FC Bayern 2018/19: Erfolgreich weiter im Trott...Stand jetzt


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shafran

Nachwuchsspieler
Beiträge
455
Punkte
63
Werner kommt mir in Fußballdeutschland zu schlecht weg. Ich schätze, das hat mit seinem Image zu tun, da gab's die Schwalbe, das Weichei, das in Istanbul ausgewechselt werden musste und den glanzlosen WM-Auftritt.
Rein sportlich sehe ich einen 22-jährigen Stürmer, der schon 179 BL-Spiele mit 85 Assists bestritten hat. Seine Entwicklung geht seit Jahren stetig nach oben, ganz miese Phasen hat er selten, körperlich ist er pfeilschnell, robust und nicht verletzungsanfällig. Und er ist ein Kind der Bundesliga und braucht keine Eingewöhnung.
Selbstverständlich muss man über so einen Spieler nachdenken. Der muss sich auch nicht hinter Icardi und Dybala verstecken. Nichts gegen die beiden, das wären auch tolle Neuzugänge, aber ich sehe die drei mehr oder weniger auf Augenhöhe (Werner ist der Jüngste und hat noch am meisten Entwicklungspotential), und wenn ich Werner für die Hälfte des Geldes oder gar für lau bekäme, müsste ich nicht lange überlegen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.046
Punkte
113
Fantasiezahlen werden nicht dadurch richtig, dass man sie schreibt. Bonucci ist für 42 Mio zu Mailand gegangen, und für 35 wieder zurück.

Ich kann aber schnell noch ein paar Pappkameraden basteln, zum öffentlichen Verbrennen live auf CNN. Die 20 Klageweiber nicht vergessen, die passend im Hintergrund lamentieren und sich die Haare raufen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.773
Punkte
113
der Gedanke Kaliber wie Icardi oder Dybala zu holen, hinter denen wahrscheinlich die gesamte Geldelite des europäischen Fußballs her ist, ist einfach auch nicht realistisch. Ich mein, allein ein Upgrade zu Lewa haben zu wollen, ist schon absurd. Man kann vlt. hoffen einen ähnlich guten Stürmer zu bekommen, aber doch sicher kein Upgrade zu einem von Europas besten Stürmern (auch wenn er schon mal besser war).

Logisch ist man bei diesen Erwartungen dann als Fan enttäuscht wenn der Verein eher eine Stufe darunter schaut. Das war bei Bayern aber eigentlich noch nie anders. Wüsste nicht wann Bayern mal die absoluten Topstars des Fußballs verpflichtet hat ?
Die große Generation der letzten Jahre konnte man im Verein versammeln, weil man mit Robben einen Reservisten, ähnlich zu James aktuell von Real holen konnte, mit Ribery einen noch recht rohen Spieler, der etwas spät den Durchbruch geschafft hat und halt eine gute Generation an Eigengewächsen hatte. Dazu war die BuLi frisch im Aufschwung und lief international noch etwas unter dem Radar, weshalb man von dort auch kostengünstig gute Spieler bekam. Da hat man halt über einige Jahre gut überlegt bei der Kaderzusammenstellung gearbeitet ohne die absoluten Topstars zu holen.

Mittlerweile ist es aber so dass die PL nochmal einen enormen Geldfluß dazubekommen hat, in Spanien weiterhin die 2 großen Clubs ganz oben sind und auch in Frankreich plötzlich ein Club mit massig Geld sitzt. Ebenfalls sind einige deutsche Trainer mittlerweile im Ausland bei reichen Clubs, die sich natürlich auch aus der Bundesliga bedienen. Die Nachwuchsarbeit in Deutschland hat auch nachgelassen. Die Toptalente müssen nun größtenteils aus dem Ausland geholt werden, wo natürlich mehr Konkurrenz herrscht.

Alles in allem gibt es die Situation nicht mehr, die Bayern so ab 2009 zu einem der Top3 Clubs hat aufsteigen lassen. Zu verlangen dass Bayern die Stellung hält und anfängt bei den 120 Mio Transfers mitzumischen, ist wie gesagt nicht realistisch.

Stattdessen muss man halt eine Stufe drunter schauen. Damit muss man sich als Fan anfreunden. Die Konkurrenz ist stärker geworden und man kann nicht mehr verlangen dass wir jede Saison sicher im CL HF stehen.
Man kann sicher über einzelne Transfers streiten, aber die Kategorie Werner, Brandt, Havertz, Hernandez, Pavard (vlt. ja Pepe) ist halt ungefähr die Kategorie von Spieler in der man sich umschauen kann und wird. Daraus muss man dann ein gutes Team formen, dem man dann auch Zeit zugestehen muss zu wachsen.
Die letzten Jahre lief das nicht optimal und einige Versuche sind aus diversen Gründen gescheitert, aber die Kategorie der anvisierten Spieler wird sich nicht ändern.

Nen Werner wäre z.b. ne gute Ergänzung, da er halt nicht nur nen MS ist sondern auch gut über den Flügel kommen, auch mal unsere anfälligen Flügelspieler vertreten und gemeinsam mit Lewa spielen könnte.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.306
Punkte
113
Bonucci wird aber auch schon 32, bzw wurde zur Zeit seines Wechsels 30. Das ist denke ich nicht das iv beuteschema der Bayern. Und jüngere werden dann automatisch teurer.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.981
Punkte
113
Nen Werner wäre z.b. ne gute Ergänzung, da er halt nicht nur nen MS ist sondern auch gut über den Flügel kommen, auch mal unsere anfälligen Flügelspieler vertreten und gemeinsam mit Lewa spielen könnte.
Werner ist gegen tiefstehende Gegner am Flügel aber völlig verloren, da er bis auf den Speed keine Waffen im 1vs1 hat. Das kann er eigentlich nur spielen, wenn es Platz auf dem Feld gibt, was bei RB häufiger der Fall ist als bei den Bayern. Das ist dann ähnlich wie Müller, nur das Werner schneller ist, Müller dafür besser im Raum spielt. Da hast du wieder jemanden, der den Flügel nur im Notfall spielen sollte.

Werners beste Position ist in einem Zweiersturm, neben jemanden der Bälle festmacht. So wie Poulsen bei RB.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 87

Guest
Fantasiezahlen werden nicht dadurch richtig, dass man sie schreibt. Bonucci ist für 42 Mio zu Mailand gegangen, und für 35 wieder zurück.

Ich kann aber schnell noch ein paar Pappkameraden basteln, zum öffentlichen Verbrennen live auf CNN. Die 20 Klageweiber nicht vergessen, die passend im Hintergrund lamentieren und sich die Haare raufen.

Deine weder besonders treffende noch lustige Polemik kannst du echt mal ein bisschen runter fahren. Schon vor dem GAU war deine unverhältnismäßig starke Polemik sehr anstrengend, nutze du doch auch den Neustart um etwas mehr zu argumentieren und um weniger zu polemisieren. Danke!
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.046
Punkte
113
Es kann durchaus sein, dass Bayern nur noch bei Spielern der 2. Reihe Chancen hat, die von keinem Top-Verein gesucht werden. Wobei die Topvereine auch nur 11 Plätze auf dem Feld haben, und nicht mit 25 Spielern auflaufen dürfen. Da fällt also immer mal ein Spieler Marke Robben durch das Raster, und die muss man finden und sich da ausnahmsweise auch mal clever anstellen.

Ich finde es nur Schwachsinn, von diesen 2.-Reihe-Spielern dann die zu nehmen die überhaupt nicht passen wie Werner, oder das gleiche Geld auszugeben wie für die Top-Leute. Hernandez für 85 Mio ? Auf welchem Planeten ist er das wert ? Diese Klausel ist absichtlich so gestaltet worden, weil man den Preis für absurd hielt. Werner ablösefrei muss jeder machen, sonst wäre er doof. Aber eben auch nicht für 90 Mio Werner kaufen, und sich dann wundern wenn er an einem Ramos nicht vorbeikommt, und bei einer Bundesligamannschaft die wie Korea mit 15 Mann hinten drin steht wie der Ochs vor dem Berg keinen Abschluss bekommt. Der Mann ist was für erweiterte Gegenstösse, also Kontersituationen, ansonsten muss man ihm den Ball so frei spielen dass er nur einschieben muss. Dafür ist mir ehrlich gesagt sein Abschluss zu schwach, da kamen in den Spielen die ich gesehen habe viel zu oft nur Kullerbälle zustande die der Torhüter mit der Mütze gehalten hat, oder die vorbei gingen. In der Löw-Rolle, also links am Aussen stumpf vorbeirennen und den Ball nach innen spielen, ist er vermutlich zu teuer. Wenn er noch einen Abschluss wie prime Aubameyang hätte, wäre er ein No-Brainer.

Ich würde jetzt gerne mal den Dortmund-Weg sehen, also Talente für <30 Mio einkaufen aus Frankreich, Spanien usw., die vielversprechende Anlagen mitbringen, und die man mit einem GUTEN Trainer entwickeln kann. Vielleicht noch mal den einen fertigen Strategen für >80 kaufen, aber bitte nicht für die Aufgabe "Dicke Hose" für einen im Topvergleich durchschnittlichen Abwehrspieler raushauen. Spieler ablösefrei gegen Handgeld zu holen ist in der heutigen Lage ohne Scheich eine Tugend. Das muss man aber langfristig vorbereiten, und kann das nicht 6 Wochen vor dem Saisonende anfangen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.046
Punkte
113
Deine weder besonders treffende noch lustige Polemik kannst du echt mal ein bisschen runter fahren. Schon vor dem GAU war deine unverhältnismäßig starke Polemik sehr anstrengend, nutze du doch auch den Neustart um etwas mehr zu argumentieren und um weniger zu polemisieren. Danke!

Du findest also dass 50 Millionen für einen Nachwuchsabwehrspieler mit guten körperlichen Anlagen z.B. aus Frankreich oder Spanien heute das Minimum darstellen, und man sich darüber nicht lustig machen darf ? Polemik ist halt immer nur von den eigenen Kumpels lustig, da aber ein echter Schenkelburner, gell.

hqdefault.jpg


Po·le·mik /poˈleːmɪk,Polémik/ Substantiv, feminin [die]
Sa·ti·re /Satíre/ Substantiv, feminin [die]
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 87

Guest
@LeZ

Nenn doch mal konkrete Namen oder Vorschläge für eine preiswerte Verteidigungsgranate. Du als Super Scout, Trainer und Manager LeZ aka "the Consultant" findest es ja lächerlich das manche das als nicht ganz so einfach ansehen und solltest dementsprechend keine Probleme damit haben. Anders lässt sich doch eh kaum darüber diskutieren, wobei du daran scheinbar eh kein Interesse hast. Zudem @Gravitz mit seiner Liste doch trotzdem recht hätte. Nehmen wir an das du die Verteidigungstranate für 40 Mio findest und man sich Hernandez spart. Dann sind es halt 310 Mio Transferausgaben und man muss noch einen LV holen. Die Realität ist halt nicht FIFA.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.046
Punkte
113
Sehen's, so diskutiert man ohne Polemik. Nicht wie dieser ... dieser ... dieser Dings da, dieser.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.773
Punkte
113
Es kann durchaus sein, dass Bayern nur noch bei Spielern der 2. Reihe Chancen hat, die von keinem Top-Verein gesucht werden. Wobei die Topvereine auch nur 11 Plätze auf dem Feld haben, und nicht mit 25 Spielern auflaufen dürfen. Da fällt also immer mal ein Spieler Marke Robben durch das Raster, und die muss man finden und sich da ausnahmsweise auch mal clever anstellen.

Ich finde es nur Schwachsinn, von diesen 2.-Reihe-Spielern dann die zu nehmen die überhaupt nicht passen wie Werner, oder das gleiche Geld auszugeben wie für die Top-Leute. Hernandez für 85 Mio ? Auf welchem Planeten ist er das wert ? Diese Klausel ist absichtlich so gestaltet worden, weil man den Preis für absurd hielt. Werner ablösefrei muss jeder machen, sonst wäre er doof. Aber eben auch nicht für 90 Mio Werner kaufen, und sich dann wundern wenn er an einem Ramos nicht vorbeikommt, und bei einer Bundesligamannschaft die wie Korea mit 15 Mann hinten drin steht wie der Ochs vor dem Berg keinen Abschluss bekommt. Der Mann ist was für erweiterte Gegenstösse, also Kontersituationen, ansonsten muss man ihm den Ball so frei spielen dass er nur einschieben muss. Dafür ist mir ehrlich gesagt sein Abschluss zu schwach, da kamen in den Spielen die ich gesehen habe viel zu oft nur Kullerbälle zustande die der Torhüter mit der Mütze gehalten hat, oder die vorbei gingen. In der Löw-Rolle, also links am Aussen stumpf vorbeirennen und den Ball nach innen spielen, ist er vermutlich zu teuer. Wenn er noch einen Abschluss wie prime Aubameyang hätte, wäre er ein No-Brainer.

Ich würde jetzt gerne mal den Dortmund-Weg sehen, also Talente für <30 Mio einkaufen aus Frankreich, Spanien usw., die vielversprechende Anlagen mitbringen, und die man mit einem GUTEN Trainer entwickeln kann. Vielleicht noch mal den einen fertigen Strategen für >80 kaufen, aber bitte nicht für die Aufgabe "Dicke Hose" für einen im Topvergleich durchschnittlichen Abwehrspieler raushauen. Spieler ablösefrei gegen Handgeld zu holen ist in der heutigen Lage ohne Scheich eine Tugend. Das muss man aber langfristig vorbereiten, und kann das nicht 6 Wochen vor dem Saisonende anfangen.
und mit dem Dortmund Weg ist man dann nicht stabil und verliert 3:0 gegen Tottenham. Damit wärst du doch auch nicht zufrieden.
zumal man ja mit coman, sanches, davies, gnabry versucht hat ähnliches zu machen.

Du kannst schlecht verlangen einerseits Topstars zu kaufen und gleichzeitig noch Toptalente zu holen. Wo sollen die alle spielen ?
Zum Dortmund Weg gehört nun mal auch das die Toptalente, nachdem sie sich entwickelt haben, wechseln. Wenn ein Dembele noch beim BVB Stammspieler wäre, würde da aktuell auch kein Sancho den Durchbruch schaffen.

btw. brauch ich auch keinen Hernandez für 80 Mio. Aber noch ist das ja nicht in trockenen Tüchern. Wenn der seinen Vertrag nicht verlängern will, gibts da vlt nen Mittelweg zwischen ablösefrei und 80 Mio.
Bei Werner wird hier eigentlich immer negativ übertrieben. Wird gerne so getan als würde der nicht schießen oder dribbeln können. Das ist einfach Unsinn.
Und man muss auch davon wegkommen zu denken, wir würden unsere Gegner weiterhin nur mit hohem Ballbesitz hinten reindrücken. So ist das aktuell schon nur noch bedingt. Grade in der CL und vor allem auch mit Kovac wird der Weg ein eher Mittelweg sein. Gibt auch aktuell oft genug die Chance für schnelle Gegenstöße, weil viele Gegner uns mittlerweile früh hoch anlaufen, weil sie gemerkt haben dass wir dann anfällig sind. Gibt also oft genug Räume zum kontern. Oft werden die Konter aber nicht schnell und gut ausgespielt. Da könnte ein Werner, der dann nämlich genau den freien Raum direkt ansteuert hilfreich sein. Ein Lewa ist da dann nämlich meist mehr drauf aus den Ball zu bekommen und zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.046
Punkte
113
Werner kann doch auch nicht dribbeln, oder das ist immer an mir vorbei gegangen. Das muss man nicht abwertend sehen, er ist halt ein Nischenspieler der in seiner Nische top ist, aber ausserhalb davon nicht wirklich auf höchstem Niveau einsetzbar. Im Dortmund-System von 2012 wäre er Gold, aber das hat Bayern nunmal nicht.

Den Weg mit Coman, Sanches und Co. finde ich nicht schlimm. Coman hat aber auch keine 90 Millionen gekostet. Sanches ist für mich immer noch kein Bust, den muss man halt aufbauen und nicht so verheizen wie momentan. Er hat sich erheblich verbessert, und fiel nicht total negativ auf. Ein paar Schwächen in der Entscheidungsfindung am Strafraum, aber die könnte man mit Coaching und Erfahrung ausbügeln. So wie jetzt macht man ihn wieder kaputt. Und seine Dynamik ist herausragend und wäre positiv einsetzbar, wenn man das in ein vernünftiges System einbettet, und ihn nicht jede Woche was anderes spielen lässt.

Ich sprach auch davon EINEN strategisch starken Spieler für viel Geld holen zu können, ganz gezielt. Aber nicht drei davon, und auch nicht auf einer Position wo es keine Spiele im positiven entscheidet. Ne Dreierkette Süle-Hummels-Tah müsste bärenstark sein, und kostet keine 80 Millionen. Leute wie Tah muss man aber holen wenn sie auf dem Markt sind, und nicht wenn man sie gerade unbedingt braucht. Einen Hazard im Mittelfeld kann man ruhig überbezahlen. James mit Thiago dahinter könnte das vielleicht sein, aber der muss auch wollen. Sonst wird man suchen müssen, das ist nunmal eine Sache von Glück, günstiger Konstellation und längeren Versuchen mit mehreren Kandidaten. Es gibt immer mal wieder Brainfarts im Ausland wo ein Trainer einen guten Mann nicht leiden kann, und der kommt auf den Markt weil er keinen Bock mehr hat. Mit "Odoi oder keiner!" schafft man nur Ärger und Mondpreise.

Bayern wird mit dem verfügbaren Geld keine Nobrainer-Monstermannschaft bauen können, die auf dem Papier und auf dem Platz gesetzt ist für ein CL-Finale. Dafür ist die Konkurrenz viel zu stark. Deshalb muss man sich auch konzentrieren auf eine graduelle Verbesserung über längere Zeit, wo man zuschlägt wenn die Chance sich ergibt. Man kann eher nur über die Mannschaft und einen Top-Trainer mit gutem System kommen, und nicht über grosse Schatulle mit endlosen Millionen. Die hat man nur wenn man Mr. Katar ins Boot holt, als 49%-Eigner.
 
G

Gelöschtes Mitglied 87

Guest
Wer sagt denn das wir einen Dribbler brauchen? Das ist doch eine Frage der Spielanlage. Werner ist doch wenn er auf dem Flügel spielt eher der Typ Salah und weniger der Typ Hazard. Gegen Liverpool wäre er beispielsweise mit seiner Spielweise Gold wert gewesen. Mit herausragenden Passern wie James/Havertz und Thiago kann jemand wie Werner oder Gnabry zur absoluten Waffe werden. Man muss halt nur mal davon wegkommen sich an Ballbesitz und Passstafetten ohne nennenswerten Raumgewinn zu berauschen. Das Spiel unter Pep war beispielsweise immer schön, die CL gewonnen hat er aber bisher auch nur mit einem Team das neben Messi unter anderem auch noch Iniesta und Xavi sein eigenen nennen konnte. Mit solchen Spielern würde auch Markus Babbel wie ein guter Trainer aussehen.
Klar muss man auch diesen dominanten Fußball beherrschen, wenn es in der Liga oder CL gegen die "kleineren" Teams geht. Im Endeffekt würde man sich gegen diese Teams aber auch wegen der reinen Qualität durchsetzen. Die Viertel-, Halb und Finalspiele in der CL gewinnt man eher mit einem Fußball wie Inter 2010, als wenn man versucht wie Barca zu spielen.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.611
Punkte
113
Klar muss man auch diesen dominanten Fußball beherrschen, wenn es in der Liga oder CL gegen die "kleineren" Teams geht. Im Endeffekt würde man sich gegen diese Teams aber auch wegen der reinen Qualität durchsetzen. Die Viertel-, Halb und Finalspiele in der CL gewinnt man eher mit einem Fußball wie Inter 2010, als wenn man versucht wie Barca zu spielen.

Was mir aber besonders gegen Augsburg und Hertha aufgefallen ist: Man führt 20 Minuten vor Schluss gegen einen Gegner, der schon 60 Minuten alles gegeben hat mit einem Tor. Unter Pep wären die gar nicht mehr an den Ball gekommen. Unter Kovac bekomme ich einen Adrenalinstoß nach dem anderen und in der Hinserie ist es auch schon oft genug schief gegangen. Man verliert zuviel unnötige Punkte und verbraucht deshalb zuviel Körner bzw. kann nicht mehr rotieren, weil man sich keine Punktverluste mehr erlauben kann.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.801
Punkte
113
Wer UH seine Aussagen im Doppelpass gesehen hat, der weiß doch genau wer sicher kommen wird.

Pavard ist ja schon fix.

Zu Hernandez hat er auch klar Stellung bezogen und bezüglich den 80 mio gesagt, "wenn man der Meinung ist dass er soviel Wert ist, dann bezahlt er das auch", zuzüglich nochmals zu erwähnen dass er Weltmeister ist. Das Ding ist auch durch.

Bezüglich Lewandowski wollen sie da auch eine Alternative haben, mit Werner hätten sie eine wo der Spieler dann in 90% der Spiele nicht draußen hocken muss, da er auch neben Lewa oder auf außen eingesetzt werden kann.

UH hat nochmals deutlich gemacht was ein größerer Kader für Probleme bereiten kann, weshalb sie mit Leuten wie Pavard, Hernandez und Werner mehrere Positionen und Stellen abdecken. Deshalb wird Pavard nicht nur für die IV eingeplant, sondern ist auch der Ersatz für Rafinha. Bei Hernandez das gleiche Spiel, IV + Alternative zu Alaba. Ich gehe aber davon aus dass einer von Hummels/Boateng den Verein im Sommer verlassen wird, da die beiden Neuzugänge + Süle eingeplant sind und auch diesbezüglich sich UH geäußert hat, "im Sommer müssen sie entscheiden ob sie sich der starken jungen Konkurrenz stellen möchten", bei einem von beiden wird es ziemlich sicher nicht der Fall sein.

Im Zentrum passiert nichts, da Tolisso zurückkehrt. Also bleibt dann noch ein weiterer Winger, wo Odoi Wunschkandidat ist. Was ich mir noch vorstellen könnte wäre ein Brandt für 24 mio, der sowohl den dann abgewanderten James als auch die Außenposition abdecken kann.

Im Endeffekt:

Abgänge:

Rafinha, Hummels oder Boateng, James wird KO nicht gezogen, Robben, Ribery

Du kriegst hier maximal 20 mio für einen Boateng, mehr nicht.

Zugänge:

Pavard, Hernandez, Brandt, Odoi, Werner

35 mio, 80 mio, 24 mio, 35 mio, 45 mio

So ungefähr dürften die Preise ausgucken, das wären ca. 200 mio Nettoinvestitionen.

Havertz für 65 mio wirst du nicht kriegen, genauso wie unrealistische Namen wie Hazard oder Dybala, die gehen zu anderen Großmächten.

Jeder kann selber beurteilen ob das langt oder den Ansprüchen genügt, aber so ungefähr wird es aussehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 87

Guest
Was mir aber besonders gegen Augsburg und Hertha aufgefallen ist: Man führt 20 Minuten vor Schluss gegen einen Gegner, der schon 60 Minuten alles gegeben hat mit einem Tor. Unter Pep wären die gar nicht mehr an den Ball gekommen. Unter Kovac bekomme ich einen Adrenalinstoß nach dem anderen und in der Hinserie ist es auch schon oft genug schief gegangen. Man verliert zuviel unnötige Punkte und verbraucht deshalb zuviel Körner bzw. kann nicht mehr rotieren, weil man sich keine Punktverluste mehr erlauben kann.

Ich bin tendenziell eher pro Kovac, muss dir aber recht geben. Die Souveränität und das Selbstverständnis ist diese Saison nicht vorhanden. Dementsprechend verliert man zu oft, zu leicht den Ball, was vor allem gefährlich ist wenn man zu weit aufgerückt ist. Auch die zuletzt fehlende Rotation finde ich schwierig. Gleichzeitig sind diese Ballverluste und das schlechte Stellungsspiel in meinen Augen individuelle Fehler. Was nicht zuletzt auch an Verletzungen und der abnehmenden Qualität der Spieler liegt. Jupp wusste schon warum er sich das nicht antun wollte. Ob Kovac das Zeug dazu hat hier eine Ära zu prägen weiß ich nicht, bisher wäre ich eher skeptisch. Gleichzeitig hat er im Sommer keinen seiner Wunschspieler bekommen und in Frankfurt einen in meinen Augen attraktiven Fußball spielen lassen. Jetzt mag man Rebic und Vogt die individuelle Qualität für Bayern absprechen und Frankfurts Fußball als zu Defensiv ansehen. Das man die Spielertypen die sie verkörpern brauchen hätte können, sollte aber mittlerweile unbestritten sein. Auch das man defensiv in den CL K.O. Spielen die letzten Jahre nie zu Null spielen konnte sollte sich dank @Solomo hier im Forum langsam rumgesprochen haben ;). Dementsprechend bin ich sehr neugierig was Kovac mit agilen Defensivpersonal und Speed auf den Außen aus dem Kader in der kommenden Saison rausholt. Gleichzeitig fände ich einen Conte als Trainer nicht uninteressant.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.611
Punkte
113
Ich bin tendenziell eher pro Kovac, muss dir aber recht geben. Die Souveränität und das Selbstverständnis ist diese Saison nicht vorhanden. Dementsprechend verliert man zu oft, zu leicht den Ball, was vor allem gefährlich ist wenn man zu weit aufgerückt ist. Auch die zuletzt fehlende Rotation finde ich schwierig. Gleichzeitig sind diese Ballverluste und das schlechte Stellungsspiel in meinen Augen individuelle Fehler. Was nicht zuletzt auch an Verletzungen und der abnehmenden Qualität der Spieler liegt. Jupp wusste schon warum er sich das nicht antun wollte. Ob Kovac das Zeug dazu hat hier eine Ära zu prägen weiß ich nicht, bisher wäre ich eher skeptisch. Gleichzeitig hat er im Sommer keinen seiner Wunschspieler bekommen und in Frankfurt einen in meinen Augen attraktiven Fußball spielen lassen. Jetzt mag man Rebic und Vogt die individuelle Qualität für Bayern absprechen und Frankfurts Fußball als zu Defensiv ansehen. Das man die Spielertypen die sie verkörpern brauchen hätte können, sollte aber mittlerweile unbestritten sein. Auch das man defensiv in den CL K.O. Spielen die letzten Jahre nie zu Null spielen konnte sollte sich dank @Solomo hier im Forum langsam rumgesprochen haben ;). Dementsprechend bin ich sehr neugierig was Kovac mit agilen Defensivpersonal und Speed auf den Außen aus dem Kader in der kommenden Saison rausholt. Gleichzeitig fände ich einen Conte als Trainer nicht uninteressant.

Ich halte es für die beste Lösung, dass Solomo und Du Atletico Fans werdet, und wir hier wieder ansehnlichen Fußball zu sehen bekommen. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 87

Guest
Ich halte es für die beste Lösung, dass Solomo und Du Atletico Fans werdet, und wir hier wieder ansehnlichen Fußball zu sehen bekommen. ;)

Der attraktivste Fußball den ich je gesehen habe als Fan war, natürlich nicht ganz objektiv, der Fußball des FC Bayern in der Saison 12/13. Speziell die Spiele gegen Barca sind mir da äußerst positiv in Erinnerung. Ich denke auf diese Spielweise als Ziel können wir uns verständigen, oder ;)?
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.611
Punkte
113
Der attraktivste Fußball den ich je gesehen habe als Fan war, natürlich nicht ganz objektiv, der Fußball des FC Bayern in der Saison 12/13. Speziell die Spiele gegen Barca sind mir da äußerst positiv in Erinnerung. Ich denke auf diese Spielweise als Ziel können wir uns verständigen, oder ;)?

Ja, so wie es gelaufen ist, sah das sehr souverän aus. Aber da war auch eigentlich jeder Schuss ein Treffer und bei Barca war Messi nur körperlich anwesend. Ich stimme da @Zapator zu. Im Fußball hängt so viel vom Zufall ab. Im Finale dahoam waren wir noch überlegener. Aber da lief es nicht. Ebenso dreimal gegen die beiden Madrider Clubs. Haben wir in diesen Spielen ebensoviel Spielglück wie in der Runde gegen Barca, würde man in der Retrospektive so manche Mannschaften/Ären ganz anders beurteilen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben