French Open 2013


Wer gewinnt die French Open?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Ich glaube den heutigen Tag spare ich mir. Eigentlich kein Match dabei, was mich wirklich reizt. Almagro gegen Robredo könnte noch ganz spannend werden, aber für beide dürfte im Viertelfinale gegen Ferrer nicht viel zu holen sein.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Geiles Spiel zwischen Kerber und Kusnezowa. Erster Satz für Russland aber Kerber schafft im 2. das hartumkämpfte Break.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.858
Punkte
113
ferrer zieht bislang auch gnadenlos durch in seinen matches. in der form traue ich ihm sogar zu, endlich mal federer zu schlagen.

schade für kerber, aber man kann ihr keinen vorwurf machen.

edit: robredo sensationell! 0:2 sätze gegen almagro, 1:4 im dritten zurück und 2:4 im vierten - alles umgebogen und das nachdem er ja gegen monfils in ähnlicher lage war!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Almagro ist einer dern wenigen Spielern dem ich so eine Niederlage gönne. Bravo Tommy II
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Maestro Federer mit Problemem gegen Simon, der den 2. Satz geholt hat und nun auch das Break im 3. schafft und dabei sehr stark aufspielt. Federer ist zwischendurch mal gestürzt was ihn ziemlich aus dem Rhythmus gebracht zu haben scheint.

Edit: Jetzt Simon mit Doppelbreak vorne, hat damit wohl auch den 3. Satz sicher. Simon ist jetzt sehr präsent und deckt den Court extrem gut ab. Allerdings auch etliche haarsträubende Fehler von Roger.

6:2 geht der 3. Satz an Simon. Federer is in trouble!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.532
Punkte
113
Mal wieder typisch Eurosport. Da bahnt sich ein Fünfer zwischen Simon und Federer an und was wird übertragen? Handball auf Eurosport 1 und auf Eurosport 2 gibt es Erani gegen so ein Spanischen Jungen, der nach zwei Sätzen immer noch nicht die billigen Stopps von Erani lesen kann.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Mal wieder typisch Eurosport. Da bahnt sich ein Fünfer zwischen Simon und Federer an und was wird übertragen? Handball auf Eurosport 1 und auf Eurosport 2 gibt es Erani gegen so ein Spanischen Jungen, der nach zwei Sätzen immer noch nicht die billigen Stopps von Erani lesen kann.
Also, ein Champions League Finale im Handball mit deutscher Beteiligung finde ich schon spannender, als ein Achtelfinalmatch bei den French Open. Und das man ein laufendes Spiel nicht unterbricht, finde ich auch eher in Ordnung...
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.532
Punkte
113
Also, ein Champions League Finale im Handball mit deutscher Beteiligung finde ich schon spannender, als ein Achtelfinalmatch bei den French Open. Und das man ein laufendes Spiel nicht unterbricht, finde ich auch eher in Ordnung...


Ne sorry ist Unsinn. Federer Vs. Simon läuft länger und ist das wichitgere/ interessantere Spiel als Errani vs. Spanischer Junge.

Wenn man bei den Herren rausgeht um ein CL Finale zu zeigen, von mir aus, aber dann läuft das Game bitte auf Eurosport 2 weiter. Ganz davon abgesehen, dass man nach Errani noch schön unwichtige Postgame Interviews zeigt und dann auch noch die Frechheit besitzt die Aufwärmphase von Ivanovic zu zeigen, anstatt sofort auf den Federer Court zu gehen. Unglaublich!
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.388
Punkte
113
Ne sorry ist Unsinn. Federer Vs. Simon läuft länger und ist das wichitgere Spiel als Errani vs. Spanischer Junge.

Wenn man bei den Herren rausgeht um ein CL Finale zu zeigen, von mir aus, aber dann läuft das Game bitte auf Eurosport 2 weiter. Ganz davon abgesehen, dass man nach Errani noch schön unwichtige Postgame Interviews zwiegt und dann auch noch die Frechheit besitzt die Aufwärmphase von Ivanovic zu zeigen, anstatt sofort auf den Federer Court zu gehen. Unglaublich!

könnte es vertragsgründe haben warum ESP2 damentennis statt federer zeigt?
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
Der Kommentator meinte vorhin man zeigt jetzt noch das Damenspiel bis Federer beendet ist, dann gibt man das Damenspiel an eurosport 1 ab. Eurosport läuft doch in mehreren Ländern, vermute mal in Deutschland zeigt man Handball, während im Ausland Federer läuft. In dem fall wärs auch logisch, dass eurosport 2 weiterhin das unbedeutendere Spiel zeigt...
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.532
Punkte
113
Der Kommentator meinte vorhin man zeigt jetzt noch das Damenspiel bis Federer beendet ist, dann gibt man das Damenspiel an eurosport 1 ab. Eurosport läuft doch in mehreren Ländern, vermute mal in Deutschland zeigt man Handball, während im Ausland Federer läuft. In dem fall wärs auch logisch, dass eurosport 2 weiterhin das unbedeutendere Spiel zeigt...

Hm wenn ich Für die Länder unterschiedliche Signale auf ESP1 senden kann, geht dass doch auch auf ESP2. Da haut es den besten Spieler aller Zeiten fast in der dritten Runde raus, bei seinen zudem vielleicht letzten RG und ich muss mir das Geseier von Errani antun? Eurosport hat man manchmal einfach eine fürchterliche Spielauswahl. Wenn man nicht gerade Sport1+ hat sieht man von der ATP doch eh so gut wie nichts. Eurosport hat sonst nicht die Möglichkeit hochklassiges Herrentennis zu zeigen während man von der WTA doch eine ganze Menge über die Saison zeigt. Da wäre meine Präferenz bei den vier Großen doch ganz eindeutig. Herrentennis! Aber egal, Spiel ist vorbei und es kann jetzt weiter gehen mit WTA, yeah!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.614
Punkte
113
Ort
Austria
wow ich habe total verpasst dass roger so in trouble geraten ist, aber simon lag ihm noch nie besonders... wichtig dass er am ende noch zulegen konnte und die sätze 4 u 5 glatt (zumindest liest es sich so?) gewinnen konnte.
Tsonga im Viertelfinal wird richtig hart, der scheint in einer starken verfassung zu sein... die plätze werden auch schneller aufgrund der temperaturen, ich sehe das match definitiv bei 50:50.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Der Kommentator meinte vorhin man zeigt jetzt noch das Damenspiel bis Federer beendet ist, dann gibt man das Damenspiel an eurosport 1 ab. Eurosport läuft doch in mehreren Ländern, vermute mal in Deutschland zeigt man Handball, während im Ausland Federer läuft. In dem fall wärs auch logisch, dass eurosport 2 weiterhin das unbedeutendere Spiel zeigt...

Jo ich glaube ESP sendet für ESP 2 nie unteschiedliches Programm in Europa. Beim britischen ESP lief z.B. ganz normal Federer vs Simon, nur bei uns zieht Handball CL einfach mehr. Für den Rest wäre es ja blöd, wenn wegen uns und den anderen Handballländern zweimal Federer vs Simon kommt.

Naja das Spiel von Roger war durchwachsen. Ab dem 4.Satz hab ich das Spiel geschaut und selbst da war Rogers Leistung teilweise noch schwankend mit dämlichen Fehlern.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.846
Punkte
113
Schön dass Roger es noch geschafft hat. Wäre ja schade, wenn er so früh rausgeht gegen so einen. Denke, am Ende läuft es auf ein Finale Federer-Djokovic hinaus. Nadal sehe ich momentan nicht in der Form Nole zu schlagen, der seinerseits wieder richtig gut drauf ist. Grundsätzlich ist aber Vieles möglich: Haas- Nole dürfte auch interessant werden..
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
wow ich habe total verpasst dass roger so in trouble geraten ist, aber simon lag ihm noch nie besonders... wichtig dass er am ende noch zulegen konnte und die sätze 4 u 5 glatt (zumindest liest es sich so?) gewinnen konnte.

Sehe ich exakt genauso. Aber so business as usual. Federer hat jetzt zum 37ten Mal in Folge ein GS-Viertelfinale erreicht. Wenn er diese Fabel-Serie jetzt noch dreimal hält, dann wäre er tatsächlich 10 Jahre hintereinander ausnahmslos immer unter den besten Acht bei den vier wichtigsten Turnieren des Jahres gewesen. Und das wäre wohl ein Rekord für die Ewigkeit!!!
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Sehe ich exakt genauso. Aber so business as usual. Federer hat jetzt zum 37ten Mal in Folge ein GS-Viertelfinale erreicht. Wenn er diese Fabel-Serie jetzt noch dreimal hält, dann wäre er tatsächlich 10 Jahre hintereinander ausnahmslos immer unter den besten Acht bei den vier wichtigsten Turnieren des Jahres gewesen. Und das wäre wohl ein Rekord für die Ewigkeit!!!

Es müsste das 36. VF in Folge sein. Die letzte frühe Niederlage gab es 2004 gegen Kuerten bei den FO und 4 mal 9 macht 36. Das sollte auch ein Rekord für die Ewigkeit sein, aber die 40 sind auch möglich.

Gegen Tsonga im VF gibt es sicherlich einen heißen Tanz. Dieser hat sich bisher stark präsentiert und ist vielleicht sogar leichter Favorit.

Es ist auch krass, dass jeder 2. im VF über 30 ist. Federer, Ferrer und Robredo stehen schon im VF und mit Haas oder Youzhny kommt noch einer hinzu.
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
also mal ganz klar wegen dem champions league finale. stellt euch mal vor zdf hätte bei bayern-dortmund noch ein tennis spiel übertragen bis sie dann zum spiel geschaltet hätten. undenkbar. absolut nachzuvollziehen, das da heute das cl finale kommt, das sogar in deutschland mit deutscher beteiligung stattfindet. alles andere wäre ein skandal gewesen. es 2 hat eben kein deutsches fenster deswegen kann man da nich umschalten und das eurosport nicht auf beiden sender das gleiche zeigt, sofern auf mehreren plätzen gespielt wird ist doch wohl auch klar. alles völlig verständlich und jeder andere umgang mit dieser situation wäre einfach nur :wall:.
 
Oben