GM-a-Team: Bestätigte Trades


SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Iggy und Horford bilden eine sehr nette Achse, die durch Spieler wie Teague und möglichen weiteren Free Agents vervollständigen wird.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Könntest dann direkt komplett mit den Hawks traden ... und Joe Johnson rauslassen.(=Mittelmaß)
Also ich sehe Philly hier als eindeutigen Sieger des Trades. Glückwunsch.
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Hm versteh ich auch nicht so recht - Odom wolltest du nicht - ok du hast Horford, aber der kann, auch wenns nicht seine angestammte Position ist, auch auf der 5 spielen. Nen schlagkräftigen FC hättest du dann auch gehabt denk ich.
So oder so ist Lopez nun weg. und Hinrich und Foye noch dazu - schlechter Trade wie ich finde.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Ich finde den Trade für die Sixers nicht berauschend. Für Iggy hätte man wirklich was besseres bekommen können.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Von der Kombo Lopez/Williams zu Iguodala/Horford. Allein vom Talentlevel her schon ein Downgrade, denn Williams ist ein Superstar. Zieht man dazu noch in Betracht, dass PG und C die wichtigsten Positionen im Basketball sind und alle anderen Positionen eher leicht zu besetzen sind, erscheinen die Deals noch sinnloser.

Ein solches Duo hätte ich nur in absoluten No-Brainern aufgegeben. Die Deals für Iguodala/Horford sind das meiner Meinung nach nicht. Da muss dann in den Free Agencies '11 und '12 schon einiges gehen.
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Zugegebenermaßen, das Talent Level ist auf im Vergleich etwas gesunken, jedoch darf man nicht vergessen, dass Williams FA geworden und auch Lopez durch sein letzes Vertragsjahr einiges an Geld sehen wurde. Nun habe ich mit Horford und Iguodala zwei wichtige Stützen im Team, die langfristig gebunden sind, und immer noch genügen Cap Space um einen Superstar und einige nützliche Rollenspieler zu verpflichten.
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Von der Kombo Lopez/Williams zu Iguodala/Horford. Allein vom Talentlevel her schon ein Downgrade, denn Williams ist ein Superstar. Zieht man dazu noch in Betracht, dass PG und C die wichtigsten Positionen im Basketball sind und alle anderen Positionen eher leicht zu besetzen sind, erscheinen die Deals noch sinnloser.

Ein solches Duo hätte ich nur in absoluten No-Brainern aufgegeben. Die Deals für Iguodala/Horford sind das meiner Meinung nach nicht. Da muss dann in den Free Agencies '11 und '12 schon einiges gehen.

Seh ich auch so. Ist zwar verständlich, dass man eventuell aufgrund Williams' ungewisser Zukunft Angst hat, ihn ohne Gegenwert zu verlieren, aber so schlecht ist seine Perspektive in NJ nicht - gerade auch mit dem Umzug nach Brooklyn im Hinterkopf.
Ich denke, dass die Nets die Mittel haben, um ihn zum Bleiben zu überzeugen, deswegen hätte ich ihn nicht abgegeben.
Horford und Iguodala sind zwei starke Spieler, aber die Chance, ein Team um den besten/zweitbesten PG der Liga aufzubauen, hätte ich nicht weggeworfen :)
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
@spit77: Danke zurück.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Deal mit den Lakers. Childress Vertrag ist weg (und das ohne das Nutzen der Amnesty Clause), Brooks war RFA und eh auf dem Absprung. Für ein s&t habe ich dann mit Morris und Ebanks zwei Talente erhalten. Gerade von Ebanks halte ich richtig viel. Der ist erst 22 und ein toller, athletischer Forward. Morris bekommt als Rookie die Backup Minuten hinter Darren Collison. Waltons Vertrag läuft nur noch zwei Saisons (nächstes Jahr hat er damit einen gewissen Wert). Der Pick rundet das Paket ab. So langsam sammelt sich doch mal ein wenig Talent im Kader der Suns.

Roster

PG: Collison/Darius Morris/Dowdell
SG: Grant Hill/Dudley
SF: Paul George/Dudley/Ebanks/Walton
PF Markieff Morris/Diaw/Ebanks
C: Gortat/Diaw/Siler

Posey ist nur ein garbagetime spieler, zähle ich hier nicht extra auf.

Meine Picks für 2012

1st Rounder Suns
1st Rounder Pacers
1st Rounder Lakers
2nd rounder Bobcats (der hoch sein wird)

Bisher bin ich sehr zufrieden. :cool4:
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Trade #12
Los Angeles Lakers (spit77) erhalten:
Josh Smith
Zaza Pachulia

Atlanta Hawks (vincent) erhalten:
Lamar Odom
Ron Artest
Steve Blake

Trade bestätigt. Bitte die Kader dementsprechend bearbeiten.
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Die Lakers werden hier langsam aber sicher zu meinem persöhnlichen Favoriten. Verdammt guter Trade.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Talentmäßig ist es ein Gewinn für die Lakers,a ber passt Smith überhaupt ins System? Odom war der perfekte Fit für Gasol, Bynum & Bryant, also DER perfekte Rollenspieler. Smith ist ineffizient, nimmt schlechte Würfe. Odom wusste immer ganz genau, welche Würfe er nehmen soll und welche nicht. Also hier bin ich mir nicht sicher, ob die Lakers mit Smith statt Odom wirklich besser fahren.

Positiv ist jedoch sicherlich, dass man Artest und Blake wegbekommen hat, weil beide durch Brooks, J-Rich und Childress nutzlos geworden sind. Zwei miese Verträge tauschte man gegen den von Pachulia ein, das gefällt.
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
So, ich möchte an dieser Stelle dann mal etwas genauer auf die letzten beiden Trades eingehen.

Den Trade mit Irenicus hatte Method schon sehr gut ausformuliert. Ich werd jetzt hier aber auf die einzelnen Spieler eingehen und was ich mir bei deren Verpflichtung gedacht habe.

Mit Josh Childress erhalte ich für Luke "Overpaid" Walton einen Spieler der zwar auch nicht den kleinsten Vertrag hat, aber immerhin noch etwas Talent ins Lakersteam einfügen kann. Die athletische Komponente garantiert ihm noch einige Minuten auf der 3 hinter Ron Artest und Matt Barnes.

Ron Artest? Achja, der ist ja gar nicht mehr da - da steht ja jetzt Josh Smith vor den beiden ;)

Josh Smith - der Borderline All-Star auf der 3.
Guter Defender, vielseitig in der Offense - und einige Minuten auf der 4 für den abgewanderten Lamar Odom kann er sicher auch noch übernehmen.

Aaron Brooks war der Spieler um den es mir im Trade mit Irenicus ging - Derek Fisher wird immer älter und auch langsamer, In der letzten Saison ist sein Spiel schon deutlich abgefallen und rief die Kritiker auf den Plan. Mit Aaron Brooks steht jetzt bereits sein Nachfolger im Kader - Brooks ist noch jung und lernfähig. Zusammen mit Josh Smith, Pau Gasol und Andrew Bynum wird er in der Zeit nach Kobe Bryant eine starke erste 5 bilden die über Jahre noch immer mindestens Contender Status für sich beanspruchen dürfte.

Zaza Pachulia war der so dringend gesuchte Backup für Andrew Bynum - ein Arbeiter und harter Hund der sicher einige Minuten von Bynums Schultern nehmen kann ohne das die Lakers auf dem Centerspot komplett auseinander genommen werden.

Und wer jetzt der Meinung ist ich hätte die Hawks abgasolt der solle dann doch bitte erstmal auf die Erklärung Vincents warten - das war nämlich meiner Meinung nach ein Trade der durchaus beiden Seiten Vorteile verschafft hat. Teamneeds bei vince - Zukunft für mich ;)

Ich bedanke mich nochmal bei beiden Tradepartnern und erkläre die Offseason Aktivitäten der Los Angeles Lakers dann wohl erstmal für beendet :wavey:


Depth Chart

PG - Aaron Brooks / Derek Fisher
SG - Kobe Bryant / Jason Richardson
SF - Josh Smith / Matt Barnes / Josh Childress
PF - Pau Gasol / Derrick Caracter
C - Andrew Bynum / Zaza Pachulia

Sieht gut aus oder? :thumb:
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Ich stelle grad fest, ich habe noch einen Rosterspot zu füllen - also so ganz ende ist wohl noch nicht ;)

Ein Blick auf den Hawks Roster vor dem Trade bestätigt diesen Trade im übrigen eigentlich für beide Seiten. Nach dem Trade hat er nämlich auch eine recht starke erste 5 am Start wie ich finde. Und mit Morrow und Blake sowie Mickael Pietrus sind dann auch noch brauchbare Backups im Kader der Hawks.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Josh Smith ist ein Powerforward (geworden), der sorgt für keinerlei Spacing. Smith sah schon seit einiger Zeit bei den Hawks fast nur Spielzeit auf der 4. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er neben Brooks, Bryant, Gasol und Bynum auf der 3 funktioniert. In welcher Form willst du ihn in dieser Lineup einsetzen? Der darf doch keine Würfe außerhalb von 12 feet nehmen.

Warum enttäuschten die Lakers denn so krass gegen die Mavericks letztes Jahr? Weil Spacing an allen Ecken und Enden fehlte. Dieses Problem hast du mit Smith auf der 3 noch verschlimmert (und das heißt schon was, wenn vorher Artest da auflief). Also wenn das wirklich dein Plan ist, glaube ich nicht daran, dass es funktioniert.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.678
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
die frage ist, auf welcher position smith eingesetzt werden soll. ich weiß nicht, ob es sinnvoll wäre, ihn auf der 3 starten zu lassen, da mit bynum und gasol das spielfeld schon eng genug ist und smith nun nicht der geborene schütze von downtown ist. andersherum dürfte es sehr schwer für ihn werden, die lücke als backup auf der 4 von odom zu füllen. wie irencius schon richtig anmerkte, war odom einfach der perfekte spieler für die lakers zumindest unter jackson).

auf der anderen seite gibt er den lakers endlich wieder atlethik (auch die singnings von j-rich und brooks waren in dieser hinsicht sehr gut). dies dürfte die größte schwäche letztes jahr gewesen sein.
sehr positiv an dem deal ist, dass artest und blake nun weg sind und dadurch platz auf der überfüllten 3 und 1 geschafft wurde.

der depth chart der lakers lässt sich schon ziemlich gut lesen, wobei das team natürlich extrem durcheinander gewürfelt wurde und es dadurch wohl einiges an zeit benötigt bis sie wirklich eingespielt sind.

edit: also doch auf der 3... davon halte ich, ehrlich gesagt, nicht sonderlich viel. die gründe wurden bereits genannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.608
Punkte
113
Die Lakers werden hier langsam aber sicher zu meinem persöhnlichen Favoriten. Verdammt guter Trade.



Sehe das ähnlich. Verdammt starke Rotation mit x-verschiedenen Möglichkeiten. Smith ist zwar in der Offense schlechter als Odom und passt nicht ganz so gut, aber dafür ist er in der Defense eine Klasse besser und wird die D der Lakers imo sehr heben. Mit der Lineup Smith-Gasol-Bynum (alles tolle Shotblocker) gibts nix mehr zu lachen für den Gegner in der Zone. Außerdem kann man auch weiterhin mit Smallball rumspielen mit Gasol auf der 5 und Smith auf der 4. Und J-Rich als Backup für Bryant ist Luxus pur.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Josh Smith - der Borderline All-Star auf der 3.
Guter Defender, vielseitig in der Offense - und einige Minuten auf der 4 für den abgewanderten Lamar Odom kann er sicher auch noch übernehmen.
Josh Smith auf der 3? :skepsis: Ich mein der Typ kann zwar durch ein 1m dicke Betonwand laufen oder wahlweise auch aus der Halle springen, aber ihn als Starter auf der 3 zu präsentieren ist imho nicht das Gelbe vom Ei. Er ist ein klarer 4er in meinen Augen.

Und mal an alle, die hier die Laker so fleißig mit guten Spielern versorgen. Es ist ja gut und schön wenn ihr einen Plan habt, aber man muss doch immer auch mal schauen was die Trades in der Liga anrichten. Man kann sich natürlich hinstellen und sagen: Mir egal, dass die Lakers praktisch unschlagbar sind, hauptsache ich bin den miesen Vertrag los, oder was immer die Beweggründe für die Deals sind, aber in der Realität halte ich es für eine schlechte Idee und auch für schlechtes Management. Und ich bin mir sicher, dass es in der realen NBA auch zu erheblichen Verwerfungen in der Liga käme ... siehe z.B. den Gasoldeal.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Die größte Schwäche der Lakers war letztes Jahr das Spacing. Wie gesagt: siehe die Serie gegen die Mavericks! Wie war die Trefferquote der Lakers von Downtown? 18%? Mit Smith nähern sie sich wohl eher den 10% (überspitzt formuliert). Ich behaupte:

Brooks/Bryant/Smith/Gasol/Bynum ist einfacher zu verteidigen als viele hier scheinbar denken.

Btw: Odom war ein starker man2man Defender, Smith dagegen "nur" ein helpdefender (mehr oder weniger). Auch verteidigungstechnisch empfinde ich Odom als die bessere Ergänzung zu Gasol und Bynum.

@abcd12: falls du deine Kritik auch an mich richtest, wegen Aaron Brooks. Brooks war RFA, da hatte ich nicht viele Möglichkeiten, denn matchen wollte ich aufgrund des Rebuildes ein Angebot nicht. Da war ich froh, dass ich mit dem sign & trade noch Talente und einen Pick bekommen habe und einen schlimmen vertrag losgeworden bin. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben