Floyd Mayweather Jr. vs. Conor McGregor, 26. August 2017


Drago

Bankspieler
Beiträge
10.461
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Und so sieht es aus, wenn einer, der meint der Boden sei vermeidbar, gegen einen kämpft, der ganz rudimentär n bisschen Boden gemacht hat.

Crnko irgendwas jenseits der 20, halt Selbstverteidigung.

Verallgemeinerungen bringen sowohl hier als auch da nichts (in allen Bereichen nicht).
Heisst weder dass es immer so wär noch dass Crnko blos weil er 20 Jahre "SV" trainert hat auch wirklich ein guter darin ist.

Deine Grundaussage stimmt, sprich jemand der sich so gut wie nie mit Bodenkampf auseinander gesetzt hat wird wie Crnko enden, aber ich geh nicht mit Dir mit mit wenn Du pauschal sagst alle oder viele SV Leute sind so das stimmt einfach nicht. Jeder anständige Krav Maga Parktizierende beschäftigt sich sowohl mit Dirty Tricks (Eier etc.) als auch sämtlichen KS Aspekten (Punches, Kicks, Grappling, Boden), auch in SV angesehene Leute wie Geoff Thompson oder Lee Morrison tun das.
Rein theoretisch kann komplett ohne Regeln in der Nahdistanz auch mas das hier machen:
em0763_lee-morrison.jpg

Mir würd s auch gefallen wenn das im MMA möglich wär hätte was :D

Aber ich unterstell Dir jetzt mal nicht dass Du pauschal sagen wolltest Crnko ist der Maßstab für SV Trainierende.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Raging Bull

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
Verallgemeinerungen bringen sowohl hier als auch da nichts (in allen Bereichen nicht).
Heisst weder dass es immer so wär noch dass Crnko blos weil er 20 Jahre "SV" trainert hat auch wirklich ein guter darin ist.

Deine Grundaussage stimmt, sprich jemand der sich so gut wie nie mit Bodenkampf auseinander gesetzt hat wird wie Crnko enden, aber ich geh nicht mit Dir mit mit wenn Du pauschal sagst alle oder viele SV Leute sind so das stimmt einfach nicht. Jeder anständige Krav Maga Parktizierende beschäftigt sich sowohl mit Dirty Tricks (Eier etc.) als auch sämtlichen KS Aspekten (Punches, Kicks, Grappling, Boden), auch in SV angesehene Leute wie Geoff Thompson oder Lee Morrison tun das.
Rein theoretisch kann komplett ohne Regeln in der Nahdistanz auch mas das hier machen:
em0763_lee-morrison.jpg

Mir würd s auch gefallen wenn das im MMA möglich wär hätte was :D

Aber ich unterstell Dir jetzt mal nicht dass Du pauschal sagen wolltest Crnko ist der Maßstab für SV Trainierende.

Also ich hab weder was von "jeder", noch von "immer" gesagt.

Ich hab auch keine Schmerzen mit Crnko. Allein, dass er sich dem Kampf gestellt hat und sehen wollte, wie weit er mit seinem Kram kommt, verdient höchste Anerkennung! Die Grundaussage war, dass der in den Kampf ist mit der damaligen EWTO-Devise "Bodenkampf brauchen wir nicht". Und das war halt ein ganz offensichtlicher Fehler. Gegen jemand mit guten Grapplingskills geht das in 999 von 1000 Kämpfen immer gleich aus. Das hat nicht mal was mit dem restlichen Wing Tsun zu tun, sondern lediglich damit, dass man meinte einen wesentlichen Teil eines Kampfes ausklammern zu können. (Genauso fahrlässig wäre es, wenn ein BJJler ohne zusätzliches Strikingtraining meint, er könne im MMA dauerhaft bestehen).

Das Bild find ich übrigens toll! Wer hat da die Kontrolle und kann lustige Dinge mit Mund und Fingern machen? Der Hintere! Und genau darum geht es beim Grappling - Positionierung. In nem Kampf eines Grapplers gegen einen Nichtgrappler ist der Grappler auf dem Foto der Hintere. Dem Vorderen bringen die zusätzlichen Mittel durch die Regellosigkeit gar nichts....
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Ach ja, immer diese Videos mit dieser scheußlichen Musik. Welche Aussagekraft sollen die haben?
Auf youtube gibts auch zusammengeschnittene Trainingsvideos von Jason Statham mit deutlich über 40, die noch beeindruckender sind. Trotzdem weiß jeder, dass der gegen einen Box-WM in seiner Gewichtsklasse absolut chancenlos wäre.
Aber okay, die Leute, die sich auf McGregor vs Mayweather freuen und dafür tief in die Tasche greifen sollen, müssen ja gefüttert werden. Ich verstehe das.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.461
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Welche Aussagekraft sollen die haben?

Die sollen spektakulär wirken.

Aber okay, die Leute, die sich auf McGregor vs Mayweather freuen und dafür tief in die Tasche greifen sollen, müssen ja gefüttert werden. Ich verstehe das.

Mayweather will in England 100 englische Pfund pro PPV von Sky haben. Wenn er damit durchkommt zeigt es wieder wie gut er im Kohle machen ist.

Auf youtube gibts auch zusammengeschnittene Trainingsvideos von Jason Statham mit deutlich über 40, die noch beeindruckender sind. Trotzdem weiß jeder, dass der gegen einen Box-WM in seiner Gewichtsklasse absolut chancenlos wäre.

Sorry aber das ist ein schlecht gewählter Vergleich. Der zweite Satz stimmt natürlich und das wäre jeder der kein Berufsboxer ist (chancenlos gegen einen WM der Berfusboxer), aber Statham mit McGregor zu vergleichen ist wie David Carradine mit Chuck Norris.
Carradine war von Beruf Schauspieler der durch die Serie "Kung Fu" (1972) mit Kampfkunst/sport in Berührung kam.
Norris war von Beruf Kampfkunstlehrer der als Amateurkampfsportler (damals reichte Kohle nicht um das als Beruf zu machen) bei internationalen Wettkämpfen den WM Titel im Karate holte, und ab ca. 1977 eine Karriere als Berufsschauspieler startete, aber wie gesagt vorher von Beruf Kampfkunstlehrer/Ausbilder war der als Kampfsportler 6 mal den WM Titel holte.

Statham praktizierte als Jugendlicher diverse Kampfstile, aber er hatte zu keinem Zeitpunkt damit beruflich zu tun, weder als Pro Martial Artist (Kampfkunstlehrer/Ausbilder) noch als Pro Fighter (mit Wettkämpfen sein Geld verdienen).
McGregor ist von Beruf Kampfsporlter (verdient seinen Lebensunterhalt damit) daher passt der Vergleich mit Statham überhaupt nicht.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
... daher passt der Vergleich mit Statham überhaupt nicht.

Doch. Absolut.

Und zwar genau in der Kategorie, in der gesagt wird, genauso wie du auch betonst, dass Stathams Trainingsvideos, obwohl er älter und kein Kampfsportler/Kampfsport, oder -kunsttrainer ist geschnitten, definitiv härter, krasser, besser aussehen.
Genau da passt der Vergleich.

As simple...
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Ach so, das ist natürlich eine wichtige Erkenntnis. Es hat mich sowieso schon immer gewundert, warum man in Boxringen immer so ausgetrampelte, plancheartige und kreuzförmige Spuren findet. Jetzt klärt sich das endlich auf:licht: Schön blöd, dass sich Mayweather auf diesen unfairen Kampf eingelassen hat. Wenigstens wird er mit ein paar Millionen entschädigt.
 

bhops

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
1
Gibt es Neuigkeiten, wer den Kampf in Deutschland überträgt? Auf Streams bei Mega-Events verlasse ich mich besser nicht mehr. Auf Sky sehe ich aber noch kein PPV.
 

Dresdner

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
63
DAZN will in den nächsten Tagen die Übertragung eines spannenden Einzelevents bekannt geben...
 

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Beiträge
510
Punkte
63
DAZN fährt ganz schön auf, GGG vs Canelo, Floy vs McGregor und Sky zeigt Abraham und Feigenbutz und will dafür noch Geld sehen.

Probequartal auf PS4 läuft noch bis GGG vs Canelo :)
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.488
Punkte
113
Da man ja auch jederzeit wieder kündigen kann und beides innerhalb von 4 Wochen stafffindet, kann man sich für 10,-EUR zwei große Events anschauen.
Finde ich mehr als fair.
 
Oben