FIFA 13 Online Liga


GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.977
Punkte
113
K also 8er Liga mit Hin und Rückspiel.

Dazu könnten wir am 4ten Spieltag einen Pokal anfangen, der direkt in einer K.o. Runde beginnt (Spielplan würde dann ausgelost werden...). Ist aber optional also wie ihr wollt...

Gelb-Rot und Rot = 1 Spiel Sperre für den Spieler...

Dann kommt man im Schnitt in der Liga auf 15 Spiele für jeden, das ist schon ne Menge, verteilt über knapp 3-4 Wochen... Oder wir lassen den Pokal weg...
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.495
Punkte
113
Ich würde sagen wir lassen den Pokal weg.

Würde tendenziell sagen, dass Stephs Variante wohl spannender sein dürfte. Zweitens könnte bei einer Liga mit Hin und Rückspiel die Motivation von den "Schlechten" vielleicht schnell abbauen und am Ende stehen wir ohne Ergebnis da (ich meine nicht dich GS;) )

Stephs Variante mit 2 Gruppen inklusive Hin- und Rückspiel gefällt mir glaube ich am besten. Wäre aber mit jeder Variante zufrieden.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.977
Punkte
113
wo muss ich beitreten ?

Ich mache auf meinspielplan.de gerade eine Liga, bei der ich euch einladen werde... Ein acount dort wird nötig sein...

@Jerry: Ok, mir ist das letztendlich egal, aber mit der Motivation sehe ich das Problem letztendlich auch bei der PO Variante gegeben, wenn man um Platz 7 spielt :D

Mir ist es egal, wie wäre es wenn wir drüber abstimmen?

Und ausserdem, welches Team willst du? Bei Zenit bin ich noch nicht 100 pro sicher, mit denen Spiele ich immer aber Porto reizt mich auch!
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.977
Punkte
113
Passt auf wir machen die Tabelle/Spielplan hier im Forum, auf der website geht das nicht richtig und ist unnötig (Spiele um Platz 7 etc... kann man dort nicht machen).

Da Steph den ersten Post gemacht hat wäre es gut wenn er das rein editiert. Die Gruppen sind egal, nur mein Team ist nicht sicher... Das PO System ist besser!
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.977
Punkte
113
Übrigens: We ist das eigentlich, wenn man online unentschieden spielt? Die Auswahl auf Verlängerung ist doch dort nicht gegeben oder? Wie machen wir das dann in den Ko Spielen?
 

Julien

Nachwuchsspieler
Beiträge
842
Punkte
0
Ort
Euskirchen
Doch man kann Verlängerung spielen. Ist etwas kompliziert. Man muss in der Lobby einen Raum erstellen und der andere muss den Raum joinen. Wenn dann dort ein Spiel erstellt wird würde es eine Verlängerung nach abgelaufener Spielzeit geben. Ich kenn mich da etwas aus. Spiele schon langjährig in Fifa Ligen mit. Allerdings bin ich auch kein Pro oder so. Aber ich bin in Fifa besser wie in NBA!
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.495
Punkte
113
@Jerry: Ok, mir ist das letztendlich egal, aber mit der Motivation sehe ich das Problem letztendlich auch bei der PO Variante gegeben, wenn man um Platz 7 spielt :D

Hatte das mit den Spielen um Platz 5 und 7 überlesen, aber im Endeffekt ist es für die Liga irrelevant, ob das Spiel um Platz 7 stattfinden wird.

Bzgl. meines Teams... Habe noch kaum Teams ausprobiert, würde mal zu PSG tendieren.


@KO Runde. Könnte man auch ein Hin und Rückspiel machen.

Falls es nur ein Spiel in der KO Runde gespielt wird und Verlängerung nicht geht, dann muss man halt ein Wiederholungsspiel machen.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.977
Punkte
113
Hatte das mit den Spielen um Platz 5 und 7 überlesen, aber im Endeffekt ist es für die Liga irrelevant, ob das Spiel um Platz 7 stattfinden wird.

Bzgl. meines Teams... Habe noch kaum Teams ausprobiert, würde mal zu PSG tendieren.


@KO Runde. Könnte man auch ein Hin und Rückspiel machen.

Falls es nur ein Spiel in der KO Runde gespielt wird und Verlängerung nicht geht, dann muss man halt ein Wiederholungsspiel machen.

Ok, dann hin und Rückspiel in der K.o Runde! Wir spielen mit Stephs Vorschlag.

Ich werde mein Team heute abend bekanntgeben!
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Nur damit ich alles richtig mache. Also wir machen 2 Gruppen mit je 4 Mitgliedern, die Gruppen lose ich dann einfach aus, keine Angst ich machen keinen Beschiss ;)
Dann halt Spiele um Platz 7, 5, 3 und Halbfinals mit Hin und Rückspiel. Finale ebenfalls 2 Spiele.
Passt das so.
Kleine Frage, wie erstellt man ne Tabelle?
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.977
Punkte
113
Das Finale ohne Rückspiel... Nur bei Bedarf (also Unentschieden) ein 2tes Spiel...

1 aus Gruppe A spielt gegen 2 aus Gruppe B und vice versa.

Alles andere bestimmen wir im Spielverlauf... Ich werde womöglich eine Torschützenliste machen, deshalb würde ich sagen, dass immer ein Spieler eines Duells das Ergebnis mit Spieltag und mit Torschützen (und Rote Karten bei Bedarf) hier rein schreibt. So sollte dass dann übersichtlich bleiben.

Also zB ich spiel gegen Steph: 1 Spieltag, mein Team vs. Bayern 5:0, die Torschützen (Team), Rot für Boateng (Team) :D
Nur um mal darzustellen wie ich es meine, so ausführlich wird es dann ja eh nicht.
Ansonsten auf ein gutes Turnier...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben