FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?


KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.788
Punkte
113
Ich gehe stark davon aus, dass auch andere Vereine von den entsprechenden Landesregierungen protegiert wurden (wird aktuell nicht gerade ein verschuldeter NRW-Club durch Länderhilfen am Leben gehalten? shocking), nur sind diese Vereine viel zu uninteressant, als dass sich Bücher darüber verkaufen würden, daher hat sich wohl noch kein "Historiker" daran gemacht da rumzuwühlen.

Dafür gibt es keine Anhaltspunkte. Schalke wird auch nicht durch Länderhilfen am Leben gehalten (mal davon abgesehen, dass der Vergleich einer Bürgschaft mit dem Vertuschen von Steuerhinterziehung etwas seltsam ist), aber das weißt du auch genau. Dass es keine anderen Vereine in Deutschland gibt über die sich entsprechende Bücher verkaufen würden ist eine gewagte Behauptung. Warum du Historiker in Anführungszeichen setzt erschließt sich mir ebenfalls nicht. Ich habe aber weiterhin kein Interesse daran das Buch zu diskutieren, weil ich es nicht gelesen habe.
 
  • Like
Reaktionen: MS

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Dafür gibt es keine Anhaltspunkte. Schalke wird auch nicht durch Länderhilfen am Leben gehalten, aber das weißt du auch genau. Dass es keine anderen Vereine in Deutschland gibt über die sich entsprechende Bücher verkaufen würden ist eine gewagte Behauptung. Warum du Historiker in Anführungszeichen setzt erschließt sich mir ebenfalls nicht. Ich habe aber weiterhin kein Interesse daran das Buch zu diskutieren, weil ich es nicht gelesen habe.

Die Besprechung in einer großen Zeitung, in der es explizit heißt, dass die ganze Liga auf einem System von Schwarzgeldzahlungen fußte, ist mir persönlich Anhaltspunkt genug.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.182
Punkte
113
Ich habe bis auf eine Erwiderung auf @danifan überhaupt nichts zum Thema geschrieben und direkt am Anfang klargestellt, dass ich den Ausgangspost unnötig, weil mMn Provokation, fand. Verstehe deshalb nicht was du jetzt von mir willst.


Du bist der Erste der hier rumleiert wenn mal wieder irgend nen Mist zum Vorschein kommt den es angeblich nur beim Bauern Verein gibt und wie er versucht die Weltherrschaft ansichzureißen. Ich persönlich kann dich so oder so nicht Ernst nehmen, es fuckt aber einfach ab wenn man denkt es gibt was neues, und dann kommen immer die selben Kalauer immer von den selben Typen die man als Bayern Fan äähhhh sry "Kunde", so schon über Jahrzehnte sich anhören kann.


Wie gesagt, nehmt euch nen Thread und fertig ist. Da könnt ihr eure Historischen Endeckungen feiern, auswerten und von mir an an die Wand hängen. Hier nervt das einfach nur noch.

Wir wissen das Bayern kacke ist, alles ergaunert und geschenkt bekommen hat und schlimmer als die Mafia ist.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.788
Punkte
113
Die Besprechung in einer großen Zeitung, in der es explizit heißt, dass die ganze Liga auf einem System von Schwarzgeldzahlungen fußte, ist mir persönlich Anhaltspunkt genug.

Dass alle Vereine Schwarzgeld gezahlt haben sollen ist ein Anhaltspunkt dafür, dass die Politik in anderen Bundesländern diese Praxis ebenfalls geduldet oder sogar gefördert hat? Gewagte Schlussfolgerung.
 
  • Like
Reaktionen: MS

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.788
Punkte
113
Du bist der Erste der hier rumleiert wenn mal wieder irgend nen Mist zum Vorschein kommt den es angeblich nur beim Bauern Verein gibt und wie er versuchht die Weltherrschaft an sich zureiße. Ich persönlich kann dich so oder so nicht Ernst nehmen, es fuckt aber einfach ab wenn man denkt es gibt was neues, und dann kommen immer die selben Kalauer immer von den selben Typen die man als Bayern Fan äähhhh sry "Kunde", so schon über Jahrzehnte sich anhören kann.


Wie gesagt, nehmt euch nen Thread und fertig ist. Da könnt ihr eure Historischen Endeckungen feiern, auswerten und von mir an an die Wand hängen. Hier nervt das einfach nur noch.

Wir wissen das Bayern kacke ist, alles ergaunert und geschenkt bekommen hat und schlimmer als die Mafia ist.

:LOL:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.203
Punkte
113
giphy-downsized.gif
giphy.gif
giphy.gif
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.309
Punkte
113
Schon amüsant was hier für Themen hochgeholt werden nach einer triple saison :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
Ich lese hier sehr lange mit und alles was du schreibst rechtfertigt nicht im Ansatz einen Vergleich mit der Gatesfixierung von rechtsradikalen Verschwörungsspinnern. Ich finde es etwas befremdlich, dass du den Vergleich auch noch bekräftigst. Vielleicht solltest du dich mal damit beschäftigen mit was für Leuten du @xEr hier in einen Topf wirfst, und sei es nur aufgrund einer vermuteten Agenda, weil er öfters vermeintlich gemeine Sachen über deinen Lieblingsclub schreibt. Das geht mMn auf mehreren Ebenen deutlich zu weit und ist zumindest an der Grenze zur Beleidigung.
Du kannst dich ja mal durch seine politischen Statements hier im Forum wühlen...von daher ist die rechte Schiene jetzt nicht so verkehrt. Ich hätte noch ganz andere Worte für den angesprochenen user, aber des Friedens Willen, behalte ich die für mich.
-----------------------------

Im Grunde ist das angesprochene Buch aber ganz interessant. Die Geschichten um Schwarzgeld, die kriminellen Machenschaften zusammen mit der bayerischen Staatspartei, gerade unter Schwan, sind hier in MUC nicht ganz unbekannt. Hat aber mit dem Aufbau zur Fußballmacht nix zu tun, denn die kam ja viel später, von daher liegt der user -wie eigentlich immer - falsch. Der FCB hat erst unter Uli das geschaffen, was wir jetzt sehen. Schwan hat uns ja bis an die Zahlungsunfähigkeit herangeführt. Das Oly war fast ein Millionengrab und der frühe Erfolg in den 70ern hat ja eher damit zu tun, dass man das wahnsinnige Glück hatte, eine Müller, Beckenbauer, Breitner, Maier, Hoeness im Verein zu haben, alles Spieler, die glücklicherweise aus der Nähe oder der Stadt selbst kamen. Wäre Müller z.B. in Herne geboren worden, wäre der FCB in den 70ern niemals so erfolgreich gewesen.
Von daher legt das Buch von Hans Woller zwar die Zwielichten Machenschaften des FCB unter Schwan offen, hat aber eben nichts damit zu tun, wie der FCB das werden konnte, was er jetzt ist. Das Buch zeigt aber vor allem auf, dass ein einfacher Fußballer in den 70ern mit dem ganzen Theater im Profifußball schlichtweg überfordert war. Diesen Aspekt hat der user wieder mal vergessen zu erwähnen. Im Endeffekt geht es nämlich um die Tragödie des vielleicht wichtigsten Fußballer des FC Bayern München. Schade, dass so ein Thema für Agenda bestimmter Leute herhalten muss. Aber das kennen wir leider auch aus dem wirklichen Leben.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.788
Punkte
113
Du kannst dich ja mal durch seine politischen Statements hier im Forum wühlen...von daher ist die rechte Schiene jetzt nicht so verkehrt. Ich hätte noch ganz andere Worte für den angesprochenen user, aber des Friedens Willen, behalte ich die für mich.
-----------------------------

Die kenne ich und ich glaube du kannst dir denken wie ich die dabei zum Ausdruck kommende politische Einstellung und das zugrunde liegende Menschenbild finde. ;) Trotzdem muss man wegen Fußball und einer überflüssigen Provokation nicht solche Geschütze auspacken.

Im Grunde ist das angesprochene Buch aber ganz interessant. Die Geschichten um Schwarzgeld, die kriminellen Machenschaften zusammen mit der bayerischen Staatspartei, gerade unter Schwan, sind hier in MUC nicht ganz unbekannt. Hat aber mit dem Aufbau zur Fußballmacht nix zu tun, denn die kam ja viel später, von daher liegt der user -wie eigentlich immer - falsch. Der FCB hat erst unter Uli das geschaffen, was wir jetzt sehen. Schwan hat uns ja bis an die Zahlungsunfähigkeit herangeführt. Das Oly war fast ein Millionengrab und der frühe Erfolg in den 70ern hat ja eher damit zu tun, dass man das wahnsinnige Glück hatte, eine Müller, Beckenbauer, Breitner, Maier, Hoeness im Verein zu haben, alles Spieler, die glücklicherweise aus der Nähe oder der Stadt selbst kamen. Wäre Müller z.B. in Herne geboren worden, wäre der FCB in den 70ern niemals so erfolgreich gewesen.
Von daher legt das Buch von Hans Woller zwar die Zwielichten Machenschaften des FCB unter Schwan offen, hat aber eben nichts damit zu tun, wie der FCB das werden konnte, was er jetzt ist. Das Buch zeigt aber vor allem auf, dass ein einfacher Fußballer in den 70ern mit dem ganzen Theater im Profifußball schlichtweg überfordert war. Diesen Aspekt hat der user wieder mal vergessen zu erwähnen. Im Endeffekt geht es nämlich um die Tragödie des vielleicht wichtigsten Fußballer des FC Bayern München. Schade, dass so ein Thema für Agenda bestimmter Leute herhalten muss. Aber das kennen wir leider auch aus dem wirklichen Leben.

Sehe ich auch so.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.266
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich hab grade die Push-Meldung bekommen, dass Thiago beim Coronatest gefehlt hat. Wäre natürlich ein deutlicher Hinweis, dass ein Wechsel ansteht. Bin grade in Eile und hab auf die Schnelle keine Quelle zum verlinken gefunden.
 
Beiträge
54.194
Punkte
113
Ich hab grade die Push-Meldung bekommen, dass Thiago beim Coronatest gefehlt hat. Wäre natürlich ein deutlicher Hinweis, dass ein Wechsel ansteht. Bin grade in Eile und hab auf die Schnelle keine Quelle zum verlinken gefunden.
Nein, nur ne typische Medien Big-Headline.
Alle, die für die N11 gespielt haben, waren nicht dabei
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.547
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Ich hab grade die Push-Meldung bekommen, dass Thiago beim Coronatest gefehlt hat. Wäre natürlich ein deutlicher Hinweis, dass ein Wechsel ansteht. Bin grade in Eile und hab auf die Schnelle keine Quelle zum verlinken gefunden.
Ja wieder mal die Drecks Bildzeitung. Alle Spieler die an der Nationsleague teilgenommen haben haben länger Urlaub.
Dieses ****** Schmirerblatt geht mir so auf den Sack. Ohne interesse an einer vernünftigen Berichterstattung nur Interesse an klicks.
 
Beiträge
54.194
Punkte
113
Ja wieder mal die Drecks Bildzeitung. Alle Spieler die an der Nationsleague teilgenommen haben haben länger Urlaub.
Dieses ****** Schmirerblatt geht mir so auf den Sack. Ohne interesse an einer vernünftigen Berichterstattung nur Interesse an klicks.
Das ist eigentlich Quatsch nur die Bild zu attackieren...90 Prozent der Medien machen das gleiche
 
Oben