FIVE #51


Imozep

BANNED
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Coney Island
Ich hab meins auch noch nicht bekommen. Ich wurde aber per Mail benachrichtigt, dass es da wohl Komplikationen wegen des Herausgeber Wechsels gegeben hat. Allerdings schwach, dass man erst 10 Tage nach dem Erscheinen der Ausgabe benachrichtig wird...


Jep jetzt haben sie mir auch Bescheid gesagt. Am Ende der Woche soll sie kommen. Ich brenne vor Neugier:jubel:
 

kinglebron

Nachwuchsspieler
Beiträge
96
Punkte
0
oh man...gibts die ausgabe noch im handel...ich hab mich schon gewundert, dass so lange nix kommt und jetz is wohl mein abo aus :(
 

Mature

Nachwuchsspieler
Beiträge
238
Punkte
0
Ort
Schwäbisch Gmünd aka "Gayland"
Habe mir gestern auch die aktuelle Ausgabe gekauft, beim kurzen Durchblättern im Zeitschriftenladen sah alles recht stylish aus, aber je besser ich mir das neue Design angeschaut habe, umso hässlicher schien es zu werden. Die Schrift kam mir an vielen Stellen (Log, 6 Bilder) sehr lieblos und amateurhaft ausgewählt vor, das Layout bei den 24 Seconds und bei der Free Agency gar trashig, als hätte man mit Absicht versucht, das Ganze so hässlich wie möglich zu machen. Die Kästchen in den Hauptartikeln (Stats, History etc.) sind auch nicht wirklich ansehnlich.
Zu den positiven Sachen: Der neue Style der Photos (S. 24, S. 51) ist wirklich hübsch. Lediglich bei den Shorts kamen die Bilder fast schon schwarz-weiß daher. Wenn man das Gesamtbild betrachtet, also die Art der Bilder, gepaart mit dem Layout, fügt sich alles schon recht gut zusammen und sieht ganz gut aus, aber das Lesen der Artikel ist stellenweise eine Qual. Wenn man die FIVE hauptsächlich nur der Artikel wegen kauft (so zumindest ich), ist das neue Design IMO ein Rückschritt und geht stark in Richtung "BASKET". Patrick Ortega wäre meiner Meinung nach bei einem Magazin à la "Vice" besser aufgehoben.
 

rookie luke

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
0
IIIIIIINNNNTTTTERRRR- Net-Zer skandier ich mal, in der Hoffnung, dass es die Fiveler mitbekommen
 

Lukas.

Nachwuchsspieler
Beiträge
745
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich bin zwar nicht der Erste, aber das Design geht überhaupt nicht.
Ist zwar schon ein bißchen her, dass ich die Five gelesen hab, aber ich muss trotzdem rumjammern, kann sonst nicht schlafen.

Ich hatte die "neue" Five erstmal bei einem Freund durchgeblättert und wollte sie daraufhin nicht kaufen, tat dies aufgrund von 1) Suff und 2) Bahnfahrt dann doch noch.
Ich muss dazu sagen, ich habe seit Jahren keine Ausgabe verpasst, habe lange überlegt mir ein Abo zuzulegen und bin jetzt froh, es nicht getan zu haben. Solange das Design auschließlich die U14-Zielgruppe anspricht (sollte das nicht das Ziel gewesen sein, ist was gehörig falsch gelaufen), kann ich auf die Five gut verzichten.
Ich weiß, Stillstand ist Rückschritt, das heißt aber nicht, dass Fortschritt nicht genauso Rückschritt bedeuten kann.
 

Mature

Nachwuchsspieler
Beiträge
238
Punkte
0
Ort
Schwäbisch Gmünd aka "Gayland"
Die Schülerzeitung der Gesamtschule Holweide würde ihn mglw. auch mit offenen Armen empfangen.

Ich mein's ja nicht böse, der Mann versteht durchaus was von Layout und "Style", passt aber mit diesem "Style" mehr zu einer Bunte-Bildchen-nichts-dahinter-Zeitschrift als zur FIVE, wo der Fokus ganz klar auf den informativen und schön verfassten Artikeln steht (so sehe ich das zumindest).
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.241
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Finde ich auch ziemlich arm, dass sich keiner der Five meldet, um die doch größtenteils konkrete und begründete Kritik zu kommentieren.
Sonst ist ja auch gerne mindestens einer mal am Start, um per Fiveletter aufmerkam zu machen oder in anderen Rubriken auf Blogs zu verweisen.
Die Frage nach dem Internetzer wird ebenfalls komplett ignoriert.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Super mein Abo läuft ab, und die erste Five die ich mir in nem Jahr kaufe ist so eine Katastrophe. Ich hatte teilweise echt keine Lust die Artikel zu lesen. Was geht bitteschön ab, ihr habt doch in der 50. Ausgabe noch angekündigt zurück zu euren Wurzeln zu gehen. Ach stimmt ja, Dré war ja bei der Basket...

Absolute Katastropge, sorry.
 

Gisbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Wieso melden sich eigentlich die ansonsten so aktiven 5-Verantwortlichen nicht zu Wort? :(

Ich weiß es auch nicht, schätze aber mal, dass die momentan einfach keine Zeit haben, weil das neue Heft fertig werden muss. Die #52 liegt ab 24.10. beim Zeitschriftenhändler und die Abonnenten bekommen sie bereits am 20.10. Deshalb wird wohl in den nächsten Tagen die Abgabe sein...
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich weiß es auch nicht, schätze aber mal, dass die momentan einfach keine Zeit haben, weil das neue Heft fertig werden muss. Die #52 liegt ab 24.10. beim Zeitschriftenhändler und die Abonnenten bekommen sie bereits am 20.10. Deshalb wird wohl in den nächsten Tagen die Abgabe sein...

Glaube ich nicht. Die Five ist meistens, was Trades und so weiter betrifft, so ca. auf dem Stand von einer Woche bevor ich sie im Briefkasten habe.
Was natürlich nicht heissen soll, dass die grade nichts zu tun haben. Ich wäre aber auch mal gespannt auf ein Statement zu dieser so umstrittenen Ausgabe...
 

Soopafly

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
0
Muss mich auch vieler meiner Vorredner anschliessen und das Design als Katastrophe bezeichnen. Über die Gründe wurde ausführlich argumentiert, von schlecht lesbaren Schriften, keiner erkennbaren Linie, viel zu vielen (und öfter auch billig wirkenden) Effekten bis hin zu dem "Fa" für Facts etc. Quatsch.

Natürlich kann man immer sagen dass es Geschmackssache ist, und ich bin sicherlich nicht objektiv weil mir das alte, schlichtere Design viel besser gefiel, aber das neue Design leistet sich auch objektiv gesehen einfach zu viele Schnitzer.
Von daher wär ich auch wirklich interessiert an einer Stellungnahme eines FIVElers, denn die meisten Leser wird die Frage wie es mit dem Design weitergehen soll brennend interessieren.
 
Oben