French Open May 24th - June 7th, 2009


Wer gewinnt die French Open der Herren 2009?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Acasuso ist selbst schuld. 5 Satzbälle im ersten Satz - nutzt keinen davon. 7:6 für Federer. Dann dreht Acasuso auf, spielt phasenweise Hammer-Tennis mit überragenden winnern, gewinnt Satz 2 mit 7:5 und führt 5:1 im 3. Satz! Dann vergibt er wieder einen Satzball und verschenkt die große Chance auf die Sensation. Exakt das Gleiche wie Starace-Murray. Klar tut mir Acasuso leid, aber wer so dermaßen viele Satzbälle plus eine 5:1-Führung zur Chance auf eine 2:1-Satzführung gegen Federer verschenkt, ist dann auch selber schuld. Das war heute die Chance seines Lebens und er hat sie nicht genutzt.

Federer - Acasuso 7:6 5:7 7:6
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.858
Punkte
113
typisches acasuso-match. wenn der die bälle so trifft wie in den ersten 2,5 sätzen, ist er ein sehr sehr guter spieler. nur leider kommt das viel zu selten vor und oftmals bricht er noch während eines matches ein. hinzu kommt das auslassen der chancen. sehr schade, denn er ist ein cooler typ.

monaco-tsonga macht auch spass. tsonga wird das mit hilfe des publikums und einer menge emotionen wohl machen.
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
kohlschreiber holt sich dann doch nach breakrückstand satz 3.
vielleicht kann ja noch vor spiel abruch die nächste runde klarmachen.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Dokic spielte Dementieva an die Wand, im ersten 6-2 und im 2ten auch break vor, dann hat sie sich den Rücken iwie verissen, und gab später untern tränen auf.. schade!
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
he is back again!
die beiden liefern gerade echtes damentennis. nur aufschlagverluste

tie-break!
wär häts gedacht. satzausgleich
 
Zuletzt bearbeitet:

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.449
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Mal ne Frage zu den Plätzen in RG:

Welcher gefällt Euch am besten? Chartier, Lenglen, die Stierkampfarena (der 1er) oder ein anderer?

Ich persönlich finde den Lenglen am besten. Da ist irgendwie die beste Stimmung.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.449
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
über eine schwere auslosung darf der sich auf jeden fall nicht beschweren

Naja, einen Mathieu darf man auf Sand nicht unterschätzen.

2006 war er einer der wenigen Spieler die Rafa in seiner markellosen Roland Garros Bilanz einen Satz abnehmen konnte. Am Ende 6-4 4-6 4-6 4-6.

Also wenn er richtig gut spielt wird das für Federer die Hölle, besonders weil 80% der Zuschauer hinter dem Flittkopp stehen.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Naja, einen Mathieu darf man auf Sand nicht unterschätzen.

2006 war er einer der wenigen Spieler die Rafa in seiner markellosen Roland Garros Bilanz einen Satz abnehmen konnte. Am Ende 6-4 4-6 4-6 4-6.

Also wenn er richtig gut spielt wird das für Federer die Hölle, besonders weil 80% der Zuschauer hinter dem Flittkopp stehen.

ja gut stimmt , aber Mathieu scheiderte letztes ja klar an Nole!
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Naja, einen Mathieu darf man auf Sand nicht unterschätzen.

2006 war er einer der wenigen Spieler die Rafa in seiner markellosen Roland Garros Bilanz einen Satz abnehmen konnte. Am Ende 6-4 4-6 4-6 4-6.

Also wenn er richtig gut spielt wird das für Federer die Hölle, besonders weil 80% der Zuschauer hinter dem Flittkopp stehen.
Wobei Mathieu schon seit Monaten auf der Suche nach der Form aus den letzten Jahren ist. 2008 war er um diese Zeit noch vor dem Sprung in die Top-10, mittlerweile muss er aufpassen, dass er nicht aus den Top-40 rausfliegt. Ich denke nicht, dass Federer so viele Probleme mit ihm bekommen wird, wie mit Acasuso.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.973
Punkte
113
Mal ne Frage zu den Plätzen in RG:

Welcher gefällt Euch am besten? Chartier, Lenglen, die Stierkampfarena (der 1er) oder ein anderer?

Ich persönlich finde den Lenglen am besten. Da ist irgendwie die beste Stimmung.

Kenne Roland Garros persönlich nur aus verschiedenen ersten Turnierwochen und entscheide mich daher für den größten Nebenplatz - Court No. 7. Hier werden wohl generell die interessantesten Partien was die Nebenplätze betrifft angesetzt. Man ist dicht am Geschehen dabei, erlebt das Spiel intensiv mt. Auch die Stimmung *kann* hier einfach am Euphorischsten sein - einige ausgewählte Fangruppen (bspw. wenn ein Rochus spielt) hört man über die ganze Anlage.

Von den Hauptplätzen entscheide ich mich für Philippe Chatrier, einfach weil ich Justine da das eine oder andere Mal miterleben durfte und das am Stärksten hängen blieb. :rocky:
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.848
Punkte
113
Kohlschreiber spielt und Eurosport zeigt Almagro - Verdasco. Okay, auch kein schlechtes Spiel. Eurosport ist dennoch für mich bald auf einem Niveau mit dem Deutschen "Sportfernsehen" und sollte sich mal hinterfragen.

Kohli übrigens leider mit break zurück.

Edit: Welches er jetzt zurück hat
 
Oben