Gerüchteküche, anstehende Kämpfe


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.538
Punkte
113
Mikey Garcia boxt wohl endlich wieder. Zum reichlichen Ringrost abschütteln tritt er am 30.07 im light welterweight gegen Elio Rojas an. Hoffentlich kann er nach der Promotergedöns-Zwangspause wieder an alte Leistungen und seinen überaus attaktiven Boxstil anknüpfen.

Bin gespannt, wie er ohne seine immensen physischen Vorteilen zu Recht kommt....
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.538
Punkte
113
Technisch ist Mikey doch auch nicht übel ...;).

Ja, der war technisch schon sehr stark.

Dennoch profitierte er @126 - 130 lbs von seiner Körpergrösse, gepaart mit seinem Punch und einem Top-Timing. Bin aber gespannt, wie er gegen Leute aussieht, die ihm Reichweitenmässig ebenbürtig oder überlegen sind und auch was drauf haben. Bspw. ein Crawford oder Postol. :panik:
Ich vermute, er wird nicht mehr so unantastbar sein....

Was mich stutzig macht, ist, dass sein nächster Kampf @140 lbs stattfinden. Mikey plante sein Comeback ja nicht gerade kurzfristig. Warum nicht 135 lbs, wenn man glaubt, dass dies die ideale Gewichtsklasse sei?
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Ryno Liebenberg trainiert grade für ein Duell mit Enrico Kölling.

Basierend auf den letzten Leistungen dürfte Ryno das vorzeitig gewinnen und Köllings durchwachsene Karriere fast schon beenden.

Scheint mal wieder ein Rausschmiss anzustehen, bei SE ;) Das ist nämlich wieder so ein typischer friss oder stirb Kampf, wo man bei einer Niederlage gepflegt "verpiss dich" sagen kann ;)
Liebenberg ist zwar nur Durchschnitt, hat aber gegen Oosthuizen und Skoglund gute Kämpfe abgeliefert. Kölling hat mich noch nie überzeugt und ich weiß nicht, wie er diesen Kampf gewinnen will.
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Ja, der war technisch schon sehr stark.

Dennoch profitierte er @126 - 130 lbs von seiner Körpergrösse, gepaart mit seinem Punch und einem Top-Timing. Bin aber gespannt, wie er gegen Leute aussieht, die ihm Reichweitenmässig ebenbürtig oder überlegen sind und auch was drauf haben. Bspw. ein Crawford oder Postol. :panik:
Ich vermute, er wird nicht mehr so unantastbar sein....
Leider vermute ich dies auch. Gerade in den »leichten Gewichtsklassen« zählt die Pause so gut wie doppelt. Wäre er aktiv aufgestiegen sähe ich das sicher anders. Als Fan wünsche ich mir einen möglichst nahtlosen Einstieg - dank boxerischer Klasse - in die höheren Gefilde. Bin sehr gespannt auf das Gefecht gegen Rojas.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.638
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Scheint mal wieder ein Rausschmiss anzustehen, bei SE ;) Das ist nämlich wieder so ein typischer friss oder stirb Kampf, wo man bei einer Niederlage gepflegt "verpiss dich" sagen kann ;)
Liebenberg ist zwar nur Durchschnitt, hat aber gegen Oosthuizen und Skoglund gute Kämpfe abgeliefert. Kölling hat mich noch nie überzeugt und ich weiß nicht, wie er diesen Kampf gewinnen will.
Wieso sollte SE noch längerfristig mit EK auch planen???
Der lässt sich zwar im regionalen halbwegs vermarkten.Wenn aber die sportliche leistung da hinterher hinkt ,so ist diese kampfansetzung das beste was ihn passieren kann.Dazu kommt das Olympia vor der Tür steht und man gegebenenfalls dort platz schaffen will/muss.
Liebenberg ist mMn unter Umständen machbar aber da muss EK schon nen top tag erwischen.......
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.638
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Hab mir eben mal die letzten zwei ringbesuche von garcia's gegner angeschaut.
Der scheint schon kein schlechter zu sein.Passt aber vom style gut und sollte kein zu großes problem darstellen.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Wieso sollte SE noch längerfristig mit EK auch planen???
Der lässt sich zwar im regionalen halbwegs vermarkten.Wenn aber die sportliche leistung da hinterher hinkt ,so ist diese kampfansetzung das beste was ihn passieren kann.Dazu kommt das Olympia vor der Tür steht und man gegebenenfalls dort platz schaffen will/muss.
Liebenberg ist mMn unter Umständen machbar aber da muss EK schon nen top tag erwischen.......

Habe auch nichts anderes behauptet ;)
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.671
Punkte
113
Diese Do or die Kaempfe sind ja eh die besten von Sauerland. Schade das erst einer kurz vor dem Ende stehen muss damit die mal solche Kaempfe machen. Sehe keine große Chance für Kölling. Liebenbergs Nieveu geht schon über das der EM hinaus.
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.274
Punkte
113
Kann mir jmd. erklären wie Dominik Britsch zu dem WM Fight gegen G.Ramirez am 23.07.16 in Las Vegas kommt? Vielleicht steht das hier schon irgendwo.. Ich habe ja am Rande mitbekommen, dass Britsch noch einmal angreifen wollte, allerdings kann ich mir diesen Step nicht erklären. Ist das für ihn persönlich der letzte Versuch, um dann im Falle des Untergangs, endgültig aufzuhören? Vielleicht weiß jmd. mehr?!
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.538
Punkte
113
Kann mir jmd. erklären wie Dominik Britsch zu dem WM Fight gegen G.Ramirez am 23.07.16 in Las Vegas kommt? Vielleicht steht das hier schon irgendwo.. Ich habe ja am Rande mitbekommen, dass Britsch noch einmal angreifen wollte, allerdings kann ich mir diesen Step nicht erklären. Ist das für ihn persönlich der letzte Versuch, um dann im Falle des Untergangs, endgültig aufzuhören? Vielleicht weiß jmd. mehr?!

Nun ja, für Britsch ist der Zug abgefahren. Man hätte ihn früher wohl gerne als Sauerland Hauptkämpfer etablieren und ihm irgendeinen Papiertitel zum melken geben wollen. Aber dafür scheint er zu schlecht zu sein.

Der Zug ist für ihn abgefahren und ich denke, das weiss er auch. Da nimmt man eine solche - Herkulesaufgabe- schon mal an: Las Vegas Baby, die ganz grosse Bühne, einen etwas grösseren Batzen (allzu viel wird's aber auch nicht sein) und da ist natürlich immer noch die Hoffnung auf das Megaupset und den Durchbruch.
Das ist ähnlich wie damals als man Trabant gegen den jungen Andre Berto in die USA schickte.
IMO ist so ein Kampf für einen Fighter wie Britsch schon was ganz spezielles. Der hatte wohl während seines Aufbaus stets der grosse Traum vor Augen: der Durchbruch, die grossen Kämpfen etc. Jetzt, nachdem der Traum eigentlich bereits geplatzt ist, gibt dieser Fight ihm wahrscheinlich nochmals das Gefühl für 2-3 Monate zurück, dass alles noch offen ist bzw. er alles in seiner Hand hat. Und zu verlieren gibt's sowieso nichts mehr.
So könnt ich mir dies zumindest vorstellen

Von der Ramirez/ TopRank Seite wollte man wohl einfach ein leichtes + billiges KO-Opfer haben. Der Sender (HBO) hat bei PPV-Undercard's relativ wenig Einfluss, während die Promoter relativ freie Wahl haben. Dies ist der Grund, dass ein solcher Trashfight überhaupt gezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Kann mir jmd. erklären wie Dominik Britsch zu dem WM Fight gegen G.Ramirez am 23.07.16 in Las Vegas kommt?

Relativ einfach zu beantworten. Er ist von irgendwem von Rang #nirgendwo wegen Inaktivität auf #10 im Ranking der WBO geschmiert worden.
Seltsame Wege. Doberstein zu boxen wäre für Ramirez einfacher gewesen, der befand sich bereits unter den ersten 15 im Ranking.

Ich würde zu gerne Sauerlands dämliches Gesicht sehen, wenn Britsch gewänne.
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.274
Punkte
113
Danke ihr 2. So in er Art hatte ich mir das gedacht. Der Name Trabant kam mir in diesem Zusammenhang auch in den Sinn.
Na da kann man für Britsch nur hoffen, dass es nicht all zu derbe wird. Erfahren genug ist er ja, um im richtigen Moment sitzen zu bleiben. Das er gegen den ewig langen und variablen Ramirez auch nur annährend ein Gefahr birgen wird, halte ich für ausgeschlossen. Nichtsdestotrotz wünsche in ihm alles Gute.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.108
Punkte
113
Wegner lässt die Pressekonferenz in Oslo platzen weil Abraham so dermassen ausser Form ist, dass er die 2 Tage Trainingsunterbrechnung nicht opfern will. Das lässt ja hoffen. :mensch:
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.538
Punkte
113
Andre Ward vs. Alexander Brand ist wohl offiziell! Am 6.8.2016!

http://www.boxingscene.com/andre-ward-vs-alexander-brand-officially-revealed-by-roc-nation--106168

http://boxrec.com/boxer/511591

Wird wohl ein Safety Fight sein um die großen Kampf gegen Kovalev nicht zu gefährden

Fragt sich nur, was der Punkt eines solchen Kampfes ist.
Brand ist ein Oberbum. Der wird ihn Null auf Kovalev vorbereiten.

Naja. Wahrscheinlich wird Ward gutes Geld machen. HBO hat Budgetprobleme muss Ward aber für diesen Bumfight wahrscheinlich trotzdem 1-2 Mio. zahlen, weil es Part des Deals ist, den Ken Hershman vor seinem Rücktritt von HBO einfädelte...
 
S

sabatai

Guest
Fragt sich nur, was der Punkt eines solchen Kampfes ist.
Brand ist ein Oberbum. Der wird ihn Null auf Kovalev vorbereiten.

Naja. Wahrscheinlich wird Ward gutes Geld machen. HBO hat Budgetprobleme muss Ward aber für diesen Bumfight wahrscheinlich trotzdem 1-2 Mio. zahlen, weil es Part des Deals ist, den Ken Hershman vor seinem Rücktritt von HBO einfädelte...

Nicht nur "wahrscheinlich". Ward hat eine Garantiebörse von 2,5 Millionen Dollar pro Kampf, aber die muss nicht HBO stemmen, sondern RNS. Damit hat er gegen Barrera, Smith und jetzt Brand mehr verdient als gegen Froch, Kessler oder Abraham. Verrückt, ja, aber so ist Boxen...
 
Oben