Gameday - Saison 2016/2017


Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Super Teamleistung. Ich kann Niko echt nur zustimmen, Sarci ist ein super Spieler. Hat echt fast alle Anlagen, die man so braucht, Energie, nen Wurf, ist kein Spargel... passt schon!
Okafor hat auch ganz gut gespielt, aber nur 20 Minuten bekommen, hätte mehr sein können. War auf jeden Fall recht aktiv.
Und Justin Anderson. Wow. Auch ein super Spiel. Habe eigentlich nichts für übergewichtige Guards übrig, aber wenn der so weitermacht könnts interessant werden. Glaube aber da nicht dran :D
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Saric hat halt das gewisse Etwas. Muss noch an seiner Effizienz/Wurf arbeiten, die Intangibles sind aber da. Wird interessant, wer am Ende das Rennen um den RoY macht. Es wird ein Kopf and Kopf Rennen mit Brogdon. Brogdon hat bessere advanced stats, Saric die besseren raw stats. Wenn Saric seinen Lauf jetzt in etwas beibehält, dann wird er aber IMO das Rennen machen. Im Grunde ist das alles eh egal, da unter normalen Umständen es Embiid geworden wäre.

Ich bin alles andere als ein Fan von Anderson. In den ersten drei Spielen hat er im Grunde gar nichts gezeigt und Würfe teilweise richtig schlimm gebrickt. Gegen die Knicks sah er dagegen wie ausgewechselt aus und hat mit viel Biss gespielt. In dieser Rolle kann ich ihn auch gut vorstellen: Als Energizer, der am Brett gut reboundet und gelegentlich einen Wurf versinkt. Heute hatte er auch zwei nifty passes dabei, damit habe ich mal gar nicht gerechnet.

Wenn die Kings weiter Spiele verlieren, dann kann man sich mit jedem Sieg anfreunden. Sonst ist das alles eine enge Kiste und mit Embiid als Fragezeichen täte ein weiteres Toptalent ganz gut...
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Auch nett. Heute hat man gegen die Pistons mit Holmes nur einen etatmäßigen Center zur Verfügung, der vor dem Spiel auch nur 'probable' war. Biid ist bekanntlich out, Noel weg und Okafor hat wieder irgendwas mit dem Knie (WTF?). So viel zum Longjam auf den großen Positionen...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.001
Punkte
113
Ich liebe Saric jetzt schon komplett. Einfach geil was da für Spielertypen in der NBA nachkommen, diese Packete sind schon nice, Saric, Jokic und co.

Aber was ist bitte mit Manni Bender(Kommi) los? Darko Saric:mensch:, sorry aber ich sollte den Namen der Spieler schon kennen, das Desmond Greene genauso wenig Ahnung hat sieht man daran, dass er ihn nicht korrigiert oder aufmerksam macht.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Weiß gar nicht, was lächerlicher ist. Die vielen Turnovers oder das lächerliche Shooting der Pistons, die nicht missen können.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Ich liebe Saric jetzt schon komplett. Einfach geil was da für Spielertypen in der NBA nachkommen, diese Packete sind schon nice, Saric, Jokic und co.

Aber was ist bitte mit Manni Bender(Kommi) los? Darko Saric:mensch:, sorry aber ich sollte den Namen der Spieler schon kennen, das Desmond Greene genauso wenig Ahnung hat sieht man daran, dass er ihn nicht korrigiert oder aufmerksam macht.
Schon amüsant, sich darüber aufzuregen, dass der Kommentator die Namen nicht richtig kennt. Der heißt übrigens Winter mit Nachnamen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.001
Punkte
113
Schon amüsant, sich darüber aufzuregen, dass der Kommentator die Namen nicht richtig kennt. Der heißt übrigens Winter mit Nachnamen.

Ich weiß wie der heißt, war dennoch beabsichtigt. Manni wird übrigens Sven Bender (BVB Spieler) genannt.

Wieso sollte das amüsant sein? Kann ich von Kommentatoren nicht erwarten das sie die Namen kennen?
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Wieso sollte das amüsant sein? Kann ich von Kommentatoren nicht erwarten das sie die Namen kennen?

Ich verstehe den Post auch nicht?! Selbstverständlich darf man von einem Kommentator erwarten, dass ein Kommentator die Spielernamen kennt. Wenn es an der Aussprache hapert - geschenkt. Aber n völlig falschen Namen anstatt des richtigen ist schon peinlich.

Ich bin alles andere als ein Fan von Anderson. In den ersten drei Spielen hat er im Grunde gar nichts gezeigt und Würfe teilweise richtig schlimm gebrickt. Gegen die Knicks sah er dagegen wie ausgewechselt aus und hat mit viel Biss gespielt. In dieser Rolle kann ich ihn auch gut vorstellen: Als Energizer, der am Brett gut reboundet und gelegentlich einen Wurf versinkt. Heute hatte er auch zwei nifty passes dabei, damit habe ich mal gar nicht gerechnet.

Bei Simba muss man erstmal abwarten. Seine ersten Spiele waren natürlich nichts allerdings hatte er im Vorfeld auch keine Möglichkeit mit dem Team zu trainieren.

Er bringt eine Menge Energie mit und scheint ein echter Kämpfer zu sein. Mal abwarten ob er den Dreier zumindest solide treffen kann. Für die defense kann er definitiv ein Gewinn sein.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Bittere Niederlage aufgrund des letzten Viertels. Schade, da hätte mehr draus werden können, die Jungs haben super gespielt. Okafor wird mit der Sicherheit der Spielzeit schon besser als vorher (mit Embiid und Noel). Ich verstehe aber nicht, wieso der nur so wenig randarf, wenn der auch so gut dann mal (zumindest offensiv) spielt. Holmes ist auch kein Defensivwunder. Aus meiner Sicht dürfte Okafor schon so 28-30 und Holmes dann 18-20 Min spielen..
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Angeblich hat Okafor doch eine Minutes Restriction resultierend aus der OP im Mai? :laugh:

Man darf der Schiedsrichter-Leistung ein besonderes Lob aussprechen, dass man den Tank mit so einem Überraschungssieg nicht gestört hat. Meine Güte war das einseitig.
Und die Warriors plustern sich auch noch auf, weil sie gegen so ne dezimierte Truppe mit Ach und Krach gewonnen haben.

Edit: Was meint ihr, wo werden wir am Ende landen? Wird jedenfalls ein ganz enges Rennen mit Orlando, bei denen läuft nicht mehr viel zusammen. Ich glaube fast, dass man eher von Phoenix eingeholt wird, als von Orlando. Schön wäre natürlich, wenn die Kings nach dem Sieg wieder zu einer Niederlagenserie finden würden.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ja, das lässt sich schwer prognostizieren. Es verbleibt mit den Cavs nur noch ein starkes Team und selbst die sind dazu geneigt, ihre Stammspieler zu schonen. Andererseits muss man noch auswärts öfters ran. Die letzten Spiele haben aber gezeigt, dass man auf hohem Niveau trotz diverser Ausfälle spielen kann.

Im Grunde sehe ich uns nicht besser als #5 die Saison zu beenden. Die Kings werden wir IMO noch einholen, den Anschluss zu den Knicks halte ich möglich, wenn auch nicht für wahrscheinlich. Mit #5 und #6 ist man aber für die Draft ganz gut gewappnet, das entspricht einer 50% Chance, dass man in der Top 3 landet.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
So ein Sieg ist Balsam auf die Seele. Höchster Sieg gegen die Mavs in Franchise-Geschichte, seit einer gefühlten Ewigkeit ein Sieg mit +30 Punkten. Den letzten Sieg mit +40 feierte man vor 9 Jahren.

Wie schon eingangs erwähnt, hat man zwar viele road games, aber eine relativ einfache schedule. Gegen die Celtics wird IT fehlen, ein Sieg ist da auch nicht ganz ausgeschlossen. Viele Teams sind schon mehr oder weniger offensichtlich im Tankmodus (sind ja nicht die Sixers, daher kein outrage), die Sixers spielen dagegen richtig, richtig gut. Man hat ja noch bisschen Luft nach unten und zum Glück haben bspw. die Pelicans kein Incentive zu tanken. Glaube am ehesten, dass man sich noch die Knicks schnappt die innerhalb 1 Woche zwei Mal gegen Brooklyn verloren haben und noch eine schwierige Schedule haben. Die Hoffnung bleibt aber, dass die Kings die Arbeit für uns machen, man noch die 30 Siege-Marke knackt und man selber in der Top 8 verbleibt, mit Pick Swap mit den Kings.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Dann wäre ich aber schon etwas enttäuscht. Ein Top 5 PIck muss es schon sein. Ich denke auch das man die Knicks noch einholt, und wahrscheinlich auch die Kings und einen aus Charlotte, Minnesota den Mavs oder den Pelicans. Man spielt langsam wieder richtig guten Basketball, nachdem durch die Trades und die Verletzungen das Niveau etwas gefehlt hat.
Die Mavs sind ja wirklich mies gewesen. Ekelhaft dieser Tank-Modus:D

Man hat noch 2x die Nets zu spielen, die Knicks am Ende und die Magic. Das sind wahrscheinlich schon einmal 4 Siege. Dann holt man noch 2-3 in anderen Spielen. Heißt ich gehen von einer Bilanz von mind. 30-52 aus.
Zum Glück haben die Pelicans mal endlich gewonnen. Jetzt zählt es mal das die Kings für uns arbeiten.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
MAL das die Kings für euch arbeiten?????

Über die könnt ich euch doch seit langem wirklich nicht beschweren. Verschwörungstheoretiker könnten problemlos behaupten das Divac von den 76ers bezahlt wird :). Bisher hat er zumindest eher pro Philly als pro Kings gearbeitet.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.471
Punkte
113
Ort
OS
Ohne jetzt groß recherchiert zu haben. Okafor von der Bank? Wegen der Leistung oder Anpassung an den Gegner? Wurde da was kommuniziert (Hahahaha, Kommunikation...) ?
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Keine Ahnung, wahrscheinlich weil Okafor nichteinmal mobil genug ist um Opa Dirk verteidigen zu können.
Je weniger Okafor, desto besser.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Also das Okaforbashing nimmt ja deutlich zu hier (und auch woanders), erstaunlich für jemanden, der gerade mal in seiner zweiten NBA Saison ist und länger zwischendurch verletzt war. Und das, nachdem er das Team letzte Saison mit großem Abstand angeführt hat.... Ich bin auch kein riesen Fan, aber der Typ kann echt schon was.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Okafor hat das Team nie angeführt. Noel tat dies.
Überhaupt meine ich das ein "Anführer" zumindest einen erkennbaren Willen zeigen muss, verteidigen zu wollen. Als neutraler Zuschauer eines Sixers Spiels muss es schon fast lustig sein, wie orientierungslos er da rumläuft. Pardon, rumsteht.

Wie konnte man nur Noel abgeben im Okafor zu behalten?! Ich werde das nie verstehen.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Noel hat mehr Gegenwert gegeben anscheinend und wäre als Backup halt viel zu teuer geworden. Ich hätte mich auch pro Noel entschieden, aber darum geht es nicht. Der Trade war ******e, ja, aber deswegen muss man ja nicht Okafor bashen.

Dass Noel das Team anführte stimmt vielleicht defensiv, offensiv kommen mir aber immer wieder die Butterfinger-Noel Aktionen in den Kopf, die stark an Samuel Dalembert erinnerten. Der Typ konnte nicht werfen, nicht hooken, hatte kein Postmoves. Sein offensives Repertoire bestand aus 1vs1 und Alley-Oops. Als er diese Saison auf dem Feld stand, hatten wir Reihenweise Career-Highs von gegnerischen Centern. Das darf man auch nicht vernachlässigen. Seine Defense bestand auch oft aus "hauptsächlich springen, vielleicht blocke ich ja was". Klar war er ein super Verteidiger, aber jetzt im Nachhinein kommt er mir etwas zu gut gegen Okafor weg, wenn man bedenkt, dass er 2!! Jahre mehr Erfahrung hat. Mehr als doppelt so viel.

Okafor hat definitiv defensive Schwächen und zeigt, da stimme ich dir 100% zu, mental keine wirklichen Leaderqualitäten. Aber wie denn auch? Der Typ ist in seinem 2. Jahr und hat 2 potentielle Franchiseplayer vor sich, wie bitte soll der sich hinstellen und sagen: "Hey Jungs, ich bin der next LVL Shit, baut um mich aus, gebt mir alles an Bällen." Der Typ ist regelmäßig verletzt und ist natürlich nicht unser Fanchisespieler. Aktuell, bei dem was wir momentan als gesunde Spieler haben, ist er offensiv aber weiterhin der Talentierteste. Siehe Rookie-Saison. Oder will mir hier jemand erzählen, ein Covington, McConnel, Holmes oder wer auch immer können mehr?

Und Harden spielt (bzw. spielte - das scheint sich ja zumindest etwas gebessert zu haben) auch jahrelang keine Defense. Jetzt wird er ggf. MVP und trägt die Rockets im Alleingang. Das soll Okafor nicht mit Harden vergleichen, die sind nicht und werden nicht auf einem Level sein, aber Defense kann sich entwickeln und nur weil man an einem Ende des Feldes bescheiden spielt, ist man nicht ein komplett nutzloser Spieler. Wie gesagt, Noel war offensiv auch zeitweise nicht anzuschauen, da gab es aber (inkl. mir) immer welche, die meinen, er könnte mal ein 15-18ppg Spieler werden. Pustekuchen, das wird er wohl nie. Bei den Mavs spielt er auch nicht überragend viel.

Guck dir mal die Statistiken an - bis auf BLK und STL liegen beide ungefähr bei den pro Minutes gleichauf, selbst bei den Rebounds ist Noel auf 36 Minuten nur um 1,6 besser - obwohl er ein achso guter Allround-Defender sein soll. Bei Punkten und Quoten dominiert Okafor. Da fehlt dann schon wieder die Defense, klar, aber das zeigt, dass Okafor da echt lange Zeit einen guten Job gemacht hat. Wie gesagt, der kommt mir hier deutlich zu schlecht weg, auch wenn ich selbst kein riesen Fan bin.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Du hast mit allem was du so schreibst sicherlich recht, offenbar definierst du einen Anführer anders als ich.

Ein Anführer zeichnet sich für mich nicht dadurch aus, dass er der talentierteste Spieler ist. Natürlich braucht ein "Anführer" ein gewisses Standing im Team und dieses erhält er natürlich auch durch seine Leistungen auf dem Court aber da spielen andere Dinge mMn. eine viel größere Rolle.

Ich wüsste wirklich nicht welche Statistiken ich mir ansehen sollte um zu sehen das ein Spieler ein Anführer sei.

Es stimmt sicherlich auch das Okafor der individuell talentierteste Offensiv Spieler in unserem Team ist. Das nützt aber auch nur bedingt wenn er ewig Zeit braucht um eine Entscheidung zu treffen sobald er den Ball in den Händen hält. Er bewegt sich abseits vom Ball kaum und trägt überhaupt nichts bei ausser sein scoring. Das Spiel ist ekelhaft statisch und ausrechenbar mit Okafor auf dem Court. Je mehr Okafor spielt, desto schlechter spielen alle anderen.

Noel hat hingegen immer mal starke Pässe aus dem high Post gespielt und allein durchs pick and roll mit ihm entstand movement auf dem Court.
Okafor kann sicher nützlich sein wenn er von der Bank kommend nicht mehr als 4-6 Minuten am Stück sieht und dabei für schnelles scoring sorgt. Hat er n Rhythmus dann kann er in der kurzen Zeit mit seiner individuellen Offensivtärke sicher einen Beitrag leisten. Hat er keinen Rhythmus, dann muss er aber schleunigst vom Feld weil er eben auch verhindert das andere ins Spiel finden.

Das ist zu mindest mein Eindruck.


Endlich mal wieder die Celtics geschlagen. Die waren auch langsam mal fällig
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben