Fussballregeln: Was würdet ihr ändern?


erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
Ha, guter Thread! Habe mir letztens erst Gedanken um eine Regelung gemacht und der Thead passt da indirekt. Was passiert wenn in einem Bundesligaspiel der Spieler XY die 5. Gelbe Karte bekommt und noch im selben Spiel mit Gelb/Rot runter muss. Kriegt er zwei Spiele Sperre oder nur eins?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ha, guter Thread! Habe mir letztens erst Gedanken um eine Regelung gemacht und der Thead passt da indirekt. Was passiert wenn in einem Bundesligaspiel der Spieler XY die 5. Gelbe Karte bekommt und noch im selben Spiel mit Gelb/Rot runter muss. Kriegt er zwei Spiele Sperre oder nur eins?

Ohne Gewähr, nur afaik: er bekommt ein Spiel Sperre für Gelb-Rot und bleibt bei 4 Gelben Karten. D.h. bei der nächsten Gelben ist er dann nochmal gesperrt.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.706
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Das mit dem SR, der das Spiel unterbricht, war doch schonmal so vorgesehen. Es war aber letztlich allen Beteiligten egal. Der Ball wurde weiterhin rausgespielt und wer das nicht gemacht hat galt als unfair. Ich dachte ehrlich gesagt, dass das immer noch geltende Regel ist und nicht neu eingeführt werden muss. Ändern wird sich erst etwas, wenn es auch wirklich umgesetzt wird und wenn es nicht mehr obligatorisch ist (und eingefordert wird), dass jemand den Ball rausspielt.

Das war nach der EM 2008 Spiel zwischen Italien und Spanien und meiner Erinnerung nach wurde das in Spanien schon eine zeitlang so geregelt (die waren in dem EM-Spiel ja auch die Leidtragenden) ist da aber auch wieder ziemlich eingeschlafen...
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.187
Punkte
113

Torhüter für solche Aktionen härter bestrafen bzw. überhaupt bestrafen. Es kann nicht sein, dass Torhüter so geschützt werden, aber die Torhüter selber ohne Rücksicht auf Verluste in die Gegner reinspringen dürfen.
 
Oben