Gemischtes zur BBL - wozu es keine extra Thread gibt / braucht ...


Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
960
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Was habt Ihr denn bitte? Weil es hier im BBL Offtopic ist, oder was? Markiere mal die Stelle,in meinem Post um die es konkret geht? Was sollte an meinem Post verwerflich sein, dass da eine vermeintlich höhere Instanz richten soll? Sind doch hier nicht bei SD.
 

tez

Nachwuchsspieler
Beiträge
747
Punkte
93
Sollte das eine PR Nummer sein oder was? Da gibt es doch gar keinen richtigen Zusammenhang? Da könnten die Baskets ja auch mit einem Schäuble Trikot rumlaufen.

PS: Als Fußball-Hater bin ich mir der sportlichen Bedeutung des Kaisers bewusst, bei der menschlichen weiß ichs nicht so genau...
Und was hat Schäuble für einen Bezug zu Würzburg und ins Besondere zu den Baskets???
 

Basketsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
93
Zum Verständnis, wer hat da am Mittwoch gespielt? Bayern München!
Wer war einer der prägendsten Personen bei Bayern München? Franz Beckenbauer!
Egal ob Fußball oder Basketball,der Verein ist Bayern München, und wenn der einer seiner prägendsten Personen verliert, ist Gedenken
und Dankbarkeit für das was er für den Verein und weit darüber hinaus geleistet hat, Anstand und Pflicht.
Nix PR 😡! Ich hoffe jetzt begreifst auch Du es!
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
960
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Aus Sicht eines Bayernfans (die es hier ja offensichtlich haufenweise gibt) oder eines Hoeneß ist das verständlich.
Aus meiner Sicht eben nicht, weil völlig falscher Sport (hat die Handballabteilung ähnliches gemacht oder Schach oder Tischtennis?).

Mir kommt es eher so vor, als wären die Basketballer die Platzhalter für die Balltreter, die leider gerade eine Pause haben. Da macht so eine Aktion mehr Sinn und wird sicher von allen erwartet. Gerne kann man auch das Stadion umbennen oder den Münchner (oder auch Salzburger) Flughafen.

BTW: Ich habe gestern einen jüngeren Kollegen (27) gefragt, wie ihn der Tod von Beckenbauer betrifft, da kam die Frage, "wer ist das noch mal" und nach kurzer Erklärung dann "aha und der ist also gerstorben?"
Ich bin also nicht der einzige, den das nicht so tangiert.
Ich habe nichts schlechtes über ihn geschrieben und habe Mitgefühl mit seinen Angehörigen, so wie für jeden, der einenen geliebten Menschen verliert.
Aber amüsant fand ich, dass ausgerechnet einer der großen FCBB-Kritiker hier Schnappatmung kriegt, wenn es um Kaiser Franz geht...
 

saddi

Nachwuchsspieler
Beiträge
965
Punkte
63
BTW: Ich habe gestern einen jüngeren Kollegen (27) gefragt, wie ihn der Tod von Beckenbauer betrifft, da kam die Frage, "wer ist das noch mal" und nach kurzer Erklärung dann "aha und der ist also gerstorben?"
Ich bin also nicht der einzige, den das nicht so tangiert.
Das mag so sein. In weiten Teilen der Welt tangiert das wenige.
Aber wenn man in einem Sport Forum solch einen Post wie deinen verfasst, sollte man mit Gegenwind oder Unmut rechnen.

Manchmal ist Schweigen doch Gold. Vor allem beim Thema Tod.
Danke.
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.222
Punkte
113
Ort
Würzburg
Aus Sicht eines Bayernfans (die es hier ja offensichtlich haufenweise gibt) oder eines Hoeneß ist das verständlich.
Aus meiner Sicht eben nicht, weil völlig falscher Sport (hat die Handballabteilung ähnliches gemacht oder Schach oder Tischtennis?).

Mir kommt es eher so vor, als wären die Basketballer die Platzhalter für die Balltreter, die leider gerade eine Pause haben. Da macht so eine Aktion mehr Sinn und wird sicher von allen erwartet. Gerne kann man auch das Stadion umbennen oder den Münchner (oder auch Salzburger) Flughafen.

BTW: Ich habe gestern einen jüngeren Kollegen (27) gefragt, wie ihn der Tod von Beckenbauer betrifft, da kam die Frage, "wer ist das noch mal" und nach kurzer Erklärung dann "aha und der ist also gerstorben?"
Ich bin also nicht der einzige, den das nicht so tangiert.
Ich habe nichts schlechtes über ihn geschrieben und habe Mitgefühl mit seinen Angehörigen, so wie für jeden, der einenen geliebten Menschen verliert.
Aber amüsant fand ich, dass ausgerechnet einer der großen FCBB-Kritiker hier Schnappatmung kriegt, wenn es um Kaiser Franz geht...
Ich bin auch kein Bayernfan, aber in Deinem Fall wäre SCHWEIGEN die bessere Lösung
 

JoeEspositio

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
93
Man muss kein Bayern-Fan und kein Fußball-Fan sein um einen Franz Beckenbauer zu würdigen.
Die Gedenkaktion der Basketballer vom FC Bayern und Real Madrid mit den Einlauftrikots (Nr. 5 Beckenbauer) in diesem Zusammenhang als PR-Aktion darzustellen ist unterste Schublade. Da kann der Verfasser jetzt noch so viel dazu schreiben und sich versuchen zu erklären. Einsicht kommt sowieso nicht. Das ist beschämend so etwas zu schreiben und anstandslos.
Sollte das eine PR Nummer sein oder was? Da gibt es doch gar keinen richtigen Zusammenhang? Da könnten die Baskets ja auch mit einem Schäuble Trikot rumlaufen.

PS: Als Fußball-Hater bin ich mir der sportlichen Bedeutung des Kaisers bewusst, bei der menschlichen weiß ichs nicht so genau...
 
Zuletzt bearbeitet:

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
960
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Hach das amüsiert mich immer mehr, wie sich hier die Leute aufregen. Komme mir wie ein echter Internet-Troll vor.
Dabei habe ich extra nichts über die Schattenseiten des Verstorbenen geschrieben, mehr Anstand als er habe ich auf jeden Fall. @JoeEspositio !
Ich muss mich hier gar nicht erklären, ich habe aber etwas gegen blinde (Sport-)Heldenvereehrung, so viel kann ich noch sagen.

Außerdem sind wir hier immer noch im BBL Thread und nicht beim Fußball, aber der "Gegenwind" den halte ich locker aus....Wie kann man nur so verbissen sein?

Und jetzt gerne noch mal alle übers Stöckchen springen....

Sorry an alle Leser für das viele OffTopic. Jetzt ist Schluss damit meinerseits.
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.222
Punkte
113
Ort
Würzburg
Hach das amüsiert mich immer mehr, wie sich hier die Leute aufregen. Komme mir wie ein echter Internet-Troll vor.
Dabei habe ich extra nichts über die Schattenseiten des Verstorbenen geschrieben, mehr Anstand als er habe ich auf jeden Fall. @JoeEspositio !
Ich muss mich hier gar nicht erklären, ich habe aber etwas gegen blinde (Sport-)Heldenvereehrung, so viel kann ich noch sagen.

Außerdem sind wir hier immer noch im BBL Thread und nicht beim Fußball, aber der "Gegenwind" den halte ich locker aus....Wie kann man nur so verbissen sein?

Und jetzt gerne noch mal alle übers Stöckchen springen....

Sorry an alle Leser für das viele OffTopic. Jetzt ist Schluss damit meinerseits.
Armselig, mehr fällt mir dazu nicht ein!
 

JoeEspositio

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
93
Hach das amüsiert mich immer mehr, wie sich hier die Leute aufregen. Komme mir wie ein echter Internet-Troll vor.
Dabei habe ich extra nichts über die Schattenseiten des Verstorbenen geschrieben, mehr Anstand als er habe ich auf jeden Fall. @JoeEspositio !

Alleine zu schreiben du hättest mehr Anstand als der verstorbene Franz Beckenbauer ist schon eine unglaubliche Aussage. Habe noch nie einen User hier im Forum mit einer so veracheteten Aussage, sogar verstorbenen Personen gegenüber, erlebt.
Wenn hier einer keinen Anstand hat, dann bist du es.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.031
Punkte
113
Das komplette Gegenteil bei Oldenburg gegen Göttingen. Göttingen wirkt ziemlich leblos und nicht wie ein Team. Trotzdem eine Vielzahl von Chancen von Oldenburg bekommen und in Slapstick Manier verschenkt. Einzelne Spieler wirken extrem neben der Kappe. Über den ein oder anderen würde ich mich aber in Würzburg nächstes Jahr freuen. Osaro Rich da mal vorneweg genommen.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.930
Punkte
113
Unser Ex Coach Wucherer tut sich derzeit schwer in Frankfurt. 5 Niederlagen in den letzten 8 Spielen. Wie ich von einem Kumpel aus Frankfurt erfahren habe, wird er immer häufiger kritisiert. Vor allem wegen seines Desinteresse an der Seitenlinie. Das kenne ich irgendwo her. 😏
 

Pookas

Nachwuchsspieler
Beiträge
148
Punkte
63
Habe mal ein ganzes Spiel der Heidelberger gegen Braunschweig gesehen, da ich ein bißchen Fan von Ingo Freier bin 😀.
Schönes spannendes Spiel, aber was bitte ist aus Bennet Hundt geworden? Der war doch mal ein riesen Talent und beim Spiel gegen Braunschweig war das desaströs.
Furchtbare Quoten, viele Zirkusnummern und schlechte Entscheidungen, was am Ende eigentlich schon das Spiel gekostet hätte, wenn Vargas ihm nicht den Arsch gerettet hätte-
War echt geschockt
 

dany36

Nachwuchsspieler
Beiträge
415
Punkte
93
Habe mal ein ganzes Spiel der Heidelberger gegen Braunschweig gesehen, da ich ein bißchen Fan von Ingo Freier bin 😀.
Schönes spannendes Spiel, aber was bitte ist aus Bennet Hundt geworden? Der war doch mal ein riesen Talent und beim Spiel gegen Braunschweig war das desaströs.
Furchtbare Quoten, viele Zirkusnummern und schlechte Entscheidungen, was am Ende eigentlich schon das Spiel gekostet hätte, wenn Vargas ihm nicht den Arsch gerettet hätte-
War echt geschockt
Du hast ja mal sowas von keinen Plan vom Basketballspielen. Ich bin kein großer Fan von Hundt, aber Hundt musste in diesem Spiel 38 Minuten gehen und hat seine Sache dafür sehr ordentlich gemacht. Wenn du so lange auf dem Platz stehst, es nicht gewohnt bist und immer unter Druck bist, dann passieren einfach ein paar Fehler mehr. Das haben er und alle Heidelberger mit absolutem Kampfgeist wettgemacht. Dafür wurden sie am Schluss auch belohnt.
Abgesehen davon: Hundt ein Riesentalent? Das würde ich nicht so sehen. Solider Backup als PG, wenn der Gegner nicht zu physisch spielt.
 
Oben