Fragenkatalog...


Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.442
Punkte
38
birne schrieb:
Ein offensiver Innenverteidiger stärkt bekanntlich das Mittelfeld.
Mein Kumpel behauptet, dass auch ein offensiver Außenverteidiger das Mittelfeld stärken würde. (ein entsprechender SA-Skill natürlich vorausgesetzt).
Kann das hier jemand bestätigen oder dementieren?
Manchmal ist das Unwissen hier, bzw. die Unwilligkeit sich die Regeln reinzuziehen, schockierend! ;)
Kleiner Auszug:
Individuelle Anweisungen
Position Anweisung Auswirkung
Außenverteidiger Offensiv mehr Flügelspiel, etwas Spielaufbau, weniger Verteidigung
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
boar .. du stellst Fragen! :rolleyes:

Aber ehrlich gesagt, soooo genau weiß ich es auch nicht.
Denke schon dass es eine Rolle spielt ... wie groß die Rolle nun ist, da müsste ich selber mal nachschlagen! ;)
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.442
Punkte
38
Le corbeau schrieb:
Inwiefern ist denn Kondition wichtig bei nem "offensiven" Innenverteidiger. Mein naechster Trainee soll solch einer werden, aber auch nur wenn es sich rentiert in Punkto BB?
Kondition ist bei HT in erster Linie ein Modifikator für den Spielaufbau. Also wird das, was er zur Mittelfeldwertung potentiell beitragen könnte, durch eine unzureichende Kondition vermindert. Seine Verteidigungsfähigkeit bleibt davon unbeeinflußt.
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Tupelo schrieb:
Manchmal ist das Unwissen hier, bzw. die Unwilligkeit sich die Regeln reinzuziehen, schockierend! ;)
:p

Tupelo schrieb:
Kleiner Auszug:
Individuelle Anweisungen
Position Anweisung Auswirkung
Außenverteidiger Offensiv mehr Flügelspiel, etwas Spielaufbau, weniger Verteidigung


Die Frage ist halt, was dieses "etwas" bedeutet. Ist es so viel we beim off. IV, oder weniger?
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.442
Punkte
38
birne schrieb:
Die Frage ist halt, was dieses "etwas" bedeutet. Ist es so viel we beim off. IV, oder weniger?
Ich hab' keine Erfahrung damit, aber es ist bestimmt weniger.
Mein Tipp:
- IM: 100%
- WzM: 60%
- def. Stürmer und off. IV: 50%
- andere Winger: 30%
- off. AV: 20-25%
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.366
Punkte
113
Ort
Frankfurt
wie heißt die site, auf der schon die auf-und absteiger stehen, zumindest in den unteren ligen, in denen ohne Reli gespielt wird?? ich weiß, dass es so eine site gibt, aber habe vergessen, wie sie heißt, denn ich würde gerne wissen, wer neu zu mir in die liga kommt.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.301
Punkte
113
muju90 schrieb:
wie heißt die site, auf der schon die auf-und absteiger stehen, zumindest in den unteren ligen, in denen ohne Reli gespielt wird?? ich weiß, dass es so eine site gibt, aber habe vergessen, wie sie heißt, denn ich würde gerne wissen, wer neu zu mir in die liga kommt.
wenn du das "bayern auch" aus deiner sig machst verrat ichs dir ;)
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.366
Punkte
113
Ort
Frankfurt
danke alter mann, nur is das problem, dass da jetzt noch nicht die neuen mannschaften stehen, sondern nur die, die auf- und abgestiegen sind, aber das hilft mir nicht.

@jamillx: solange es den alten mann gibt, brauche ich deine erpressung nicht ernst nehmen. ;)
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
muju90 schrieb:
danke alter mann, nur is das problem, dass da jetzt noch nicht die neuen mannschaften stehen, sondern nur die, die auf- und abgestiegen sind, aber das hilft mir nicht.
Stehen wohl da ... guck dir z.B. mal deine Liga da an ... da siehst du welche Teams durch welche ersetzt werden! :belehr:
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Lesen und verstehen!

In deine Liga steigen auf:
TSV Etelsen II
City76Schwedt

In deine Liga steigen ab:

VFB Stuttgart e.V.
VFB Bacardi-Beach

Ersetzen bedeutet, daß die Mannschaften durch den Auf- und Abstieg ausgetauscht werden.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.366
Punkte
113
Ort
Frankfurt
ok danke, ich hatte das noch von letzter saison so in erinnerung, dass die teams halt nur dastehen, damit sie wissen, wo sie hinkommen... hätte ja auch sein können das der Auftseiger TSV Etelsen II in eine andere VIII. Liga kommt, ich habe das zumindest gedacht. Naja, jetzt bekomme ich zwei WO-Teams von oben, die eh ersetzt werden, und von unten zwei Teams, die genauso stark sind wie ich.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.366
Punkte
113
Ort
Frankfurt
was für eine Trainigsintensität ist am Sinnvollsten wenn man normal in der Saison trainiert, ohne das man eine Moralsteigerung oder so machen will, also ganz normales Training eben?
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.442
Punkte
38
muju90 schrieb:
was für eine Trainigsintensität ist am Sinnvollsten wenn man normal in der Saison trainiert, ohne das man eine Moralsteigerung oder so machen will, also ganz normales Training eben?
Ich trainiere immer mit 100% und kann mich - zumindest was die letzte Saison angeht - nicht über allzu viele Verletzungen beklagen. Allerdings habe ich auch 8 Physios. Als ich mir die noch nicht leisten konnte habe ich mit nur 90% trainiert - keine Ahnung ob das nötig war, aber damals hieß es, daß jeder Prozentpunkt über 90 die Verletzungsgefahr erhöhe, wenn man nicht ebenso viele Physios beschäftigt. Naja... ;)
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.366
Punkte
113
Ort
Frankfurt
mal wieder eine frage von mir...
hat dieser spieler das potential ein gescheiter trainer zu werden?

Ortlieb Radas (34909877)
29 Jahre, gut in Form, gesund
Er ist ein angenehmer Zeitgenosse und darüber hinaus temperamentvoll und aufrichtig.
Seine Erfahrung ist durchschnittlich und seine Führungsqualitäten sind gut.


Spezialität: durchsetzungsstark

er wird ja noch ein paar jahre spielen. und wenn er dann villeicht noch ein, zwei stufen erfahrung dazugewinnt, wäre er doch eine gute option, oder?
 
Oben