Frauen in der NBA???


H

Homer

Guest
Ericka Dampier ist doch sogar Starter in der NBA, hat David Stern das noch nicht mitbekommen? :saint:
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
In jeder Ballsportart, die mir in den Sinn kommt, gibt es solch einen gravierenden Leistungsunterschied zwischen Männern und Frauen, dass ich mir eine Frau in einer männlichen Eliteliga nicht vorstellen kann.

Völlig richtig. Und zwar nicht nur in Ballsportarten... Nimm auch einen anderen beliebigen Sport, Schwimmen, Leichtathletik, Radfahren - was auch immer. Zwischen den besten Herren und Damen liegen jeweils Welten. Für mich ist es ausgeschlossen, dass eine Frau in der NBA einen gewissen Impact haben könnte.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.623
Punkte
113
Frauen wären doch eine gute Möglichkeit Dwyane Wade oder LeBron James zu stoppen. Die würden doch niemals so hart zum Korb ziehen, wenn eine Frau dort drunter stehen würde. ;)



Sehe ich genauso. Dann wird die Frau mit dem größten Vorbau zum most dominant ever:jubel:
Kein Spieler wird sich konzentrieren können, wenn sie sich in geduckte Abwehrstellung begibt...
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Eine Frau könnte höchstens als Aufbau für ein paar Ballvorträge pro Spiel in einer Liga wie der NBA effektiv sein. Vielleicht noch auf SG für ein paar Angriffe, schön um ein paar Blocks schneiden und dann vielleicht einen Wurf nehmen. Problem: Das kann fast jeder HS-Guard gleich gut und gleich effektiv.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Der damalige Dominator der Damenbasketballbundesliga und u. a. Europokalsieger der Landesmeister BTV Wuppertal hat gegen die männliche B-Jugend des Vereins deutlich verloren. Auch wenn man berücksichtigt, dass der Ehrgeiz der Jungs höher gewesen sein wird, als der der Damen, ist es schon bemerkenswert.

Auchw enn die WNBA-Damen besser sind, die NBA-Spieler sind es auch;)

Wenn die Männer aggressiv verteidigen kommt die PG-Frau nicht einmal in der vorgeschrieben Zeit aus der eigenen Hälfte.
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.143
Punkte
113
Ort
Österreich
War es nicht vor einigen Jahren eine Sensation, dass Lisa Leslie (?) in einem WNBA Spiel als erste Frau gedunkt hat? ;)
Wenn ich mich da richtig erinnere, zeigt das schon sehr deutlich die Welten die zwischen Männern u. Frauen in Punkto Athletik liegen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ericka Dampier ist doch sogar Starter in der NBA, hat David Stern das noch nicht mitbekommen? :saint:

Jemand dessen Team die Vujabitch im Kader hat sollte mal die Klappe halten :saint::D

Ich würde sagen gäbe es irgendwann mal einen überragenden weiblichen PG mit entsprechender Größe und Mobilität, dann könnte ich mir die durchaus als 10-15min Backup vorstellen.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
und trotzdem bleibt damen beachvolleyball interessanter!
Jep, muss ja auch so sein; immerhin gibt es da Vorschriften für die Maximallänge der Spielkleidung. :jubel:

Trotzdem sind die Leistungsunterschiede in dem Sport auch gegeben. Ich würde sagen, dass die besten Beachvolleyballerinnen, die ich persönlich kenne (höchstes Landes- bis unteres Bundesniveau), in etwa so gut sind wie Männer, die drei Klassen niedriger spielen (also ungefähr Oberliganiveau). Der Unterschied ist also schon gravierend.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
aber im Fußball glaube ich nicht, dass die besten Frauen höher als die ca. 6. Spielklasse der Männer spielen könnten.


also im fussball ist das schlichtweg unsinn. eine birgit prinz oder eine marta würden vielleicht nicht bei barca spielen, aber für schlechte bundesligisten wie die hertha :D oder gute zweitligisten würde es schon, nach einer gewissen umstellungszeit, reichen.

wobei fussball natürlich auch mit weniger athletik gespielt werden kann als basketball, das beweisen stars wie misimovic oder riquelme, die nur ganz selten ein laufduell gewinnen würden, aber die entsprechende technik und übersicht haben, um das locker zu kompensieren.
 
H

Homer

Guest
Jemand dessen Team die Vujabitch im Kader hat sollte mal die Klappe halten :saint::D

Die Vujabitch gehört aber zur berühmten Taco Unit, die muss man mögen:
TheTacoUnit2.jpg


Außerdem hat jeder, der Maria Sharapova mit nach Hause nimmt, irgendwas richtig gemacht im Leben :D.

PS: Geiler Nick für die ehemalige "Machine", muss man dir lassen :D.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
also im fussball ist das schlichtweg unsinn. eine birgit prinz oder eine marta würden vielleicht nicht bei barca spielen, aber für schlechte bundesligisten wie die hertha :D oder gute zweitligisten würde es schon, nach einer gewissen umstellungszeit, reichen.

wobei fussball natürlich auch mit weniger athletik gespielt werden kann als basketball, das beweisen stars wie misimovic oder riquelme, die nur ganz selten ein laufduell gewinnen würden, aber die entsprechende technik und übersicht haben, um das locker zu kompensieren.

:skepsis:mit sicherheit nicht. in jeder oberligamannschaft gibt es bullen, die die von dir genannten damen überrennen und mit dem kleinen finger fünf meter weiter befördern würden. oder willst du sagen, dass frau prinz sich von b-jugendlichen nass machen lässt, aber in der zweiten liga bestehen würde? jede b-jugend würde gegen eine zweiligamannschaft zweistellig untergehen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
:skepsis:mit sicherheit nicht. in jeder oberligamannschaft gibt es bullen, die die von dir genannten damen überrennen und mit dem kleinen finger fünf meter weiter befördern würden. oder willst du sagen, dass frau prinz sich von b-jugendlichen nass machen lässt, aber in der zweiten liga bestehen würde? jede b-jugend würde gegen eine zweiligamannschaft zweistellig untergehen.


von welcher b-jugend mannschaft redest du denn?


prinz hatte mal ein angebot aus der serie a. das mag zu einem guten teil auch ein pr gag gewesen sein, aber komplett untergegangen wäre sie damals mmn nicht. sie hätte wohl auch keinen stammplatz bekommen, aber sie hätte einigermaßen mithalten können.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
von der stuttgarter b-jugend, die die weltmeistermannschaft 3:0 in 60 minuten besiegt hat.

das "angebot" für prinz kam damals von dem gaddafi club (piacenza oder so) und war zu 99% ein reiner pr-gag. wenn ich mich richtig erinnere, ging es da um kolportierte 1 mio euro für frau prinz. wenn sie dies so wirklich bekommen hätte (und wenn es nur die hälfte gewesen wäre), wäre sie äußerst dumm gewesen, es nicht angenommen zu haben. so viel kohle macht sie nämlich in ihrer ganzen karriere als bundesligafrau nicht.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.993
Punkte
113
von welcher b-jugend mannschaft redest du denn?


prinz hatte mal ein angebot aus der serie a. das mag zu einem guten teil auch ein pr gag gewesen sein, aber komplett untergegangen wäre sie damals mmn nicht. sie hätte wohl auch keinen stammplatz bekommen, aber sie hätte einigermaßen mithalten können.


War das nicht sogar gegen die VfB Stuttgart B-Jugend? 0:3 haben die da verloren. Den PR Gag bewertest du wirklich grandios über, die besten Damen-Nationalspielerinnen würden vielleicht in der Kreisliga nicht negativ auffallen, aber das wars auch schon, Hertha bzw. 2. Liga ist mal richtiger Blödsinn. :laugh2:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
War das nicht sogar gegen die VfB Stuttgart B-Jugend? 0:3 haben die da verloren. Den PR Gag bewertest du wirklich grandios über, die besten Damen-Nationalspielerinnen würden vielleicht in der Kreisliga nicht negativ auffallen, aber das wars auch schon, Hertha bzw. 2. Liga ist mal richtiger Blödsinn. :laugh2:


ok, also wenn ich übertrieben habe steigerst du meine übertreibung aber nochmal im extremen maße. kreisliga ist absolut lächerlich. die b-jugend mannschaft (habe das damals scheinbar nicht mitbekommen) macht auch mit manchem landesligist oder verbandsligisten was sie wollen, das sind spieler auf technisch allerhöchstem niveau, das gleicht die fehlende körperliche masse locker aus.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Zwischen 60min Fußball 11 Frauen gegen 11 Männer und kurzer Minuteneinsatz als Backup im Spiel 4+1 Frau gegen 5 Männer ist auch wieder ein Unterschied...
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass Birgit Prinz viel Land sähe, wenn ihr ständig Verteidiger auf den Füßen ständen - da nützt ihr auch ihre Schusstechnik nicht mehr viel. Der Frauenfußball heute erinnert von der Spielweise doch arg an die 50er und 60er, und hier ist wiederum die Frage, ob sich die Spieler aus der damaligen Zeit an das viel höhere Tempo von heute gewöhnen könnten. Jetzt noch zu allem unterhalb der Bundesliga: Und wie sieht es erst aus mit der Brutalität in den niedrigen Klassen, in denen lange nicht so schnell abgepfiffen wird? Die Lust auf ständige Blutgrätschen muss man auch erst einmal mitbringen. :D

In der NBA wurden natürlich erst in letzter Zeit Regeln eingeführt, die es den Offensivspielern leichter und den Verteidigern schwerer machen, aber bei den körperlichen Unterschieden (es gibt in der NBA Guards, die schon die gleiche Körperlänge haben wie die Centerinnen in der WNBA, dann aber nochmal 15-20 Kilo mehr Masse haben und trotzdem weitaus schneller sind, und das sind nur die kleinen Positionen bei den Männern) ist es schwer denkbar, dass sich eine der derzeitigen Spielerinnen durchsetzen könnte. Als Spezialistin für freistehende Distanzwürfe, OK, aber in der Verteidigung ist sie dann wieder eine ständige Schwachstelle, und sie muss dann auch nochmal weitaus besser werfen als Leute wie Kapono (der ist als Rollenspieler immerhin 203cm groß und wiegt knapp 100 Kilo - schon mit dessen körperlichen Voraussetzungen können die wenigsten Frauen mithalten), um ihren Einsatz zu rechtfertigen.
Ne, in der NBA sehen schon Leute wie Brian Cook kaum Einsatzzeit. Was kann welche Basketballerin besser als der?
 
Oben