Floyd Mayweather Jr. vs. Conor McGregor, 26. August 2017


MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.376
Punkte
113
Mendes war sehr viel leichter und 1 Kopf kleiner.
Conor war einer der heftigsten Gewichtmacher bei 145 und daher schwerer als seine Gegner.

Das ist korrekt. Mendes hat ihn mehrmals hart getroffen, Brimage hat ihn auch einmal gut am Kinn erwischt:

2.40min

..jedoch wie du schon erwähnt hast, waren das alles kleine Gegner, die physisch Conor unterlegen waren.
Jedoch gegen Poirier hat er auch paar wenige gute Treffer gefressen und Poirier war physisch ebenbürtig:

z..b 2.16min
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.534
Punkte
113
Ich habe von der ganzen Nummer immer nur so die Standardschlagzeilen mitbekommen inkl. hier etwas lesen....stand eigentlich mal im Raum aus dem Kampf zwei getrennte Events zu machen?

Salut!

Nein, das stand nie im Raum bzw. zur Debatte.

Da ganze hat ja eigentlich nur angefangen, weil Conor behauptete, er könne im Boxen Floyd besiegen.

Aber im Prinzip ist ja allen klar um was es geht: Kohle.
In der UFC sind die Athleten unterbezahlte Knechte, die für nur einen Splitterteil ihres 'Martktwertes' kämpfen, während sich Mayweather, Pacquiao, Canelo etc. im Boxen dumm und dämmlich verdienen. Dazu kommt noch, dass es in der UFC mehr oder weniger kein Cherrypicking gibt und die Champs plus minus von Kampf zu Kampf gegen die besten Herausforderer kämpfen.
Conor macht wohl (Vorsicht: Milchmädechenrechnung) mit einem Floyd Kampf mehr Geld als mit 10 UFC Fights. - Natürlich im Falle dass Conor in der UFC weitere 1-2 mal verliert (er hat dort potentielle Herausforderer, die verdammt gefährlich wären) sinkt sein Marktwert.

Kurz: der Floyd Kampf ist für Conor die Möglichkeit ganz schnell, verdammt viel Geld zu machen. Vielleicht mehr als in seiner gesamten UFC Karriere machen kann.


Und Floyd im Oktagon?
Floyd war bereits im Boxen einer der stets dafür sorgte, dass die Rahmenbedingungen für ihn ideal waren.
Floyd auf völlig fremden Territorium in einer anderen Kampfsportart? Unmöglich!
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.531
Punkte
113
Aber im Prinzip ist ja allen klar um was es geht: Kohle.
In der UFC sind die Athleten unterbezahlte Knechte, die für nur einen Splitterteil ihres 'Martktwertes' kämpfen, während sich Mayweather, Pacquiao, Canelo etc. im Boxen dumm und dämmlich verdienen.

Conor hat für seine letzten UFC Kämpfe jeweils ca. 10-15 Mio verdient. Da gibts auch im Boxen nicht viele (außer Floyd), die mehr Kohle machen. Deswegen ist er ja so für Mayweather so attraktiv, weil beide Zuschauermagneten sind.


Dana White hat zu Anfang gesagt, dass man Verhandeln würde wegen Ellbogen, Knie usw.. Aber es war eh klar, dass sich Floyd auf gar nichts einlassen würde. Warum auch? Von beiden ist er das größere Draw und kann somit die Rahmenbedingungen bestimmen. Natürlich wären gemischte Regeln oder gar 2 Kämpfe (Boxen und MMA) geil gewesen, aber Floyd weiß auch, dass er im Octagon höchstwahrscheinlich komplett chancenlos gewesen wäre und dafür ist er sich zu stolz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.534
Punkte
113
@xEr Ich würd' nicht mal behaupten, dass Floyd noch der grössere Draw ist. Conor letzten 4 (!) Kämpfe machten doch jeweils so um die 1.4 Mio. Buys, während Floyd (abgesehen die Kämpfe gegen die anderen beiden Superstars der Boxszene: Canelo und Manny) kaum noch über 1 Million hinauskam (was natürlich immer noch verdsmmt viel ist). Gegen Berto machte er zuletzt 'nur' so um die 400k Buys...
Unterschied ist, dass Floyd's Börse Conor's ums Mehrfache überragt.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.637
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Hab heut mit 3 kumpels Gequatscht....zwei von den pappeln sind MMA'er und 1 kickboxer....und alle 3 denken ernsthaft das PBF verliert:mensch:

Argumentation: -ist jünger ,der verträgt 10mal mehr,rechtsausläger und x weitere Argumente wo mir beim besten willen nur das arrogante lächeln half um nicht völlig durch die decke zugehen.
Manchmal zweifelt oder verzweifelt man an seinen eigentlich netten dudehaftigkeit:crazy::cry:
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.456
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Hab heut mit 3 kumpels Gequatscht....zwei von den pappeln sind MMA'er und 1 kickboxer....und alle 3 denken ernsthaft das PBF verliert:mensch:

Wenn die das ernsthaft denken verstehen sie von Kampfsport nicht viel, auch wenn sie ihn selbst betreiben.
Warscheinlich ist es mehr ne Art "Ich halte meinem Fighter bei", also dem der aus meiner Disziplin kommt.

Ok eine Chance hat Conor: Wenn Floyd einen auf Hayemaker macht und ihm ne Sehne reisst oder s Knie raus springt wie McCline gegen Valuev.
 

Lights-Out1

Nachwuchsspieler
Beiträge
575
Punkte
0
Ort
Schweiz
Alles andere als ein KO in der ersten Kampfhälte für Pretty Boy ist doch eher eine enttäuschung. Nicht nur für alle Boxfans, sondern auch für Floyd selber. Ich gehe davon aus, dass McGregor wie eine Furie beginnen wird um Floyd zu bedrängen und körperlich zu zermürben. Er wird hierfür alles tun. Es ist auch seine einzige Chance. Auf Distanz zu gehen oder versuchen mitzuboxen wäre sein Todesurteil.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.173
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Hab heut mit 3 kumpels Gequatscht....zwei von den pappeln sind MMA'er und 1 kickboxer....und alle 3 denken ernsthaft das PBF verliert:mensch:

Argumentation: -ist jünger ,der verträgt 10mal mehr,rechtsausläger und x weitere Argumente wo mir beim besten willen nur das arrogante lächeln half um nicht völlig durch die decke zugehen.
Manchmal zweifelt oder verzweifelt man an seinen eigentlich netten dudehaftigkeit:crazy::cry:

Deine drei Freunde sind keine Ausnahme.
Floyd ist bei den Buchmachern mittlerweile nur noch 1 zu 3 Favorit.
Zu Beginn war es mal 1 zu 10. Fast der komplette Wettmarkt setzt auf McGregor.
Also entweder gibt es verdammt viele dumme Menschen, oder wir hier aus dem Forum unterschätzen McGregor im Boxbusiness gewaltig :D
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.637
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Wenn die das ernsthaft denken verstehen sie von Kampfsport nicht viel, auch wenn sie ihn selbst betreiben.
Warscheinlich ist es mehr ne Art "Ich halte meinem Fighter bei", also dem der aus meiner Disziplin kommt.
Im Regelfall sind die zwei Korkenzieher sogar recht fit in der buchte.Daher ist meine kurzatmigkeit auch strapaziert.(evtl.hegen die nen plan wie man den doofen hirsch noch durchgedrehter macht ....LOL).....
Wenn Argumente wie "PBF ist ein genialer post shooter oder der jab st 3klassen besser",wird irgendwie auf zero geladen und der Transit rauscht von ohr zu ohr ,ohne zu stoppen....i don't k...:confused:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Natürlich wären gemischte Regeln oder gar 2 Kämpfe (Boxen und MMA) geil gewesen, aber Floyd weiß auch, dass er im Octagon höchstwahrscheinlich komplett chancenlos gewesen wäre und dafür ist er sich zu stolz.

Deshalb ja auch meine Frage ob Floyds Stolz nicht auch einen Preis gehabt hätte bei 100+Mio für einen zweiten Kampf....
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.637
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Falls einer bock auf gefährliches halbwissen....bzw.teilweise etwas zweifelhafte Argumentation zum kampf will,der sollte sich das neue hiphop.de Interview von olli banjo geben....

Hab nicht alles gesehen (man muss ja auch Prioritäten an sein geist setzten)....aber für trashigkeit ist der thread ja optimal.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Kurze Frage als absoluter Casualzuschauer was Boxen betrifft. Übertragung bei dazn startet um 01.00 Uhr. Wann kann man mit Kampfbeginn rechnen?
 

Raging Bull

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
Hab heut mit 3 kumpels Gequatscht....zwei von den pappeln sind MMA'er und 1 kickboxer....und alle 3 denken ernsthaft das PBF verliert:mensch:

Argumentation: -ist jünger ,der verträgt 10mal mehr,rechtsausläger und x weitere Argumente wo mir beim besten willen nur das arrogante lächeln half um nicht völlig durch die decke zugehen.
Manchmal zweifelt oder verzweifelt man an seinen eigentlich netten dudehaftigkeit:crazy::cry:

Das ist in der Szene sogar recht weit verbreitet. Auch bei sehr guten Leuten.

Ich bin ja selbst neben dem Boxen auch im Grappling und MMA unterwegs und werd vermutlich auswandern müssen, wenn es Conor wider Erwarten doch gelingen sollte wie auch immer zu gewinnen. Also entweder leb ich ab nächster Woche in Südostasien oder ich lauf nen Monat lang mit eben jenem arroganten Dauergrinsen durch die Weltgeschichte
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.076
Punkte
113
Vom boxerischen Niveau her kann McGregor nicht gewinnen, aber ich könnte mir vorstellen dass man den Faktor Gesundheit unterschätzt. "Fit" zu sein und wettkampffit sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Wenn Mayweather sich ein paar Probleme einhandelt (Kleinigkeiten die man aber merkt) und/oder etwas mehr eingerostet ist als er dachte, wird er schon mehr abbekommen als gewöhnlich. Darauf setzt dann vielleicht auch der eine oder andere. Ausschliessen würde ich das nicht, aber ein Haus darauf setzen würde ich auch nicht wollen.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.640
Punkte
113
Ort
Las Vegas
5-6 Uhr wird's auf jeden Fall.
Ja Vegas waren es in letzter Zeit immer so der Dreh, wenn man nur Hauptkampf sehen will (Die Undercard ist ganz gut), reicht der Wecker auf 5 Uhr aus.



McGregor hat doch seine MMA Karriere als 12 jähriger gestartet und zwar als Boxer.... Also zu sagen hier kämpft jemand der vom Boxen keine Ahnung hat ist auch ein Joke.

Aber wenn ich die Boxvideos sehen die letztens vom Sparring, nur dreckige Schläge ... denke wie viele hier McGregor wird versuchen direkt zu rushen. Dies ist auch seine einzige Chance, er hat ein solides Kinn und Floyd hat seit paar Jahren nicht mehr so den Punch drauf. Also paar Dinger kann McGregor fressen, dazu hat er selber harte Hände und wird beim Kampf physisch nochmal Floyd überlegen sein.
Wenn Floyd, wovon ich ausgehe, diesen frühen Rushes übersteht, dann boxt er es dann locker nach Hause.
 

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
Conor ist doch eigentlich ein 1 händiger Boxer.
Seine Rechte hat er in der Ufc kaum benutzt.
Er pawed damit um seine Gegner zu locken und die Distanz zu proben.
Sein Jab ist nichts besonderes.
Seine linke Gerade ist zumindest eine der Besten der Ufc.
Der linke Uppercut ist auf power und nicht auf Geschwindigkeit ausgelegt.
Der linke Haken gut, aber sobald die Kondition nachlässt mit schlechter Balance.
Und Floyd wird ihn als überlegener Boxer viel Kondition kosten, die er ohnehin nicht hat.

Diaz I war er nach 7 Minuten platt, Diaz II ist er mit dem Rücken zum Gegner 10 mal weggelaufen um die 5 Runden zu überstehen.
Boxen hat zwar viel mehr Pausen, aber auch 36 statt 25 Minuten.

Körperlich ist er aus Sicht Mayweathers wohl am ehesten mit de la Hoya zu vergleichen da der Kampf bei 154 stattfindet und Conor könnte extrem Gewicht machen.
Hat er früher zumindest in den unteren Gewichtsklassen, bei 155 war er näher an seinem natürlichen Gewicht und bei 170 gab es zuviel fakenews. Angeblich war er 166.
Habe seine Form nicht so beachtet aber warum sollte er unter 170 antreten.
Er hat allerdings noch mehr Reichweite als Oscar.
Für mich sah Mayweather ein wenig schwerer aus als in seinen letzten Kämpfen, ja eigentlich so "schwer" wie noch nie.
Wollte wohl Conor keinen zu großen Gewichtsvorteil geben.

Mayweather läuft also größtenteils zu seiner eigenen linken Seite von Conors Linken weg.
Dies bringt seinen Fuß ebenfalls auf die Außenbahn.
Conors Jab blockt er locker mit seiner eigenen Rechten in der shoulder roll.
Er muss sich also nurnoch um die linke Gerade Sorgen machen und kann perfekt mit seiner rechten Gerade kontern.
Er wird Anfangs testen wie die shoulder roll klappt, bei Nichtgefallen wird in Textbook gewechselt aufgrund Conors Southpaw Stand.
Floyds Rechte Gerade und Cross ist natürlich klasse und mit dem linken Haken sein Moneypunch.
Das Spannendste ist wohl ob und in welcher Runde einer von Floyds Handknochen bricht wie schon oft vorgekommen.
Hat ihn noch nie vom schlagen abgehalten, lässt ihn aber manchmal die pace rausnehmen und seltener schlagen.
Wir haben 27 Handknochen und beim Boxen geht glaube ich meist einer der 8 Handwurzelknochen kaputt. (War bei mir auch so) Der Rest sehr selten.
Conor hat ein solides Kinn bei 4 Unzen Handschuhen, wird aber viele von Mayweathers Schlägen nicht sehen.
Mayweather hat mit 8 Unzen Handschuhen bei 154 mit zusätzlichen Pfund Gewichtwohl mehr power denn je.

Ortiz und Guerrero müsste man sich nochmal anschauen um Mayweather gegen southpaws nochmal in Erinnerung zu rufen.

Würde mich über eine tiefere Analyse von euch freuen. Auch wenn der Kampf das nicht benötigt. ^^




Sein Kinn ist stark, aber
Alvarez traf quasi nicht
Aldo traf quasi nicht
Bei Diaz hat er gewackelt
Mendes war sehr viel leichter und 1 Kopf kleiner.
Conor war einer der heftigsten Gewichtmacher bei 145 und daher schwerer als seine Gegner.

Interessante Punkte dabei, sehe ich größtenteils auch so.

Meines Erachtens sind Southpaws eher einer Schwäche als eine Stärke von Mayweather. Gegen Zab Judah sah er in den ersten 6 Runden nicht wirklich gut aus, danach baute Judah konditionell relativ stark ab, gegen DeMarcus Corley hat er sich einen Volltreffer mit dem rechten Haken eingefangen und war definitiv hurt. Gegen Guerrero hat er zwar nach Punkten deutlich gewonnen, ist aber den Großteil der Zeit weggelaufen und hat sich nicht auf Schlagabtäusche eingelassen. Gegen Ortiz war er ebenfalls auf den Punktzetteln vorne, allerdings konnte Ortiz ihn mehrere Mal in der Ecke "pummeln", bevor er sich ohne Deckung zum Kuscheln entschied.

Gegen Pacquiao hat er zwar nach Punkten gewonnen, jedoch ist er auch hier einem eigentlichen Kampf größtenteils aus dem Weg gegangen. Mein Eindruck ist, dass er lieber gegen orthodoxe Gegner boxt, einen wirklichen "Schwachpunkt" gegen Southpaws, den Conor ausnutzen könnte sehe ich allerdings nicht.
 
Oben