GM-a-Team 2014 - Diskussionsthread


freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.735
Punkte
113
Und dann kam da noch ein Angebot, wo ich meinem Mandanten unbedingt geraten habe es anzunehmen bevor es sich der GM anders überlegt :clown:
Earl Watson ist auf jeden Fall froh nochmal in einem Jahr soviel zu verdienen wie er in den letzten 5 Jahren zusammen verdient hat :D

Bist du dir sicher, dass der GM der Bucks sich nicht um eine 0 vertan hat? Finde es schade, dass man es nicht mal schafft in diesem Spiel dafür zu sorgen, dass die Bucks mal etwas weiter nach vorne kommen. Mich würde interessieren, was der aktive GM in seiner Bewerbung angekündigt hatte. Daran muss man sich ja dann am Ende auch messen lassen. Sonst endet das hier wie bei den Politikern. Es wird viel versprochen und nichts gehalten. :D
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Bist du dir sicher, dass der GM der Bucks sich nicht um eine 0 vertan hat? Finde es schade, dass man es nicht mal schafft in diesem Spiel dafür zu sorgen, dass die Bucks mal etwas weiter nach vorne kommen. Mich würde interessieren, was der aktive GM in seiner Bewerbung angekündigt hatte. Daran muss man sich ja dann am Ende auch messen lassen. Sonst endet das hier wie bei den Politikern. Es wird viel versprochen und nichts gehalten. :D


800.000 wäre kein legitimes (Minimum)Angebot, d.h. eine fehlende "0" kann es nicht sein. ;)

Aber: vielleicht will er für dieses Jahr auch nur den Minimum-Betrag vollkriegen, den er eh zahlen muss (und sonst weiter tanken; dafür taugt watson sicherlich :)). Soll heißen: wenn er nicht auf die Mindestsumme kommt, wird der Rest auf das Team aufgeteilt. Die Millionen für ein Jahr Watson sind also kein Geld, was er sonst nicht ausgegeben hätte. Allerdings hätte es bestimmt bessere Spieler gegeben, um für ein Jahr den Mindestbetrag vollzukriegen.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.735
Punkte
113
800.000 wäre kein legitimes (Minimum)Angebot, d.h. eine fehlende "0" kann es nicht sein. ;)

Aber: vielleicht will er für dieses Jahr auch nur den Minimum-Betrag vollkriegen, den er eh zahlen muss (und sonst weiter tanken; dafür taugt watson sicherlich :)). Soll heißen: wenn er nicht auf die Mindestsumme kommt, wird der Rest auf das Team aufgeteilt. Die Millionen für ein Jahr Watson sind also kein Geld, was er sonst nicht ausgegeben hätte. Allerdings hätte es bestimmt bessere Spieler gegeben, um für ein Jahr den Mindestbetrag vollzukriegen.

Das mit der 0 war doch nicht ernst gemeint. Das weiß ich auch. Ich finde es wirklich schade, dass da eine Chance vertan wird aus den Bucks ein ernsthaftes Team zu formen. Watson gehört doch schon in den Ruhestand. Wenn er doch überbezahlen möchte, dann doch bitte für einen Spieler, der das Niveau wenigstens ein bisschen anhebt.
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Ich muss sagen ich bin extrem enttäuscht, dass Hill nicht für 4 Jahre, wobei das vierte sogar eine Spieleroption gewesen wäre und insgesamt 10 Mio mehr sicheres Geld bei mir unterschrieben hat.
Der Junge muss doch auch gewinnen wollen statt mit den Lakers auf der Stelle zu treten :/
Naja, da lässt er sich lieber für 10 Mio. von den Lakers leasen, anstatt vier sichere Jahre und 20 Mio. bei mir zu kassieren und Option auf den Starterposten in seinem dritten Jahr zu haben, wobei er dann nach diesem Jahr dritten Jahr hätte aussteigen können...

Wenn sich das nicht mal rächt :belehr:

Langsam kommen mir Zweifel ob man überhaupt irgendeinen Free-Agent per MLE bekommt, bevor die Teams mit Capspace alles was sie haben verschossen haben panik:

8 Mio. für Earl Watson?! :gitche:
Wäre ich der Owner der Bucks würde ich den GM dafür rausschmeissen :laugh2:
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.977
Punkte
113
Das mit der 0 war doch nicht ernst gemeint. Das weiß ich auch. Ich finde es wirklich schade, dass da eine Chance vertan wird aus den Bucks ein ernsthaftes Team zu formen. Watson gehört doch schon in den Ruhestand. Wenn er doch überbezahlen möchte, dann doch bitte für einen Spieler, der das Niveau wenigstens ein bisschen anhebt.

Es wird wohl getankt… Kp… Die Verpflichtung ist extrem komisch…

@Short-E: Daran kommt man nicht dran vorbei, wenn es um einen Spieler geht, an dem 2 User Interesse haben. Ich hätte mit meiner MLE auch gerne 2 Spieler gesigned, war aber nicht zu machen...
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.495
Punkte
113
Bucks wollen Hardcore-Tanken und daher macht die Taktik Sinn, obgleich ich nicht sicher bin, ob es Sinn macht mit einem zukünftigen Superstar (und nichts anderes erhofft man sich von Wiggins) im ersten Jahr so extrem zu tanken. Aber natürlich macht es trotzdem auch Sinn, dass man nächstes Jahr nochmal im Draft zuzuschlagen.

Bei Collison war es ähnlich, nur in abgeschwächter Form. Er hätte auch einen längeren Vertrag mit insgesamt mehr garantiertem gehalt unterschreiben können, hätte aber mit seinen 8/2 und anschließenden Minimalverträgen fast genauso soviel verdient und hat jetzt die Chance diesen Betrag zu erhöhen falls er im Anschluss nochmal einen ähnlichen Vertrag bekommt.

Da hat mein quasi Last-Minute-Angebot das gewünschte Ergebnis gebracht.:)
Hatte zunächst Patty Mills im Blick, aber da hatten die Spurs für meinen Geschmack knapp zu viel geboten. Collison bringt viel Energie von der Bank und gefällt mir als Plan B ganz gut. Mit der Offseason bin ich sehr zufrieden. Dudley und Ilyasova billig ertradet und jetzt Collison für einen souveränen Preis bekommen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Besonders bei Jordan Hill habe ich mich schwer getan. Da war es eine Entscheidung zwischen long term insurance und der chance insgesamt mehr zu verdienen über die anfänglichen 10 / 1 und einen weiteren guten Vertrag.

Bei den Lakers kann er jetzt mit Boozer um den Starterplatz auf der 4 kämpfen und dadurch evtl. seinen marktwert nochmal erhöhen.

Gute Entscheidung. :D

Im Ernst: Hill ist ein guter Spieler, der mit konstanten Minuten (nicht wie bei D'antoni) noch mehr überzeugen sollte, als es letzte Saison in knapp 21 Minuten der Fall war. Mit Boozer und Dalembert kann er in einer Dreierrotation auf der 4 und 5 spielen und ordentlich Minuten abgreifen. Letzte Saison hatte er ein herausragendes PER von 19,39 obwohl er nie wusste, ob er in einem Spiel 35+ Minuten spielt oder komplett auf der Bank versauert. Er ist einer der besten Rebounder der Liga und an einem guten Tag legt er auch mal 15 oder mehr Punkte auf. Ich mag sein Spiel als Energizer und von den für mich verfügbaren Free Agents stand er ganz oben auf der Liste. Bei einem Vertrag über ein Jahr muss man halt überbezahlen, aber ich werde ohnehin keine Probleme haben, unter dem Cap zu bleiben.

Edit: Wenn er nur annährend die Leistung aus der letzten Saison bestätigen kann, wird er mMn nächstes Jahr noch locker einen langfristigen Vertrag über die volle MLE unterschreiben können (mindestens!).
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.495
Punkte
113
Ich muss sagen ich bin extrem enttäuscht, dass Hill nicht für 4 Jahre, wobei das vierte sogar eine Spieleroption gewesen wäre und insgesamt 10 Mio mehr sicheres Geld bei mir unterschrieben hat.
Wenn sich das nicht mal rächt :belehr:

Höchstens wenn er sich verletzt. Ansonsten ist er nächstes Jahr 27 und kriegt sicherlich nochmal ein vergleichbares Angebot zu deinem.

8 Mio. für Earl Watson?! :gitche:
Wäre ich der Owner der Bucks würde ich den GM dafür rausschmeissen :laugh2:

Dann lieber James White oder Nate Robinson mit Kohle zuschießen. Grausam sein ist das eine, aber dann lieber mit spektakulären Spielern, damit sich die Halle halbwegs füllt.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.757
Punkte
113
Sm0kE signed Anthony und updated sein Team seither nicht mehr. Wenn ich so einen fettes Signing durchkriege, ändere ich dann doch auch voller Stolz meinen Eintrag im Roster Thread. Oder schämt er sich nun für Anthony? :laugh2:

Ich update die Excel, für zwei Sachen bin ich zu faul. :p
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Gute Entscheidung. :D

Im Ernst: Hill ist ein guter Spieler, der mit konstanten Minuten (nicht wie bei D'antoni) noch mehr überzeugen sollte, als es letzte Saison in knapp 21 Minuten der Fall war. Mit Boozer und Dalembert kann er in einer Dreierrotation auf der 4 und 5 spielen und ordentlich Minuten abgreifen. Letzte Saison hatte er ein herausragendes PER von 19,39 obwohl er nie wusste, ob er in einem Spiel 35+ Minuten spielt oder komplett auf der Bank versauert. Er ist einer der besten Rebounder der Liga und an einem guten Tag legt er auch mal 15 oder mehr Punkte auf. Ich mag sein Spiel als Energizer und von den für mich verfügbaren Free Agents stand er ganz oben auf der Liste. Bei einem Vertrag über ein Jahr muss man halt überbezahlen, aber ich werde ohnehin keine Probleme haben, unter dem Cap zu bleiben.

Du baust ein echt lustiges Team zusammen mit den ganzen Ein-Jahres-Veträgen und steigerst die Resterrampe-Strategie der Mavs vor 2 Jahren noch einmal deutlich. :D

Hältst du eine Playoffteilnahme im harten Westen für möglich? Und mit den ganzen Ein-Jahres-Verträgen wird die Identifikation der Lakers-Fans ebenfalls auf die Probe gestellt. Alleine Boozer, Bryant und Hill insgesamt schon 40 Mio zu zahlen hat auch was.

Ich muss sagen, dass ich momentan fast kein Team so interessant finde wie deins und bin sehr gespannt, wer als nächstes einen 1-Jahres-Vertrag erhält und wie das "1-Jahr-Roster" am Ende aussieht. ;)
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Hätte Ray Allen mal lieber das Angebot der Sixers angenommen, da hätte er im Gegensatz zu Miami wenigstens Geld verdient :laugh2:
Aber nein, Alley muss das ja versauen :laugh2:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.757
Punkte
113
Allen hat irgendwas zwischen 160 und 180 Mio. über seine Karriere verdient und scheint mir auch genug Grips in der Birne zu haben, um das nicht verjubelt, sondern gut angelegt zu haben. Von daher..den interessiert seine Rolle und das Ausmaß der Titelchance, sonst nix. ;)
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ich muss sagen, dass ich momentan fast kein Team so interessant finde wie deins und bin sehr gespannt, wer als nächstes einen 1-Jahres-Vertrag erhält und wie das "1-Jahr-Roster" am Ende aussieht. ;)

Ich muss ebenfalls sagen dass ich die Lakers in diesem Spiel äußerst interessant finde.

Alleine schon wegen ihnen müsste man zusehen, dass man eine zweite Saison dran hängen (obwohl das ja eigentlich erst im nächsten Sommer gehen würde :D)

- Wird Love Free Agent? Bzw wird er es ist aber bei einem Team gelandet bei dem er bleibt?
- Wird überhaupt jemand ganz großes Free Agent?
- Verlängert Kobe und akzeptiert er einen Pay Cut... Spaß bei Seite...
- Kann man um Kobe und Love (dürfte 3/4 des Caps blockieren) ein gutes Team aufbauen?

Ich bin jedenfalls gespannt, wer diese Saison noch so alles bei den Lakers landen wird.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Ging ja weniger um das Geld (wäre nur der Bonus gewesen) sondern mehr darum das Allen ja auch ab und an gerne mal seine Fähigkeiten anderen Spielern beibringt. Da hätte er bei mir genügend zu tun gehabt
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Ich muss sagen ich bin extrem enttäuscht, dass Hill nicht für 4 Jahre, wobei das vierte sogar eine Spieleroption gewesen wäre und insgesamt 10 Mio mehr sicheres Geld bei mir unterschrieben hat.
Der Junge muss doch auch gewinnen wollen statt mit den Lakers auf der Stelle zu treten :/
Naja, da lässt er sich lieber für 10 Mio. von den Lakers leasen, anstatt vier sichere Jahre und 20 Mio. bei mir zu kassieren und Option auf den Starterposten in seinem dritten Jahr zu haben, wobei er dann nach diesem Jahr dritten Jahr hätte aussteigen können...

Wenn sich das nicht mal rächt :belehr:

Langsam kommen mir Zweifel ob man überhaupt irgendeinen Free-Agent per MLE bekommt, bevor die Teams mit Capspace alles was sie haben verschossen haben panik:

Das kann sich rächen aber auch lohnen. Deshalb war die Entscheidung auch ein bisschen tricky und bisher die Schwerste.

Das mit der 0 war doch nicht ernst gemeint. Das weiß ich auch. Ich finde es wirklich schade, dass da eine Chance vertan wird aus den Bucks ein ernsthaftes Team zu formen. Watson gehört doch schon in den Ruhestand. Wenn er doch überbezahlen möchte, dann doch bitte für einen Spieler, der das Niveau wenigstens ein bisschen anhebt.

Ich glaube er wollte von den schlechteren PGs, den mit der meisten Erfahrung^^

Der Tank rollt in Milwaukee :D


Anbei noch die Entscheidung für Blatche:
Da er nicht viele Interessenten hatte wird er noch ein weiteres Jahr in Chicago vorspielen müssen:

CHI.gif
andray_blatche.jpg
Chicago Bulls signed Andray Blatche to a 5.6 million $ contract over two years. (Bulls used their full Room MLE to sign Andray Blatche.)
Andray Blatche$2,732,000$2,854,940
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Wobei die Nummer bei den Teamkollegen aber wohl eher schlecht ankommt, oder? Bevor man Watson die 8 Millionen gibt, hätte man ja eher die 8 Millionen an das Team verteilen können ;)
 

Rudy F

Nachwuchsspieler
Beiträge
454
Punkte
0
Ort
München
Bist du dir sicher, dass der GM der Bucks sich nicht um eine 0 vertan hat? Finde es schade, dass man es nicht mal schafft in diesem Spiel dafür zu sorgen, dass die Bucks mal etwas weiter nach vorne kommen. Mich würde interessieren, was der aktive GM in seiner Bewerbung angekündigt hatte. Daran muss man sich ja dann am Ende auch messen lassen. Sonst endet das hier wie bei den Politikern. Es wird viel versprochen und nichts gehalten. :D

Nein.:D
denn ich muss ein gewisses Minimum an Gehältern ausgeben und außerdem bringt Watson 12 Jahre Nba Erfahrung mit, wodurch er im Training seinen jungen Teamkollegen alle sportlichen (und unsportlichen) Tricks, die in der Nba so genützt werden, zeigen.
In dieser Saison war ich von Anfang an nicht auf besonders viele Siege aus, sondern die jungen talentierten Spieler in der Mannschaft sollten viel Spielzeit erhalten, um sich zu entwickeln.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Du baust ein echt lustiges Team zusammen mit den ganzen Ein-Jahres-Veträgen und steigerst die Resterrampe-Strategie der Mavs vor 2 Jahren noch einmal deutlich. :D

Hältst du eine Playoffteilnahme im harten Westen für möglich? Und mit den ganzen Ein-Jahres-Verträgen wird die Identifikation der Lakers-Fans ebenfalls auf die Probe gestellt. Alleine Boozer, Bryant und Hill insgesamt schon 40 Mio zu zahlen hat auch was.

Ich muss sagen, dass ich momentan fast kein Team so interessant finde wie deins und bin sehr gespannt, wer als nächstes einen 1-Jahres-Vertrag erhält und wie das "1-Jahr-Roster" am Ende aussieht. ;)

Naja, irgendwie muss ich versuchen ein Team aufzustellen, dass um die Playoffs spielen kann, ohne den Plan für die Zukunft zu vernachlässigen. Tanken kann ich auch nicht, weil ich keinen First Rounder in 2015 habe. Also muss ich das beste aus der Situation machen. Von den Free Agents dieses Jahr konnte mich keiner so richtig überzeugen. Ein Titelkandidat in diesem Jahr wäre man sowieso nur mit Lebron geworden und der war nicht verfügbar (Anthony passt mMn nicht zu Kobe und kann auch die Rolle als Nachfolger von Kobe nicht ausfüllen).

Und die Fans in L.A. wissen schon, in welcher Situation sich die Franchise befindet. Das war ja letztes jahr nicht anders. ;) Und um sie komplett zu beschwichtigen wird als nächstes bei Swaggy P in die Vollen gegangen. :D
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Und Blatche geht zum Discounttarif über die Theke :eek:
Hätte ich da mal doch mitgeboten :/
 
Oben