FORTHREE Fantasy Game 06/07


Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.638
Punkte
113
Jo, wenn man den Trade dafür zur Verfügung hatte, sicher..ich müsste auch Gasol opfern, und das macht imho keinen Sinn, da der immer noch steigen müsste, bei nem 24er Schnitt kann da ja noch nicht das Ende erreicht sein :)
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
bla bla bla..... melo war diesmal DER kauf der woche, das kann man nicht wegdiskutieren

blablabla! :idiot:

nicht wenn man nach FP pro eingesetzter million geht! :belehr:

ich bin jedenfalls gespannt, wie sich melo mit seinem ringrust nach 5 wochen so macht und wie er mit ivy zusammenspielt! und wie sich meine alternative so schlägt! und wenn melo trotzdem 40 Punkte im schnitt auflegt, denkt einfach an mein motto:

"Ich habe Recht!"
 

hgf

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
0
Ort
am Ammersee
nicht wenn man nach FP pro eingesetzter million geht!
Bravo! Dann rechnen wir doch einfach einmal:
Melo hat 5,93 Mill gekostet, Spieler wie Tony Parker und David West erzielen zum gleichen Preis etwa 23 FP/G, Mike Miller und André Iguodala liegen mit über 6 Mill unter 23 FP/G.

Wer annmmt, Melo erreiche weniger als 23 FP/G hat sich zu Recht enthalten - und dann Glückwunsch an alle, die auf ihn verzichtet haben sollte dies so eintreffen.
Erreicht er aber tatsächlich 25 FP/G oder gar mehr, war er ein steal.
Zudem sollte zur Halbzeit des FG das primäre Ziel wohl nicht mehr in der Steigerung des cap liegen, Spieler die für das eingesetzte Kapital maximale Punkte erzielen sind spätesten jetzt wohl weit wichtiger!
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
Bravo! Dann rechnen wir doch einfach einmal:
Melo hat 5,93 Mill gekostet, Spieler wie Tony Parker und David West erzielen zum gleichen Preis etwa 23 FP/G, Mike Miller und André Iguodala liegen mit über 6 Mill unter 23 FP/G.

Wer annmmt, Melo erreiche weniger als 23 FP/G hat sich zu Recht enthalten - und dann Glückwunsch an alle, die auf ihn verzichtet haben sollte dies so eintreffen.
Erreicht er aber tatsächlich 25 FP/G oder gar mehr, war er ein steal.
Zudem sollte zur Halbzeit des FG das primäre Ziel wohl nicht mehr in der Steigerung des cap liegen, Spieler die für das eingesetzte Kapital maximale Punkte erzielen sind spätesten jetzt wohl weit wichtiger!

:jubel: ein sehr guter Beitrag. Leider ist mein Cap nicht mehr so hoch wie gewünscht, dafür sieht mein Team jetzt wieder ordentlich aus.

Das Ron Ron ein Tradekaufhasser ist, ist ja altbekannt. Ich finde es aber auch gut, dass ihn jetzt nicht mehr alle nehmen werden, so dass sich die Teams wieder in verschiedene Richtungen ausbreiten. Genug Spieler zwischen sagen wir mal 4-6 Mille, die immer noch verdammt günstig sind und richtig Punkte machen können, gibt es ja. Insofern ist jetzt ein glückliches Händchen gefragt und ein kühler Kopft (nicht wahr Herr Josh Smith)
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
also ich hab melo für azu geholt aus folgenden gründen:
viele spiele(das nachholspiel kommt auch noch) für wenig geld.
geld hab ich glaub ich trotz tardekauf gar net verloren,da azu gesunken udn melo gestiegen ist.

dafür hab ich jetzt aber einen ca 26-30fp scorer(je nachdem wie sich melo mit ai entwickelt) für 5,9 mille bekommen(kosten sonst 6,5-7 mille minimum)statt azubuike(gefühlte 3fp im schnitt ab jetzt).

alternativen gab es genug,aber keine die minimum 1 mille in einer nacht steigen.
sollte sich melo das knie raushauen oder was auch immer bleibt mir zum glück noch massig kohle für den ersatz über.

also melo war wiederum ein no-brainer,sofern die verletztenliste im team das zugelassen hat.(nazr zb hatte ich schon lange weg)
natürlich gab es alternativen die"""eventuell""" 10 oder 15fp im schnitt mehr machen werden als sie jetzt haben.aber das eventuell stört mich gewaltig.
es gibt auch schon genug beispiele wie die angepriesenen nobrainer claxton usw,die muß man sich nur anschauen was jetzt mit denen ist

melo wird sichere 25fp machen,eher mehr,udn für das geld gab es keinen sichereren pick würd ich sagen.
im lowprize-sektor seh ich auch nur ne handvoll spieler die ""sicher"" 5-8 fp mehr als jetzt machen werden.die hatten aber keine wertsteigerung wie melo.


mir solls egal sein wenn leute denken sie hätten ohne melo n unnützen trade gespart.
die einzigen die den trade nicht unbedingt kaufen mußten sind die die bereits 8-10 f und g haben die auf/ über ihrem aktuellen schnitt bzw wert spielen und weiterhin keine verletzten, schedule-leichen oder abbauende player haben.

und die masse schätze ich auf etwa 5% ein.


@the gegen

mir isses immer noch egal wer mir 25 fp pro nacht(für knapp 6 mille)bringt,hauptsache er bringt sie.
wenn ich sie eventuell teilen muß isses mir schnuppe.
dafür mußt du aber erstmal n spieler fidnen der ebnenfalls 25 fp konstant macht und weniger kostet um nen vorteil zu haben.
ansonsten haste immer noch n nachteil gegenüber den melo-besitzern,die alle mehr punkten als du!!!
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Wow, kam gerade erst heim und sehe den Melo-Preis, an dem ich aber beteiligt war. Finde es aber sehr gut von den Leuten hier die taktische Leistung anzuerkennen, ich hatte keine Injuries letzte Woche, Melo's Sperrezeit gecheckt und dann war es doch NUR sinnvoll, in gegen Gasol zu traden, ich habe jetzt 3,45 Mio. Space und einen Trade...

Wer ein aktiver Manager ist, hat aber schon den nächsten Hammer in Aussicht, da bin ich mir sicher, auch wenn es jetzt viele lukrative Spieler gibt.
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
Wow, kam gerade erst heim und sehe den Melo-Preis, an dem ich aber beteiligt war. Finde es aber sehr gut von den Leuten hier die taktische Leistung anzuerkennen, ich hatte keine Injuries letzte Woche, Melo's Sperrezeit gecheckt und dann war es doch NUR sinnvoll, in gegen Gasol zu traden, ich habe jetzt 3,45 Mio. Space und einen Trade...

Wer ein aktiver Manager ist, hat aber schon den nächsten Hammer in Aussicht, da bin ich mir sicher, auch wenn es jetzt viele lukrative Spieler gibt.

lukrative zu hauf,udn auch n haufen verletzter!!!
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.953
Punkte
113
Ort
Hamburg
ich wollte mir melo auch vor dem Update holen, aber die Verletzung von Ariza hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
:jubel: ein sehr guter Beitrag. Leider ist mein Cap nicht mehr so hoch wie gewünscht, dafür sieht mein Team jetzt wieder ordentlich aus.

Das Ron Ron ein Tradekaufhasser ist, ist ja altbekannt.

darf ich das so verstehen, dass du für melo auch noch einen trade gekauft hast? :eek: dann hast du für ihn ja 8,5 mio ausgegeben und somit ja den kompletten gewinn im nu wieder verpulvert und sogar auch noch verlust gemacht!

wenn melo an seine super-form wieder anknüpfen kann (und das ist mit iverson nicht zu 100 % gegeben), dann ist er ca. 8 mio wert, d.h. grossen gewinn machst du wenn überhaupt eh nicht!
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
So, dieses hab ich mal aus dem Injury-Thread importiert, damit die Diskussion dort nicht vollkommen offtopic wird. Gegenstand der Diskussion war: Ist der Kauf eines populären Spielers sinnvoll:
zweitens erscheint mir die Gegen'sche These, das man nur mit unpopulären Picks wirklich Abstand zu anderen Spielern gewinnt, irgendwie auch plausibel.

Und ich finde die Mär vom Erfolg mit unpopulären Picks immer wieder interessant zu lesen. :wavey:
Kurzfristig betrachtet ist das zwar vollkommen richtig, langfristig aber ganz sicher nicht - das lässt sich auch leicht nachvollziehen. Natürlich stimmt es, kurz nach dem Trade haben dann alle den selben Spieler und es gibt keinen Aufholprozess, die Kunst ist es aber, mit dem Spieler und dessen Wertzuwachs das richtige anzufangen und ihn zum richtigen Zeitpunkt zu verkaufen, der sich ja deutlich unterscheiden kann. Aber um die kurzfristige Zeit ohne Aufholprozess zu vermeiden, einen anderen Spieler zu holen, der aber langfristig schlechter ist kann nicht der Weisheit letzter Schluss sein.

Hab mir auch mal so meine Gedanken gemacht, wem eigentlich der Tradegeflüster-Thread genützt hat: Von dem Tradegeflüster-Thread haben(/hätten muss man ja schon fast sagen, denn die Namen wurden ja fast ausschließlich von hinteren Managern gepostet) übrigens meiner Meinung nach am meisten die sleeperverratende Manager aus den vorderen Positionen im Gesamtranking profitiert. Die Zielgruppe dieser Tipps ist ja in erster Linie der vergleichsweise etwas uninformiertere Managerteil aus den hinteren Positionen. Die übrigen Manager in den vorderen Positionen, die sich lieber auf ihr eigenes Managerkönnen verlassen wollten, sich anderweitig Gedanken gemacht haben und unter Umständen einen besseren Spieler fanden, hatten Dank des Wertzuwachses des Mainstreamspielers das Nachsehen.

Ach ja, ausgehend von der Annahme, dass eine bessere Gesamtrankingposition auch gleichzeitig mit einem besseren Team einhergeht, hat der schlechtere/weiter hinten positionierte Manager, obwohl er wie der bessere Manager den selben Spieler gekauft hat, trotzdem vergleichsweise einen Nachteil, denn der vordere Manager wird, weil er Dank des besseren Teams weniger Baustellen hat, den optimalen Zeitpunkt um den Sleeper wieder zu verkaufen eher wahrnehmen können als der schlechtere Manager.

Ach so, dieser Post ist übrigens nicht auf Carmelo Anthony bezogen, auch wenn dieser grade Gegenstand der Diskussion war - denn ich bezweifle ohnehin, dass der in der nächsten Woche noch stark an Wert zunehmen wird.
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
schönen gruß an alle schlaumeier die carmelo anthony geholt und dafür pau gasol gekickt haben! :wavey: was den wert nach dieser woche angeht, werden sich beide spieler vermutlich wieder voneinander entfernen!

carmelo heute mit guten 28FP beim alley-oop festival gegen die defensiv monster aus tennessee---> 4,6 FP pro million! sein ersatz mit einem wert von über 5!

---

wer sagt, dass man nur mit unpopulären picks steigen kann und deswegen den mainstream meiden muss, liegt grandios daneben! es ist völlig egal, WER die punkte erzielt, es kommt einzig und allein darauf an, wieviele punkte erzielt werden! erkennt man einen spieler als DEN spieler schlechthin und nimmt ihn nicht, nur weil andere ebenfalls zuschalgen, dann liegt man daneben!

grund dafür ist der wertzuwachs! sollte sich der mainstream als falsch herausstellen, lässt er sich später mit gewinn verkaufen (etwas was bei einem aussenseiter nicht möglich ist)!

was bei gleichen verletzungssorgen schliesslich über das vorankommen entscheidet ist das managen und die langfristige strategie! beinahe jeder spieler lässt sich jede woche verpflichten, die frage ist nur, wer muss dafür gehen? leute die damien wilkins, stro swift oder sonstwen holen, wissen, dass diese spieler auch wieder gehen müssen und langfristig weitere trades absorbieren! wer langfristig die nulpen eliminiert, reduziert die anzahl der spots an denen gearbeitet werden muss und verschaftt sich so einen vorteil!

wer z.b. azu für melo getauscht hat, muss nciht zwangsläufig das grosse los gezogen haben, aber ein solcher trade bringt ein team voran! wer gasol rauswirft und panikartig melo geholt hat, der hat sein team nicht im geringsten verbessert und wird auf lange sicht nicht so profitieren wie andere manager!

das lustige an melo ist, dass sich diese manager nun zwar einen kleinen vorteil verschafft haben, auf lange sicht aber wohl weniger wertzuwachs in anspruch nehmen können! es wird kaum noch welche geben, die ihn für 7 mio holen werden, da er nun kein value-pick mehr ist (er wäre nach dem ganzen unqualifizierten gelaber hier sicherlich durch die decke gegangen und auf einer stufe mit wade und garnett gelandet) und seine leistung wird auch nciht mehr steigen---> er wird an wert verlieren. ob ein manager nun vorankommt hängt bei diesem mainstreampick nun davon ab, welcher spieler für ihn gehen musste! ein anderer superstar wie gasol? oder ein role-player/sleeper. nur bei letzterem ist erfolg in aussicht...
 

sunasteroid

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
...wer gasol rauswirft und panikartig melo geholt hat, der hat sein team nicht im geringsten verbessert und wird auf lange sicht nicht so profitieren wie andere manager!

das lustige an melo ist, dass sich diese manager nun zwar einen kleinen vorteil verschafft haben, auf lange sicht aber wohl weniger wertzuwachs in anspruch nehmen können! es wird kaum noch welche geben, die ihn für 7 mio holen werden, da er nun kein value-pick mehr ist (er wäre nach dem ganzen unqualifizierten gelaber hier sicherlich durch die decke gegangen und auf einer stufe mit wade und garnett gelandet) und seine leistung wird auch nciht mehr steigen---> er wird an wert verlieren...

Aus meiner Sicht hört sich das verdammt nach jemanden an, der sich richtig ärgert, weil er den Wertzwachs von Melo nicht mitgenommen hat!

Nur nebenbei, ich habe ihn auch nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher, das Melo seinen Wert noch locker auf 8 Millionen steigern wird. Gasols Punkteschnitt im letzten Jahr lag bei 29 Punkte und Melo wird diesen Schnitt wohl auch, wenn nicht sogar wegen Iverson, erreichen/halten.

Ich muss Tantrum mit seinem post völlig recht geben! Die Ironie ist, dass die "Topspieler" die sich hier am meisten ärgern, dass Mainstreamsleeper veraten werden, den größten Vorteil davon haben.

Warum zum Teufel denkt fast jeder Manager in den Top 250 Rängen, dass er der einzige ist, der DEN sleeper der Woche gefunden hat?

Hier wird in letzter Zeit nur noch gemeckert, wenn jemand (meistens aus den unteren Rängen) Hilfe bei einem Trade braucht, weil dieser jemand den Namen erwähnt, den die Top 250 Manager für achso geheim hielten!

Kommt langsam mal wieder runter, erinnert euch daran, dass das hier ein Spiel ist.


Sätze wie:
<<<<<
carmelo heute mit guten 28FP beim alley-oop festival gegen die defensiv monster aus tennessee---> 4,6 FP pro million! sein ersatz mit einem wert von über 5!
<<<
finde ich genauso beeinflussend, wie das Erwähnen von sleepern. Diesen Satz kann ich dir innerhalb der nächsten Wochen auch komplett umdrehen. 3 der letzten 6 Spiele hat Gasol z.B. lediglich 20 Punkte im Schnitt erzielt! Warum sollte Melo das nicht überbieten?

Es gibt immer wieder top und down Werte, aber ein Melo für 6 Millionen vor der Trade Phase ist auf jeden Fall der Gewinner gegenüber einem Gasol für fast 9 Millionen nach der Trade Phase!
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Es gibt immer wieder top und down Werte, aber ein Melo für 6 Millionen vor der Trade Phase ist auf jeden Fall der Gewinner gegenüber einem Gasol für fast 9 Millionen nach der Trade Phase!

Natürlich war Melo für 5,9 Mio ein Schnäppchen und ich gebe zu ich hätte ihn mir gerne geholt. War nicht möglich, kein Ding, abgeharkt. Ich ärgere mich da nicht drüber weil es irgendwo klar war, dass einfach viele, die keine Probleme haben auf ihn spekuliert haben. Jedoch hat das auch zur folge, dass Melo bei weitem nicht so steigen wird wie angedacht. Hätte er sagen wir mal nach dem Update von Sonntag 6,3 Mio gekostet, hätte wohl kaum einer auf ihn verzichtet. Jetzt für 7,17 Mio müsste man einen Big Contender für ihn Opfern (Marke B-Diddy, Boozer, Duncan, Gasol etc.), es sei denn man hatte noch einiges an Cap. Also wird Melo keinen großen Zuwachs an Gehalt mehr zulegen da sein Schnitt noch sehr hoch war vom Anfang der Saison und er ihn wohl nicht groß steigern wird. Aber für 5,93 Mio ca. 27-29 FP im Schnitt zu kriegen ist eigentlich mehr Wert als das Gehalt.

P.S.: Mein spieler hat 4 Mio gekostet und mehr gemacht als Melo :D
 

mr.sushi

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
0
@dvice
die wersteigerung ist nebensächlich für mich. ich habe mir melo geholt, da ich 2verletzte hatte und mir eh ein trade kaufen musste.
und ich messe die leistung von melo an seinen kaufwert von 5,9mille und nicht an den 7mille. sollte er konstant das spielen, was er heute gespielt hat bin ich absolut zufrieden, da ich ein 1 zu 1 trade mit azu getätigt habe.
und ich habe den tradekauf sogar noch zurück bekommen.
melo +1,5mille und azu -1mille = mein salary für den tradekauf wieder zurück.
btw mein 2ter pick hat auch besser gespielt als melo :) und kostet noch weniger als deiner dvice. oder vielleicht haben wir ja den selben ^^

und da ich ja keinen top spieler für melo opfern musste, hat sich der trade auf jedenfall gelohnt. und ich komme jetzt top 100. ein 22schnitt pro spiel müsste drin sein mit dem team, was ich jetzt habe.
btw2 27schnitt heute mit 9leuten :cool4:
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
@dvice
die wersteigerung ist nebensächlich für mich. ich habe mir melo geholt, da ich 2verletzte hatte und mir eh ein trade kaufen musste.
und ich messe die leistung von melo an seinen kaufwert von 5,9mille und nicht an den 7mille. sollte er konstant das spielen, was er heute gespielt hat bin ich absolut zufrieden, da ich ein 1 zu 1 trade mit azu getätigt habe.
und ich habe den tradekauf sogar noch zurück bekommen.
melo +1,5mille und azu -1mille = mein salary für den tradekauf wieder zurück.
btw mein 2ter pick hat auch besser gespielt als melo :) und kostet noch weniger als deiner dvice. oder vielleicht haben wir ja den selben ^^

und da ich ja keinen top spieler für melo opfern musste, hat sich der trade auf jedenfall gelohnt. und ich komme jetzt top 100. ein 22schnitt pro spiel müsste drin sein mit dem team, was ich jetzt habe.
btw2 27schnitt heute mit 9leuten :cool4:
Wie gesagt , hätte ich einen Trade frei gehabt bzw. hätte sich speedy nicht verletzt wäre Azu Melo auch aufgegangen und ich hätte ebenfalls so getradet.
P.S.: 27 Schnitt mit 12 Leuten :smoke:
 

VerlorenerJunge

Nachwuchsspieler
Beiträge
372
Punkte
0
Ort
Sachsen
Ich habe mir Melo am sonntag geholt und gegen den verletzten Livingston getauscht. Ich denke einfach mal, dass ich da alles richtig gemacht habe.

Rudi
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Nur nebenbei, ich habe ihn auch nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher, das Melo seinen Wert noch locker auf 8 Millionen steigern wird.

Ohne zuerst mal sonstige Bewertungen über Melo eine Anmerkung zu dieser Aussage:
Melo kann nur auf 8 Mio oder mehr steigen, wenn ihn in Zukunft nochmal zusätzlich mindestens ca. 250-300 Manager holen, denn wenn wir mal realistischerweise davon ausgehen, dass Anthony mit Iverson nicht mehr FP bringt, als ohne ihn, kann er mit seinem Schnitt nur fallen. Ob er jetzt 25 FP/G bringt, oder 29 FP/G sei mal dahingestellt. 31 FP/G werden es jedenfalls eher nicht mehr.

Um Missverständnisse zu vermeiden, ein Beispiel:
Anthony kam in seinen 22 Spielen vor seiner Sperre auf 689 FP (31,32 FP/G).
Ich nehme jetzt mal an, dass Anthony in der restlichen Saison einen Schnitt von 27 FP/G bringt (wie heute gegen Memphis).
Das bedeutet 45 * 27 FP wären seine Punkte nach der Sperre, wenn er jedes Spiel absolviert. Damit käme er auf 1215 FP nach seiner Sperre. Sein Schnitt über die ganze Saison wäre 1904 FP / 67 Spiele = 28,42 FP/G

In den hohen Gehaltsbereichen machen 3 FP/G Unterschied knapp 1 Million des Spielerwerts aus.

Melos Wert wird bei gleichbleibenden Picks in diesem Fall kontinuierlich im weiteren Verlauf der Saison sinken, auch wenn es verhältnismäßig wenig ist. Deshalb hat man kurzfristig 1,24 Mio gut gemacht (oder mehr, falls einige Melo diese Woche noch picken), aber langfristig wird sich das wohl wieder ein wenig nach unten einpendeln.

Im Moment hat man also 1,5 Mio gut gemacht, im Laufe der Saison dann 3 FP und kein Salary.

Im Endeffekt lohnt sich Melo, vor allem, wenn man ihn bis zum Ende hält und keine weitere Trades für ihn aufbringt/-en muss, aber der Steal schlechthin ist er nicht.

Melo per Tradekauf zu holen lohnt sich nach meinem Empfinden nicht!
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Sehr schön referiert BSR. Aus diesem Grund ist er auch nach dem Update nicht in mein Team gekommen. Vor dem Update war er ein Topkandidat, weil das zukünftige Preis-Leistungsverhältnis immer noch sehr gut war. Wenn ein Spieler eine (sehr) gute Leistung bringt, ist der zukünftige Preis auch eher zweitrangig, siehe Gasol oder Amare, die ich beide im Team hab, aber nicht verkaufen werde, weil sie die Stats auflegen, die ich erwarte. Dementsprechend kann es einem eigentlich auch ziemlich schnurz sein, ob der Betreffende - solang fit - ne halbe Mille mehr oder weniger kostet (entsprechend seinem Schnitt).

Fazit: Alle die ihn vor dem Update verpflichtet haben Ohne dabei einen Trade gekauft haben zu müssen, haben alles richtig gemacht, immerhin haben sie anderen Managern somit auch einen potentiellen +25 FP/G-Mann verwehrt. Alle die ihn danach nicht genommen haben, haben auch alles richtig gemacht, da der Preis schon der Leistung entsprochen hat (bestes Beispiel: Alle die Gasol für Mello geholt haben machten zumindest heute Nacht -13 FP).
 
Oben