Frauenfußball International


S

Steve_

Guest
Hi,

der Thread zum Frauenfußball International.

Allgemein, was man gerade dazu posten will.

Ligen, int. Wettbewerbe (z. B. Champions League der Frauen) und Pokal, Amateure Nachwuchs, etc.

Gruß, Steve
 
S

Steve_

Guest
Der VfL Wolfsburg ist überraschend aus der Champions League Quali geflogen. Gegner war alles andere als einfach, nämlich Paris St. German. Das erste Mal seit 2012 ist der VfL nicht dabei. Sehr überraschend, ich verstehe allerdings auch nicht diese Auslosung. Ohne Popp also diese Saison alles. Tja
 

2phunkey4u

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
8
Das war nicht Paris SG, sondern Paris FC (früher: Juvisy FCF), was die Sache unangenehmer macht.

Dafür schön, dass Gaetane Thiney mit 37 noch kickt und trifft.
 
S

Steve_

Guest
Achso Entschuldigung. Dann habe ich zu schnell gelesen. Na gut überraschend ist das mit den Wölfinnen trotzdem. Das muss schon sehr enttaüschend sein. Letztes Jahr doch noch CL Finalist. Und ansonsten auch, zusammen mit den Bayern Frauen die beste Deutsche Mannschaft international.
 

BVB1909TheReds1892

Nachwuchsspieler
Beiträge
152
Punkte
28
Da ich die Mädels-Truppe vom VFL Wolfsburg relativ sympathisch finde – nicht nur sportlich, sondern auch menschlich / charakterlich (von den Interviews etc.), habe ich mir beide Spiele gegen Paris angeschaut.

Im Allgemeinen gucke ich in letzter Zeit vermehrt Frauenfußball (Bundesliga / DFB-Pokal), weil es relativ entspannt und angenehm ist, im Gegensatz zu manchen Männer-Gekicke…

Ein 3:3 im Hinspiel und auswärts in Paris ist ja erst einmal nicht verkehrt – beide Mannschaften hatten da ihre Schwächen in Teilen des Spiels und ja, Wolfsburg war nicht immer stabil, vor allem in der Abwehr.

Das Rückspiel gestern – das war so ein Spiel, da wollte der Ball einfach nicht ins Tor. Ich glaube, die Wölfinnen hätten noch stundenlang spielen können, der Ball wäre nicht ins Tor gegangen.

Auch wenn die Leistung der Wölfinnen über die gesamte Spielzeit nicht zufriedenstellend ist / war, muss man erwähnen, dass die Schiedsrichterin einen großen Anteil am gestrigen Ausgang des Spiels hatte.

Der Elfmeter für Paris, den Schmitz hielt, war für mich sehr fraglich - für mich sah es nicht so aus, als hätte Popp im eigenen Sechzehner den Ball mit der Hand gespielt – aufgrund der gezeigten Wiederholungen war es sehr schwer zu erkennen.

Im Anschluss hatte Wolfsburg durch den Kopfball von Pajor an den Innenpfosten die große Möglichkeit, in Führung zu gehen – ich glaube, wenn Wolfsburg 1:0 führt, dann läuft das Spiel anders.

Das 0:1 war dann nicht gut verteidigt, wobei es in einer Wiederholung so aussah, als sei es wegen Abseits irregulär gewesen.

Ja und dann bekommt Wolfsburg in der zweiten Halbzeit einen Elfmeter, der dann leider verschossen wurde. Und wenige Minuten später hätte Wolfsburg einen weiteren, klaren Elfmeter (Handspiel – die Pariser Dame hat ja gefühlt den Ball per „Volleyball“ geklärt) bekommen müssen.

Teilweise waren die Pariser Mädels auch ziemlich „zickig“ drauf – die haben ordentlich zugelangt – vor allem Popp musste einiges einstecken. Die Schiedsrichterin hat für mich viel zu viel laufen lassen und erst ganz spät mal eine Karte gezeigt.

Na ja und ganz am Ende als Wolfsburg alles nach vorne geworfen hat, hat man halt hinten aufgemacht und so kurz vor Schluss per Konter das 0:2 kassiert.

Wenn man beide Spiele zusammenfasst, muss man auch sagen, dass Wolfsburg nicht ganz unverdient ausgeschieden ist. Das waren keine guten Spiele und die Pariser waren halt in manchen Situationen einfach abgeklärter, besser und strukturierter im eigenen Spiel etc. - Wolfsburg hat einfach zu viele Fehler im eigenen Spiel gehabt bzw. produziert.

Dennoch hat Wolfsburg in meinen Augen einen sehr guten Kader – da sind schon klasse Kickerinnen dabei, wie Frohms, Brand, Popp, Oberdorf, Jónsdóttir und wie sie alle heißen.

Da kann sich Wolfsburg nun voll und ganz auf die Liga konzentrieren und auf den DFB-Pokal – Ziel sollte es nun sein, die Meisterschaft und den Pokal zu holen. In der Liga liegt man voll im Soll, auch wenn es spielerisch bislang auch nicht so dolle war in dieser Saison.

Am Sonntag gegen Hoffenheim hoffe ich, dass die Wölfinnen dann wieder zu alter Stärke zurückfinden und den nächsten Ligasieg einfahren.
 
S

Steve_

Guest
Danke für den langen Spielbericht @BVB1909TheReds1892

Vllt. kannst du drüben bei "National" auch was schreiben?

Ggf. was über die BVB-Damen, die ja oben mitspielen in Ihrer Klasse?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben