Golden State Warriors - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Ich muss dir bei den meisten Sachen recht geben. Allerdings hat Smart Curry im Spiel gegen die Mavs wohl auch so lange draußen gelassen, da Law wirklich ein gutes Spiel gemacht hat und er die D der Mavs echt "auseinander genommen hat".

Wenn man Curry nicht als Ballhandler einsetzt und nur in der Ecke parkt, dann muss man sich nicht wundern, wenn er nicht wirklich wuppt. Smart hat einfach keinen Plan, wie er Curry einsetzen soll. Als wäre er letzte Saison nicht dabei gewesen. Dabei war Smart der Coach beim großartigen 6-Mann Sieg in Dallas. Völlig unverständlich wie er dann so einen Gameplan aus dem Hintern ziehen kann.

Wie Matt Steinmetz in seinem letzten Artikel richtig anmerkt: Wenn Smart nach der Saison geht, dann zu einem großen Teil wegen der Situation um Curry.
Er hat auch bei Lee keinen Plan und checkt nie, wenn er ihn benutzen muss, um den Center aus der Zone zu kriegen. Generell ist Smarts Offense einfach nur häßlich. Dieser Motion-Dreck in dem Curry nur den Ball schleppen soll ist einfach nur bäh. Smart ist einfach kein Headcoach.

Allgemein muss ich jetzt sagen: Für die eine Saison hätten die Warriors auch Nelson behalten können. Die Verteidigung ist unter Smart nicht besser geworden. Die Gegner machen immer noch ihre Career-Highs mit Vorliebe gegen die Warriors (siehe Thornton). Und die Offense wäre unter Nellie deutlich runder gelaufen.

Wie Lacob die Nellie-Situation gehandelt hat ist einfach nur schändlich. Typisches VC-Big Boy Verhalten. Für das Team wäre Nellie sicherlich besser gewesen. Für Curry ist das Jahr verloren, Reggie wird total zerstört und die Play-offs weit entfernt. Die Mehrzahl an Siegen ist einzig und allein auf die relative Gesundheit des Teams zurückzuführen. Smart hat deutlich mehr Spiele verloren, als durch sein Coaching gewonnen.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Feltbot legt wieder mal den Finger in die Wunde. Play-offs wären sowas von machbar gewesen diese Saison.

Unterm Strich hat Lacob Montas beste Saison verschenkt, Currys Entwicklung unterbrochen, Lee unnötig bezahlt und Williams zertrümmert (via Smart).

Einfach nur traurig.

Man muss sich das mal vor Augen führen: Nellie wurde gefeuert, aber Rowell nicht.:gitche:

Bin mal gespannt was uns schlimmes im nächsten Jahr erwartet, wenn Lacob komplett die Zügel in der Hand hat.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.959
Punkte
113
Ort
Bremen
Bin mal gespannt was uns schlimmes im nächsten Jahr erwartet, wenn Lacob komplett die Zügel in der Hand hat.

So wie es ausschaut auf jeden Fall nicht Smart, der wohl auf der Abschussliste steht. Wir können uns also überlegen, wer in der nächsten Saison die Chance bekommt, den Kader in den Playoffs zu führen.
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
So wie es ausschaut auf jeden Fall nicht Smart, der wohl auf der Abschussliste steht. Wir können uns also überlegen, wer in der nächsten Saison die Chance bekommt, den Kader in den Playoffs zu führen.

rick adelman wäre eine gute alternative oder einer mit einem größerem augenmerk auf die defense, mike brown?
 

Ork

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
16
Ort
Stuggitown
Ich bin auch gespannt wer der Neue wird. Die Hauptsache ist, dass Smart erst mal weg ist.

Mike Brown fände ich nicht schlecht, warten wir mal ab welche Namen man in den nächsten Wochen alles lesen wird!
 

Bob!!!

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
0
mike brown's offensiv-skills waren katastrophal, das einzige was er konnte war "give lebron the ball and get the f*** out of his way". der wüsste wahrscheinlich noch weniger wie man curry & lee einsetzt.
adelman fänd ich klasse. unter dem würden alle quasi aufblühen, aber ob man ihm in oakland zutraut eine mannschaft zu championship basketball zu führen, ist sehr fraglich. immerhin wurde er aufgrund der zweifel, dass er's nicht kann, in houston gefeuert...
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.959
Punkte
113
Ort
Bremen
Wie wärs einem NBA-Novizen wie Bill Laimbeer das Zepter zu übergeben. Der weiß wie man Meisterschaften holt, sowohl als Trainer (WNBA) als auch als Spieler (Pistons).

Adelman fände ich auch gut. Byron Scott wäre vielleicht auch eine Alternative. Der hat damals bei den Hornets im Rahmen der Möglichkeiten gute Arbeit geleistet.
 

TraCy

Nachwuchsspieler
Beiträge
74
Punkte
0
Ort
Vienna
Adelman wäre denk ich richtig klasse!!!:jubel::love::jubel:
Da würde Curry wieder aufblühen, David Lee in den System so wie so und mit reinen Scorern wie Ellis kann Adelman ja auch was anfangen siehe Kevin Martin!!!
Also besser als Smith 100mal :D
 

Bob!!!

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
0
Adelman wäre denk ich richtig klasse!!!:jubel::love::jubel:
Da würde Curry wieder aufblühen, David Lee in den System so wie so und mit reinen Scorern wie Ellis kann Adelman ja auch was anfangen siehe Kevin Martin!!!
Also besser als Smith 100mal :D

monta ist zwar kein reiner scorer (mehr), aber sonst geb ich dir recht. adelman weiß neben nellie wie kein anderer, wie man mit kleinen teams spielt. die warriors werden auch small bleiben, es sei denn man tradet monta oder curry für big men...gott bewahre. bei adelman bräuchte man sich nicht unbedingt um einen tollen center bemühen, sondern evtl. einen guten 4er holen und lee auf die 5 setzen. so hatte es nellie vor, und so hätten die warriors auch viel erfolgreicher gespielt.
mit adelman hätte man den richtigen mann, aber ob lacob das so sieht und ob adelman zu einem team wechselt, was fast aussichtslose chancen auf eine championship in den kommenden jahren hat, ist ziemlich fraglich. man bringt RA ja auch schon mit den lakers in verbindung. die chance einen ring zu gewinnen ist für ihn natürlich eindeutig wichtiger als golden state in die playoffs zu führen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Metal King

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Als Adelman von den Rockets entlassen wurde, war mein 1. Gedanke, dass er gut zu den Warriors passen würde... Mike Brown wäre bei den Warriors mMn fehl am Platz... Mal schauen wie es demnächst in dieser Sache weitergeht...
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.959
Punkte
113
Ort
Bremen
Als Adelman von den Rockets entlassen wurde, war mein 1. Gedanke, dass er gut zu den Warriors passen würde... Mike Brown wäre bei den Warriors mMn fehl am Platz... Mal schauen wie es demnächst in dieser Sache weitergeht...

Ademan ist anscheinend schon raus aus der Verlosung. Mike Brown und Kevin McHale sind im Gespräch. Letzeren habe ich vielmehr als GM in Erinnerung.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Ademan ist anscheinend schon raus aus der Verlosung. Mike Brown und Kevin McHale sind im Gespräch. Letzeren habe ich vielmehr als GM in Erinnerung.

Mike Brown wäre der Super-Gau. Da können wir die nächste Saison direkt vergessen und nur hoffen, dass er dermaßen Mist baut, dass er direkt gefeuert wird. Wird wieder ein verlorenes Jahr.

McHale hat als Coach einen Recht guten Job gemacht damals (wenn ich das richtig im Kopf habe). Ich meine er wäre ein deutlich besserer Coach als Manager. Er wäre wohl auch eher in der Lage mit dem Kader was zu machen.


Ich befürchte es wird Brown werden. Lacob scheint der Meinung, dass man nur oldschool was reißen kann. Das bedeutet die einzigartigen Qualitäten des Kaders werden weiter negiert und im Endeffekt wird man Monta und Curry splitten müssen. Sobald ein halbwegs lebendiger Center zu holen ist, wird Lacob sich draufstürzen, egal wie hoch der Preis ist.

Die Warriors sind auf einem ganz schlechten Weg imho.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.959
Punkte
113
Ort
Bremen
Das bedeutet die einzigartigen Qualitäten des Kaders werden weiter negiert und im Endeffekt wird man Monta und Curry splitten müssen. Sobald ein halbwegs lebendiger Center zu holen ist, wird Lacob sich draufstürzen, egal wie hoch der Preis ist.

Die Warriors sind auf einem ganz schlechten Weg imho.

Der halbwegs lebendige Center heißt dann wohl Yao Ming, wenn dieser dann wieder antreten wird.

Wir brauchen keinen Center, wenn Biedrins sich endlich wieder aufs wesentliche besinnt und die Entwicklung von Udoh positiv fortschreitet.
 

Ork

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
16
Ort
Stuggitown
Aussage von West laut relgm.com:

West was asked if the Warriors already have a great player.

"I think greatness is measured over a period of time. They'll take players and anoint them at a very early age. I always say you shouldn't judge a rookie until after his third year to see if he grows.

"I look at (Stephen Curry), for instance, I see tremendous growth in him as a player. Tremendous growth. But there's still more room for improvement and that improvement will come through experience.

"Monta Ellis, a fierce competitor. He competes his fanny off every night. Love to watch him to play. But to me, size helps. Size helps."

Read more: http://basketball.realgm.com/wireta...er_But_Big_Trade_Isnt_Necessary#ixzz1NNxcLRgS

Da bin ich mal gespannt, hört sich danach an als würde man eventuell einen der beiden abgeben wollen/können, wie auch immer.

Und Brown wirds wohl eher bei den Lakers als bei den Warriors werden, zumindest ist er da ja auch im Gespräch.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.959
Punkte
113
Ort
Bremen
Was die T-Frage abgeht, sind Mike Brown (zu den Lakers) und Kevin Mc Hale (zu den Rockets) aus der Verlosung raus. Brian Shaw ist noch auf dem Markt. Kann irgendwer was zu dessen Coaching-Qualitäten sagen?

Haben wir noch den Draft, bei dem wir an 11. und 43. Stelle ziehen können.

Aus meiner Sicht sollten wir noch einen Big Man (mit unserem 1st Rounder) und einen Point Guard (mit unserem 2nd Rounder) ziehen.

Unsere Aktien bei Kanter stehen ja eher schlecht. Wir könnten auch unsere Baltik-Connection ausbauen und Montiejunas draften.

Im Ergebnis könnten wir also draften:

Pick 11: Donatas Montiejunas von Benetton Treviso- großer, beweglicher 7 Footer der wie fast alle europäischen Big Men auch gut von außen schießt.

Pick 43: Nolan Smith von Duke

Vielleicht könnten wir ins unser Camp auch die beiden überragenden BBL-PGs einladen: Tyreese Rice und Deshawn Wood.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.886
Punkte
113
Pick 11: Donatas Montiejunas von Benetton Treviso- großer, beweglicher 7 Footer der wie fast alle europäischen Big Men auch gut von außen schießt.

Pick 43: Nolan Smith von Duke

also ohne irgendwas von diesem montejunas zu wissen, klingt sein name schon förmlich nach bust und ich würde finger von ihm lassen :D

nolan smith wäre unglaublich geil, aber an unserer position wird der nicht mehr da sein
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.959
Punkte
113
Ort
Bremen
Die Trainerfrage wird etwas klarer:

Angefragt waren u.a. Brian Shaw, Lawrence Frank und Frank Casey. Mark Jackson steht gar in der finalen Auswahl. Hat der überhaupt schon mal ein Team gecoacht? Der ist mir bisher nur als TV-Experte bekannt.
 
Oben