Gran Turismo 7


Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich hoffe ich bin hier nicht der Einzige, der extrem gehyped auf dieses Spiel ist. Falls doch, wird das im schlimmsten Fall ein Thread, wo ich mich mit mir selbst unterhalte. Laut Berechnung von Gitche also 50:50.


Das Video macht es nicht unbedingt einfacher noch 22 Tage zu warten. Jemand ähnlich heiß auf das Spiel? :D
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.547
Punkte
113
Ohne das ich die letzten Jahre in so Racing Games involviert gewesen wäre bin ich auch sehr hyped. Problem ist nur, dass ich noch keine PS5 habe und da ehrlich gesagt auch zu faul bin, mich da durch irgendwelche Twitter Bots usw. zu wühlen um eine abzustauben.
Ist die Frage ob ich dann einfach für die PS4 zuschlagen werde.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Rennspiele habe ich ca. 2001 aufgegeben, das Interesse war einfach weg.
Durch meine Jungs kommt aber so bissl das Interesse wieder. Die suchten aktuell Forza Horizon 5. Ist halt schön mit der offenen Welt und eben Arcade was einfach für den Einstieg ist. GT ist eher komplexer und eine Simulation aber mal sehen, vllt kaufe ich es wenn es im Angebot ist eines Tages. Sieht schon sehr hübsch aus das Ganze. Fesseln können mich Rennspiele keineswegs mehr aber ab und zu kann es spaßig sein. Wreckfest fand ich zB. nice. :D
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Ich habe es mir gestern auch vorbestellt - bin gespannt wie das Ganze auf der PS5 aussehen wird, wenn man es mal live sieht. Habe Gran Turismo bisher aber eher sporadisch gezockt - hatte Kumpels die da wirklich schon höhere Ambitionen hatten, samt 24h Rennen etc.
Die aktuelle Armut an wirklich guten Spielen hat mir die Entscheidung dann leichter gemacht, bin gespannt wie lange mich das Spiel bindet. Der Zeitpunkt im März ist ja eigentlich perfekt.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
hatte Kumpels die da wirklich schon höhere Ambitionen hatten, samt 24h Rennen etc.

So krass wird es bei mir wohl nicht werden, aber freue mich extrem auf den Karrieremodus. Mit nem kleinen Elefantenrollschuh anfangen, Rennlizenzen machen und nach und nach immer weiter voran.

Dazu der Sammleraspekt. Schöne alte Posche und BMWs in die Garage stellen und dazu die alten GT3 Klassiker wie der 1998 Toyota Supra sind einfach eine Hammerkombo.
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Hab mir gerade die Fahrzeugliste angeschaut, zumindest was schon bekannt ist. Nach deinem Beitrag kam ich tatsächlich zum ersten Mal drauf :LOL:
Ich hoffe ja sie packen noch den 992 mit ins Spiel - so die Halbleiterindustrie es möchte hole ich meinen nämlich am 01.03 ab - dann hätte ich direkt einen Vergleich zwischen Spiel und Realität :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Nach GT3 ging die Serie leider steil downhill. Danach ließ sich bei mir kein altes Feuer mehr entfachen. Heute zock ich lieber sowas wie Forza Horizon.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Ich werde es definitiv spielen, aber erst wenn Horizon entsprechend Zeit erhalten hat. GT7 wird aber auch lange bei mir laufen, finde den Ansatz wieder zu einem "echten" GT sehr gut und freue mich auf den Sammler-Aspekt, das Tunen, die Lizenzen, die ganzen Cups. Bin sehr gespannt auf dynamisches Wetter, Tag/Nacht-Zyklen und hoffe auf größere Grids bei der PS5. So ein Multi-Class Rennen hätte was.
Online wird es auch sicherlich gespielt, wenn auch nicht so wie GT Sport. Hier kam gestern die Ankündigung, dass man den Spielstand von GTS übertragen kann, was hoffentlich nur eine Option und kein Muss ist. Ich will alles ergrinden :D

Also gehyped auf jeden Fall und es wird ebenfalls auf jeden Fall gespielt. Bisher versuche ich mich aber selber zu zügeln, es direkt am 04.03. zu holen ;)
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Seit 12:01 ist das Review Embargo gefallen und alle Tester dürfen Artikel und Videos posten.

Sooooo fucking hyped!
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg

88 von 100 Punkten (y)
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Hab mir eben mal das Review Video von SuperGT angeschauen und muss sagen, da juckt es schon ganz gewaltig in den Fingern :D Auch wenn ich mir mehr Strecken und Autos gewünscht hätte, so scheint es ein sehr umfangreiches und spaßiges Spiel zu sein. Aber jetzt muss erstmal Horizon fertig gespielt werden, was noch sehr lange gehen dürfte, dann steht privat viel an wo ich nicht an die Konsole komme - ich stoße dann so im Mai/Juni dazu aber bin sehr gespannt, wie es hier ankommt!
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich überlege morgen Abend kurz vor Ladenschluss mal bei Saturn vorbeizuschauen, in der Hoffnung, dass es schon ausliegt. Wenn nein, dann werde ich es Freitag in der Mittagspause holen, damit es bis zum Feierabend schonmal installieren kann und so.

Hatte kurz überlegt die 25 Jahre Version zu kaufen, aber die vielen Credits die man dadurch bekommt, verschafft einem einen immensen Vorteil. Ich kaufe daher nur die normale und fange mit einem lausigen Mazda Demio an, so wie sich das gehört. :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.892
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die GT-Profis mit geschenkten Exemplaren spielen sich derzeit durch die Lizenzen, sammeln und tunen Autos - muss man ja erstmal alles freischalten, um gegen die anderen Experten antreten zu dürfen.
Unter anderem die leicht angefressenen Streamer, die kein Vorab-Exemplar erhalten hatten, aber dank Express-Lieferung immerhin nicht allzuweit hinterher sind.

Die GT-Streamer "SuperGT", "TheKie" und "Jimmy Broadbent" schließen die Lizenzen natürlich alle in Gold ab und unterbieten dabei ggf. die Bestzeiten der anderen Experten.
"Jimmy Broadbent" hat sich einen Mini ziemlich geil zurecht getunt - für die ganzen Sunday Cup Rennen - extrem abgestimmt und alles an Tuningteilen eingebaut incl. Nitro.
Aber auch schön zu sehen, wie sich selbst die Profis x-mal scheiternd durch die Lizenzen quälen müssen.

Die KI scheint hingegen beherrschbar, zumal wenn man die eigene Kiste perfekt aufgetunt und mit den bevorzugten Fahrwerkabstimmungen versehen hat.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.892
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Für mich kommt das Spiel aber leider nicht in Frage. :(
1. müsste ich mir erst eine PS 5 anschaffen. Natürlich extra nur für dieses Spiel.
2. ist das Spiel immer so zeitintensiv und bietet ungezählte Optionen die verschiedensten Fahrzeuge auf den bevorzugten Fahrstil einzustellen und mit der gewünschten Optik zu versehen.
3. bin ich ein Sammler und statte meine Lieblings- und Wunschmodelle immer mit allen Tuning- und Optikteilen aus, sonst verliere ich den Überblick, welche Kiste in der Garage getunt ist oder noch unbearbeitet und als Prämie erworben wurde.
4. schaffe ich den Aufwand körperlich nicht. Rücken und Schultern halten das nicht lange aus.

In GT 4 hatte ich quasi alles erworben und freigeschaltet. Dann war die PS 2 kaputt.
Meine Kinder hatten mir dann eine olle PS 3 geschenkt, mit GT 5. Da habe ich natürlich wieder angefangen und spiele das immer noch.
Ich habe sogar noch GT 6 für die PS 3 herumliegen, aber ich habe doch noch gar nicht alle Wunschautos im Race-Design für GT 5!

Und mir geht es immer in erster Linie darum, gute Nürburgring-Nordschleifenzeiten in den Asphalt zu brennen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.892
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mein Alltime-Lieblingsfahrzeug ist der Nissan Skyline von 1970. Den immer sofort geschnappt, wenn er im Gebrauchtwagenmarkt zu Verfügung stand. Dank der bewährt kranken Einstellung (Sturz, absichtliches Übersteuern, samt Bremsverlagerung) und mit sämtlichen Tuningteilen versehen, konnte ich mit dieser Kiste sämtliche Oldtimer- und Japanrennen bis Profilevel gewinnen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.892
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die KI scheint mir aber ziemlich läppisch zu sein. Sobald man ein gleichwertiges Auto mit den richtigen Zutaten aufbrezelt, haben die (theoretisch besseren) Fabrikate keine Chance.
Und die KI macht offensichtlich in jedem Rennen dieselben Fehler.
 
Oben