Gibt es schon NBA Live 2006 Grottenteams?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ja und nein. Der hat denselben "Spielwert" wie der alte Sura (ich glaube 73) - mein Team ist insgesamt durch die Ex-Nets-Spieler etwas besser geworden. Vorher durfte meine Aufstellung nie über einen Spielwert von 70 gehen, jetzt komme ich auf 71. Mit Wright anstelle Adams oder Ukic statt Spanoulis sogar leicht mehr, was aber angesichts der kolossalen Spielwerte der gegnerischen Teams (etliche über 90) immer noch ein beträchtlicher Nachteil ist.
Sogar die mistigen Cavs hatten mit 72 einen Punkt mehr als ich. Die spielten mit ihrem Frontcourt auch schön oft Durchwinkdefense für Pacman, Moore oder Nachbar. Der Backcourt war da bissiger und die klauten mir recht oft den Ball.
 

tib

Nachwuchsspieler
Beiträge
12
Punkte
0
Hab noch eine Frage.
Läuft bei euch NBA Live 06 auf Windows 7 (flüssig)? Oder zockt ihr alle auf XP?
Gruß
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hoffe, Du bekommst Deine grafischen Probleme in den Griff, denn es lohnt sich! :jubel:
Ich bin zwar "nur" XP-Nutzer, aber es läuft alles so, wie ich es brauche.

Bei manchen jungen Menschen habe ich erlebt, dass die sich über mangende Leistung auf ihrem eigenhändig hochgerüsteten PC beschwerten.
Zum Beispiel mein inzwischen "erwachsener" Sohn, der nicht verstand, warum mein bestimmt 4-fach unterlegener PC irgendetwas einwandfrei wiedergab, während sein PC bei einem grafisch flashenden Ego-Shooter schon schlappmachte, bei gleichzeitigem Download von 10 Muiktiteln und 2 Videos über einen torrent oder einer anderen dubiosen Quelle. Und natüröich über Video- und Audio - Konferenz gleichzeitig am Chatten.

Will heißen: den oldschool-Tipp "alle unnötigen Anwendungen schließen" beherzigen.

Bei Windows Vista haben ja alleine die im Hintergrund unsichtbar arbeitenden überflüssigen Anwendungen einen soliden Rechner zum Rentner werden lassen.

Und ansonsten kann man auch die Grafikeinstellungen anpassen, je nach Monitor oder Grafikkarte verlangt es bei NBA Live 06 nach einer speziellen Auflösung.
Überflüssige Animationen wie "Publikum" brauchen keine höchste Auflösung, was ich z.B. bei menem alten Rechner noch beachten musste.

Aber selbst mit meinem schon-lange-nicht-mehr neuen Rechner und einer allemal 256 MB großen Grafikkarte habe ich soweit ich weiß alles auf höchste Auflösung eingestellt.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.046
Punkte
113
Sowohl mit 32 als auch mit 64 Bit?
Thx :thumb:

Da es bei mir mit 32 Bit gut läuft, sehe ich keinen Grund, dass 64 Bit Probleme machen sollten. :rocky:
Ansonsten sind natürlich die Tipps von Gegen zu beherzigen.

Zum Spiel:

picture.php

picture.php


Die ersten drei Viertel war es ein hart umkämpftes Spiel, ich lag immer 3-4 Punkte hinten und kam einfach nicht ran trotz hohem Einsatz. Da rechnete ich schon mit einer Niederlage.
Vor allem, als ich im 4. Viertel dann 84:78 zurücklag. Dann geschah das Unfassbare. Carroll bekommt den Ball, geht zum Dreier, wird gefoult und drin. 4 Punkte Spiel. Im nächsten Angriff haut Augustin einen Dreier vom Parkplatz rein, selten habe ich von so weit draußen getroffen. Nächster Angriff wieder Carroll mit einem Dreier im Fastbreak. Und dann wieder Augustin aus der Ecke.

Fazit: Plötzlich stand es 86:94, dann 86:98 und die Messe war gelesen. Starker Auftritt im letzten Viertel, Augustin überragend.

Witzig war eine Szene, als Kapono heiss lief und ich mit Carroll an ihm klebte. Kapono kam vorbei und fand eine dreispurige geteerte Autobahn zum Korb vor, denn meine Defense war wohl geistig abwesend. Ich weiss nicht woran ich merkte, dass Kapono überhaupt nicht wollte, aber musste und unbeholfen den freien Korbleger gerade so machte. Sah klasse aus. :laugh2::crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Jaja, der Kapono. :laugh2: Mit dem komme ich überhaupt nicht klar: schon etliche Male wurde ich ausgerechnet von dem regelrecht gekillt.

Hab' auch noch was Schönes:

bosnets.jpg


netsbos.jpg


Und zwar auswärts. Das Publikum in Boston total entsetzt, es gab Pfiffe und ständig unzufriedenes Gemurmel. Es war eine gute Defense, die zu meinem Sieg führte und weiterhin sind für mich so Spieler, wie "the Machine" oder Troy Murphy, unglaublich wichtig - auch wenn da eine gewisse Streuung bei den vielen Wurfversuchen dabei ist. Allerdings war diese Einblendung zur Halbzeit irgendwie daneben,

keyplayer.jpg


denn "the Machine" tauchte in Hälfte 2 ziemlich ab - und Kendrick Perkins war insofern nur ein Faktor, dass er foulbelastet viel Zeit auf der Bank verbringen musste und ich mit Brook Lopez unterm Korb wüten konnte.

Ich habe mich bald weggeschmissen über einen Spruch der Kommentatoren, als wieder einmal ein Angriff der Celtics an meiner Verteidigung zerschellte bzw. in einem ill-advised shot mündete:

"A million Dollar move, with a ten Cent finish" :laugh2: :laugh2:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich stehe jetzt vor der Entscheidung, das Nets-Team der Aktualität anzupassen und alle inzwischen vollzogenen Trades der NBA einzupflegen.
(Geht ja und mache ich sonst immer, weil ich CPU-Teams verändern angeklickt habe in den Saisoneinstellungen)
Beim Sieg gegen Boston hatte ich realitätskonform und schon vor einiger Zeit auch mal schön den Shaq auf die IL geschoben, eventuell hätte ich verloren gegen ein Boston mit Shaq obendrauf.
Hieße einerseits: Hurra! Kann ich mit Deron Williams zocken anstatt mit Devin "Isolation" Harris. Andererseits müsste ich so realistisch korrekt sein und ebenfalls Troy Murphy traden, was meinen Frontcourt zuzüglich des Abgangs von Favors extrem ausdünnen würde. Petro Spielzeit geben? Kann gar nicht sein..... der ist in meinem Doghouse. Okay, ich hätte dann noch Gadzuric und Brandan Wright.... :confused: :rolleyes:

Achja @plissken: Müsstest Du ja eigentlich auch machen, oder wie hälst Du es? Tradest Du Crash für Przybrzrzrz und Cunningham und Mohammed für DJ White und MoPete?

Ich werde wohl noch ein paar Tage so weiterzocken, bis die ganzen Free-Agent-Moves durch sind - und für meine Grottenteam-Saison könnte es auch auf einen Abgang von Captain Kirk hinauslaufen, weil der bei Atlanta sicher eine signifikantere Rolle einnehmen wird, denn als verzichtbarer Bankspieler der Wizards.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.046
Punkte
113
Also CPU Teams verändern habe ich eingeschaltet, diese Funktion habe ich bei diesem Saisonstart entdeckt, denn in der letzten Saison habe ich ja alle Teams auf Benutzersteuerung geschaltet gehabt, was aber sehr nervig war.
So geht es jetzt besser und ich vermute, ich kann nun Trades durchführen und die Startaufstellungen ändern.
Wenn das so ist, werde ich das tun, denn dies bedeutet, einen (Real)-Monat Trades nachziehen (der Stand des neuen Rosters ist ja 25. Januar oder so) und das geht. Auch wenn ich mein Team dadurch nochmal verschlechtere, ich muss mir den Trade noch mal ansehen, aber IMO wurde Crash ja verschenkt. :mad:

Bei Kapono muss man nur am T-Shirt kleben, seinen Zug zum Korb als Schwäche zu bezeichnen, ist schon geschmeichelt.

Bei Carrolls 4-Point-Play bekam ich meinen Lieblingsspruch "Never foul a Jump Shooter. You know, Greg Popovich has the rule, when you foul a Jump Shooter, you have to run an hour the next day". :jubel:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Yepp, den bekomme ich dauernd zu hören, wenn ich mit the Machine oder Boki drauflöte, im Zweifelsfall nur, um ein Foul zu ziehen. Den Million Dollar Move Spruch hatte ich jedenfalls noch nicht bewusst wahrgenommen.

Startaufstellungen kannst Du mit dieser Einstellung auch für die fremden Teams jederzeit ändern und der Aktualität anpassen.
Das Traden bleibt etwas aufwendig. Entweder man benutzt sein eigenes Team, um darüber die Trades zwischen fremden Teams abzuwickeln, oder man nutzt die "Verpflichten/Entlassen" Seite, um bspw. den Knicks/Denver-Trade durchzuführen.
Habe schonmal angefangen, aber gerade mal 2 Blockbuster aktualisiert.

Betr. Kapono: der zieht bei mir ja nie (damit komme ich klar), sondern lötet hochprozentig aus den Ecken und von draußen drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Wenn das so ist, werde ich das tun, denn dies bedeutet, einen (Real)-Monat Trades nachziehen (der Stand des neuen Rosters ist ja 25. Januar oder so) und das geht. Auch wenn ich mein Team dadurch nochmal verschlechtere, ich muss mir den Trade noch mal ansehen, aber IMO wurde Crash ja verschenkt. :mad:

Problem ist halt, dass Du von den First-Roundern nichts hast, die machen das für die Cats interessant. Aber die aktuelle Saison ist natürlich abgeschrieben. Aber wer mit Crash gegen die 76ers nur 8 Boards/8 Punkte (mit mieser Quote) und 5 TOs produziert, sollte seinen Weggang doch kompensieren können...

:D
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.046
Punkte
113
Problem ist halt, dass Du von den First-Roundern nichts hast, die machen das für die Cats interessant. Aber die aktuelle Saison ist natürlich abgeschrieben. Aber wer mit Crash gegen die 76ers nur 8 Boards/8 Punkte (mit mieser Quote) und 5 TOs produziert, sollte seinen Weggang doch kompensieren können...

:D

Kommt darauf an, welche Protection die Picks haben. Dann könntest du natürlich recht haben, wobei, der wievielte Neuaufbau der Cats ist das nun? :D

Mit Wallace muss ich halt noch ziehen lernen, ok, das erledigt sich ja dann. :cry:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Gestern habe ich alles wieder auf den neuseten Stand gebracht und das sogar zweimal. :mad: Für die Nets-Saison und die Grotten-Saison. Doppel-Ächz.
Mit den Warriors ohne Hinrich (nach Atlanta) danach auch noch gespielt und gewonnen. :jubel:
Ich glaube, dass ich alles richtig zusortiert habe, UNBEDINGT muss natürlich auch Dowdill zu den Suns.... soviel detailgetreue Penetranz muss sein.
Jason Williams zu den Grizzlies wäre mir beinahe durchgeflutscht.
Wäre gut, wenn die Celtics bald ihren Kader wieder auf Normalgröße aufgefüllt haben, denn sonst kann ich BEIDE O'Neals nicht auf die IL verschieben, wo sie realistisch gesehen hingehören.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
I'm back!

...und Off-Night für Nachbar.

Nachdem Kirk Hinrich aus Kostengründen gegen einen future draft pick plus Raef LaFrentz (für den Vertrag kommt eine Versicherung auf) nach Atlanta getradet wurde, überredete man Steve Francis zu einem Comeback, diesmal in größerer Verantwortung, nachdem er früher immer im übermächtigen Schatten von Captain Sura stand.

Gegen noch sehr desorientierte Jazz im ersten Spiel nach dem Harris / D. Williams - Trade rechtfertigte er überzeugend das in ihn gesetzte Vertrauen.

Während Boki Nachbar kaum zur Entfaltung kam gegen Kirilenko oder Millsap, konnte Steve das Spiel und Verantwortung übernehmen. Nur defensive Nachlässigkeiten in der zweiten Hälfte bewahrte die Jazz vor einem Fiasko.

utagsw.jpg


gswuta.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
China-Steve ist doch überschätzt, der MVP war aus meiner Sicht ganz klar der "Pek-Man".

Könnte man da eigentlich so einen "Batman"- Chant draus machen?

"Nananana nananana nananana - Pek-Man"
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Pacman Pekovic muss ja auch seinen hohen Vertrag rechtfertigen, während China-Steve für's Minimum, etwas Koks und Nutten spielt.
In der Defensive hatte Pek-Man auch so seine Probleme, gegen Millsap oder Big Al, da muss er noch lernen.

Mit den Nets weiterspielen, geht ja z.Zt. noch gar nicht. Wer soll denn da von der Bank den Frontcourt Lopez und Hump entlasten? Gadzuric ist ein buy-out-Kandidat in der Realität, Brandan Wright eine Graupe und Petro sitzt in meiner Hundehütte. Könnte zwar Outlaw etwas Spielzeit auf PF geben, dann muss Hump aber auch bald wieder Brook Lopez ersetzen, wenn dessen Müdigkeitslevel in den roten Bereich geht. Wird mir wohl kaum etwas anderes übrigbleiben, als Petro zu begnadigen und ihn für grobe Fouls einzuwechseln.

PS: Dass die realen Nets Sundiatta Gaines per 10-Tages-Vertrag verpflichtet haben, nutzt mir irgendwie auch nicht, denn diesen x-ten Guard kann ich nicht als Frontcourt-Ersatz bringen. Der ist in Realität wohl gekommen, um den verletzten Jordan Farmar zu ersetzen, aber bei den von mir gesteuerten Teams nehme ich keine Rücksicht auf reale Ereignisse. Bei mir würden sich so Spieler auch nicht verletzen, bei der verteilten Minutenzahl, die ich immer gewähre. Bei mir verletzen sich höchstens mal SG, wenn ich mit denen wild gegen die Brocken am Korb dunken will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Im Anschluss hatte ich einen Sieg gegen die Clippers eingefahren und dann dieser Defense-Sieg bei den Pistons:

detgsw.jpg


gswdet.jpg


China-Steve erschien zu spät zum Shootaround, musste auf der Bank platznehmen und wurde in der S-5 durch Routinier Anthony Johnson ersetzt.

Mir kam natürlich sehr entgegen, dass sich Tayshaun Prince verletzte, als er gegen ein Warriors-Bollwerk zum Korb zog.

Pacman diesmal mit großen Problemen gegen einen knochenharten Detroit-Frontcourt, aber auf Nachbar war diesmal Verlass und Mikki Moore prügelte unter dem Korb vieles weg.

China-Steve übernahm im Verlauf des Spiels von der Bank aus und auch Gordan Giricek war defensiv nicht übel. Der ist bei den Leagueleadern in Steals weit oben mit dabei.

Marcus Campbell bekam endlich wieder eine Bewährungschance, weil das Team einen Brocken gegen Wilcox brauchte.

Detroit hat in diesen 10 Minuten pro Viertel immerhin 104-mal auf den Korb geworfen, aber wirklich viel ist dabei nicht herumgekommen.
 
Oben