Firat Arslan vs. Edin Puhalo | Der große Abschiedskampf um den WBA Gold-Titel im Cruisergewicht | 21.10.2023 in der EWS Arena Göttingen | Bild+


Wie geht der große Abschiedskampf von Firat Arslan am Samstag aus?

  • Firat Arslan gewinnt vorzeitig.

    Stimmen: 2 11,8%
  • Firat Arslan gewinnt über die Punkte.

    Stimmen: 5 29,4%
  • Das Duell endet unentschieden.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Puhalo gewinnt vorzeitig.

    Stimmen: 7 41,2%
  • Puhalo gewinnt über die Punkte.

    Stimmen: 2 11,8%
  • Interessiert mich nicht.

    Stimmen: 1 5,9%

  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.508
Punkte
113
autohaus_schwab_1697426769236.jpg

Ich entscheide mich für diese absolute deutsche Boxlegende doch noch einen Thread zu eröffnen.

Am Samstag ist es endlich so weit. Firat Arslan soll, so ist es zumindest geplant und angekündigt, das letzte Mal in den Ring steigen. Für seinen großen Abschiedskampf möchte man aber nochmal ein richtiges sportliches Statement setzen und verpflichtete Edin Puhalo, einen Top 5 WBA-Fighter mit einer KO-Quote von über 95 %! Firat hat schon immer sportliche Herausforderungen gesucht, und er wird mit einer großen sportlichen Herausforderung seine Karriere auch beenden.

Großen Respekt gebührt das, denn die Aufgabe wird nicht gering sein. Der Druck vor all den Zuschauern ist vorhanden, viele Persönlichkeiten aus dem Sport und der Gesellschaft haben sich für diesen einmaligen Anlass angekündigt. So werden u.a. auch Namen wie Regina Halmich und Arthur Abraham der deutschen Boxlegende Respekt zollen - und hoffentlich einen großartigen Abschiedssieg live erleben.

Es sind noch sehr viele Tickets vorhanden. Wer also aus Süddeutschland kommt und Lust hat auf einen sportlichen Top-Hauptkampf + eine Menge Emotionen, der wird hier fündig werden. Tickets gibt es schon ab 35 €.

Zudem wird Bild+ das große Abschiedsevent live übertragen, ihr könnt dort im Abo entsprechend dabei sein. Den Link gibt es in den kommenden Tagen dazu.
Ich werde wohl ab Mittwoch noch einen kleinen Service bedienen und zur Huldigung von Firat Arslan jeden Tag einen monumentalen Kampf seiner langen Karriere hier vorstellen. Das soll ein Appetitmacher für den großen Abschiedskampf am Samstag sein :)

Nun seid ihr gefragt. Teilt mir Eure Sichtweise zu Firat Arslan mit. Wie habt ihr seine Karriere gesehen? Würdet ihr auch sagen, dass Firat Arslan eine absolute deutsche Boxlegende darstellt? An welche Kämpfe denkt ihr besonders gerne mit Arslan-Beteiligung zurück? Und die wichtigste Frage, welche Chancen räumt ihr Arslan im Alter von 53 Jahren am Samstag noch ein?

 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.386
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Wie ich an anderer Stelle bereits schrieb: Puhalo ist technisch sehr limitiert. Arslan hat noch immer einer starke Doppeldeckung und sollte die wilden Schwinger größtenteils blocken können. Dazu die reichlich vorhandenen Lücken nutzen. Das sollte auch mit 53 Jahren noch eine lösbare Aufgabe sein.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.508
Punkte
113
Kult-Trainer Ulli Wegner (81) lobt: „Firat ist ein tadelloser Sportsmann. Er ist zu jedem Kampf topfit in den Ring gestiegen. Gern bin ich am Samstag live in Göppingen dabei.“

Am Ring als Ehrengäste neben Wegner ebenfalls am Ring: Ex-Champ Marco Huck, Luan Krasniqi, Regina Halmich. Tickets sind ab 34,90 Euro erhältlich. Im Rahmenprogramm wird auch der Neffe von Ex-Profi Luan Krasniqi, Adian Krasniqi, boxen. Ein sehr talentierter Jungprofi. Auch dieser Kampf wird von BILD.de live aus Göppingen übertragen.

 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.072
Punkte
113
Firat Arslan war für mich immer die ultimative B-Seite. Wie er damals den favorisierten Drodz zerstört hat, war schon großes Kino. Danach hat man ihm dann einmal die alten Hill und Wilson gegeben, aber dann musste er bei Alekseev, Huck und Hernandez dreimal enge Punktentscheidungen gegen sich nehmen. Das habe ich damals schon nicht verstanden, warum man ihn nicht zur A-Seite aufgebaut hat. Von der Persönlichkeit hatte er viel mehr Potential als die drei. Wahrscheinlich hat man schon damals gedacht, er sei zu alt. Man hätte ihn aber auf jeden Fall noch viel größer machen können, als er ohnehin schon ist. Das erinnert mich ein wenig an Kiko Martinez.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Anhang anzeigen 40848

:)

Nun seid ihr gefragt. Teilt mir Eure Sichtweise zu Firat Arslan mit. Wie habt ihr seine Karriere gesehen? Würdet ihr auch sagen, dass Firat Arslan eine absolute deutsche Boxlegende darstellt? An welche Kämpfe denkt ihr besonders gerne mit Arslan-Beteiligung zurück? Und die wichtigste Frage, welche Chancen räumt ihr Arslan im Alter von 53 Jahren am Samstag noch ein?



Ich drücke ihm alle Daumen, vorallem das er gesund aus dem Kampf geht und anschliessend wirklich aufhört.

Firat, das alte Schlachtross.. Ich habe soviele Kämpfe von ihm gesehen.. Gefühlt über die letzten 20 Jahre.. Er war immer ein sehr symphatischer bodenständiger Mann, man muss ihn einfach mögen.

Besonders in Erinnerung blieb mir sein Sieg gegen Huck 1 in welchem Kampf er beschissen wurde und diese Hölle durch welche er gegen Guillermo Jones durchmusste. Dazu war dieses Monster aus Panama mit über Workrate noch gedopt.. Man da habe ich echt mit ihm gelitten!

Alles gute Firat!
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Ich hab da ein mulmiges Gefühl. Arslan war zwar immer für seine unglaubliche Fitness berühmt, aber mit 53 sind Reflexe und vor allem Kondition nicht mehr auf einen Level zu bringen, mit dem man so einen Kampf erfolgreich bestreiten kann. Auch wenn Firats Köper aussieht wie der eines 40-jährigen. Über die Distanz zu kommen wäre sicher schon ein Riesenerfolg für ihn, der ihm natürlich zu gönnen wäre.
In Erinnerung sind auch bei mir vor allem der geklaute Sieg gegen Huck und die Schlacht gegen den gedopten Jones, der gleichzeitig auch einer der brutalsten Fights war, die ich überhaupt gesehen habe.

Schade, dass nicht einer der ÖR-Sender den Kampf überträgt. Für BILD werde ich persönlich niemals bezahlen, nichtmal nen Euro.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.508
Punkte
113
Ein Bild Abo, ja nee iss klar, sry, da würde sich mein Opa im Grab rumdrehen, ich bin raus, Sch...se alles!

Bild ist eine Top-Adresse für Boxen in Deutschland, die noch gewillt sind Geld für diese Sportart in die Hand zu nehmen.
Das Abo ist auch schon für 1,99 € vorhanden.

Wer das partout ablehnt, wird entsprechend sich einer Primärquelle berauben für große Kämpfe.

Vielleicht wird es noch Alternativen im bosnischen TV geben. Face TV hat Puhalos letzten Kampf dort übertragen.
Aber da wird man schauen müssen das irgendwie anzubekommen. Eventuell im VPN + Abo. Dann versteht man auch kein einziges Wort usw.
Gelegenheitszuschauer werden sich diese Mühe vermutlich niemals machen.
Und sie müssen es eigentlich auch nicht, da es eine legale deutsche Übertragung sogar gibt.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.986
Punkte
113
Firat Arslan:

- Konditions-Man
- Captain-Selbstkongruenz
- Marschier-Maschine

Feinster Kerl im deutschen Boxgeschäft.

... aber so einen harten Fight am Ende, ist am Ende ein doofes Ende.
 
S

Steve_

Guest
Das Abo ist auch schon für 1,99 € vorhanden.
Ein Abo von 1,99€ sind nie nur 1,99€, sondern dann zwanghaft jeden Monat 1,99€. Ein Firat Arslan oder generell ein cooler Deutscher Kampf (bzw. mit Deutscher Beteiligung) so oft ist das doch gar nicht mehr - findet dann nicht jeden Monat statt. Insofern werde ich wieder auf meinen Bankauszug gucken und es fehlen 1,99€ für nichts, weil ich mir halt kein anderes Internationales Gedöns anschaun will. Davon abgesehen bezweifle ich, dass Bild+ sich nur auf Boxen konzentriert dabei, denke nicht. Na gut ich merke wieder, ich drehe mich im Kreis mit meiner Argumentation, aber den unzähligen Streaming Diensten und es werden immer mehr in Deutschland muss man doch mal Einhalt gebieten.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.508
Punkte
113
Ein Abo von 1,99€ sind nie nur 1,99€, sondern dann zwanghaft jeden Monat 1,99€.

Aber es steht nicht geschrieben, dass man ein Abo jeden Monat aktiv haben muss. Es reicht vollkommen aus, wenn man ein Abo direkt wieder kündigt. Man kann es direkt kündigen und es ändert nichts am aktivierten Status für 30 Tage. Ich habe beispielsweise auf der ganzen Welt über 10 Sportabos. Mehrere in Japan usw. Es wäre fatal, wenn man die einfach so laufen lassen würde. Immer einen Monat wählen und direkt kündigen - wenn interessanter Content noch folgen sollte, dann kann man es reaktivieren für einen Monat. Fertig.

Von daher, 1,99 € sind 1,99 €. Es liegt ganz beim Kunden, es entsprechend sofort wieder zu deabonnieren. Meistens ist das ein Mausklick.

Davon abgesehen bezweifle ich, dass Bild+ sich nur auf Boxen konzentriert dabei, denke nicht. Na gut ich merke wieder, ich drehe mich im Kreis mit meiner Argumentation, aber den unzähligen Streaming Diensten und es werden immer mehr in Deutschland muss man doch mal Einhalt gebieten.

Du bekommst dort noch andere Kampfsportevents geboten und auch die Bundesligahighlights ab 18 Uhr am Samstag usw.
Ich verstehe aber nicht, warum ein zusätzliches Angebot irgendwie bei 2 € negativer betrachtet wird, als wenn man nur Boxen für 2 € überträgt.
Ich sage immer, man sollte so ein Abo vielmehr als eine Art PPV verstehen. Wenn ich beispielsweise bei einem Bild+ Abo nur diesen einzigen Firat Arslan-Kampf mir anschauen möchte, es danach nie mehr wieder benutze - dann kann ich mir ja die Frage stellen, ob persönlich der Firat Arslan-Kampf mir 1,99 € als PPV wert sind. Und bei dem Preis ist das imho ein no brainer.

Ansonsten gibt es auch immer wieder andere starke Boxevents.
26.08 Usyk vs. Dubois
02.09 Eubank Jr vs. Smith ll
23.09 Zhang vs. Joyce ll
21.10 Arslan vs. Puhalo

Das bedeutet, wenn man zum Usyk vs. Dubois-Kampf ein Abo bei Bild+ abgeschlossen hätte, würde man mit 2 Monatszahlungen obige 4 Events sehen können. Für Neukunden sind das entsprechend 4 € und somit 1 € pro hochklassiges Event. Das ist unschlagbares Angebot. Und im November folgen auch noch gute Events, da wird sicherlich mindestens ein gutes Boxevent ebenfalls bei der Bild landen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.508
Punkte
113
Ich werde wohl ab Mittwoch noch einen kleinen Service bedienen und zur Huldigung von Firat Arslan jeden Tag einen monumentalen Kampf seiner langen Karriere hier vorstellen. Das soll ein Appetitmacher für den großen Abschiedskampf am Samstag sein :)
Wie er damals den favorisierten Drodz zerstört hat war schon großes Kino.

Fangen wir direkt mit dem Drozd-Kampf an, der gegen Firat Arslan seine damalige Null verlor. Eine Glanzleistung von Arslan im Jahre 2006.

 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.661
Punkte
113
Arslan ist ein Paradebeispiel dafür, was man mit Fleiß und Leistungsbereitschaft im Boxen erreichen kann, auch wenn das Talent überschaubar ist .... und Arslan war sich auch nicht zu fein, sich selbst auch so einzuschätzen.

Aufrichtiger Kerl, angenehm im Gespräch.
Ich wünsche ihm nen guten Abschiedskampf.


Anschautipp: Arslans Kampf gegen Tolatev
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.511
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Aja Deontay lebt aber auch für's Boxen.
Frag mich wie du es von Arbeit und Family und sowas unter einen Hut bekommst 😅 gerne mal per PN sagen.

Ja zu Bild+ hat Deontay Recht. Bin wahrlich auch kein Springer Fan. Zudem nur workaround um smart TV zu schauen. Aber für den Preis, selbst wenn er höher ist, gibt es echt gut viele Events. Dazu oftmals schön Original Ton. Viel MMA für die, die es mögen. Also der Deal ist ein No Brainer bisher.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.508
Punkte
113
Wie funktioniert eigentlich das hohe Zeit/Geld Investment im Zusammenspiel mit der Arbeit? Bei der Vorstellung deines Pensums kriege ich schon Burn-Out. :panik:

Oder bist du Chef und lässt arbeiten? :D

Es soll hier eigentlich um Firat Arslan gehen. Aber wenn 2 schon danach fragen... dann kann ich das kurz skizzieren.

Ich bin angestellt beim Unternehmen meiner Eltern. Wohnen tue ich direkt über der Arbeitsstelle. Es gibt feste Zielvorgaben, die zwingend erfüllt werden müssen. Wie dieses Pensum jedoch erreicht wird, ist zweitrangig. Ich kann mir dadurch (auch mit Privilegien) meine Arbeitszeiten relativ flexibel einteilen. Wenn beispielsweise ein gutes Japan-Event am Dienstagmorgen ansteht, so verschiebe ich meinen Terminkalender (sofern möglich) zum Nachmittag usw. Das Arbeitsfeld ist virtuell.
Es gibt zwar wichtige Meetings, die aber nicht täglich stattfinden.
 
Oben