GM-a-Team 2014 - Diskussionsthread


Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Ich würde hier ja auch gerne mitmischen, aber bis zur Free Agency sind mir bis auf meine Picks quasi komplett die Hände gebunden. Norris Cole findet wohl niemand interessant :saint:
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Na wenigstens haben wir für ein wenig Diskussionsstoff gesorgt heute :D :jubel: :wall:

Genau deswegen wollte ich das nicht ohne Unterstützung von CBA-Kontrolleuren machen ;)

Das war natürlich jetzt nur ein Test ob ihr auch aufpasst :laugh2:


Jetzt würde es übrigens roleplaymäßig gut passen wenn jemand die Wolves übernehmen würde, nachdem der Interims-GM wegen harten Failens beurlaubt wurde. :saint:

Verstehe auch gar nicht wieso die noch frei sind. Egal ob man jetzt das Team nochmal verbessern und in die Playoffs führen will oder durch einen Love-Trade einen Rebuild einleiten will, es könnte in beide Richtungen eine spannende Herausforderung sein. Also höchste Zeit sich zu bewerben :thumb:
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ich würde hier ja auch gerne mitmischen, aber bis zur Free Agency sind mir bis auf meine Picks quasi komplett die Hände gebunden. Norris Cole findet wohl niemand interessant :saint:

Als Heat-GM hast du so ziemlich die langweiligste Aufgabe, stimmt. Zumindest ist das aktuell so, nach der Draft wird es für dich dann spannender.

Verstehe auch gar nicht wieso die noch frei sind. Egal ob man jetzt das Team nochmal verbessern und in die Playoffs führen will oder durch einen Love-Trade einen Rebuild einleiten will, es könnte in beide Richtungen eine spannende Herausforderung sein. Also höchste Zeit sich zu bewerben :thumb:

Verstehe ich auch nicht. Nach der Aufgabe in Orlando hätte ich die Wolves mit am interessantesten gefunden (hatte sie nach Orlando, Expansion-Team, Raptors auf Platz vier meiner Wunschaufgabenliste).
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Der Draft läuft bisher ohne ganz große Überraschungen. Kyle Anderson an #8 ist wohl die meiner Meinung nach größte Überraschung, Hood an #9 auch etwas höher als ich erwartet hätte, ebenso McDaniels an #15. Ennis ist wohl noch am stärksten geschlittert.

Gewinner und Verlierer zu benennen, ist sicher noch zu früh.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Jetzt muss ich mich komplett auf das Internet verlassen was man so in der zweiten Runde draften kann :wall:
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Der Wettskandal hat der NBA und der Berichterstattung scheinbar nicht gut getan. ;)

Überall Hater! :mad:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.197
Punkte
113
Lavine erst an #23 ;) Sehr guter Pick meiner Meinung nach...No Brainer fast schon.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.559
Punkte
113
Lavine erst an #23 ;) Sehr guter Pick meiner Meinung nach...

Hätte ruhig noch einen Platz fallen können. Hatte zunächst gehofft, dass sich Payne noch bis 24 durchmogelt. Jetzt musste ich relativ spontan zwischen 3-4 Kandidaten entscheiden. Charlotte braucht definitiv Shooting und deshalb habe ich mich für Hairston entschieden, der seine Klasse schon in der überragenden D-League aufzeigen konnte.

Bin mir sicher, dass er nicht der beste verbliebene Spieler war, aber er kann sofort helfen und Platz für Al und Walker schaffen.
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Der Draft läuft bisher ohne ganz große Überraschungen. Kyle Anderson an #8 ist wohl die meiner Meinung nach größte Überraschung, Hood an #9 auch etwas höher als ich erwartet hätte, ebenso McDaniels an #15. Ennis ist wohl noch am stärksten geschlittert.

Gewinner und Verlierer zu benennen, ist sicher noch zu früh.

All of this

Lavine erst an #23 ;) Sehr guter Pick meiner Meinung nach...No Brainer fast schon.

This not so much.

LaVine hat Talent. Gar keine Frage, aber er ist ein dickes Projekt. Und in the windy city wird es nix geben für ihn. Oder haben die Bulls nicht das Ziel CHAMPIONSHIP? Ich würde die Bulls aber nicht Mal richtig kritisieren, da er definitiv zu lange noch zu haben war. Der Pick wir mMn aber beiden Parteien nicht sonderlich helfen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.775
Punkte
113
Klarer Value Pick, ich sah da an der Stelle am meisten Upside. Außerdem auch Rückversicherung auf PG, Hinrich und Augustin sind nun mal beide FAs und bevor man da Backupminuten an irgendwelche verbrauchten Bankscrubs in den Mitdreißigern geben müsste, weil es nix gutes zu annehmbarem Preis auf dem Markt gab, würd ich doch lieber nen talentierten Rookie einsetzen. ;)

Mal abgesehen davon..an der generellen Gesprächsbereitschaft hat sich nichts geändert. :D
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
LaVine an 23 ist solide, kein Risiko, aber Steal-Potential. Dennoch: Meiner Meinung nach fehlt ihm noch einiges um inder NBA zu bestehen. Und gerade seine Defense gilt noch als sehr ausbaufähig, sehe daher unter Thibs nicht viele Minuten für ihn.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Jetzt sollte Alley mal wieder mit den Picks loslegen damit das Ganze Fahrt aufnimmt :laugh2:
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Jetzt sollte Alley mal wieder mit den Picks loslegen damit das Ganze Fahrt aufnimmt :laugh2:

tja ich hab leider keine auswahl von irgendjemanden vorliegen... an mir liegts also nicht.... aber wir haben ja auch zeit ist ja sonst bisher gut durchgelaufen... also der draft .... nicht das was nebenbei noch so ablief :saint:
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Ja Hide ist ja meist erst Abends online - zumindest hatte ich da mit ihm meistens Kontakt. Von dem her wird heute schon noch ein Pick gehen.
Kommt mir Recht, muss sowieso recherchieren was ich an Möglichkeiten habe
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.746
Punkte
113
Dann nimmt der Hide auch noch Nurkic. Der sollte doch zu mir durchrutschen. Der Mangel an Centerspieler sorgt dafür, dass Spieler zu hoch gedraftet werden. Das passt mir nicht so gut. panik:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.775
Punkte
113
Entspann dich, der wäre eh nicht bis zu dir gerutscht. :kgz:
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.348
Punkte
113
Nurkic ist im Mock Draft bei mir an 34, hätte ihn da wohl gezogen... Schade, hoffentlich rutscht mein Wunschpick durch, sonst steh ich bisschen blöd da. :D
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Dann nimmt der Hide auch noch Nurkic. Der sollte doch zu mir durchrutschen. Der Mangel an Centerspieler sorgt dafür, dass Spieler zu hoch gedraftet werden. Das passt mir nicht so gut. panik:

Tja dabei hatte Hide seinen 25. Pick auch noch angeboten gehabt vorher. ;)



Mal Gedankengänge zum weiteren Fahrplan:

Wenn man von der üblichen durchschnittlichen Pickzeit von 2 Std aus den Draftgames ausgeht, könnten wir in knapp drei Tagen am Samstag Abend mit dem Draft fertig sein.

Danach würde ich eigentlich dann nicht mehr viel Zeit bis zur Free Agency lassen, höchstens so 2, max. 3 Tage.

In den 2-3 Tagen nach dem Draft werden dann die Ausgänge der Player-Options und ETO-Options bekanntgegeben und es wären die letzten Möglichkeiten zur Ausübung von Team-Options und Qualifying Offers.

Heisst also Dienstag/Mittwoch könnte die Free Agency beginnen, das Salary Cap etc. wird dann bekanntgegeben(damit man schon vor Ende des July Moratoriums damit planen kann).

Dann wird es das so genannte July Moratorium geben. Bei uns im Spiel könnten dann schon die ersten Free Agent Angebote gemacht werden. Die ersten Free Agents würden sich dann aber erst am Ende des July Moratoriums entscheiden bzw. offiziell unterschreiben.

In dieser Zeit (dem July Moratorium) werden keine Trades erlaubt sein, damit die GMs sich auf die Fertigstellung ihres Team-Beitrages und ihre Planung mit dem neuen Salary-Cap und auf die Free Agent Angebote konzentrieren können und ich mich auf die Sortierung der anfänglichen Free Agent Angebote konzentrieren kann.

Für das July Moratorium würde ich min. 3-4 Tage einplanen, damit jeder genug Zeit hat sich auf das neue Salary Cap einzustellen und seine ersten Free Agent Angebote dementsprechend einzureichen.

Heisst also wenn das July Moratorium nächsten Dienstag/Mittwoch beginnt wäre es am Ende nächster Woche vorbei und Sonntag/Montag in einer Woche würden sich dann die ersten Free Agents entscheiden und es würde dann normal weitergehen mit Free Agency+Trades.

Was meint ihr dazu? Iwelche Einwände oder Verbesserungsvorschläge?
 

materia20

Nachwuchsspieler
Beiträge
444
Punkte
0
wäre auf jeden fall gut, wenn alle Roster nach der Draft auf den aktuellen Stand gebracht werden bevor wir weitermachen mit der Free Agency.
 
Oben