäre, dabei hat dieser Fussballer nur Anstand und ...... Herz.

Ja Löw hat einen Fehler in der Aufstellung gemacht. Die Italiener haben sich aber auch in den ersten zehn MInuten durchgeduselt. Es sollte nicht sein. Wie so oft gewinnen wir in einem wichtigen Spiel, nicht gegen die Italiener. Sie waren in der ersten HZ, bis auf diese "Anfangszehn- Minuten", die klar bessere Mannschaft. In der 2 HZ spielten sie dann italienisch - verzögern - mauern - das 2:0 halten. Wer will es ihnen verdenken. Warum sollen sie es uns leicht machen.

Glückwunsch Italien.


Ein Wort noch zu Löw. Ich würde ihn nicht absäbeln. Er hat ein Spiel verloren, das vor ihm schon andere verloren haben. Gegen eine Mannschaft, die egal wie sie auch spielt - immer gewinnt. :saint:
 

Auge

Nachwuchsspieler
Beiträge
845
Punkte
0
Gen statt Gel und Leidenschaft !

Ja, die Italiener haben es absolut verdient ... gnadenlos effektiv ... zwei Monstertore von Balotelli !

das erste Tor genialst eingeleitet mit einem langen Pass aus dem Mittelfeld, das zweite ebenso mit einem ultralangen
Pass ... Sahnetore !

und die Italiener waren mit viel mehr Leidenschaft dabei, das hat man schon anfangs beim Singen der Hymne gemerkt ...:belehr:

und wie Matze Knop später so schön sagte: uns fehlen Typen wie aus der 90er Abwehr, die auch mal kratzen und beissen, die meisten Spieler bei uns sind gefönt, gekämmt, gegelt ...

nix gegen Gel ... aber das Gen muss auch vorhanden sein ... das Siegergen ... der absolute Siegeswille ... den hatten gestern die Italiener!
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
:jubel: FORZA ITALIA!!! :jubel:

unglauglich, aber innerlich habe ich fest an den sieg geglaubt. mit ballotelis tor vor der halbzeit lag ich sogar richtig mit meinem tipp, sowie von einem endergebnis 2:1 für italien. hätte bei der guten quote (welcher depp hat die eigentlich gemacht?) wetten sollen.

nehme auch gerne so zitate wie von malte:
Mir mach Italien keine große Angst, ehrlich gesagt. Der Angriff von Italien besteht doch im Grunde nur aus Ball zu Balotelli und der wirds schon machen.

ich hab gesagt, niemals diese italiener unterschätzen. die spielen einen dermassen kompakten, abgezockten, technischen und mittlerweile attraktiven fussball derzeit. da ist ständig was in bewegung, unberechenbar sind sie. haben teamgeist bis zum abwinken. allein schon wenn ich mir die nationalhymnen anschaue (für DE singt fast keine sau), die italiener ganz laut und mit vollem stolz. wenn das keine ansage ist, dann weiß ich auch nicht.

auch diese euphorie ist ein problem. wozu gleich so übertreiben? oder sind es einfach nur die dummen medien? weil man das monster griechenland mit 4:2 vom platz fegte? really? dann kommt mal wieder ein brocken (dazu zähle ich italien, spanien) und schon haben die jungs wieder die hose voll. 15 min konnten sie noch mitspielen wie mehmet scholl es schon richtig sagte, danach hatte italien das spiel eigentlich im griff. in der zweiten hälfte etwas mehr verteidigt, dann wieder scharf gekontert. zum schluss etwas ergebniskosmetik, der elfer war mMn nicht wirklich einer. die italiener auch zu blöd, hätten locker noch 2 tore mind. machen können was richtig übel für deutschland wäre. di natale sowie marchisio ganz frei paar meter vor neuer... sowas muss man ausnutzen. naja, wenigstens der verrückte mayo-kopf ballo kanns. :D ganz groß finde ich cassano. dass er nach einer herz-op wieder mit soviel gas wirbel macht, ständig am ackern sieht man ihn, auch hinten hilft er mit. montolivos pässe sind manchmal pirlo-like und de rossi ist einfach nur ne brechstange. solche charaktere fehlen den deutschen (das war mal ballack) und ganz früher sammer, eilts, kohler... die bis zum schluss die gegner gebissen haben. auch wenn mich die DFB nicht juckt, aber ich finde jogi sollte raus, da er an deppen wie podolski und co. weiter festhält. ein götze ist ihm jahre voraus, oh man...

aber gut, gegen italien reichts eh nie. :p
(bissl sticheln muss sein) ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.388
Punkte
113
Für mich die ultimative Niederlage des bunten deutschen Hurra-Fußballteams in dem Löw und Bierhoff und co. jegliche typen die Widerspruch generieren könnten ausgeschaltet haben.

Es war das Turnier "Wenn nicht jetzt, wann dann?". Nun jetzt hat man die Quittung. Italien hatte elf Mann die die Nationalhymne mit Stolz raussingen alles aus sich rausholen und das trotz Verlängerung gegen England. Die hauen Deutschland weg und das aus ihrer Underdog-Stellung!!!. Die machen das was echte deutsche Mannschaften zwischen 1974 und 1996 gemacht haben. Italien hat nicht nur wegen der sportlichen Überlegenheit, sondern wegen der nationalen Einstellung gewonnen, die man Deutschland mehr und mehr abtrainiert.

Absoluter und uneingeschränkter Glückwunsch an Italien und an Balotelli die ich beneide um ihr teilweises Nationalbewusstsein und ihre pure Effizienz und ungeschönte harte Einstellung zum Sieg. Da gabs keine Fanmeilen. Das hat unsere politisch korrekte Truppe um die PR-weichgespülten Verlierertypen der Lahms und Schweinsteigers und die ganzen anderen Korrekten nicht ansatzweise. Keine Typen a la Pirlo, Buffon und Ballotelli....die wären in Deutschland schon längst von der öffentlichen Meinung und Presse aussortiert worden. Weil sie die Nationalhymne vielleicht zu emotional singen würden....

Die deutsche Mannschaft hatte 2006 und 2008 und 2010 Entschuldigungen....heute nicht mehr.....

Man hat die letzten Turniere die entscheidenden Spiele ALLE klar und deutlich verbockt und verloren. 2x Spanien, 2x Italien. Alle vier Niederlagen eine schonungslose Eröffnung der eigenen Defizite. Ein Spiegelbild der Gesellschaft. Sieht nach außen hin toll aus, wie die Arbeitslosenzahlen, aber bei genauem Hinsehen ist keine Substanz da, die harten Situation standhalten könnte.

Von Schweinsteiger, Lahm und Özil hat man heute nix gesehen. Keine Effenbergs, keine Matthäus´ (den man auslacht!!!) keine Sammers, keine unkorrekten Dreckstypen die abzocken, ausknocken, abfieseln und das egal was die öffentlich Rechtlichen oder BILD in Interviews meinen. **** You dieses "Schland"-Deutschland.

kann ich nur unterschreiben. Guter Post :thumb: (ausser vllt. Özil. der war in der ersten HZ die ärmste Sau. Versuchte viel, war aber immer auf sich allein gestellt und die kreativen waren noch die größten Leader)

Wobei ich gar nichts sage, wenn der Spieler für sich entscheidet nicht zu singen. Ok. Aber nichts halbes und nichts ganzes geht gleich mal gar nicht. Wenn ich da seh, wie z.B. Kroos seine Lippen ganz unsicher bewegt. Geht gar nicht :mad:

Bei uns ist immer alles andere viel wichtiger und der Hype drumrum viel viel größer als das Spiel an sich. Überall nur blablabla, jenseits von gut und böse.

Glückwunsch an die Italiener, absolut verdient gewonnen und uns klar die Grenzen aufgezeigt :thumb:

BTW: die letzte Szene war auch der Oberwitz. Nachspielzeit rum, Freistoß für uns. Klar dass das die letzte Chance ist. Was macht man statt den Ball in den Strafraum zu schlagen. Man spielt kurz und der Schiri pfeift ab :gitche::wall:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
Bei uns ist immer alles andere viel wichtiger und der Hype drumrum viel viel größer als das Spiel an sich. Überall nur blablabla, jenseits von gut und böse.

in vielen anderen ländern ist es denke ich nicht anders. die medien sind das schlimmste überhaupt.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
BTW: die letzte Szene war auch der Oberwitz. Nachspielzeit rum, Freistoß für uns. Klar dass das die letzte Chance ist. Was macht man statt den Ball in den Strafraum zu schlagen. Man spielt kurz und der Schiri pfeift ab :gitche::wall:



Das war symptomatisch für das ganze Team gestern. Dümmlich und einfältig.

Was mich auch noch extrem genervt hat war bei einer Einwechslung in der 2.HZ. Ich glaube es war bei Müllers Einwechslung. Da sitzen der Lars Bender und noch einer (habs nicht genau gesehen) im Hintergrund auf der Ersatzbank und shakern rum mit breitestem Lachen im Gesicht und machen Witze als ginge sie das alles gar nix an. Und das beim Stand von 0:2 im EM-Halbfinale. Da könnte man reinhauen.
 

Cybeth1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.100
Punkte
0
Ort
Hollywood/LA
Für mich die ultimative Niederlage des bunten deutschen Hurra-Fußballteams in dem Löw und Bierhoff und co. jegliche typen die Widerspruch generieren könnten ausgeschaltet haben.

Es war das Turnier "Wenn nicht jetzt, wann dann?". Nun jetzt hat man die Quittung. Italien hatte elf Mann die die Nationalhymne mit Stolz raussingen alles aus sich rausholen und das trotz Verlängerung gegen England. Die hauen Deutschland weg und das aus ihrer Underdog-Stellung!!!. Die machen das was echte deutsche Mannschaften zwischen 1974 und 1996 gemacht haben. Italien hat nicht nur wegen der sportlichen Überlegenheit, sondern wegen der nationalen Einstellung gewonnen, die man Deutschland mehr und mehr abtrainiert.

Absoluter und uneingeschränkter Glückwunsch an Italien und an Balotelli die ich beneide um ihr teilweises Nationalbewusstsein und ihre pure Effizienz und ungeschönte harte Einstellung zum Sieg. Da gabs keine Fanmeilen. Das hat unsere politisch korrekte Truppe um die PR-weichgespülten Verlierertypen der Lahms und Schweinsteigers und die ganzen anderen Korrekten nicht ansatzweise. Keine Typen a la Pirlo, Buffon und Ballotelli....die wären in Deutschland schon längst von der öffentlichen Meinung und Presse aussortiert worden. Weil sie die Nationalhymne vielleicht zu emotional singen würden....

Die deutsche Mannschaft hatte 2006 und 2008 und 2010 Entschuldigungen....heute nicht mehr.....

Man hat die letzten Turniere die entscheidenden Spiele ALLE klar und deutlich verbockt und verloren. 2x Spanien, 2x Italien. Alle vier Niederlagen eine schonungslose Eröffnung der eigenen Defizite. Ein Spiegelbild der Gesellschaft. Sieht nach außen hin toll aus, wie die Arbeitslosenzahlen, aber bei genauem Hinsehen ist keine Substanz da, die harten Situation standhalten könnte.

Von Schweinsteiger, Lahm und Özil hat man heute nix gesehen. Keine Effenbergs, keine Matthäus´ (den man auslacht!!!) keine Sammers, keine unkorrekten Dreckstypen die abzocken, ausknocken, abfieseln und das egal was die öffentlich Rechtlichen oder BILD in Interviews meinen. **** You dieses "Schland"-Deutschland.
Dem schließe ich mich zu 100% an :thumb:

Alles auf den Punkt gebracht! Jogi hat sich da eine Weichspühltruppe zusammen gezimmert, die sehr wahrscheinlich nie einen Titel gewinnen wird. Das wird auch 2014 nix werden. Da werden andere Spieler auflaufen- und nachher heißt es wieder, die Mannschaft war wohl doch zu jung etc...

Jogi hatte jetzt 3 Versuche, langsam reicht es.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Das war Löws Coaching Meltdown.

Zunächst werden die Italiener stärker geredet als sie sind (den Fehler hat der DFB-Tross schon vor dem Semifinal 2010 gemacht).

Dann schickt er Kroos (der ewig Überschätzte) als Manndecker für Pirlo (den man wegen seiner Spielweise - nur im mittleren Spielfelddrittel - gar nicht manndecken kann/muss, schon gar nicht von Lazy Kroos) aufs Feld und läßt die rechte Seite verwaisen.
Und das, obwohl da mit Chiellieni ein auf Außen überforderter Hüftsteifling gegen einen offensivstarken Außenstürmer leiden müsste. Das dies nicht angegangen wurde, ist total unverständlich.

Und dann wird bei 0:2 auch noch der beste Torjäger des Teams ausgewechselt! DAS muss man sich mal geben. Man stelle sich vor Chelsea wechselt bei 0:2 im CL-Final Drogba aus. Da würde sich doch jeder an den Kopf langen.

Das Starkreden einer schwächeren Mannschaft, das Reagieren statt Agieren, Kroos, eine verwaiste rechte Seite obwohl gegnerische Schwachstelle und die Auswechslung von Gomez bei 0:2 (und dann spielt man in Hälfte 2 auch noch viel mit Flankenbällen!) mündet in einem der miserabelsten Trainer-Auftritte der letzten 20 Jahre.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.955
Punkte
113
Man braucht sich ja über nichts wundern, wenn der Trainer das Wohl und Weh seiner Mannschaft von einen so außer Form agierenden SECHSER abhängig macht.

Well played Basti...2011/2012 ist dein Jahr.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.218
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das war Löws Coaching Meltdown.

Zunächst werden die Italiener stärker geredet als sie sind (den Fehler hat der DFB-Tross schon vor dem Semifinal 2010 gemacht).

Dann schickt er Kroos (der ewig Überschätzte) als Manndecker für Pirlo (den man wegen seiner Spielweise - nur im mittleren Spielfelddrittel - gar nicht manndecken kann/muss, schon gar nicht von Lazy Kroos) aufs Feld und läßt die rechte Seite verwaisen.
Und das, obwohl da mit Chiellieni ein auf Außen überforderter Hüftsteifling gegen einen offensivstarken Außenstürmer leiden müsste. Das dies nicht angegangen wurde, ist total unverständlich.

Und dann wird bei 0:2 auch noch der beste Torjäger des Teams ausgewechselt! DAS muss man sich mal geben. Man stelle sich vor Chelsea wechselt bei 0:2 im CL-Final Drogba aus. Da würde sich doch jeder an den Kopf langen.

Das Starkreden einer schwächeren Mannschaft, das Reagieren statt Agieren, Kroos, eine verwaiste rechte Seite obwohl gegnerische Schwachstelle und die Auswechslung von Gomez bei 0:2 (und dann spielt man in Hälfte 2 auch noch viel mit Flankenbällen!) mündet in einem der miserabelsten Trainer-Auftritte der letzten 20 Jahre.

Stimmt. Hatte ich gar nicht daran gedacht, dass es bei Stand von 0:2 eigentlich kompletter Vollmist war, Gomez auszutauschen. Zumal er nicht mehr so oft abseits stehen kann, wenn sich Italien tief hinten rein stellt. :D
Löw hätte eigentlich sofort nach dem 0:1 reagieren müssen, zwar mit dem offensichtlichen Eingeständnis seiner Fehlentscheidung, aber auch durch den dann benötigten högscht professionell-souveränen Umgang damit.
Okay, Fehler gemacht, Fehler passieren, aber jetzt ist Schluss mit lustig, Dreifach-Auswechslung von Poldi, Gomez und Kroos und jetzt wird gewirbelt mit Reus - Özil - Klose - Müller.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Man braucht sich ja über nichts wundern, wenn der Trainer das Wohl und Weh seiner Mannschaft von einen so außer Form agierenden SECHSER abhängig macht.

Well played Basti...2011/2012 ist dein Jahr.


Soll ich nochmal meine Einschätzung zu Schweini geben? :D
Es ist aber schon wirklich grotesk, wie man so tun kann, als sei so eine talentierte Truppe von einem so biederen Spieler abhängig.


Gomez ist der einzige BAyern-Spieler, der bei Löw nicht den Ruf eines Halbgotts genießt. Bei der Aufstellung war es klar, dass er keine Bälle bekommen würde.
Gündogan hätte den Part von Kroos stilistisch viel besser spielen können, da er dynamischer und im letzten Felddrittel nicht so komplett unfähig ist.
Özil hat seine Nebenspieler um Zusammenspiele angebettelt, aber um ihn herum standen nur Kroos, Poldi und Gomez. :wall:
Wahrscheinlich denkt sich Jogibär nun, dass er nicht genug auf Kroos gesetzt hat. Die WM 2014 dann mit 10 Bayern in der Stammformation, weil man Dante noch eindeutscht.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.595
Punkte
113
Denke Scholl hat es gestern ganz gut auf den Punkt gebracht. Im deutschen Team fehlt halt irgendetwas. Und dieses etwas ist schwieirig zu erklären, es ist etwas was man nur an Kleinigkeiten festmachen bzw. beschreiben kann.
Ich nehme mir da mal den Torwart Buffon raus. Als ich den habe jubeln sehen nach einem mühevollen 2:0 Zittersieg gegen Irland, da habe ich zum ersten Mal gedacht ("he, der Typ hat noch richtig etwas vor bei dieser EM"). Gestern, als ich ihn habe bei der Nationalhymne absolut inbrünstig mitsingen sehen dachte ich wiederum "he wenn ich das mit unseren Alibi-Lippenbewegern" wie zum Beispiel Kroos vergleiche, da könnte etwas fehlen insgesamt.

-und genau so kam es dann. Deutschland hat 2 Chancen, Italien wirkt da alles andere als souverän und sortiert, hat aber Glück oder erwingt dieses durch verteidigende Pirlos und Barzaglis.

-dann kommt die absolute Qualität der Italiener, sie machen aus 3 Chancen 2 Buden in Halbzeit 1.

Was dann auf deutscher Seite schwach war: Keiner hat das 0:1 schnell wegstecken können. Hier sind vor allem unsere Wischi-Waschi-Stars Lahm und Schweinsteiger zu nennen. Jeweils 80 Länderspiele auf der Mütze, aber in solchen Situationen wiederholt eierlose Spieler. Das wird sich auch mMn bis 2014 nicht mehr ändern. Warum man Kroos bringt um Pirlos Kreise einzuengen, dieses Geheimnis wird die Trainer-Kombo wohl noch einmal in 20-30 Sitzungen erörtern müssen. Mal ohne Ironie: Kann mir einer mal irgendein Spiel von Toni Kroos nennen, in welchem er durch körperliche Päsenz die Kreise eines gegenspielers hat einengen können. Da hätte ich ohne Witz eher Bender oder gündogan als bissigen Pirlo-Wachhund gebracht, aber nie und nimmer Kroos. Aber gut, ich habe ja auch nicht 400-500 Seiten an material gelesen vorher......:gitche::gitche::gitche:


Halbzeit 2 war dann durch die Hereinnahme von Reus, der Podolski ja wohl hoffentlich jetzt ablösen wird und Klose, Gomez hat die Erwartungen an ihn in solchen spielen mal wieder zu 100 Prozent bestätigt, wieder kurz im Spiel und hat zugegebenermassen bis zum Schluss alles versucht. Die zweite Halbzeit hat dann etwas versöhnt, aber richtig an eine Wende geglaubt, habe ich da in keinem Moment.

Ein zweites Beispiel warum die Italiener es mehr wollten gefällig:
Ballotelli hat nach 70 Minuten Krämpfe und muss raus. Hatte bei den Deutschen irgendeiner Krämpfe ???
Der, der sie eventuell hätte haben können kommt dann als letze Option 15 Minuten (?) vor Schluss mit Müller.


Fazit: Das Ding war so etwas von verdient für Italien, da kann es keine 2 Meinungen geben. Insgesamt ist das deutsche Spiel natürlich sehr schön anzusehen, für die ganzen "Public Views" in den Vorrunden wie gemacht. Und wenn man in den ersten KO-Runden die richtigen Gegner bekommt, dann erreicht man mit dieser Offensiv-Power auch durchaus die jeweiligen halbfinalspiele.


Und ich möchte nicht falsch verstanden werden. Ich finde die Leistung insgesamt auch durchaus in Ordnung und bin nicht unzufrieden mit diesem Team und da schliesse ich die Trainer ausdrücklich mit ein.
Aber um wirklich Titel zu gewinnen und das ist ja auch das eigens formulierte Ziel der Spieler und Trainer, muss man auch dreckig spielen können, da reicht es eben nich "Chancen zu kreieren" sondern man muss taktisch konsequent und im Zweikampf seh hart sein und vorne Leute haben, die sich in die Bälle reinschmeissen und ein Tor machen wollen, egal wie. Das sehe ich alles nicht in ausreicheneim Maße beim aktuellen deutschen Team.
 
Oben