Felix Sturm vs Matthew Macklin (Ende Juni)


LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.076
Punkte
113
Boxrec-Rankings sind rein computerberechnet, die gehen nach Aktivität, irgendwelchen Faktoren für die Rankinghöhe des besiegten Gegners usw. Da kommt sowas eben bei raus. Wobei Chavez ja nun objektiv oberhalb der 11 nichts zu suchen hat, die Frage ist nur wer die 10 sind die über ihm stehen. Aber Zbik gehört ganz sicher drüber.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Nach der Absage von Macklin und angesichts der Gewissheit, dass der nächste Gegner bei besserer Leistung auch betrogen werden wird, tendiert meine Vorfreude auf Sturm-Kämpfe inzwischen gegen Null.

Geht mir auch so. Bin auch nicht traurig, dass es nicht zu einem Rematch kommt, denn nach Punkten hätte Macklin auch in einem zweiten Versuch keine realistische Siegchance in Deutschland.

Vielleicht hat er deshalb abgesagt, denn mit zwei Niederlagen in Folge müsste er sich ja erstmal wieder hinten anstellen. Statt dessen sucht er jetzt einen Gegner, bei dem er nicht einkalkulieren muss, besch....n zu werden. Wäre meiner Meinung nach verständlich.
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
Geht mir auch so. Bin auch nicht traurig, dass es nicht zu einem Rematch kommt, denn nach Punkten hätte Macklin auch in einem zweiten Versuch keine realistische Siegchance in Deutschland.

Vielleicht hat er deshalb abgesagt, denn mit zwei Niederlagen in Folge müsste er sich ja erstmal wieder hinten anstellen. Statt dessen sucht er jetzt einen Gegner, bei dem er nicht einkalkulieren muss, besch....n zu werden. Wäre meiner Meinung nach verständlich.
Ja ich seh's auch so. Macklin ist der Mann der Sturm bezwang und von den Refs ********** wurde... Mit diesem Image lassen sich andere gute Kämpfe an Land ziehen und man geht den Gefahren, ein zweites Mal in Deutschland verschaukelt zu werden oder mit einer Leistungssteigerung bzw. besseren taktischen Anpassung von Sturm sauber zu verlieren.

Ganz neu ist das nicht. Da gabs nämlich mal einen Boxer der gegen De La Hoya gewann, dann aber auch von den Punktrichtern betrogen, aber bekannter wurde...
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.531
Punkte
113

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Scheint so als hätte der gute Felix eigtl. gar keinen Bock mehr zu boxen. Was ja seine Gewichtszunahmen zwischen, und das abkochen vor, diversen seiner letzten Kämpfe unterstreichen. Da aber ein 'Geldgaul' im Stall fehlt, kann man ja versuchen sich so einen zu sichern...

Armseliger geht kaum. Aber passt...
 

DönerPower1

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
Das ist ne Presserklärung von Macklin, dass das gleich jeder sofort glaubt...
Genau weil Macklin hat vor Felix die Hosen voll. Er wurde ja auch letztens von Leonidas total dominiert. Da bleibt ihm ja nichts anderes übrig als völlig aus der Luft gegriffene Presseerklärungen abzugeben und sich leichtere Gegner zu suchen, wie jetzt diesen in Deutschland völlig unbekannten Martinez. Der dürfte ja eine viel einfachere Aufgabe werden als Sturm. Kein Wunder, dass er den angebotenen Supervertrag für den Rückkampf abgelehnt hat.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.838
Punkte
113
Genau weil Macklin hat vor Felix die Hosen voll. Er wurde ja auch letztens von Leonidas total dominiert. Da bleibt ihm ja nichts anderes übrig als völlig aus der Luft gegriffene Presseerklärungen abzugeben und sich leichtere Gegner zu suchen, wie jetzt diesen in Deutschland völlig unbekannten Martinez. Der dürfte ja eine viel einfachere Aufgabe werden als Sturm. Kein Wunder, dass er den angebotenen Supervertrag für den Rückkampf abgelehnt hat.

:rolleyes:

Ich hab da auch noch ne Waschmaschine billig im Angebot...


Wer sagt denn, dass Sturm die volle Wahrheit erzählt? Aber einfach nur, weil Macklin irgendwas ohne jegliche Belege behauptet, dass sofort zu glauben, nur weil man Sturm ******e findet ist einfach :crazy:. Vielleicht ist Macklin ein weiterer Kampf in Deutschland zu riskant? Vielleicht hat DiBella für einen Martinez und/oder Lee Kampf mehr Geld geboten? Vielleicht gab es nie ein Angebot von Sturm? Was weiß ich? Eines weiß ich allerdings: Alles sofort zu glauben, nur weil der Erzähler total sympathisch und der über den erzählt wird total unsympathisch ist, dürfte auch nicht der Wahrheit letzter Schluss sein.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Hast vollkommen Recht, Lord...

Aber dat Mack hat mir noch nie einen vom Pferd erzählt.

Felix ' His Ballessness' Sturm erzählt mir schon seit Jahren gequirlten Mist - Weltklassergegner balh blubb Hearns, und be*******t dann einen aus der dritten Reihe um nicht seinen Titel zu verlieren - wem würdest du dann eher glauben?

Ich glaube zu wissen, warum man Macklin glaubt und 'His Ballessness' nicht...

Was ist mit dir - machste mit?
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.838
Punkte
113
Hast vollkommen Recht, Lord...

Aber dat Mack hat mir noch nie einen vom Pferd erzählt.

Felix ' His Ballessness' Sturm erzählt mir schon seit Jahren gequirlten Mist - Weltklassergegner balh blubb Hearns, und be*******t dann einen aus der dritten Reihe um nicht seinen Titel zu verlieren - wem würdest du dann eher glauben?

Ich glaube zu wissen, warum man Macklin glaubt und 'His Ballessness' nicht...

Was ist mit dir - machste mit?

Ja, prinzipiell bin da ja bei dir. Macklin hat ja auch gesagt, dass ihm seiner Meinung nach zu wenig Geld geboten wurde (nur ein wenig mehr als beim ersten Kampf). Das glaube ich ihm ja auch.

Aber wenn es dann halt losgeht mit "ich kenne solche Angebote genau, die macht man weil man Angst hat" bin ich raus. Und wahrscheinlich Macklin auch. Ab da schreibt nämlich der PR-Heini weiter. Johnson "sagte" Montag auch noch das Gleiche über Bute, um dann Dienstag zu unterschreiben... Und wenn man dann noch liest, dass Sturm 5 Millionen Euro mit dem Kampf generiert haben soll?! Das bezweifle ich auch mal stark.

Die prozentuale Beteiligung an den zukünftigen Kämpfen ist bei freiwilligen Titelverteidigungen halt auch Usus. Scheinbar soll es ja keine Rematch-Klausel geben, dann umso mehr. Der "clevere" Geschäftsmann Haye hat ja auch Rematch-Klausel und prozentuale Beteiligung von Sauerland mal eben abgenickt. Alles viel Wind um Nichts. Beide sind nicht um jeden Preis scharf auf den Kampf und werden halt ihrer Wege gehen. Aber da jetzt Sturm großes Ducken vorzuwerfen, halte ich diesmal ausnahmsweise für voreilig.
 

Morphic

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.510
Punkte
83
Sturm verliert gegen Zbik. In puncto Ring-IQ schenken sich beide nicht viel, aber Zbiks Leistung gegen Chavez Jr. fand ich in gewisser Weise schon beeindruckend. Natürlich hat er sich nicht sonderlich intelligent angestellt, aber +850 Schläge gegen einen Cruisergewichtler, der fast ausschließlich zum Körper geht und seine Serien gerne ungestraft mit Low Blows garniert, sind wirklich gut.

In den ersten vier Runden boxt Zbik wie der junge Sturm. Dann tut er es dem alten gleich und bleibt am Mann stehen. Seine Workrate ist aber besser. Denke Zbik gewinnt das Ding knapp nach Punkten.

Zbik bräuchte n paar Ariza Shakes, dann könnte er seinen Stil aus den ersten Runden den ganzen Kampf lang durchziehen. Für mich hat er gegen Chavez Jr. gewonnen.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.977
Punkte
113
Sturm kann ducken oder nicht ducken wenn er will.
Kommt nicht beim nächsten Kampf ein Topmann (Martinz oder AA ,vieleicht noch Zbik ist der Sat 1 Kampfabend für mich ohne Bedeutung.
 

DönerPower1

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
@Lord_Krachah

Mein Punkt ist, Macklin hat weniger Gründe zu Lügen als ein Felix Sturm.
Er könnte ja einfach sagen, in DE wurde ich schon einmal betrogen. Das tu ich mir nicht noch einmal an.
Und jeder hätte Verständnis dafür.
"Fool me once, shame on you, fool me twice, shame on me!"

Für Sturm würde der Verlust des WM-Titels vermutlich das Ende seines Sat1 Vertrages bedeuten oder mindestens eine drastische Kürzung des Fernsehgeldes nach sich ziehen. Eher das erstere, da die Einschaltquoten von Felix doch eine Tendenz nach unten zeigen.

So gesehen sind Vertragsbedingungen, wie in der Macklin-Erklärung gar nicht so unglaubwürdig.

Hat Leonidas eigentlich schon dementiert?
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.531
Punkte
113
Mich würde es auch wundern wenn Macklin so konkrete Vertragdetails einfach erfindet. Es ist das Eine ob man von einem ominösen "Knebelvertrag" spricht oder doch ganz konkrete Zahlen bezüglich Klauseln nennt. Außerdem hat Macklin im Grunde sogar die Angaben von Sturm bestätigt (Rückkampf zu höheren Bezügen), aber eben erklärt, dass Sturm den wichtigsten Bestandteil verschweigt. Für mich klingt das in der Summe sehr plausibel und zu Sturm würde dieses Verhalten auch bestens passen. Wenn er und sein Management nicht innerhalb kürzester Zeit den Aussagen massiv widersprechen, gibt es für mich auch keinen Grund Macklin nicht zu glauben.
 
Oben