Fahrplan zur WM 2010


Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.623
Punkte
113
Ort
Hamburg
Kann mal irgendwer dem Simon und seinen beiden Blödköppen im Studio das Wort verbieten? Wie kann man nur so einen Schmarrn labern wie der Kaiser sagen würde.

Beckmann und Kerner ist man irgendwann losgeworden, ich hoffe Simon folgt bald...

Der ist als Kommentator echt unerträglich.
 

Linde

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.799
Punkte
38
Ort
Düsseldorf
beck war auch merkwürdig in den wenigen minuten
es sei denn er sollte einen auf außenstürmer machen
hitze war dabei?:skepsis:
und was anderes habe ich von den fans da nicht erwartet
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Der DFB sollte dringenst überlegen, die in den Zeiten der schwarz/rot/geil Ära enstandenen "wir spielen nur in WM-Stadien" Entscheidung zu überdenken. Solche LS kannst du auch gerne mal in kleinere Städte geben, die freuen sich wenigstens. Eine halbvolle Halle, die außer Gomez runterputzen nicht präsent ist, braucht kein Mensch.

Super Manu, tolles 1-1. :crazy:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.295
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die beiden eingesetzten Rechtsverteidiger waren ja mal wieder Weltklasse. Da braucht man niemanden sonst mehr nominieren, da ist man für die WM bestens gerüstet.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.295
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Kein Problem, dann geht halt Lahm auf die rechte Seite und links verteidigt Weltklassse-Schäfer, der so Weltklasse ist, dass sogar der CF Barcelona Interesse an ihm hat.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.982
Punkte
113
war doch ein ganz lustiges Spiel, toll auch zu sehen, wie sehr die Fans auf Schalke "verstanden" haben.
Pfiffe für den eingwechselten Gomez :mensch: nix, die haben nix kapiert. Aber ich befürchte, dass dies kein Schalker Phänomen ist...

Kiessling hat mir sehr gut gefallen, er hat verdammt viel gearbeitet, damit dürfte er sich ganz nahe an die Nomminierung gespielt haben. Lahm mit der schlechtesten Leistung seiner Karriere, Neuer im Pech (wäre Rensing sowas passiert, wäre hier das Forum explodiert), war eher Westermanns Ding.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.354
Punkte
113
Das fing ja schon an, als der Ivorer-Torwart am Anfang behandelt werden musste. Da haben diese Penner gepfiffen. 8 Tage nach dem Freitod eines Torhüters und all den Apellen und Diskussionen kommen diese Flachzangen nicht auf die einfache Idee einmal ihre dämliche Fresse zu halten.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Waren da Schalke Fans ausschließlich im Stadion? Oder vielleicht Leute, die im Ballungszentrum Ruhrgebiet endlich mal das schönste Stadion der Welt sehen konnten, ohne 100€ auf dem Schwarzmarkt auszugeben?

Gomez wird auch sonst überall ausgepfiffen. Aber schön zu sehen, wie die üblichen Verdächtigen hier im Forum wieder rausgekrochen kommen. :D
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.982
Punkte
113
Waren da Schalke Fans ausschließlich im Stadion? Oder vielleicht Leute, die im Ballungszentrum Ruhrgebiet endlich mal das schönste Stadion der Welt sehen konnten, ohne 100€ auf dem Schwarzmarkt auszugeben?

Gomez wird auch sonst überall ausgepfiffen. Aber schön zu sehen, wie die üblichen Verdächtigen hier im Forum wieder rausgekrochen kommen. :D

wie? Haben die doch in Dortmund gespielt? :confused: war mir fast sicher, dass ich da eine große Turnhalle gesehen habe...
 

Lexter

Nachwuchsspieler
Beiträge
84
Punkte
0
Waren da Schalke Fans ausschließlich im Stadion? Oder vielleicht Leute, die im Ballungszentrum Ruhrgebiet endlich mal das schönste Stadion der Welt sehen konnten, ohne 100€ auf dem Schwarzmarkt auszugeben?

Gomez wird auch sonst überall ausgepfiffen. Aber schön zu sehen, wie die üblichen Verdächtigen hier im Forum wieder rausgekrochen kommen. :D

Müssen ja schon einige Schalker dagewesen sien, sonst wäre Neuer ja nicht so bejubelt worden und bei Wiese hätte es keine Pfiffe gegeben. ;)
Zu Gomez: Natürlich wird er oft ausgepfiffen, aber vielleicht denkt man mal an die letzte Wochge, was da passiert ist. Das hat nämlich überhaupt nichts mit anderen Stadien zu tun, denn es war ja bekanntlich das erste Spiel danach. ;)
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich weiß nur, dass bei den letzten beiden Länderspielen, die ich besucht habe in Düsseldorf und in Gladbach (Wales und x) auch gepfiffen wurde und um mich herum keine Fans des Gastgebers saßen. Im Gegenteil wurde sogar "Schei§s Fortuna Düsseldorf" skandiert. Ich weiß auch, dass gestern keine mir bekannten Schalke Kollegen vor Ort waren, dafür jeweils 2 Köln- und Bayern Fans. Ist sicherlich nicht repräsentativ, aber genauso wenig, wie Pfiffe, die man schon hört, wenn 1000 Leute pfeifen.

Dass Pfiffe generell unter aller Sau sind, insb. gestern, stelle ich gar nicht in Abrede.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Kiessling hat mir sehr gut gefallen, er hat verdammt viel gearbeitet, damit dürfte er sich ganz nahe an die Nomminierung gespielt haben.


natürlich hat kießling viel gearbeitet, aber ich denke eher das ihn dieses spiel weiter von der wm weggebracht hat. seine technischen mängel waren schon extrem, und den elfmeter, den er herausgeholt hat, war keiner, stattdessen wäre es wohl die dritte versemmelte chance auf grund von technischen unzulänglichkeiten in der anfangsviertelstunde geworden.

ich war stark für eine nominierung von kießling, das hatte er sich auf grund seiner leistungen verdient, aber nach dem spiel gestern bin ich eher dafür das wir mit 4 stürmern zur wm fahren (klose, gomez, poldi, helmes) und lieber einen weiteren mittelfeldspieler mitnehmen, wenn not am mann ist kann man marin in den sturm stellen (spielt er in bremen ja auch) oder einfach das oftmals erfolgreiche 4-5-1 spielen.

eine alternative wäre natürlich noch müller, falls der sich so weiterentwickelt, wobei er ja auch ein mittelding zwischen offensiven mittelfeld und stürmer wäre.

so oder so: cacau ist der passende spielertyp, ihm fehlt aber die klasse, und kießlings spielertyp haben wir schon zu oft, in kombination mit seinen technischen schwächen sollte das nicht für die wm reichen.


Neuer im Pech (wäre Rensing sowas passiert, wäre hier das Forum explodiert), war eher Westermanns Ding.


ich denke das spiel gestern hat adler wieder einen schritt näher an die nr. 1 gebracht. klar war da auch pech dabei, und ich mag neuer, ich sehe ihn mittlerweile lieber als adler, aber wenn das bei der wm passiert ist das geschrei zurecht groß.

neuer muss einfach den ball annehmen und ins seitenaus dreschen. das macht er ungern, genauso wie lehmann, genau dafür mag ich neuer (und lehmann) ja auch, aber sowas darf eben trotzdem nicht passieren.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
hitzelsperger gehört aussortiert. der hatte vorletztes jahr eine überragende saison für den vfb, seitdem steht er aber neben sich. keine ahnung, was der noch im nationalteam verloren hat.

die rechte abwehrseite war wieder mal grottenschlecht, diesmal leider auch die linke. lahm und schweini waren beide eher schwach. letzterer glänzte immerhin damit, dass er seinen 360° trick zum ersten mal sinnvoll eingesetzt hat (wenn ribéry oder messi sowas machen würden, gäb es erstmal 35 zeitlupen), und mit einem tollen pass quer über's feld auf özil gegen ende der zweiten halbzeit.

kießling oder gomez sollte man von der saisonleistung abhängig machen. wenn gomez bei bayern nicht einschlägt, soll er auch nicht in der nationalmannschaft spielen, wo er schon seit der EM probleme hat. müller muss mit, und bis dahin hoffentlich auch badstuber :)
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Neuer im Pech (wäre Rensing sowas passiert, wäre hier das Forum explodiert), war eher Westermanns Ding.

Ganz ehrlich Bombe, von Dir hätte ich am wenigsten erwartet, dass Du mit Steffen Simon einer Meinung bist. :D

Das war schon eindeutig Neuers Ding. Wir sind nicht in der unmittelbaren Zeit nach Einführung des Aufnahmeverbots nach Rückgabe, sondern im Jahr 2009 und Manuel Neuer wird oft als mitspielender Torwart gelobt. Das wird er auch zurecht und dann darf man auch sagen, wenn es bei ihm mal daneben gegangen ist.

Der Ball von Westermann kommt nicht tückisch, sondern springt weit genug vor Neuer auf. Wenn er nicht einfach voll hinternagelt, passiert da gar nichts und angesichts seiner Qualitäten kann er den Ball ganz locker mit der Seite oder mit dem Halbspann nehmen, den Schwung von Westermanns Pass mitnehmen und den Ball hoch Richtung Mittellinie geben, sogar ohne einen Einwurf herzuschenken. Selbst ein schwacher Techniker im Tor muss diesen Ball dort ganz locker klären, im Notfall eben auch ins Seitenaus. Da kann man Westermann kaum einen Vorwurf machen, dass er auf Neuers fussballerische Fähigkeiten vertraut, die er aus dem Verein kennt.

Der Fehler ist nicht weltbewegend gewesen, aber Ross und Reiter gehören schon benannt. Klar ist aber auch, dass Neuer einen solchen Fehler nicht nochmal machen wird. Ähnlich zB die Geschichte aus dem Rostock Spiel. Ich habe seitdem das Gefühl, dass er bei seinen Abwürfen auch deutlich überlegter handelt.

Dass Adler im Tor stehen wird, steht für mich fest. Ob es eine klare Nummer 2 geben wird, bleibt abzuwarten. Wiese hatte nicht viel zu halten, der Lupfer von Eboue geht zu 100% auf Lahm, aufgrund dieses Spiels wird da wohl nichts entschieden und ich glaube auch nicht unbedingt, dass es da eine klare Ansage geben wird, wenn man sich erstmal auf Adler geeinigt hat.

@Liberalmente: Ich sehe da durchaus eine elfmeterwürdige Berührung. Demel trifft Kießling wirklich am linken Bein und aus der Bewegung in der Kießling ist, kann das Fallen wirklich passieren. Sonst war Kießling fleißig und hat 2 gute Situationen noch zu Unrecht als Abseits weggepfiffen bekommen. Gerade wenn Löw auch mit nem 1 Mann Sturm liebäugelt, könnte Kießling ne gute Wahl sein. Und Helmes mit ins Aufgebot zu nehmen, ist schon weit voraus gedacht.

Kießling ist zur Zeit sicher auf einem guten Weg Richtung WM. Auch weil die Konkurrenz furchtbar schwächelt. Klar werden Klose, Gomez und Podolski vor ihm stehen, aber dahinter sehe ich erstmal lange Zeit wenig. Spielertyp hin oder her. Marin und Kießling schließen sich nicht aus, wobei aktuell eindeutig Hunt besser ins Aufgebot passt als Marin, der in Bremen einfach (noch) viel zu unkonstant ist.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Hunt ist allerdings imo so ziemlich der archetyp des nicht-Jokers. Ich bin ja Fan vom Schlurfi, mit seiner spielweise bringt er imo aber sehr, sehr wenig in der Rolle.
Als zusätzlichen Stürmer bringst du ihn nicht bei Rückstand, als konterstürmer auch ungeeignet, im Mittelfeld ziehst du dann eher Özil in die Mitte und bringst einen neuen außen (Marin z.b.) oder ziehst Ballack weiter vor bei Rückstand der sich dann mit einem evtl eingewechselten Hunt und einmem prinzipiell in die Mitte drängenden Schweinsteiger (oder Podolski wenn auf links spielend) auf den Füßen steht.

Und in einem 1 stürmer system spielen wir nur von Anfang an oder bei Führung, bei ersterem ist Hunt hinter anderen zurück und bei letzterem nicht der ideale Einwechsler (wenn schon auf konter spielend bringe ich wahlweise eine defensovstärkere oder eine schnellere Alternative, ist er beides nicht zwingend im Vergleich zu anderen im Kreis)

Würde mich freuen wenn er dabei ist, aber falls es auf Hunt oder Marin hinauslaufen würde dann würde ich stark zu Marin tendieren, konstanz hin oder her.
 
Oben