FIBA U19 Weltmeisterschaft 2007


mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Das Problem, was ich heute bei Batum gesehen habe, ist die mangelnde Intensität (wenn man das so nennen kann). Ein toller Spieler, keine Frage, versteht das Spiel, macht sehr intelligente Sachen und nimmt, was die Defense ihm gibt (heute dreimal in Folge aus dem Curl am linken Flügel den schönen Pass auf Ajinca gespielt), aber von einem so überragenden Spieler muss man auch erwarten, dass er sich gegen die Niederlage stemmt - und das habe ich heute nur beim zum Schluss hin glücklosen Vaty und bei Diot gesehen, und letzterer ist kein Scorer. Da war ich schon ein wenig enttäuscht von Batum. Jackson hatte ja ohnehin den schwärzesten aller schwarzen Tage heute.

Mal sehen, wie die Franzosen morgen gegen die USA auftreten, trotz des Aussetzers der Franzosen heute gegen Serbien könnte ich mir gut vorstellen, dass das am Sonntag die Finalpaarung wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Twista

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Könnte einer die Homepage der WM posten,damit ich mal ein paar stats abchecken kann.Danke
 

Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.163
Punkte
0
Ort
im Exil
Schaut jmd. Frankreich - USA ???
Die USA tun sich ein wenig schwer und liegen 13-19 zurück, Nicolas Batum est vraiment superb!
 

Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.163
Punkte
0
Ort
im Exil
Schade, dass die Franzosen zu spät aufgewacht sind! :(

Edwin Jackson und Batum sind schon krasse Spieler.
Beasley killt die Franzosen aber...
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.358
Punkte
113
die Viertelfinale stehen fest !

USA
Argentina

France
Spain

Serbia
Turkey

Brazil
Australia

Prestes vs Ogilvy das wird sicher ein Hammer Spiel sein aber auch die anderen 3 werden sehr sehr heiss sein :love:
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Das einzige Viertelfinale, bei dem für mich der Sieger schon fest steht, ist USA-Argentinien, wo die Jungs um Beasley und Beverley sich das Ding nicht nehmen lassen dürften. Australien und Serbien sicherlich favorisiert, aber weit entfernt von einem sicheren Sieg, denke ich und Spanien - Frankreich...wow, das wird n ganz heißes Ding, denke ich.
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
Das einzige Viertelfinale, bei dem für mich der Sieger schon fest steht, ist USA-Argentinien, wo die Jungs um Beasley und Beverley sich das Ding nicht nehmen lassen dürften. Australien und Serbien sicherlich favorisiert, aber weit entfernt von einem sicheren Sieg, denke ich und Spanien - Frankreich...wow, das wird n ganz heißes Ding, denke ich.
Das wird ein schöner Freitag Nachmittag/Abend und Eurosport 2 avanciert zu meinem Lieblingssender. :thumb:

Edit: Hier noch die offizielle Seite nach welcher gefragt wurde: http://www.serbia2007.fiba.com
 
Zuletzt bearbeitet:

TrierAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.908
Punkte
0
Ihr habt Eurosport 2 und blecht dafür? Oder kann man das Ganze auch per Stream genießen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Bei mir ist Eurosport 2 beim Digitalanschluss mit dabei.
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
Ihr habt Eurosport 2 und blecht dafür? Oder kann man das Ganze auch per Stream genießen?
Läuft kostenlos per Stream und das macht das Ganze ja so genial. :cool3:
Bei mir ist Eurosport 2 beim Digitalanschluss mit dabei.
Meinst jetzt in der Programmliste vorhanden oder auch freigeschalten. Denn eigentlich sollte der doch dann verschlüsselt/kostenpflichtig sein. Oder zahlst dafür?
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.358
Punkte
113
die Turkei wird von Serbien auseinander genommen...fast 40 Punkte Unterschied....aber wenn man nur 18% dreier trifft und 70% freiwurfe während der Gegner 32% und 94% ist das keine Uberaschung...auch 20 Rebound mehr fur Serbien..
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.105
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Das Turnier ging soeben zu Ende. Serbien gewinnt mit 74:69 im Finale. Die B-Auswahl der USA hat dann doch nicht gereicht, um die Serben im eigenen Land zu schlagen. Aber dennoch spannendes Spiel bis zum Schluss, nach dem es Anfangs schon fast nach Blowout roch.

Dritter ist wie erwartet Frankreich mit deutlichem Sieg über Brasilien. Bin mal gespannt ob der 89er-Backcourt (Diot und Jackson) jetzt auch noch bei der U18-EM in Spanien (Start: 3.8.) antreten wird. Wenn nicht, wird es wohl einen Durchmarsch Spaniens auf Ricky Rubios Rücken geben.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
naja, was soll man sagen? die usa sind selbser schuld. schon gestern haetten die sich nicht ueber eine niederlage gegen frankreich beschweren koennen. jedesmal starten sie das spiel so schwach, dass sie es am ende rausreissen muessen. gestern hat das geklappt, heute nicht mehr. voellig verdienter sieg der serben, die aber einige pfiffe der schiris bekamen, die man haette anders auslegen koennen.

ansonsten ist der usa-basketball einfach haesslich. das sind zum teil muskelbepackte krass atheltische spieler, denen es aber an skillset und hoop iq fehlt. ab und an eine gelungene 1-gg.-1 aktion, aber anonsten nur fastbreak, dreierwerfen ( treffen aber leider nur 20 prozent :laugh2: ) und sinnloses ego-gezocke. da hat mir das teamplay der franzosen und serben weitaus besser gefallen.

zu einigen spielern:

bei den usa deon thompson mit guten spielen. beasley dafuer meines erachtens nicht ganz seinen erwartungen gerecht geworden.

bei frankreich gefielt mir diot. auch jackson ist ein athletischer swingman, der was kann. von den center-projekten hatte vaty einige tolle ansaetze (er kann ein monster werden), waehrend ajinca mich enttaeuschte und oft lethargisch und phlegmatisch wirkte.
batum war mal so, mal so. er ist ein solider verteidiger, groesser als 2.01m denk ich, spielintelligent und ein hervorragender passer. sein koerper ist auch insofern gut, dass er lange arme, lange bein und grosse haende hat. ohne ball bewegt er sich gut und freiwuerfe kann er schiessen. soviel zum positiven. andererseits bewahrheitet sich das, was sich bei batum in vorigen turnieren angedeutet hat: oftmals zu passiv, sodass er es nicht schafft dem spiel seinen stempel aufzudruecken. mit ball nicht sehr effektiv. hat schwierigkeiten fuer sich selbst zu kreieren. es fehlt an muskelmasse.
moermann ist ein lustiger spieler, der zwar oft unkonzentriert wirkt, aber schnell, atheltisch ist und ein guter arsenal an postbewegungen draufhat.

bei brasilien war der innenspieler klasse, der seine masse gut nutzen konnte und einige tolle postmoves draufhatte.

serbien waren positiv: katnic, markovic (tolle defense und gutes playmaking, der rest aber schwach), phasenweise macvan, in der crunchtime stojacic (aber ansonsten auch unauffaellig) und jeremic.

hab aber nur ab dem viertelfinale geschaut.

glueckwunsch nach novi sad an die serben :thumb: aber es ist schon beaengstigend was ein usa b-team ausrichten kann.

p.s.: was hat eig. deutschland in der u19 zu bieten? ellias harris is ja noch zu jung.
 
Zuletzt bearbeitet:

bender

Bankspieler
Beiträge
11.105
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
ansonsten ist der usa-basketball einfach haesslich. das sind zum teil muskelbepackte krass atheltische spieler, denen es aber an skillset und hoop iq fehlt. ab und an eine gelungene 1-gg.-1 aktion, aber anonsten nur fastbreak, dreierwerfen ( treffen aber leider nur 20 prozent :laugh2: ) ...
Die USA warfen über das gesamte Turnier 33%, was der drittbeste Wert nach Kanada und Serbien ist. :belehr:

Vorgefasste Klischees können einen manchmal schon in die Irre führen...
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Dritter ist wie erwartet Frankreich mit deutlichem Sieg über Brasilien. Bin mal gespannt ob der 89er-Backcourt (Diot und Jackson) jetzt auch noch bei der U18-EM in Spanien (Start: 3.8.) antreten wird. Wenn nicht, wird es wohl einen Durchmarsch Spaniens auf Ricky Rubios Rücken geben.

Zu Rubio: Weiß du, ob er dieses Jahr auch an der Herren-EM teilnimmt? Vom Zeitplan her würde es ja passen und Navarro und Calderon sind eigentlich auch so stark, dass man Rubio die Erfahrung geben könnte, auf so hohem Niveau zu spielen. Ich würd`s gerne sehen.
 
Oben