Golden State Warriors - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Kannste ruhig sein. Die Warriors waren in den letzten beiden Jahrzehnten die übelste Franchise. Man muss sich nur mal die Spieler anschaun, die von ihnen in den letzten Jahre aus der Draft gezogen wurden und dann dazu ihre Bilanz! panik:
 

Paul Pierce #34

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
Basketball hat neben den A's im Baseball eine Tradition in Oakland und eine Menge Potentail. Schon jetzt haben die Warriors einen Kartenvorverkauf an Dauerkarten wie seit 10 Jahren nicht mehr.
Ich glaube, aber das denke ich mir jetzt auch schon das 5 Mal in den lezten 10 Jahren, dass dort dieses Mal wirklich eine ganz große Mannschaft zusammenwachsen kann....
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Der Kartenvorverkauf hat doch wirklich nichts mit dem Potential der Mannschaft zu tun. Die Fans wollen Baron Davis, J-Rich und Pietrus beim Dunken und Zaubern sehen.
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
warum immer alles schwarz reden? :rolleyes:
freuen wir uns doch mal auf ne season mit b-diddy,j-rich,pietrus und ike diogu :love:
wenn das mal nicht highlights en masse verspricht :thumb:
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.984
Punkte
113
Ort
Bremen
Nach dem die Warriors von vielen hier als Play-Off Kandidat gehandelt werden, ist es doch mal interessant, die einzelnen Spieler, insbesondere Projects und Rookies einzuschätzen.

Ich bin vorallem gespannt, wieviele Spielzeit Biedrins bekommt und was er daraus macht. Bezogen auf die knapp 13 min / Spiel die er letztes Jahr aufweisen konnte, war er gemessen an den Statistiken sehr effektiv. Vielleicht kann er ja schon ab Mitte der Saison starten und Foyle kommt wieder von der Bank. Foulprobleme dürften bei gesplitteter Spielzeit ziemlich in den Hintergrund treten.
Es ist jedoch ein Unterschied, wer einem da in der Defense gegenübersteht. Ein 2,08 m Center mit Foyle oder ein noch im Wachstum befindlicher 2,11 m Mann, der Respekt einflösst.

Die andere entscheidene Frage ist, soll Dunleavy von der Bank kommen und Pietrus starten, um die Defense im Backcourt zu verstärken ?

Würde Pietrus starten, wären die Warriors in der Lage mit dem Wechsel der Line-Up völlig unterschiedliche Systeme zu spielen.

Starting 5 mit Fastbreak um jeden Preis

C Biedrins
PF Murphy
SF Pietrus
SG Richardson
PG Davis

und mit gebremsten Schaum, den möglichen Vorsprung eher verwaltend.

C Foyle
PF Diogu
SF Dunleavy
SG Cheaney
PF Fisher

wenngleich die 2. Line-Up natürlich arg klein wäre, da weder Foyle noch Diogu die körperlich größten sind, wobei beide natürlich Brocken sind, die man im Post erstmal beseite schieben müsste.

Positiv ist auch, dass die Mannschaft erstmal wachsen kann, weil weder in dieser noch in der nächsten Saison Verträge von Leistungsträgern auslaufen und man einige interessante junge Spieler in den Reihen hat. Hauptsache das Management verbockt die Situation nicht wieder mit dümmlichen Trades.

Ich sehe das Team in der Zusammensetzung weiter als mit Arenas-Jamison-Dampier
 

sesee

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Murphy schrieb:
Ich sehe das Team in der Zusammensetzung weiter als mit Arenas-Jamison-Dampier

Hughes nicht zu vergessen. Ist schon sensationell, wie es Golden State geschafft hat, sämtliche junge, talentierte Spieler zu verlieren um dafür alten, satten bzw. untalentierten Spielern das Geld in den Arsch zu schieben!
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Wollt einfach mal fragen was Diogu und Taft erreichen können und wer mehr erreich kann?
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.984
Punkte
113
Ort
Bremen
Cash schrieb:
Wollt einfach mal fragen was Diogu und Taft erreichen können und wer mehr erreich kann?

Naja Diogu traue ich zu in 1-2 Jahren ein Elton Brand - Klon zu sein. Der hat alles was ein guter Post-Spieler brauch außer dass ihm ein paar cm fehlen, was durch seine lange Arme aber wieder kompensiert wird.

Taft ist Wundertüte. Seine Work Ethic soll nicht die beste sein und nbadraft.net hat ihn mit Chris Wilcox verglichen.

Ich setze meine Hoffnungen, wie schon des öfteren erwähnt in dieser Saison auf Biedrins. Der Kerl kann echt den Unterschied machen. Vor allem im Gegensatz zu vielen anderen Europäern die rüberkommen, ist er mit seinen 19 schon verdammt kräftig.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.984
Punkte
113
Ort
Bremen
Cash schrieb:
Denkste denn das Ike wirklich so gut wird wie Brand???

Nun gut, Brand war ein Dukie und hat somit gegen richtig gute Gegner gespielt auf dem College und war sofort Starter als er in die NBA kam. Diogu hat Murphy vor sich, der allerdings im Gespräch ist gegen Curry getradet zu werden. Diogu braucht sicher mehr Anlaufzeit in der NBA als Brand, aber er kann ein richtig guter werden. Die Anlagen bringt er mit und die Einstellung auch.
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.982
Punkte
113
das sehe ich nicht so. hätte taft die einstellung eines ike diogu, wäre er ein potenzieller franchiseplayer in meinen augen. ändert er nichts, ist chris wilcox (der auch eine nicht allzu gute attitüde haben soll) oder auch etan thomas ein adäquater vergleich.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.984
Punkte
113
Ort
Bremen
El Torro schrieb:
das sehe ich nicht so. hätte taft die einstellung eines ike diogu, wäre er ein potenzieller franchiseplayer in meinen augen. ändert er nichts, ist chris wilcox (der auch eine nicht allzu gute attitüde haben soll) oder auch etan thomas ein adäquater vergleich.

Taft hat vorallem die körperlichen Voraussetzungen die Diogu leider ein bischen fehlen und soll auch über einen recht guten Wurf verfügen. Hat sich jedoch nach eine phenomenalen ersten College Saison in allen statistischen Bereichen verschlechtert, so dass er echt eine Wundertüte ist.

Mit dem tiefen 2nd Round Pick der Warriors allerdings ein absoluter Steal.
 
Oben