Floyd Mayweather vs. Shane Mosley is on!


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Samsun85

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
Mayweathers Hieb sieht ja mal sowas von gay aus, unfassbar.
Gerade Mosley-Margarito gesehen. Wenn Shane den Speed, die Zähigkeit und die Robustheit wieder zeigen kann, wird er mMn FLoyd mit Körpertreffern brechen und ihn mit einer Overhand-Right in 9 ausknocken.

Hat dich Floyd im Schlaf überfallen oder woher kommt der ganze Hass?:laugh2:
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Hat dich Floyd im Schlaf überfallen oder woher kommt der ganze Hass?:laugh2:

das frage ich mich bei seinen Beiträgen auch immer. Man könnte meinen er hätte Tony die Alte ausgespannt.

Ich meine Mayweather ist ein arroganter Kerl und man muß ihn echt nicht mögen aber etwas objektiv sollte man sein und seine boxerische Leistung muß man einfach anerkennen.
 

Hit-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
48
Punkte
0
Gerade Mosley-Margarito gesehen. Wenn Shane den Speed, die Zähigkeit und die Robustheit wieder zeigen kann, wird er mMn FLoyd mit Körpertreffern brechen und ihn mit einer Overhand-Right in 9 ausknocken.

Wie gern würde ich einen Mosley (lieber als jeden anderen) sehen, der Mayweather besiegt. Am liebsten durch KO. Allein mir fehlt der Glaube. Der gute Shane hat vermutlich nicht mal mehr genug im Tank, um den Kampf besonders eng gestalten zu können. Bestenfalls wird es ähnlich laufen wie beim Fight "De La Hoya vs. Mayweather": Shane wird den Kampf machen, aber Floyd gewinnt ihn.

Man mag zu Mayweather stehen wie man will, seine begnadeten Defensivfähigkeiten kann man ihm nicht absprechen. Floyd ist nunmal nicht Margarito.

So sehr ich mir auch noch einen großen Sieg Mosleys wünsche, befürchte ich doch, dass Mayweather auch diesen Kampf für sich entscheidet. Es würde mich nichtmal wundern, wenn Shane in der zweiten Hälfte des Fights völlig überfordert wäre.

Eines aber dürfte wohl vollkommen unvorstellbar sein: nämlich, dass Floyd Shane ausknocken wird.

Ich drücke Shane jedenfalls die Daumen.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Wie gern würde ich einen Mosley (lieber als jeden anderen) sehen, der Mayweather besiegt. Am liebsten durch KO. Allein mir fehlt der Glaube. Der gute Shane hat vermutlich nicht mal mehr genug im Tank, um den Kampf besonders eng gestalten zu können. Bestenfalls wird es ähnlich laufen wie beim Fight "De La Hoya vs. Mayweather": Shane wird den Kampf machen, aber Floyd gewinnt ihn.

Man mag zu Mayweather stehen wie man will, seine begnadeten Defensivfähigkeiten kann man ihm nicht absprechen. Floyd ist nunmal nicht Margarito.

So sehr ich mir auch noch einen großen Sieg Mosleys wünsche, befürchte ich doch, dass Mayweather auch diesen Kampf für sich entscheidet. Es würde mich nichtmal wundern, wenn Shane in der zweiten Hälfte des Fights völlig überfordert wäre.

Eines aber dürfte wohl vollkommen unvorstellbar sein: nämlich, dass Floyd Shane ausknocken wird.

:thumb:

Ich drücke Shane jedenfalls die Daumen.

bei @Tony Jaa ist einfach zu viel Hass, möchte gerne mal wissen, was zwischen den beiden so gelaufen ist:D:D.
Ich gehe auch davon aus, dass wir einen sehr einseitigen Kampf sehen werden, wo Floyd wieder mal seinen Stiefel runter boxt.
Mosley ist schon ein sympathiser Mensch, auch seine Auftritte bzw. Interviews finde ich in Ordnung(menschlicher)...
Bei Floyd ist das schon ein bisschen anders...Diese Gangster - Masche ist schon nervig...
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
bei @Tony Jaa ist einfach zu viel Hass, möchte gerne mal wissen, was zwischen den beiden so gelaufen ist:D:D.
Ich gehe auch davon aus, dass wir einen sehr einseitigen Kampf sehen werden, wo Floyd wieder mal seinen Stiefel runter boxt.
Mosley ist schon ein sympathiser Mensch, auch seine Auftritte bzw. Interviews finde ich in Ordnung(menschlicher)...
Bei Floyd ist das schon ein bisschen anders...Diese Gangster - Masche ist schon nervig...

naja Gangster ist eher falsch, ich denke eher das Arrogante und Geprotze mit der Kohle macht ihn eher unbeliebt!
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Jaja, jetzt ist man schon ein Hater wenn man gg jmd setzt. :skepsis:
Ich habe bisher übrigens alle Mayweather-Fights richtig vorausgesagt (ok war ja dann auch nicht so schwer) und bei DLH auch Recht behalten.
Wen hat bitte Floyd geboxt, wen?? Marquez oder Hatton hätten gg Shane vllt in einem Handicap-Match eine Chance.
Mayweather ist klarer Favorit, und das sicher nicht ohne Grund. Aber wenn Mosley an seine Leistungen gg Margarito und Cotto anknüpfen kann, dann wird es ein ganz ungemütlicher Fight. Ich bin gespannt was passiert, wenn Mosley den Kampf physisch machen kann und Floyd zum Körper attackiert. Bei Floyd wissen wir nicht mal wie es mit seinen Nehmerfähigkeiten aussieht.
Boxen ist ein physischer Sport, und nicht Fechten mit Fäusten oder Ballett. Leute geben zu viel auf Floyds Bewegungsabläufe, die zugegeben sehr gut aussehen. Aber das wird alles schwieriger wenn der Gegner nicht kleiner und langsamer ist.
Ich glaube an Shane überhebt er sich. Oder um es mit den Worten von SSM auszudrücken "I'm too much man for him."
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
Mayweather ist klarer Favorit, und das sicher nicht ohne Grund. Aber wenn Mosley an seine Leistungen gg Margarito und Cotto anknüpfen kann, dann wird es ein ganz ungemütlicher Fight. Ich bin gespannt was passiert, wenn Mosley den Kampf physisch machen kann und Floyd zum Körper attackiert. Bei Floyd wissen wir nicht mal wie es mit seinen Nehmerfähigkeiten aussieht.
Boxen ist ein physischer Sport, und nicht Fechten mit Fäusten oder Ballett. Leute geben zu viel auf Floyds Bewegungsabläufe, die zugegeben sehr gut aussehen. Aber das wird alles schwieriger wenn der Gegner nicht kleiner und langsamer ist.
Ich glaube an Shane überhebt er sich. Oder um es mit den Worten von SSM auszudrücken "I'm too much man for him."


also ich sehe das ja genauso. du musst dich aber zwischen den beiden dick vorgehobenen sätzen entscheiden. ich sehe ja auch große chancen für Mosley, auch mit den gleichen argumenten. prognostizieren kann man aber nur entweder oder. oder siehst du den fight 50/50?
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Naja, die Quoten sind auch Ausdruck von Sachen wie Alter, Ringrost, mögliche korrupte Punktrichter. Wenn ich mir bei den Rahmenbedingungen sicher wäre, wäre für mich Mosley Favorit.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Habe mir nochmal Mosley vs.Mayorga im Schnelldurchlauf angesehen.

Mir wird für Samstag ganz unwohl, wenn ich sehe wie reflexlos Mosley die Rechte von Mayorga wieder und wieder genommen hat.

Mosley hat geboxt wie mit einem Besenstil in der Hose, so steif und statisch war er. Das er mal eine dritte Hand gebracht hat, war nicht zu sehen. Bevor er eine dritte Hand bringen konnte, stimmte die Distanz schon wieder nicht mehr. Die Beinarbeit war statisch wie bei einer Wanderdüne.

Mosley muss unbedingt mehr als Einzelschläge gegen Mayweather bringen. Bleibt es bei Einzelschlägen wird ihn Mayweather potshooten.

Zudem hat Mosley seit Jahren nur noch einen Popeljab. Ich hoffe das Mosley gelegentlich in Mayweathers Rechte mit der Rechten reinschlägt und ihn mal gut erwischt.

Den linken Haken sieht Mayweather und wird da niemals reinlaufen wie Vargas. Mit dem Haken kommt er allenfalls als dritter Hand zum Zuge.

Ja na, ich denke Mayweather machts 116:112 nach Punkten, leider. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Irgendwie wirkt Mosley mir leicht punchdrunk im Anfangsstadium, er drückt einfach nicht mehr den Trigger bei seinen Schlägen die Zehntelsekunden später kommen als früher.

Erinnert irgendwie an Holyfield in den Ruiz-Kämpfen wo das Timing nicht mehr stimmte.

Rahman war dann das einfache Target, was für Mosley als Äquivalent Magarito war, wo es auf das Timing nicht mehr ganz so stark ankam, mangels des schlechten Defensivverhaltens.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Taarna

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
18
So eine kritische Analyse wollte ich eigentlich gar nicht mehr lesen, hoffentlich hat der Schnelldurchlauf Deine Einschätzung etwas vernebelt:laugh2:
Ich hoffe einfach dass für Shane alles top läuft und er Floyd früh hart erwischt
und dann niederkämpft. Sonst spricht eigentlich alles - wie schon hier oft gesagt - für einen Mayweathersieg, den ich mir aber ausdrücklich nicht wünsche.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Moped ist ein guter Mann, aber irgendwie wird mir das zu wenig differenziert. Mayorga ist für Mosley sauschwer zu boxen, wiegt am Kampftag 170 Pfund und naja es war kein wirklich großer Fight. Da fällt es glaube ich auch schwerer sich für ein DLH-Victim vor 2000 Leuten wirklich zu motivieren.
Zudem ist es mMn so, dass Shane im LMW nie gut aussah. Er hat ja dort auch sehr viel mit Gewichten gearbeitet. Denke nicht dass es jemals seine Gewichtsklasse war. Gegen Margarito hat mir die Körperarbeit sehr gut gefallen, gerade wenn man bedenkt dass ein Virtuose in Sachen Bodypunching wie Miguel Cotto, dort keine Akzente setzen konnte.
Speed und Reflexe hat Shane sicherlich an einigen Stellen eingebüßt, aber er ist mMn der erste Kämpfer seit einiger Zeit, der smart genug ist (und ein kluges Team hat) um Floyd zu besiegen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Moped ist ein guter Mann, aber irgendwie wird mir das zu wenig differenziert. Mayorga ist für Mosley sauschwer zu boxen, wiegt am Kampftag 170 Pfund und naja es war kein wirklich großer Fight. Da fällt es glaube ich auch schwerer sich für ein DLH-Victim vor 2000 Leuten wirklich zu motivieren.
Zudem ist es mMn so, dass Shane im LMW nie gut aussah. Er hat ja dort auch sehr viel mit Gewichten gearbeitet. Denke nicht dass es jemals seine Gewichtsklasse war. Gegen Margarito hat mir die Körperarbeit sehr gut gefallen, gerade wenn man bedenkt dass ein Virtuose in Sachen Bodypunching wie Miguel Cotto, dort keine Akzente setzen konnte.
Speed und Reflexe hat Shane sicherlich an einigen Stellen eingebüßt, aber er ist mMn der erste Kämpfer seit einiger Zeit, der smart genug ist (und ein kluges Team hat) um Floyd zu besiegen.

Brother Nazeem ist wirklich ein super trainer und auch keiner der sich in den Vorderrang stellt, das Team von Mosley könnte kaum besser sein. Wirklich schade dass Mosley schon so alt ist, gegen Mayweather wird sich das bemerkbar machen und es wird bestimmt eine einseitige, typische aber auch recht langweilige Floyd Show! Vielleicht schafft Mosley aber auch daraus mehr oder weniger ein war zu machen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Finde ich komisch, was die da sagen und kann da nicht zustimmen. Der Left Hook funktioniert gg Mayweather doch nun überhaupt nicht (siehe Hatton, DLH etc). Ich denke schon, dass man gg Floyd mit einer guten Rechten punkten kann. Mosleys zum Teil eher brachiale Ausführung macht mir da schon etwas sorgen. Aber Richardson ist nun auch kein Trainer, dessen Schützlinge bekannt dafür sind besonders gerne abgekontert zu werden.
Aber schon heftig wie stark Mayweather favorisiert wird, auch in den Fachmedien. Die werden alle ziemlich dumm aus der Wäsche schauen nach Runde 9!
Im Übrigen hätte ich mir Judges gewünscht die ein wenig mehr Augenmerk auf Aktivität legen. Adelaide Byrd ist eine richtig schlechte Punktrichterin...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Finde ich komisch, was die da sagen und kann da nicht zustimmen. Der Left Hook funktioniert gg Mayweather doch nun überhaupt nicht (siehe Hatton, DLH etc). Ich denke schon, dass man gg Floyd mit einer guten Rechten punkten kann. Mosleys zum Teil eher brachiale Ausführung macht mir da schon etwas sorgen. Aber Richardson ist nun auch kein Trainer, dessen Schützlinge bekannt dafür sind besonders gerne abgekontert zu werden.
Aber schon heftig wie stark Mayweather favorisiert wird, auch in den Fachmedien. Die werden alle ziemlich dumm aus der Wäsche schauen nach Runde 9!
Im Übrigen hätte ich mir Judges gewünscht die ein wenig mehr Augenmerk auf Aktivität legen. Adelaide Byrd ist eine richtig schlechte Punktrichterin...

Das selbe ist mir auch aufgefallen. Keine Ahnung was Mosley noch alles tun muss, um ihn mal seinen Status gerächt ernst zu nehmen.

Der Fight wird morgen eng und Shane wird am Ende der Sieger sein. Erfahrung, Willen und Herz werden sich durchsetzen. Er hat den besseren Taktiker auf seiner Seite, und das wird sich in den Runden bemerkbar machen.
Der Fight wird aber eng werden, und ein Splitdecision wäre ein wahrscheinliches Urteil.
 

Jubei

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.301
Punkte
63
Mir kommts vor, als schaun die meisten Leute mittlerweile Mayweather-Kämpfe, um ihn endlich mal verlieren zu sehn, oder am besten noch - k.o. am Boden :kgz:

Ehrlich gesagt, gehöre ich auch dazu, ich mag Shane, seine ganzes Team wirkt wirklich sympathisch auf mich. Ich hab aber auch die Befürchtung, dass Floyd einfach zu schnell, zu beweglich und defensiv zu gut ist und Shane ihn kaum oder gar nicht "flush" trifft.

Shane wird in 2 Monaten 39, hat schon knapp 1,5 Jahre nicht mehr geboxt, hat in den letzten Jahren wenig gekämpft, die knappe Niederlage gegen Cotto war sicherlich nicht schlecht, nur sah Cotto dann später gegen Manny gar nicht mehr gut aus.

Der Margarito Kampf war natürlich top, nur hat hier sicherlich Margarito keinen klaren Kopf mehr gehabt wegen der Bandagen-Affäre, der wusste schon was auf ihn zukommt und dementsprechend hat er auch gekämpft.

Trotz allem bin ich verdammt heiß auf den Fight und drücke Shane alle Daumen, hoffe auf einen richtigen Kampf, Floyd muss endlich mal aus der Reserve gelockt werden und FIGHTEN - ich wünsche mir, dass Floyd wenigstens einmal zu Boden muss und vielleicht sogar punktmäßig hinten liegt, sodass er einfach mal agressiver kämpfen muss.
 
Oben