GIPFEL am Mittwoch: DORTMUND v BAYERN - Gedanken/Ideen zum Spielverlauf + TIPPS!


Was tippt ihr ?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Kein Sahin, kein Götze und wahrscheinlich auch kein Gündogan und Perisic. Bayern kann dagegen aus den Vollen schöpfen. Sollten sie dann trotzdem schon wieder gegen Dortmund den Kürzeren ziehen, ist Kloppo der Daddy vom FCB. Simple as that.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.510
Punkte
113
Kein Sahin, kein Götze und wahrscheinlich auch kein Gündogan und Perisic. Bayern kann dagegen aus den Vollen schöpfen. Sollten sie dann trotzdem schon wieder gegen Dortmund den Kürzeren ziehen, ist Kloppo der Daddy vom FCB. Simple as that.

Bei Bayern fehlt leider Effenberg und Matthäus...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.181
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Dortmund ist seit der letzten Saison der absolute Nemesis für Bayern, die mit der Spielweise nicht wirklich klar kommen. Außerdem spielt man in Dortmund und Bayern muss im Grunde gewinnen, Dortmund reicht ein Punkt eher.
Andererseits habe ich diesmal ein besseres Gefühl aus Bayern-Sicht, man hat in den letzten Wochen einige Spiele gewonnen, die man Anfang der Rückrunde maximal mit 0:0 beendet hätte. In der Offensive läuft es sehr gut, Dortmunds Defensive war schon mal souveräner.

Ich wünsche mir einen Bayernsieg, habe aber eher ein 1:1 oder 2:2 im Gefühl.

Mein größter Wunsch ist ein souveräner Schiedsrichter, der fehlerfrei pfeift und sich nicht in den Mittelpunkt stellt. Das Spiel soll durch die Mannschaften entschieden werden, nicht durch den Schiri. Wenn dann Dortmund verdient gewinnen sollte, wäre das zwar schmerzhaft, für mich persönlich aber zu ertragen.

Am wahrscheinlichsten ist natürlich ein 5:0 der Bayern mit 10 nicht gegebenen klaren Elfern für Dortmund und zwei verwandelten Elfern der Bayern nach Robben-Schwalben, einem Dreierpack von Gomez (der trifft schließlich nur gegen Bum-Teams) und einem abschließenden Treffer zum 0:5 durch Freistoß nach Schnick-Schnack-Schnuck. Klopp beisst inzwischen den 4. Offiziellen in die Schulter und erklärt nach dem Spiel "ich bin über mich selber erschrocken, das wird nie mehr vorkommen!". :saint: ;)
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.629
Punkte
113
Ich hoffe doch Bayern übernimmt die Tabellenspitze, ich will meine Hoffnung auf das (unrealistische) Triple noch nicht begraben :cool3:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich finde aber die letzten drei Spiele sprechen nicht gegen einen Bayern Erfolg in der Wellblechbude. Ist ja nicht so, als ob BVB die Bayern in Grund und Boden gespielt hätte. Soweit ich mich erinnere, war einzig das 3:1 in MÜnchen ein Spiel, in dem die Dortmunder überlegen waren. Das letzte Spiel in Dortmund hat Bayern klar dominiert, bis Dortmund mit nem abgefälschten Schuss glücklich in Führung gehen konnte. Insofern wird der BVB mit einem Punkt zufrieden sein.

Für mich ist das - wie für Devil - ein Spiel, das keinen Sieger verdient. Angesichts der Neuer € bin ich aber klar für Bayern, auch damit die Zecken von ihrem hohen Ross runter kommen, bevor wie am Samstag endgültig auf den Boden holen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.531
Punkte
113
Das letzte Spiel in Dortmund hat Bayern klar dominiert, bis Dortmund mit nem abgefälschten Schuss glücklich in Führung gehen konnte.

Immer wieder witzig was heute als "klar dominiert" gelten soll. :crazy: Ballbesitz heißt also klar dominiert. Bayern hatte keine einzige echte Torchance (wir zwar bis zum tor glaube ich auch nicht wirklich), aber nach der Führung hatten wir noch 2 sehr gute Chancen für weitere Tore. Bayern hat doch erst in den letzen 5 Minuten überhaupt echte Torgefahr aufbauen können.
Wie gesagt, bis zum Führungstreffer war das Spiel im Grunde völlig ausgeglichen. Wir standen natürlich in München ziemlich tief und haben auf schnelles Umschalten gespielt, aber das hatte mit "klar dominiert" aus Müncher Sicht genau so viel zu tun wie in deren Spielen gegen Gladbach.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Du täuschst dich. Dortmund wurde zu Hause eine HZ lang komplett eingeschnürt und hat nichts zu Stande bekommen. In der 2. HZ sprach nichts für einen anderen Spielverlauf bis Demichelis' krasse brain-farts einsetzten.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wir werden die Bayern nicht besiegen, sondern bestrafen.
Schalke bekommt keine Zusatzzahlungen.
Neuer feiert die Vizemeisterschaft. Mehr kennt der Junge nicht.

Alle sind zufrieden!
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
@ xer:
ms redet vom hinspiel 2010/2011 in dortmund indem gomez in der ersten hz alleine ein 3:0 hätte rausschießen müssen.
deine spielbeschreibung passt eher auf das diesjährige hinspiel, das war aber in münchen.

@ tony: so defensiv?
nach dem letztjährigen rückrundenspiel wäre ich ja fast geneigt geld auf eine ergebnisprognose zu setzen.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
also ich habe das auch so in Erinnerung, dass wir (wenn auch nicht überdeutlich) die bessere Mannschaft waren bis zum ersten Tor des BVB

dafür wurden wir im Rückspiel dann nach Strich und Faden verhauen.

das schrieb der Kicke rzur ersten Halbzeit, Hinspiel

kicker schrieb:
Mit glänzender Raumaufteilung hielten die Schwarz-Gelben die Gäste meist weit entfernt vom eigenen Tor, den von Butt gehüteten Kasten brachten sie aber vor der Pause kein einziges Mal in Gefahr.
http://www.kicker.de/news/fussball/..._borussia-dortmund-17_bayern-muenchen-14.html

SPOX schrieb:
In der kompletten ersten Halbzeit kamen die Gastgeber zu keiner gefährlichen Szene, weil es Bayern schaffte, den BVB weit vom Tor weg zu halten. Allerdings gelang den Bayern offensiv auch kaum etwas.

icgh finde da sind einige hier doch klar widerlegt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Subotic vs Gomez ist auch ein Duell, was hier keiner will. :(
Santana hat Gomez und Ribery wie kleine, langsame Kinder aussehen lassen. GG SUbotic wirkt Julian Schieber wie Usain Bolt.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
http://www.spox.com/de/sport/fussba...enchen-vor-kracher-bei-borussia-dortmund.html

hier wieder ein komplett inhaltleeres Interview mit Bastian Schweinsteiger

sorry, der Typ ist so eine Hohlbirne

ahh, Schweinis Lieblingssatz, wir standen zu weit auseinander ... ist übrigens sowohl die erklärung für Defensive Verlegenheiten wie offensive Ideenarmut

oooohhhh und nur 94% angekommene Pässe, hat Schweini etwa versucht an Gegenspielern vorbei zu passen? ... naja gegen Dortmund wird er sein Niveau schon wiederfinden

ist schon ärgerlich wie so einem hier in Deutschland die Füße geleckt werden. 10 Mios Gehalt und damit kann man sich dann auch ne hübsche Freundin einkaufen.

Wir haben neun Spiele in Folge gewonnen. Es ist unser Ziel, diese Serie auszubauen. Es ist klar, dass das nicht leicht wird und es ist mir auch egal, wie wir die Siegesserie ausbauen.

ja nee, ist klar ... dafür gibts keine Lösungsansätze, hauptsache wollen - chakaaaaa!!!

Schweinsteiger: Wir kennen allmählich die Stärken und Schwächen von Dortmund. Wenn wir unser Spiel spielen und auf das vertrauen, was wir können, können wir in Dortmund gewinnen. Aber eins ist klar: Jeder von uns muss über sich hinauswachsen.

Sagt mal findet ihr, dass die letzten beiden Sätze zusammenpassen ?

Wir vertrauen also auf das was wir können. Aber natürlich sollten wir auch über unseren Möglichkeiten spielen. :belehr:


Ich meine Lahm wird ja zurecht kritisiert und hinterfragt, aber der ist vom Kopf her ne erhebliche Steigerung zu Schweiniiiiiiiiiiiiii
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
hat dich der liebe basti abgeschleppt und nicht mehr angerufen oder was hast du für Probleme? :laugh2:
 

BigTicket51

Nachwuchsspieler
Beiträge
891
Punkte
0
Ort
Dortmund
Ich finde aber die letzten drei Spiele sprechen nicht gegen einen Bayern Erfolg in der Wellblechbude. Ist ja nicht so, als ob BVB die Bayern in Grund und Boden gespielt hätte. Soweit ich mich erinnere, war einzig das 3:1 in MÜnchen ein Spiel, in dem die Dortmunder überlegen waren. Das letzte Spiel in Dortmund hat Bayern klar dominiert, bis Dortmund mit nem abgefälschten Schuss glücklich in Führung gehen konnte. Insofern wird der BVB mit einem Punkt zufrieden sein.

Für mich ist das - wie für Devil - ein Spiel, das keinen Sieger verdient. Angesichts der Neuer € bin ich aber klar für Bayern, auch damit die Zecken von ihrem hohen Ross runter kommen, bevor wie am Samstag endgültig auf den Boden holen.


so verblendet kannst du doch nicht wirklich sein und an einen sieg der blauen am samstag glauben. das gibt ein ganz böses erwachen für dich.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
@Povetkin, Schweini und Co. haben die netten Postings von Dir über Bayern gelesen und sind richtig heiß auf das Spiel und das wird dann in Dortmund passieren. :D



Deutliche (nicht unbedingt vom Ergebnis) Angelegenheit pro FCB!
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.531
Punkte
113
@ xer:
ms redet vom hinspiel 2010/2011 in dortmund indem gomez in der ersten hz alleine ein 3:0 hätte rausschießen müssen.
deine spielbeschreibung passt eher auf das diesjährige hinspiel, das war aber in münchen.


Ja meinte das Hinspiel diese Saison. In Dortmund letztes Jahr war Bayern tatsächlich bis zum Gegentor (klar) besser, aber da war unsere Mannschaft auch noch nicht so stark wir jetzt.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Ich habe das letzte bedeutungsvolle Spitzenduell mit Dortmund noch so in Erinnerung: ;)
Borussia Dortmund - Bayern München 1:1 (0:1)

Kartenflut im Spitzenspiel
Gelb-Rote Karten
Bayern: Lizarazu(35.)
Rote Karten
Bayern: Effenberg(55., grobes Foulspiel, Evanilson)
Dortmund: Evanilson(90., grobes Foulspiel, Paulo Sergio)

Spielverlauf: Bayerns Blitzstart (Lizarazu bereitete das Tor von Santa Cruz mit einem sehenswerten Solo vor) ließ ein hochklassiges Spiel erwarten. Stattdessen aber geriet das Top-Duell mit zunehmender Dauer immer mehr aus den Fugen. Zahlreiche Fouls erstickten die Aktionen im Keim. Nach der Herausstellung von Lizarazu und erst recht nach dem Platzverweis für Effenberg igelten sich die Münchner geschickt am eigenen Strafraum ein. Dieses Bollwerk wurde lediglich von Rosicky in Bedrängnis gebracht, der als einziger Borusse mit Finesse und spielerischen Mitteln den Weg durch diese Mauer suchte. Die weiteren Versuche - allen voran Olisehs Brachialgewalt bei Weitschüssen - scheiterten. Bei dem Bemühen, für Entlastung zu sorgen, verdienten sich Jeremies, Scholl und Elber Fleißnoten.

Fazit: Mehr Spitzenkampf als Spitzenspiel. Fußballerische Leckerbissen blieben Mangelware. Die Begegnung lebte von der Spannung, von rassigen, emotionsgeladenen Zweikämpfen und der hitzigen Atmosphäre.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.809
Punkte
113
War das das Rosicky trifft am Ende via Freistoß den Pfosten und Hoeneß regt sich über den Herrn Addo auf Spiel? :D
 
Oben