Football-Manager


SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.899
Punkte
113
Falls jemand ein Football-Manager (á la HATTRICK o.ä.) sucht - ich hab einen gefunden, ist allerdings noch in den Kinderschuhen, BETA-Version. Aber die Entwickler antworten Ratz-Fatz auf Fragen - und ich muss zugeben, mich hat es voll gepackt. Mit Draft, Spielerentwicklung etc. - scheint echt was dahinter zu stecken. Useranzahl ist noch übersichtlich.

www.checkdown.net

Mein Team: Rödersheim Dolphins
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.068
Punkte
113
Falls jemand ein Football-Manager (á la HATTRICK o.ä.) sucht - ich hab einen gefunden, ist allerdings noch in den Kinderschuhen, BETA-Version. Aber die Entwickler antworten Ratz-Fatz auf Fragen - und ich muss zugeben, mich hat es voll gepackt. Mit Draft, Spielerentwicklung etc. - scheint echt was dahinter zu stecken. Useranzahl ist noch übersichtlich.

www.checkdown.net

Mein Team: Rödersheim Dolphins

In welchem Land spielst du?
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.559
Punkte
113
Hab mich auch mal angemeldet. Team sind Giko s Eagles. Liga müsst ich nachher mal nachschauen, aber auch in Deutschland.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.559
Punkte
113
@Giko
Hab Dich gefunden - 2. Division #4 - quasi Divisionsnachbarn ....

Hab gleich mal auf dein Team gewettet, also lass mich nicht im Stich. :D

Little wie heißt du und in welcher Division findet man dich?
Schaut mal unter Transfer -> freie Spieler, da habe ich für mein Team gleich mal 2 theoretische Verstärkungen gefunden, wobei ich bei dem besseren Spieler leider die Vertragsverhandlung versiebt habe...
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.559
Punkte
113
Keine gute Idee, hab mein Team durch zu viel Training ziemlich in den roten Bereich gebracht ....

Heute ist ja eh kein Spiel.
Rookies beim Proday scouten nicht vergessen, so wie ich das sehe kostet das nichtmal was.
Ansonsten habe ich auch mal ein Training gestartet, mein Stadion und noch irgendwas bei der Infrastruktur ausgebaut.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.899
Punkte
113
Heute ist ja eh kein Spiel.
Rookies beim Proday scouten nicht vergessen, so wie ich das sehe kostet das nichtmal was.
Ansonsten habe ich auch mal ein Training gestartet, mein Stadion und noch irgendwas bei der Infrastruktur ausgebaut.

Ja, das Rookie-System iss für mich echt ein Highlight - was hast Du denn im Stadion gebaut? Sitzplätze oder Stehplätze? Bin auch noch bei den Eintrittspreisen am Schwanken ....
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.068
Punkte
113
Spiele bei den Amis
1. Division #2

Gibts Sachen die man als Neuling beachten soll, oder einen Fahrplan, was die Aktionen betrifft?
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.899
Punkte
113
So einen Plan gibt es (noch) nicht - iss halt wirklich noch BETA. Ich hab die auch direkt via Fratzenbuch geliked - bei Fragen hab ich innerhalb von 20 min. die Antwort bekommen. Und ich hab schon ne Menge gestellt - dabei iss sogar nen Fehler gefunden worden. Die Entwickler sind echt bemüht. Und ich sehe grosses Potenzial ...

Und nach Training bekommt man Punkte für die einzelnen Spieler, die man dann entsprechend verteilen kann, auh physische oder techn. Fähigkeiten des einzelnen Spielers - da kann man sicher auch daneben liegen, weil ich einfach noch nicht weiss, was primäre Fähigkeiten sind.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.068
Punkte
113
Ich meinte so Sachen wie Spieler kaufen oder lieber das Stadion ausbauen und sowas. Da kann man als Neuling doch jede Menge Geld sparen, wenn man bestimmte Fehler nicht macht :D
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.899
Punkte
113
Wie gesagt, gibt noch keinen Leitfaden .... ich hab erstmal keinen Spieler gekauft, sondern etwas in Trainer, Scouts gesteckt. Wg. Stadionausbau warte ich auch noch, um mal die Auslastung anzusehen.
Tips bisher: Draftspieler beobachten - hab im letzten Draft (genau der Tag meines Einstiegs) 3-4 richtig gute Spieler bekommen. Und das Training nicht überdosieren, hab im orangen und roten Zustand gestern 3 Verletzte mit heim gebracht - und ne Niederlage ....
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.068
Punkte
113
Erfahrungen konntest du mit dem Personal also auch noch nicht sammeln?

Und Tipps zum Scouten?


Wo habt ihr beiden eigentlich eure Spieler für 0€ her? Bei mir laufen unter freie Spieler nur Gurken rum.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.899
Punkte
113
Personal noch nicht - hab gestern mal nen HeadCoach eingestellt, weil der irgendwie das Auswechseln regelt.

0 EUR - hab ich einen? Ich hab mir gestern noch einen Punter holen müssen, damit ich einen zweiten hab, da sich der eigentlich leider auch verletzt hat. Aber der hatte nur ein OVERALL von 16 - wird auch bald wieder zur Arbeitsagentur müssen, wenn der andere fit ist.
Könnten das evtl. die Rookies sein?
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.068
Punkte
113
Unter Transfers und dann Top Transfers. Du stehst da einmal, Giko jetzt dreimal.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.559
Punkte
113
Ich habe 1000 Steh und 500 Sitzplätze gebaut. Ich habe aktuell 4000 Fans (denke mal alle am Anfang ca so viel?) und meine Ligaspiele waren alle ausverkauft. Preis bin ich mal um 2€ jeweils hoch und dann mal schauen.

Zwei Spieler waren wie gesagt brauchbar auf der freie Spieler Liste, wobei der eine nur Backup ist und beim anderen habe ich den Vertrag versaut, so dass der jetzt nicht mehr bei mir ist. Den 3. habe ich für 50k am Transfermarkt gekauft, keine Ahnung ob das gut war.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.068
Punkte
113
Gibt es einen Unterschied zu Sitz und Stehplätzen? Kosten beide gleich.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.559
Punkte
113
Gibt es einen Unterschied zu Sitz und Stehplätzen? Kosten beide gleich.

Sitzplätze kosten das doppelte. Jeweils 300k fürs erste ausbauen, aber dafür bekommst du 1000 Sitz oder 500 Stehplätze.
Desto mehr man ausbaut, desto billiger wird es, also ist es wohl eher ungeschickt das ganze in so kleinen Schritten wie ich zu machen, aber was solls.

Viel hängt wahrscheinlich auch davon ab, für welchen Sponsor man sich entscheidet. Ich habe den genommen, der mir für die Playoffs richtig viel Kohle bezahlt.
 
Oben