Gibt es schon NBA Live 2006 Grottenteams?


Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.046
Punkte
113
In der Form könnte ich Avery aber verstehen, wenn er Murphy bencht. :belehr:

Ansonsten saubere Statistiken, gegen Oklahoma würde ich mir aber auf eine ausgeglichene Reboundbilanz nichts einbilden. Brook dominiert Kristic, ok, da ist die Unfähigkeit der CPU mal einen starken Verteidiger hinzustellen. Immerhin hat Kristic selber ordentlich gepunktet.
Was hat Tabo mit dir veranstaltet? Hat der etwa Jumper getroffen? Ansonsten zu wenig über Westbrook. :eek:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Irgendwer muss ja werfen, wenn Outlaw und Graham Wurfverbot haben. :D
Westbrook hatte ich total im Griff, da hätte gar nicht mehr über ihn gehen können, weil er nicht an Devin Harris vorbeikam.
Krstic hat viel gepunktet, aufgrund meiner Schwäche, einen gegenerischen Center zu kontrollieren. Thabo traf zumeist unter oder über dem Korb, wenn z.B. Vujacic eine Lücke gelassen hatte.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Irgendwer muss ja werfen, wenn Outlaw und Graham Wurfverbot haben. :D
Westbrook hatte ich total im Griff, da hätte gar nicht mehr über ihn gehen können, weil er nicht an Devin Harris vorbeikam.
Krstic hat viel gepunktet, aufgrund meiner Schwäche, einen gegenerischen Center zu kontrollieren. Thabo traf zumeist unter oder über dem Korb, wenn z.B. Vujacic eine Lücke gelassen hatte.

Ich bin ja grundsätzlich immer noch für einen "online Clash of the Titans", bei dem Gegens Grotten State Warriors auf Plisskens OKC treffen. Davon würde ich aber nicht nur nen Screenie sondern ein Echtzeitvideo fordern.

Irgendwie muss sich sowas doch einrichten lassen?!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
Ich bin ja grundsätzlich immer noch für einen "online Clash of the Titans", bei dem Gegens Grotten State Warriors auf Plisskens OKC treffen. Davon würde ich aber nicht nur nen Screenie sondern ein Echtzeitvideo fordern.

Irgendwie muss sich sowas doch einrichten lassen?!
oh ja, da wäre ich auch dafür!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mit diesen Teams wäre das aber kein Duell auf Augenhöhe, meine Grotten State Warriors hatten ja nur einen Teamwert von 66 bis 69.
Und was Durant dann aus Piatkowski machen würde. panik:

Ich denke, dass aufgrund unterschiedlicher Stärken und Schwächen ein wahrscheinlich ziemlich krankes und bestimmt wenig hochklassiges Spiel zu erwarten wäre. plissken würde mich selbst mit dem schlappen Thunder-Frontcourt wegrebounden, während ich seinem Westbrook Ketten anlegen würde. Er ließe es wahrscheinlich ständig unter meinem Korb scheppern und von mr regneten Distanzwürfe und Midrange-Jumper von Nachbar (über seinen Green) rein.
Aufgrund der unterschiedlichen Teamstärke hätte jedoch plissken mit Kevin Durant ein As im Ärmel, welches ich nicht genügend kompensieren könnte, weder mit Gelabele, noch mit Kleiza und ganz sicher nicht mit Piatkowski.

Jetzt mit den Nets und mit einem COM als Gegner ging es. Outlaw ist ein guter Stopper, aber ich lasse ihn nicht werfen. Er und Graham mit 0-0 Würfen. :D
Ich war übrigens von zwei Dingen begeistert beim letzten Sieg:
a) mir gelang ein extrem geiler "left-handed hookshot" von Brook Lopez über Krstic hinweg, was ich mir danach in allen Kameraperspektiven als Wiederholung ansehen musste.
b) das Spiel war wirklich hässlich. Mitunter ganz viel Gestümper meiner Defensive - kann gar nicht sein, dass Krstic da soviele Punkte machen kann. Murphy war da manchmal ein größerer Widerstand als Brook Lopez. Und Favors musste diesmal Hump Platz machen, weil Hump immerhin viele Rebounds griff.
Klasse meine D gegen Durant und Westbrook, was eben zu etlichen misslungenen Thunderaktionen führte. Während die Nets mitunter miese Würfe nahmen, und mangels Ideen und Optionen ödeste Isolationen von Devin Harris oder langweiliges Pick'n' Roll mit Lopez betrieben haben.
Die mit Abstand beste Szene war a). Ansonsten war das Niveau schrecklich.
Und das finde ich geil, weil etliche Spiele der NBA sind in Realität auch eine Ansammlung von Stümpereien.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Gestern spät gelang mir noch ein überzeugender Heimsieg gegen die Spurs. :jubel:
Mann, habe ich da viel richtig gemacht.
Screenshots vom Boxscore stelle ich heute noch rein.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
netssas.jpg


sasnets.jpg


Sehr untypisch für mich, dass ich den gegnerischen Frontcourt im Griff hatte, während mir die Guards und Jefferson mehr Schwierigkeiten machten.
Troy Murphy ü-ber-ra-gend! Und Hump war ein Reboundmonster.
De Spurs wurden gekillt durch meine hochprozentige Dreierquote. Morrow lötete 5-mal von draußen drauf für 5 Treffer. Tim Duncan kam nicht richtig zum Zug und Blair war überfordert.
Wenn man unbedingt rummäkeln will, kann man den hohen Score kritisieren, aber die Spurs sind halt keine Laufkundschaft und die treffen schonmal was. Dennoch stand ich defensiv gut und war in der Offensive kalt wie Hundeschnauze.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.046
Punkte
113
Das Tolle am NBA Live 06 Zocken ist ja auch, dass man sich plötzlich für "sein" Team interessiert. Habe mir heute also Bobcats Celtics gegeben und es war ein tolles Spiel, vor allem im 4. Viertel. Bei den Dreiern von Najera und Wallace bin ich abgegangen wie MJ und für Livingston freute es mich auch, spiele ich ihn nun doch schon in der 2. Saison. :laugh2::jubel:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich trage mich im übrigen mit der Absicht, mit dem neuen Kader und neuen dadurch bedingten Einstellungen eine Fortsetzung meiner Grotten-Franchise (Saisonmodus aber nur natürlich) parallel zu starten.
Müsste Ersatz her für LaFrentz, Piatkowski und vor allem Bobby Sura. Ich habe da schon einen Plan, der allerdings diesmal 2 Trades plus meiner Free-Agent-Auswahl beinhalten würde.
Zum einen müsste Pacman aus Minnesota her und zum anderen traue ich am ehesten Kirk Hinrich zu, die Lücke auf Bob Sura zu schließen. Von den Free Agents taugt da keiner so wirklich und ansonsten würde ich diesen Verlust durch ein Selbstbasteln von Sura nur um 1 weiteres Jahr hinausschieben.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.046
Punkte
113
Ein hartes Match gegen die Bulls, vielleicht nicht schön anzusehen, aber wieder ein Sieg. War eine geschlossene Mannschaftsleistung.

Von den Slidern mache ich jetzt vom Gefühl her keinen Unterschied aus. Die Bobcats spielen sich auch völlig anders, hart in der Verteidigung, woraus im 1. Viertel 8 TO für die Bulls resultierten. Diese aber eigentlich bedingt durch meine gute Defensive.
Dafür muss ich aufpassen, nicht zu viel zu hacken. 3/4 der Starting Five war immer sehr foulbelastet, so dass es am Ende durchaus eng war.

picture.php

picture.php
 

tib

Nachwuchsspieler
Beiträge
12
Punkte
0
Ich habe jetzt auch wieder Lust bekommen NBA Live 2006 zu zocken. Finde es eines der besten Basketballgames für den PC (nachdem NBA Live 2007 nicht so der Hit war..). Die neueren NBA Live Teile für den PC habe ich nicht gespielt, da diese auf meiner Kiste wahrscheinlich nicht flüssig laufen würden. Jetzt nur eine Frage: Woher bekommt ihr eure Kader Updates usw her?

Gruß
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.046
Punkte
113
Ich habe jetzt auch wieder Lust bekommen NBA Live 2006 zu zocken. Finde es eines der besten Basketballgames für den PC (nachdem NBA Live 2007 nicht so der Hit war..). Die neueren NBA Live Teile für den PC habe ich nicht gespielt, da diese auf meiner Kiste wahrscheinlich nicht flüssig laufen würden. Jetzt nur eine Frage: Woher bekommt ihr eure Kader Updates usw her?

Gruß

Hier findest du Informationen zu einer Menge NBA Live Versionen, darunter auch für NBA Live 06. Im Forum gibt es auch immer aktuelle Infos.

Und hier gibt es den kompletten Download für NBA Live 06 mit aktuellem Kader vom 20. Januar 2011 mit allerlei Fixes und Updates.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Gute Entscheidung, @tib! :thumb: :jubel:

Tipp: Nach erster (Wieder-) Eingewöhnung nicht unnötig lange mit niederen Spielstufen herumeiern, sondern so schnell als möglich auf Superstar gehen und dort dann die Slider auf Dein Können kontinuierlich anpassen. Und versuchen, die Slider so zu justieren, um möglichst realistische Resultate / Stats zu erhalten.

Mich hindert dieser Fakt übrigens gerade sehr an einer Fortsetzung.
Parallel zur Nets-Saison habe ich mir zwar inzwischen ein recht probates neues Grotten-Team zusammengestellt, aber da passen wiederum die Slider aus der Nets-Saison nicht so gut... allgemein nervt es mich, dass ich keinen Score um ~100 hinbekomme bei 10 Min. / Viertel. :mad:

Ein weiterer Fakt kam / kommt noch verschärfend hinzu: Ich musste mir endlich ein neues Gamepad zulegen, das alte Logitech Wingman Rumblepad war endgültig hinüber - auf dem Richtungsblock ging nur noch 1 Richtung (da habe ich immer die Shortplays drauf). Nicht dass ich da allzugroßen Wert drauf legen würde, aber wenigstens ZWEI hätten es schon sein sollen, für Isolation und Pick'n'Roll.
Kaufte mir also den Nachfolger des Rumblepads und zunächst ging es überhaupt nicht, den linken Cursor mit dem Richtungsblock zu vertauschen. Ich MUSS doch die Bewegungen mit dem linken Cursor machen! :eek:
Bin eigentlich nicht doof, wenn es um's Installieren, Kalibrieren, Zuweisen geht - habe sowas schon x-mal gemacht. Aber egal, was ich in den Einstellungen probierte: Tauschen ging nicht. Zwischendurch halt immer wieder mit dem alten Pad rumgemacht und mich über mangelnde Funktionalität geärgert. Dann wieder das neue angeschlossen und auf einmal stimmte das mit dem Tausch der Funktionen. :crazy: Der Computer ist schon manchmal ein seltsames Wesen. Womöglich habe ich auch irgendwas geändert, damit es ging, aber ich wüsste nicht, was. :confused:

Aber egal: Es stimmt noch immer nicht so, wie ich mir das vorstelle. Der Tastendruck des neuen Gamepads ist mir noch etwas ungewohnt. Wenn man über ca. 2 Jahre ein zunehmend verschlissenes und ausgelutschtes Pad gespielt hat, sind neue Tasten erstmal gewöhnungsbedürftig.

Und dann der Score.... Grrrmbl. Nach dem 1. Viertel habe ich oder hat mein Gegner schon meistens über 30 Punkte erzielt, dann breche ich jetzt noch verärgert ab: so haut das ja nicht hin mit einem Ergebnis von 100 : 100.

Muss also noch an den Slidern feinjustieren und feinschrauben... und dann geht es weiter.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Das mit dem Pad kenne ich gut. Wenn ich auf der PS mal wieder ein Pad verschlissen hatte, brauchte ein Neues viel Zeit um eingespielt zu sein.

Zumal bei mir noch dazu kam, dass als Schüler die Originalpads richtig teuer waren. Habe dann mal zwei Billigteile für 10 Euro gekauft, aber die waren beide Mist. Dann wieder zum Original, schöne Geldverbrennungsaktion war das. panik:
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.046
Punkte
113
Ich benutze auf dem PC ja immer mein PS2 Pad, d.h. nicht das originale sondern ein anderes, dass ein bischen größer ist und so besser in der Hand liegt.

Damit kann ich sehr gut zocken, aber leider gibt es auch so langsam seinen Geist auf. Werde aber wieder auf den PS2 Controller gehen, damit klappt es sehr gut.
 

tib

Nachwuchsspieler
Beiträge
12
Punkte
0
Hier findest du Informationen zu einer Menge NBA Live Versionen, darunter auch für NBA Live 06. Im Forum gibt es auch immer aktuelle Infos.

Und hier gibt es den kompletten Download für NBA Live 06 mit aktuellem Kader vom 20. Januar 2011 mit allerlei Fixes und Updates.


Cool, danke! :thumb:
Dann kann´s ja losgehen :jubel:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Neue Grottensaison 2010 / 2011

..... bin aber immer noch nicht so wirklich zufrieden mit den Einstellungen:

clegsw.jpg


gswcle.jpg


Das war das 3. Spiel der Saison. Zur Eröffnung gab es ein wildes Geballer mit den Chicago Bulls, das ich 129 : 127 gewann und dann ein Auswärtssieg bei den T'Wolves.
Die Defense ist phasenweise richtig gut und dann reißt plötzlich der Faden und ich kassiere Punke ohne Ende, wie z.B. im 1. Viertel, als ich schnell 11 : 0 führte, dann aber trotzdem noch 29 Punkte eingeschenkt bekam.
Habe die (wirklich schwachen) Cavs auf erträgliche Quoten halten können und meine Würfe sehr dosiert abgegeben, zumal ich mit dem neuen Gamepad beim Werfen noch meine Probleme habe (Tastendruck-Stärke).
Die Reboundwertung dieses Mal sogar knapp für mich entschieden.

Jetzt zum neuen Team:

Der langjährige Käptn und zukünftige Hall of Famer Bobby "Supa" Sura hatte ebenso wie Eric "the Rifleman" Piaktkowski seinen Rücktritt erklärt und Raef LaFrentz' Knie waren endgültig zerschlissen (dessen Restvertragssumme wurde von der Versicherung ausbezahlt). Linas Kleiza nahm ein Angebot der Toronto Raptors an, während sich das Front Office der Warriors entschloss, Steve "I'm back" Francis und Dajuan "I'm back" Wagner keinen neuen Vertrag anzubieten. Ricky Rubio zog es nach Spanien.
Nach einem langwierigen Vertragspoker und einem Qualifying Offer der T'Wolves konnte Pacman Pekovic gehalten werden, er unterschrieb einen 32 Millionen-Vertrag über 4 Jahre. :crazy: und ist damit nach Boki Nachbar der Topverdiener.
Allerdings verdient auch Neuzugang Kirk Hinrich, der von den Washington Wizards losgeeist werden konnte, eine ganze Menge.
Von ihm verspricht sich Grottencoach theGegen leadership in Nachfolge von Käptn Sura.
Weiterhin im Team sind Hassan Adams, Michael Gelabale, Vassilis Spanoulis, Gordan Giricek, Marcus Campbell und ggf. Big Jake Tsakalidis.
Da FO der Warriors war sehr aktiv auf dem Free-Agent-Markt und konnte mithilfe des neuen Assistant Coaches Lawrence Frank einige Ex-Spieler der New Jersey Nets verpflichten: Josh Boone, Mikki Moore, Jarvis Hayes, Antoine Wright und Anthony Johnson unterschrieben je für ein Jahr.
Um eine Balkan-Connection auf das Parkett schicken zu können, wurden Primoz Brezec und Roko Ukic geholt. Leider war kein defensivstarker Balkanspieler zu haben und ein Versuch mit Marko Jaric ging furchtbar in die Hose.

In jedem Spiel soll mindestens einmal eine komplette Ex-Nets-Riege zusammen agieren (z.B. mit Boone, Moore, Hayes (Nachbar), Adams (Wright), Johnson) - ebenso wie eine Balkan-Connection, mit Brezec, Pacman, Nachbar, Giricek, Spanoulis (Ukic).

Die wahrscheinlichste Start-5 ist Boone - Nachbar - Hayes - Gelabale (Adams) - Hinrich.

PS: Achso ja: Hassan Adams hatte sich in diesem Spiel verletzt, als er bei einem Dunkversuch mit Hickson kollidierte. Gerade Adams macht sich ganz gut zu Saisonbeginn: den suche ich sogar mal als Offensivoption, wenn ich einfach mal wild zum Korb ziehen will zum Stopfen, weil andere Strategien gerade nicht klappen.
PPS: Der Hallensprecher ist geil in Bezug auf Josh Boone. :D So mit extrem tiefer Betonung: Josh Boooooooooooone. Ist anscheinend der neue Publikumsliebling.
PPPS: Habe zu Saisonbeginn ein recht leichtes Programm: zuerst waren die Bulls zwar, aber dann eine Reihe von schlagbaren Gegnern, so dass ich schonmal ein Polster sammeln kann, bevor es richtig knifflig wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben