GM-a-Team 2014 - Diskussionsthread


mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Chandler machte eben deutlich, dass er keine weitere Saison in der Mittelmaessigkeit spielen wird

Was schon irgendwie witzig ist, wenn man das hier bedenkt:

und bei Chandler Einsatz dieses Jahr war teilweise schon fragwuerdig.

Dann kommt noch hinzu, dass Chandler angeschlagen/verletzt war, da kann ich schon nachvollziehen, dass Du Dich nach Alternativen umschaust. Später diesbezüglich handeln und konkreter auf Verstärkung setzen, wäre sicherlich sinnvoller gewesen, wenn Dein Plan war, Anthony zu halten.

Auch muss ich zugeben, verstehe ich nicht, warum Du Shumpert zusammen mit Chandler abgegeben hast. Sehe nicht, dass das gesamte Paket der Thunder das wert gewesen sein soll.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.977
Punkte
113
Werde ich jetzt von Alley an den Ohren gezogen?panik:

yes.gif


Ich dachte noch, durch dieses Angebot platzt der Knoten endlich :mensch: .
 

materia20

Nachwuchsspieler
Beiträge
444
Punkte
0
Doch, ist es. Es war einfach unnötiger Quatsch, den Du da hineingebracht hast. Der Rest ist trivial, und vielleicht solltest Du mal davon ausgehen, dass anderen das ebenso klar ist, dass Aussagen in den Medien nicht ungefiltert übernommen werden sollten. Das Wort "Stress" war übertrieben, mehr nicht.


Wenn es so trivial ist, dann kannst du dich doch auch einfach daran halten.

Aus der Interviewaussage:
La La Anthony "definitely" thinks her husband, free-agent-to-be Carmelo Anthony, will re-sign with the New York Knicks this summer.

"I definitely think he will stay," La La Anthony said in an interview with Bravo TV's "Watch What Happens Live." "I know that he wants to stay, and I support him wherever he wants to go.

"Listen, I used to live in Denver with him. If I can live in Denver, I can live anywhere. I just want him to be happy."
http://espn.go.com/chicago/nba/story/_/id/10361206/la-la-anthony-says-carmelo-anthony-definitely-re-sign-new-york-knicks

machst du:

materia20, Stress mag als Wort übertrieben sein, aber die beiden Anthonys haben ihre Familie und Freunde quasi nur in NY, die haben an sich keine Verbindung zu Chicago. Die Frau wird mit Sicherheit nicht glücklich damit sein, zumal sie ordentlich zu Denver-Zeiten durchblicken lassen hat, dass sie ihren Mann (damals noch teilweise Verlobter/Freund) gern in NY spielen sehen würde

Den himmelweiten Unterschied zwischen beiden Aussagen wird du selbst erkennen.
Also nochmal: NY ist ein positiver Faktor, deine Schlussfolgerung "Sie wäre mit Entscheidungen für andere Städte nicht glücklich" ist aber nicht haltbar.
Und von deiner Kritik an der Form meines Posts bleibt mein Einwand unberührt.
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Zumal die Situation bei den Bulls auch nicht so gut aussieht, wenn man den ausgedünnten Kader mal betrachtet. Noah hatte gerade erst eine Knie-Op, Rose hat jetzt zwei Jahre verpasst ... Wenn die auch nur leichte Probleme haben, dann sind die Bulls mit Anthony auch kaum besser als die Knicks mit Anthony. Dafür dann Stress mit der Frau eingehen (die den Job in NY hat) und $33m an garantiertem Gehalt weniger akzeptieren? Ich sehe nicht, dass das ein realistisches Szenario ist ...


Noah - T. Jones - Anthony - Butler - Rose

Perkins - Stoudemire - Anthony - Hardaway Jr. - A. Miller


Also für nächstes Jahr wäre er auf jeden Fall in Chicago besser dran gewesen.
Wenn man sieht, dass sich die Knicks, die letztes Jahr die Playoffs verpasst haben, sich eher noch verschlechtert haben, während die Bulls trotz Abgang von Gibson mit Anthony und einem zurückkehrenden Rose die Chance haben besser zu sein als letztes Jahr (4th Seed).

Dann hält Carmelo auch sehr viel von Thibodeau, während bei New York noch unsicher war ob Jeff van Gundy evtl. neuer Trainer wird. Auch ein Vorteil für die Bulls.

Und was die Zukunft angeht:

Die Knicks haetten Capspace fuer zwei Max Free Agents 2015 gehabt, aber ich bin ueber die Entscheidung mittlerweile hinweg.

Es hätte erstmal ein nahmhafter Free Agent nach New York kommen müssen. New York ist zwar an sich ein reizvoller Standort, aber eben nicht der einzigste.
Die Big Three .... bleiben evtl. in Miami?
Für Kevin Love wäre New York nicht die einzigste und vermutlich auch nicht die interessanteste Option.
Und dann wird es schon eng:
LaMarcus Aldridge wird vermutlich max. von Portland bekommen und könnte auch in Portland bleiben.
Marc Gasol wäre dann noch einer der letzten die New York zum Contender machen können.

Also das automatisch 2 Max Free Agents nach New York kommen, kann man nicht einfach so annehmen.
2010 haben die Knicks auch "nur" Stoudemire bekommen, während die Big Three nach Miami gegangen sind.
Auch wenn man von Stoudemire sicherlich mehr hätte erwarten können als er letztendlich geleistet hat, ist man halt bei den ganz großen Namen leer ausgegangen. Ob Anthony es nochmal darauf ankommen lässt das die Knicks diesmal mehr Erfolg haben in der Free Agency?

Was das Geld angeht:

Wenn New York ihm den maximal Vertrag geboten hätte wären das

knapp 127 mio Dollar gewesen.

Nach Steuern die in New York sehr hoch sind (40% USA + 9% New York State + 3% New York City = 52%)

wären es = 127 * (1-0,52) = 61 Mio

In Illinois sind es nur 43 % (40% usa + 3% illinois)

Und dort hätte er 90 + evtl. 10 im fünften Folgejahr verdient = 100 Mio

100 * (1-0,43) = 57 Mio

Und schon sind es keine 30 Mio mehr sondern "nur" 4 Mio.

Alles in allem war halt die eher schlechte sportliche Situation in New York ausschlaggebend und ein gesundes Misstrauen dahingend ob es 2015 wirklich viel besser wird.
Man muss halt auch Bedenken das hier im Spiel kein Phil Jackson bei New York am Steuer sitzt, sondern ein GM der Chandler und Shumpert gegen Perkins und Lamb getauscht hat.
Laut ESPN Trade Machine verringert sich dadurch die projected wins schonmal um 3.
Der Felton/Smith <> Thornton Trade verringert die projected wins sogar um weitere 4.
Der Miller <> Prigioni Trade hilft auch nicht viel weiter.

Das sind jetzt nicht wirklich Moves die einen Superstar davon überzeugen das der GM das Team verbessern kann.

Für 2014/15 hätte es bisher also noch schlechter ausgesehen als für 2013/14.

Und das Familienargument war mir bekannt, aber da kann ich natürlich überhaupt nicht abschätzen wieviel im jetzt wirklich daran liegt in New York zu bleiben? Würde er dafür wirklich das Risiko eingehen in New York weiterhin so enttäuscht von den Erfolgsaussichten zu sein, falls die Offseason 2015 keine herausragenden Neuverpflichtungen bringt? Und hat er dann die Geduld vorher noch eine "Übergangssaison" mitzumachen?

Für mich war der Fit zu Chicago dafür dann einfach groß genug:
Sie waren bereit ihn bis an ihre Grenzen zu bezahlen (90/4).
Er kommt in eins der besten Defensivteams der Liga, das offensive Unterstützung braucht. Dort kann er offensiv der go-to-guy sein, so wie er es in New York bisher auch konnte.
Er schätzt Thibodeau sehr.
Und er hat zunächst einmal erstmal bessere Erfolgsaussichten in Chicago, vor allen Dingen wenn Rose denn endlich mal wieder gesund bleiben sollte.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Den himmelweiten Unterschied zwischen beiden Aussagen wird du selbst erkennen.

"Glücklich" in Form von: Das ist die beste Situation für sie. Nicht in der Form, wie Du das interpretiertest, dass sie unglücklich werden würde, wenn es anders käme. ;)

Wenn Du noch etwas hast, bitte per PN. Kann mir kaum vorstellen, dass das außer Dir noch jemanden interessiert.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Und er hat zunächst einmal erstmal bessere Erfolgsaussichten in Chicago, vor allen Dingen wenn Rose denn endlich mal wieder gesund bleiben sollte.

Ich verstehe Deinen Ansatz. Mir war auch nicht klar, dass Chandler vorher getradet wurde. Irgendwie bin ich davon ausgegangen, der Chandler-Trade war die Reaktion auf Anthonys Entscheidung. Allerdings ist das fett markierte hier ein Problem. Denn das ist nicht klar. Ebenso hatte Noah gerade erst eine Knie-OP. Die Bulls stehen momentan (also ohne Gibson) komplett ohne den starken Defensiv-FC da, den sie hatten. Zumal dann noch ohne Deng die Defensive erneut schlechter aussah.

Mit Rose-Butler-Jones-Noah (mit Fragezeichen) ist eben nicht mehr die starke Defensive vorhanden, wie sie noch mit Rose-Butler-Deng-Gibson-Noah anzunehmen war. Nun hatten die Bulls es auch geschafft, Boozer halbwegs zu verstecken, wobei das aber dadurch geschah, dass er quasi in der Defensive zum Center wurde. Der Schlüssel der Bulls-Defense liegt nun darin, dass die Perimeter-Verteidiger die Offensiv-Spieler in die Hilfe hineinzwingen (da war Deng besonders gut veranlagt für), das geht mit Anthony dann nicht mehr so. Das heisst, hier muss Jones dann aktiv zur Hilfe gehen. Viel Spass dabei ... Die einzige Möglichkeit für die Bulls dann Anthony einzusetzen und weiterhin ihre Defensive spielen zu können wäre: Anthony läuft als PF auf, dafür muss er nur lernen, wie er schnell die "help recovery" hinbekommt. Na ja ...
Und wer da glaubt, dass das ja nicht so schlimm sein kann, denn die Bulls haben das ja auch mit Dunleavy hinbekommen, unterschätzt einfach, dass Dunleavy in der Tat der bessere individuelle wie auch Team-Verteidiger ist.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
...ich persönlich betrachte Verletzungen analog zur realen NBA. Horford kommt zurück und wenn sich morgen James das Kreuzband reisst fehlt er in unserer Saison fürs Erste.

Sein Leistungsfähigkeit danach?? Ungewiss
 

Pepe

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
0
Ich will nicht nerven, aber es wäre ganz nett wenn ihr mir eine Einschätzung darüber geben könntentet. Zählt der Leistungsstand von vor der Verletzung, gibt es da Abzüge bei Bewertung etc?

Einen anderen Leistungsstand, als den vor der Verletzung, kann man ja gar nicht nehmen. Ich denke, das ist genauso, wie in der Realität auch. Wir gehen, davon aus, dass der jeweilige Spieler früher oder später zu alter Form zurückfindet, weil man Verletzungen ja auch schlecht vorhersehen kann.
Das ist natürlich auch von der Verletzung abhängig, wie sicher wir uns da sein können. Bei Rose oder Horford, die sich nun zweimal hintereinander schwer verletzt haben, gibt es vielleicht größere Fragezeichen als bei einem Spieler, bei dem es sehr sicher ist, dass kein größeres Risiko einer erneuten Verletzung besteht.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich verstehe Deinen Ansatz. Mir war auch nicht klar, dass Chandler vorher getradet wurde. Irgendwie bin ich davon ausgegangen, der Chandler-Trade war die Reaktion auf Anthonys Entscheidung. Allerdings ist das fett markierte hier ein Problem. Denn das ist nicht klar. Ebenso hatte Noah gerade erst eine Knie-OP. Die Bulls stehen momentan (also ohne Gibson) komplett ohne den starken Defensiv-FC da, den sie hatten. Zumal dann noch ohne Deng die Defensive erneut schlechter aussah.

Mit Rose-Butler-Jones-Noah (mit Fragezeichen) ist eben nicht mehr die starke Defensive vorhanden, wie sie noch mit Rose-Butler-Deng-Gibson-Noah anzunehmen war. Nun hatten die Bulls es auch geschafft, Boozer halbwegs zu verstecken, wobei das aber dadurch geschah, dass er quasi in der Defensive zum Center wurde. Der Schlüssel der Bulls-Defense liegt nun darin, dass die Perimeter-Verteidiger die Offensiv-Spieler in die Hilfe hineinzwingen (da war Deng besonders gut veranlagt für), das geht mit Anthony dann nicht mehr so. Das heisst, hier muss Jones dann aktiv zur Hilfe gehen. Viel Spass dabei ... Die einzige Möglichkeit für die Bulls dann Anthony einzusetzen und weiterhin ihre Defensive spielen zu können wäre: Anthony läuft als PF auf, dafür muss er nur lernen, wie er schnell die "help recovery" hinbekommt. Na ja ...
Und wer da glaubt, dass das ja nicht so schlimm sein kann, denn die Bulls haben das ja auch mit Dunleavy hinbekommen, unterschätzt einfach, dass Dunleavy in der Tat der bessere individuelle wie auch Team-Verteidiger ist.

:thumb:

Ich hatte ja hier auch meine Bedenken geäußert bezüglich

1)der Trade Entscheidung (Gibson weg)
2) Anthony-Verpflichtung auf Kosten so vieler solider Rollenspieler
und
3) plus das Aufgeben finanzieller Flexibilität (für das Geld wären mehrere solide Spieler möglich gewesen).

Momentan sieht das Roster so aus:

Rose/
Butler/Snell/Zach Livine (Rookie)
Anthony/Jeremi Grant (Rookie)
Jones/(Anthony)
Noah/Blatche

Auf der 1 wird wohl noch was solides verpflichtet (ich nenne keine Namen von aktuellen Free Agents), aber gerade der Frontcourt sieht schon sehr schwach aus, selbst wenn Anthony auch auf der 4 eingesetzt wird. Defensiv ist das in der Tat löchrig, trotz Noah. Für die obigen Spieler bezahlt man übrigens ca. 63 Mio.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.495
Punkte
113
Ich will nicht nerven, aber es wäre ganz nett wenn ihr mir eine Einschätzung darüber geben könntentet. Zählt der Leistungsstand von vor der Verletzung, gibt es da Abzüge bei Bewertung etc?

Es kommt halt drauf an wann das Spiel endet und in den Regeln steht dazu folgendes:

Spielende? Das Spielende ist völlig offen und hängt von der Aktivitätslage ab.

Wenn du dir jetzt Bynum besorgst und er nicht fit wird, dann werde ich dir dafür eine schlechte Note geben.
Legt Bynum plötzlich 20/10 auf und du hast ihn fürs Minimum gesignt, bist du der Held.

Sollte unser Spiel vor der regulären Saison enden, dann wird wohl die letzte gezeigte Leistung bei der Bewertung ausschlaggebend sein bzw. die Art der Krankengeschichte. Bei Kobe gehe ich davon aus, dass er noch Impact haben wird, trotz zweier schwerer Verletzungen. Bei Bynum erwarte ich quasi keine Leistung mehr sofern er in der NBA bleibt.


Kurz gesagt: Kommt drauf an.:p
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Ich verstehe Deinen Ansatz. Mir war auch nicht klar, dass Chandler vorher getradet wurde. Irgendwie bin ich davon ausgegangen, der Chandler-Trade war die Reaktion auf Anthonys Entscheidung. Allerdings ist das fett markierte hier ein Problem. Denn das ist nicht klar. Ebenso hatte Noah gerade erst eine Knie-OP. Die Bulls stehen momentan (also ohne Gibson) komplett ohne den starken Defensiv-FC da, den sie hatten. Zumal dann noch ohne Deng die Defensive erneut schlechter aussah.

Mit Rose-Butler-Jones-Noah (mit Fragezeichen) ist eben nicht mehr die starke Defensive vorhanden, wie sie noch mit Rose-Butler-Deng-Gibson-Noah anzunehmen war. Nun hatten die Bulls es auch geschafft, Boozer halbwegs zu verstecken, wobei das aber dadurch geschah, dass er quasi in der Defensive zum Center wurde. Der Schlüssel der Bulls-Defense liegt nun darin, dass die Perimeter-Verteidiger die Offensiv-Spieler in die Hilfe hineinzwingen (da war Deng besonders gut veranlagt für), das geht mit Anthony dann nicht mehr so. Das heisst, hier muss Jones dann aktiv zur Hilfe gehen. Viel Spass dabei ... Die einzige Möglichkeit für die Bulls dann Anthony einzusetzen und weiterhin ihre Defensive spielen zu können wäre: Anthony läuft als PF auf, dafür muss er nur lernen, wie er schnell die "help recovery" hinbekommt. Na ja ...
Und wer da glaubt, dass das ja nicht so schlimm sein kann, denn die Bulls haben das ja auch mit Dunleavy hinbekommen, unterschätzt einfach, dass Dunleavy in der Tat der bessere individuelle wie auch Team-Verteidiger ist.

Der Abgang von Deng scheint nicht viel Einfluss gehabt du haben:

Bulls DRTG pre-all-star: 97.8 ..... post-all-star: 97.9

Dass sich das nach dem Abgang von Dunleavy und Gibson ändern könnte, da gebe ich dir allerdings Recht.
Allerdings traue ich Anthony unter Thibodeau zu in der Defense eine bessere Figur abzugeben. Dunleavy hat in Chicago auch defensiv eine bessere Figur abgegeben als in Milwaukee. (RAPM Defense per 100: -0,6 >> +1,1)
Es hat auch einfach viel mit Thibodeau und dem System zu tun, man kann da nicht einfach nur die Defense an den Individualleistungen messen.

Und Rose ist eben eine "Chance" darauf das Chicago nächstes Jahr noch besser sein wird.
Chicago war jedenfalls ohne Rose letztes Jahr schon besser als New York und würden es jetzt vor allen dingen nach dem chandler trade auch nach dem abgang von gibson noch sein.
Wenn Rose dann tatsächlich dem Team nächste Saison helfen kann, dann macht das den Unterschied nur noch größer.

Und die Auswirkungen von Noah's OP scheinen mir eig. nicht so dramatisch zu sein:

Joakim Noah successfully underwent minor arthroscopic surgery to clean out his left knee.
He is expected to be out for 8-12 weeks, which means he'll be targeting a return in late July. Noah was playing through knee pain for much of the second half of the season, but it didn't affect him as one arguably the best center in the NBA this season. He'll be ready to go for next season.

Das hört sich für mich jetzt nicht wirklich danach an als ob die OP ein Problem darstellen sollte.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.977
Punkte
113
...ich persönlich betrachte Verletzungen analog zur realen NBA. Horford kommt zurück und wenn sich morgen James das Kreuzband reisst fehlt er in unserer Saison fürs Erste.

Sein Leistungsfähigkeit danach?? Ungewiss

Der Leistungsstand ist für mich das eigentliche Fragezeichen…

Nehmen wir zB McGee, der jetzt wohl nächste Saison wieder zurück kommt. Wie genau bewerten wir den denn?
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.977
Punkte
113
Wenn du dir jetzt Bynum besorgst und er nicht fit wird, dann werde ich dir dafür eine schlechte Note geben.
Legt Bynum plötzlich 20/10 auf und du hast ihn fürs Minimum gesignt, bist du der Held.

Sollte unser Spiel vor der regulären Saison enden, dann wird wohl die letzte gezeigte Leistung bei der Bewertung ausschlaggebend sein bzw. die Art der Krankengeschichte. Bei Kobe gehe ich davon aus, dass er noch Impact haben wird, trotz zweier schwerer Verletzungen. Bei Bynum erwarte ich quasi keine Leistung mehr sofern er in der NBA bleibt.

Ich würde mal stark davon ausgehen, dass wir vor der Regular Season fertig sind. Unser Spiel macht ja eigentlich nur in der Off Season Sinn (Rookies, FA Agency etc).
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Der Leistungsstand ist für mich das eigentliche Fragezeichen…

Nehmen wir zB McGee, der jetzt wohl nächste Saison wieder zurück kommt. Wie genau bewerten wir den denn?

Also ich würde ihn ungefähr auf das Niveau setzen was er vor der Verletzung hatte, wenn die Informationslage aussieht, dass er bei Saisonbeginn wieder richtig fit ist.
 

Pepe

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
0
Der Leistungsstand ist für mich das eigentliche Fragezeichen…

Nehmen wir zB McGee, der jetzt wohl nächste Saison wieder zurück kommt. Wie genau bewerten wir den denn?

So wie er vor seiner Verletzung, denke ich. Ich bin jetzt kein McGee-Experte, aber halt wie einen mit besten körperlichen Vorraussetzungen, einen starken Shotblocker, dem das Köpfchen fehlt, die er bräuchte um wirklich Impact zu haben.

Zum Spielende: Man könnte ja, je nachdem, wie das Interesse aussieht, einfach weitermachen, man kann ja dann ab irgendwann im Dezember bis Februar wieder traden, oder? Bis dahin müsste man ja auch gar nicht regelmäßig aktiv sein. Und, darüber ob die Trades sinnvoll waren, wenn man dann sieht, wie sich die Spieler in der Realität machen, kann man ja auch diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben