Giro d'Italia 2008


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.332
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Alternativ kleinlaute Rente und zusehen, dass man ihm kein früheres Doping nachweist, damit er nicht - wie Ullrich - noch Schadensersatz latzen muss.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Hut ab @ Cavendish.

Geile Sache für Greipel... passende Antwort auf Cioleks ersten Saison Sieg in Bayern. Was eigentlich auch ein interessantes Themas ist wie Cio von Cavendish, Greipel und auch Henderson in diesem Jahr überflügelt wurde.

Aber wir müssen auch Ongarato danken der sich da nochmal vor Martin gesetzt hat und den High Road Zug verlängert hat.:D
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
High Road ist ein sympathisches Team, auch wenn Possoni, Pinotti und Siutsou meine Erwartungen bisher nicht erfüllen ;) Eine weitere (positive) Überraschung ist der Platz von Enrico Gasparotto. Endlich mal fährt er in die Top10, denn bisher war ich enttäuscht von seiner Vorstellung beim Giro (angesichts San Remo, Tirreno, usw.)
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
mal 'ne ganz andere frage an die experten. wann hat eigentlich zuletzt ein fahrer (und wer ar es) zwei grosse rundfahrten in einem jahr gewonnen? und wann einer alle drei innerhalb von zwei jahren? so wies aussieht wir das naemlich contador eventuell packen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Der letzte Doppelsieger war Pantani als er 1998 Giro und Tour gewann.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
mal 'ne ganz andere frage an die experten. wann hat eigentlich zuletzt ein fahrer (und wer ar es) zwei grosse rundfahrten in einem jahr gewonnen? und wann einer alle drei innerhalb von zwei jahren? so wies aussieht wir das naemlich contador eventuell packen.

Du hast schon mitbekommen, dass Astana bei der Tour ausgeladen wurde, oder? Dem entsprechend geht ja "nur" noch ein Sieg bei der Vuelta. ;)
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
schon klar. er kann dieses jahr den giro und die vuelta gewinnen (2 in einem jahr) und hat letztes jahr die tour gewonnen (deshalb auch alle 3 in zwei jahren)

danke angliru
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Nein. :kgz:


Giovanni Battaglin hat 1981 Giro und Vuelta gewonnen. Damals wurde die Vuelta noch im Frühling ausgetragen, der Giro startete ein paar Tage nachdem die Vuelta zu Ende gegangen war. Stell ich mir anstrengend vor.


Siege in allen drei großen Rundfahrten innerhalb von 2 Jahren:

Eddy Merckx gewann die Vuelta 1973. Dazu kombinieren kann man die Giro- & Toursiege von 1972 oder 1974.

Bernard Hinault gewann 1982 Giro und Tour, 1983 die Vuelta.

Jaques Anquetil gewann 1963 Vuelta und Tour sowie 1964 Giro und Tour.

Das wars auch schon, oder? Die Siege von Gimondi liegen zu weit auseinander und sonst fällt mir keiner rein, der alle drei gewonnen hätte.
 

Werdie

Nachwuchsspieler
Beiträge
311
Punkte
0
Ort
Deutschland
Die letzten beiden Fahrten liefen richtig gut für die deutschen Radfahrer gleich zweimla gewonnen!!!

Super Leistungen!!

Mal gucken wie es mit den Deutschen Fahrern weitergeht.


Gruß:wavey:
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Konnte es zwar nicht sehen, aber freue mich trotzdem ein bißchen für ihn. Er hat bei mir immer noch einen kleinen Sympathie-Bonus, den er scheinbar bei sonstigen Sportforen-Radsport-Usern komplett verspielt hat.


Ich finde den heutigen Sieg super! Mag Voigt!
 

Sevillano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.214
Punkte
48
Ort
Hannover
Konnte es zwar nicht sehen, aber freue mich trotzdem ein bißchen für ihn. Er hat bei mir immer noch einen kleinen Sympathie-Bonus, den er scheinbar bei sonstigen Sportforen-Radsport-Usern komplett verspielt hat.

Bei mir ging es für ihn bergab, als er zu den Unsympathen von CSC gewechselt ist. Seinen Kredit völlig verspielt hat, als er den Rettenbachferner als erster hochfährt und dann immer noch der Meinung ist das würde nur von Apfelschorle kommen.

Vielmehr freut micht der 3te Platz von Rinaldo.:jubel: :thumb:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.332
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bei mir ging es für ihn bergab, als er zu den Unsympathen von CSC gewechselt ist. Seinen Kredit völlig verspielt hat, als er den Rettenbachferner als erster hochfährt und dann immer noch der Meinung ist das würde nur von Apfelschorle kommen.......

Mit sowas hat er natürlich auch bei mir einen Knick in der Sympathiekurve bekommen, aber die anderen fahren eben nun auch nicht mit Apfelschorle. Bei CSC hat Vochte die Absicherung, dass die medizinische Abteilung dort super aufpasst, dass deren Fahrer keinen Grenzwert überschreiten.
Und bis hinan an die Grenzwerte bereiten sich vor und/oder kaschieren die anderen Teams und Fahrer auch.
Mich stört am ehesten, dass er dann (zumal als Vorzeigetyp) so entrüstet tut.
Jedoch wüsste ich nicht, weshalb er damit schlimmer wäre, als andere - zumal sowieso keiner zugeben kann, was bei den Radfahrern (wie auch in anderen Sportarten) noch als legitim und damit legal gilt.
 
Oben