Fantasy-Vereinsmannschaften oder: Mannschaften, die so nie zusammengespielt haben


muju90

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Hallo alle zusammen,

ich habe letztens mit einem HSV-Fan zusammengesessen und wir haben uns gedacht: Was hätte der HSV für ein Team, wenn er alle seine Spieler hätte halten können, die mal in Hamburg gespielt haben (und noch aktiv sind): Boateng, Kompany, Tah, Bruma in der Abwehr, Son, Choupo-Moting und Töre auf Außen, im Mittelfeld mit Calhanoglu, Badelj, Diaz, Besic, Skjelbred, Behrami und Aogo zumindest solide Spieler, im Sturm fällt mir jetzt spontan niemand ein.
Aber gepaart mit den aktuellen Spielern Adler, Kostic, Halilovic, Holtby, Müller, Lasogga, Djourou, hätte man ein echt gutes Team.

Hier also die 'Regeln', wie man Fantasy-Teams für einen Verein bauen kann:
- Man kann nur Spieler wählen, die noch aktiv sind
- Gezählt wird idealerweise der aktuelle Leistungsstand* (bzw. wenn man z.B. ein Team Schalke 2013/2014 bauen möchte, dann eben aus diesem Jahr)
- Es gelten Spieler, die aktuell im Kader sind oder Spieler, die irgendwann mal im Kader waren (also auch Jugend, Profieinsätze sind nicht zwingend)
- Um ein paar mehr Mannschaften zu ermöglichen, kann man von mir aus auch Spieler wählen, die in der Umgebung geboren sind

Es ist schon klar, dass das total fiktiv ist, da ja viele aktuelle Spieler gar nicht zum Verein gewechselt wären, wenn die alten alle geblieben wären, aber ich finde es eine coole Spielerei und vielleicht ergeben sich ja von einigen Mannschaften coole Teams, die ich gar nicht auf dem Schirm habe.
Man könnte ja dann z.B. diskutieren, wie die Teams heute stehen würden und was sie erreichen könnten.

*bzgl. aktuellem Leistungsstand: Würde man z.B. ein Götze bei Dortmund wieder integrieren, könnte man von mir aus nach dem Motto argumentieren: 'wenn er einfach so gespielt hätte, wie er damals bei Dortmund schon gespielt hat und nicht gewechselt wäre'. Was ich nicht so gut fände, wenn man z.B. Podolski in ein Köln-Team nehmen würde und dann sagt: 'wenn er so spielt wie damals als er 22 war', denn das ist ja im Prinzip nicht mehr derselbe Spieler. Ich hoffe, es ist einigermaßen klar, was gemeint ist.

Auf schöne Diskussionen und coole Teams. Gerne auch zweite Liga (z.B. Bochum, 1860) :wavey:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Rensing

Contento - Dante - Tasci - Pranjić

Shaqiri - Sosa - Tymoshchuk - Usami

Götze - Olic

Bank: Kirchhoff, Weiser, Höjbjerg, Petersen

Die Meisterschaft würde man wohl nicht mehr damit ausrufen.

;)
 
Zuletzt bearbeitet:

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Ich starte einfach mal mit einer Aufstellung eines HSV-Teams:

Berg
Kostic Halilovic Töre
Holtby Diaz
Aogo Kompany Tah Boateng
Adler

Bank: Djourou, Besic, Behrami, Badelj, Son, Müller, Choupo-Moting, Calhanoglu, Lasogga


In der Abwehr hat es kein aktueller Spieler geschafft, aber mit Tah, Kompany und Boateng waren einfach zu starke IVs schonmal beim HSV angestellt. Boateng als RV ist natürlich nicht ideal, aber mir fällt keine gute Aufstellung als Dreierkette ein, da die Außen einfach zu offensiv sind.
Mit Kostic und Töre hat man zwei Außen von mindestens gehobenem Bundesliganiveau, dazu Halilovic als Spielmacher stärker einzuschätzen als Calhanoglu. Mit Son und EMCM dazu starke Alternativen außen.
Gleiches gilt für die Sechser, hier sind mit Badelj, Holtby, Behrami, Diaz eine Vielzahl an Kombinationsmöglichkeiten (Zweikampfstärke, Kreativität, Technik kann man fast beliebig kombinieren).
Im Sturm müsste man definitiv nachlegen. Marcus Berg ist :smoke:, allerdings hatte er überall eine gute Torquote außer beim HSV. Trotzdem finde ich ihn lässig. Ob er besser als Lasogga ist, keine Ahnung. Auf jeden Fall ist hier klares Verbesserungspotential.

Mit diesem Team müsste der HSV auf jeden Fall EL-Quali als Ziel ausgeben, ich denke, sie wären mit einem richtigen Stürmer nicht schlechter als Gladbach, Wolfsburg, Schalke. Also so, wie sich jeder den HSV schon seit langer Zeit vorstellt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.233
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Eintracht Trier:

Kronholm

Cinar - Dingels - Gorka - M. Müller

L. Bender - Telch

Lewerenz - Meha - Anton

Pintol

das wäre allemal ein Team, das in der 3. Liga mithalten könnte.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.195
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Rensing

Contento - Dante - Tasci - Pranjić

Shaqiri - Sosa - Tymoshchuk - Usami

Götze - Olic

Bank: Kirchhoff, Weiser, Höjbjerg, Petersen

Die Meisterschaft würde man wohl nicht mehr damit ausrufen.

;)


wenn das eine best of Bayern Gurken Mannschaft sein soll, dann hat der blonde Engel aus der Ukraine in dieser Auflistung nichts verloren.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.069
Punkte
113
-------------ter Stegen-----------
--Nordtveit-----Dante---Neustädter
----------Polanski---Xhaka--------
Bobadilla----Malli----Kruse-----Reus
---------------de Jong------------

Bailly--Compper, Levels, Daems--Arango, Rupp, Bradley--Mitroglu

Könnte etwas offensiv sein :D
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.395
Punkte
113
Ort
CH
Auch wenn der Beitrag im Deutschland-Forum ist, so bin ich mal so frei und mache dies mal für meine Basler (im übrigen hätte ich diesen Thread eher im Internationalen platziert, gibt genug Vereine auch ausserhalb von Deutschland, bei denen eine solche Betrachtung auch äusserst spannend wäre).

A-Elf
---------------------------Sommer------------------------
---------------------------
(Gladbach)-----------------------
-------------------------------------------------------------
---
Lang---------Dragovic---------Schär--------------Park
---(Basel)----------(Kiew)---------(Hoffenheim)---------(Dortmund)
--------------------------------------------------------------
-------------------
Elneny-----------Xhaka------------------
-------------------
(Arsenal)----------(Arsenal)----------------
--------------------------------------------------------------
---
Salah---------------------------------------------Gonzalez
----(Rom)-----------------------------------------------(Kiew)-
---------------------------------------------------------------
--------------------
Doumbia--------Embolo---------------------------
----------------------
(Basel)----------(Schalke)
MW: 149'000'000 €



B-Elf
-----------------------------Vaclik------------------------------
-----------------------------
(Basel)----------------------------
-----------------------------------------------------------------
---
Inkoom--------Suchy----------Abraham----------Riveros
---(Antalya)------.--(Basel)--------.--(Frankfurt)-----------(Basel)
------------------------------------------------------------------
---------------------
Diaz--------------Frei---------------------
------------------
(Celta Vigo)-----.-----(Mainz)--------------------
------------------------------------------------------------------
---
Shaqiri----------------------------------------------Stocker
--(Stoke City)---------.------------------------------------(Hertha)
------------------------------------------------------------------
--------------------
Caicedo---------Bobadilla----------------------------
--------------------
(Espanyol)-----------(Augsburg)----------------------
M-------
MW: 47'800'000 €

Nicht aufgestellt, aber durchaus Potential dafür: Michel Morganella (Palermo), Geoffroy Serey Die (Basel), Luca Zuffi (Basel), Birkir Bjarnarson (Basel), Renato Steffen (Basel), Marc Janko (Basel), Giovanni Sio (Rennes), Eren Derdiyok (Galatasaray)

Bin gerade selber etwas überrascht, wenn ich so sehe, welche Spieler mit dieser Qualität sich schon das rotblaue Trikot getragen haben. Dies zeigt sich vor allem darin, dass man einen wie Shaqiri in die B-Elf stecken muss. Die aktuell unglaublich hohe Qualität im Kader zeigt sich noch einmal, wenn man sieht, wie viele Spieler aus dem aktuellen Kader Platz in der Startaufstellung gefunden haben oder finden können. Ganz heftig finde ich ja, dass in der Offensive Leute wie Janko, Sio oder Derdiyok nicht mal in einer der beiden Aufstellungen stehen, da sind einige Stammspieler aus den Topligen dabei. Die A-Elf hat einen Marktwert von fast 150 Mio. und vor allem diese ist weit entfernt von Bum. ;)
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Walke
Perthel Sebastian Oczipka
Christiansen
Kroos T. Kroos F.
Jordanov Bickel
Savran Quaner


Krauße
Marcos
Lukimya
Rathgeb
Ruprecht
Schindler
Shapourzadeh
Trybull
Wiemann


Sonderkommando Suff, Fressen, Frauen, Kleinkriminalität:

Pannewitz, Hansen, Tjikuzu
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Auch wenn der Beitrag im Deutschland-Forum ist, so bin ich mal so frei und mache dies mal für meine Basler (im übrigen hätte ich diesen Thread eher im Internationalen platziert, gibt genug Vereine auch ausserhalb von Deutschland, bei denen eine solche Betrachtung auch äusserst spannend wäre).

Gerne kann ein Moderator das Thema auch ins internationale Forum verschieben, ich hatte vor allem aber an nationale Teams wie Schalke, 1860 München, HSV, Dortmund oder auch Wolfsburg (mit De Bruyne, Barzagli) gedacht. International ist natürlich auch sehr viel Potential für solche Aufstellungen dabei, klar.
Auf jeden Fall ein :thumb: für deine Mannschaft und deine Aufbereitung.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.562
Punkte
113
Gerne kann ein Moderator das Thema auch ins internationale Forum verschieben, ich hatte vor allem aber an nationale Teams wie Schalke, 1860 München, HSV, Dortmund oder auch Wolfsburg (mit De Bruyne, Barzagli) gedacht. International ist natürlich auch sehr viel Potential für solche Aufstellungen dabei, klar.
Auf jeden Fall ein :thumb: für deine Mannschaft und deine Aufbereitung.

Werde mich am Wochenende mal daran versuchen, wenn ich zeit habe.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.562
Punkte
113
So dann hier mal schnell mein Versuch für den TSV 1860 München.


A-Elf:

-------------------------------Gabor Kiraly-------------------------

Christian Träsch----Sven Bender-------Stefan Bell----------Jose Holebas

Stefan Aigner--------Lars Bender--------Julian Weigll---------Fabian Johnson

-----------------Kevin Volland---------------Bobby Wood




B-Elf:

-----------------------------------Jan Zimmermann

Antonio Rukavina-----Christopher Schindler----Jan Mauersberger---------Marcel Schäfer

-------------------------------------Matthias Lehmann

------------------Julian Baumgartliner--------------Daniel Baier

---------------------------------------
Sebastian Maier

----------------------------
Yuya Osako--------------Ivica Olic




Honorable mentions:

Phillip Tschauner, Lukasz Szukala, Aleksander Ignjovski, Moritz Leitner, Daniel Halfar, Rubin Okotie, Sasha Mölders
Martin Stranzl hat zwar seine Karriere beendet, aber kurz erwähne ich ihn hiermit dann trotzdem.



Die A-Elf könnte wohl problemlos im Bundesliga Mittelfeld kicken, gerade wenn die B-Elf auf der Bank sitzen würde. Das zentrale Mittelfeld ist in beiden Teams der helle Wahnsinn und da hätte man sicherlich auch noch ganz anders aufstellen können.
Lässt sich auf jeden Fall ganz nett anschauen und vllt müsste man noch den ein oder anderen aktuellen mehr mit dazu nehmen, aber das wollte ich so gut wie möglich raus lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
@Giko Christian Träsch hättest du auch gut reinnehmen können statt Rukavina hinten rechts :)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.821
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
VfL Bochum

1492419_VfL_Bochum.jpg
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.562
Punkte
113
@Giko Christian Träsch hättest du auch gut reinnehmen können statt Rukavina hinten rechts :)


Habs überarbeitet und denke du hast recht, dass Träsch in die A-Elf gehört, auch wenn Rukavina es in Spanien auf immerhin auf über 100 1. Ligaspiele gebracht hat.
Der ist mit wohl durch die Lappen gegangen, weil er von den Amateuren aus gewechselt ist und tm.de ihn deswegen nicht unter der Rubrik "Wo spielt eigentlich..." für die Profis geführt hat.
Dadurch bin ich jetzt auch noch über Tobias Strobl, Philipp Hosnier, Kenny Saeif und Furkan Özcal gestolpert.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.562
Punkte
113
So aus Spaß aus der Freude hab ich jetzt noch ein paar Teams auf die schnelle zusammen gebastelt. Kenne mich da natürlich nicht so gut aus wie bei 60, dementsprechend habe ich mir da auch nicht die Mühe mit A + B Elf gemacht und weniger versucht funktionierende Teams zusammen zu stellen, sondern mehr versucht möglichst viele der Namen unter zu bringen.

Ajax Amsterdam

1492440_AFC_Ajax.jpg


Vermaelen, Blind, Milik, Huntelaar, Siem De Jong und einige mehr könnten sicherlich auch den Weg in die Elf finden.

Ich weiß, Heiko Westermann rauszulassen ist eigentlich ein Skandal.
Veltman, Bazoer & Klaassen könnte man aus dem aktuellen Kader vllt rein nehmen, aber die kenne ich einfach viel zu wenig.


FC Porto

1492449_Futebol_Clube_do_Porto_-_SAD.jpg


Mangala, Imbuala, Fernando, Falcao, Jackson Martinez, Oliver Torres, Tello, Guarin, Vierinha, Diego, Quaresma und einige mehr, darunter auch sicherlich der ein oder andere aktive, hätten es locker auch schaffen können.



Benfica Lissabon

1492462_Sport_Lisboa_e_Benfica_-_SAD.jpg



Auch hier gibt es natürlich einige Kandidaten, die es packen hätten können, oder vllt sogar mehr verdient gehabt hätten, wie bspw.: Javi Garcia, Nolito, Enzo Perez, Lazar Markovic, Renato Sanchez oder Andre Gomes und die Kandidaten aus dem aktuellen Kader.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.233
Punkte
113
Ort
Randbelgien

Das ist wirklich übel.... Okay, Towart ist egal.... Rataijcak kann auch nicht viel....
Die Abwehr aus 4 holzfüßigen Innenverteidigern, mit ambossartigem Antritt. Sie wurden allerdings tatsächlich von der Fortuna teilweise als AV aufgestellt, mit verheerenden Resultaten.
Geiles Mittelfeld: Levan Kenia sorgt für spielerische Impulse aus dem def. Mittelfeld. Schlampig, zweikampfschwach und lauffaul. Über Außen flitzen die schnellsten Außen der Welt. Bolly Bolt und Sascha Dum. Zu schnell für den Ball und sollte dieser dennoch per Zufall ankommen, verhaspeln sie sich mit irren Sprints ins Aus. Danach Griff an den Oberschenkel und 4 Wochen Pause.
Hinter den Spitzen soll zur Freude der japanischen Kolonie Genki Omae wirbeln, genannt Turbo-Pumuckl. Keine 10 Spiele hat der für die Fortuna gemacht.
Und vorne drin 2 grobe Klötze zum Chancen versieben.
Trainer: Marco Kurz.

Schlimm für Kurz zudem, dass er in Absprache mit Manager Azzouzi und Sportdirektor Kramer vergleichbare Nasen auf der Bank sitzen hat.
Ratajcak
Koch - Lukimya - Haggui - Hergesell
Chihi - Wellington - Torghelle - Gaus
Wegkamp - Furuholm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Mit der Truppe würdest du in der Regionalliga mit Erndtebrück oder Wegberg-Beeck um den Ehrenpunkt spielen. :panik:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.458
Punkte
113
Dann mal die Hertha- Version.
Wenn ich eine Berlin-Version gemacht hätte, dann wären da auch noch Rüdiger oder Huth möglich gewesen, aber Jerome+Brooks ist schon ein Träumchen.
Objektiv hätte wohl Skjelbred oder Lustenberger statt K.P.B. drinstehen müssen, aber das konnte ich nicht übers Herz bringen.:D

1492630_Hertha_BSC_Berlin.jpg
 
Oben