Face 2 Face - Der Talk Thread


Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.316
Punkte
113
mir erschließt sich aber auch nicht ganz, was diese ewig langen Videos ohne nähere Kommentierung oder Inhalt auf spezielle Inhalte hier für einen großen Mehrwert haben sollten? Und Youtuber oder "Journalisten", "Autoren" etc. die mit Antisemitismus-Vorwürfen konfrontiert sind, brauchen wir hier wirklich keine zusätzliche Reichweite zu geben
Der Spezielle Inhalt liegt in der Unterhaltung und der Konversation.
Aber gut, manchen muss man halt alles vorkauen.

Damit alle zufrieden sind lösche ich die Ernst Wolff Gespräche und ihr die Kommentare von @MadFerIt
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.933
Punkte
113
mir erschließt sich aber auch nicht ganz, was diese ewig langen Videos ohne nähere Kommentierung oder Inhalt auf spezielle Inhalte hier für einen großen Mehrwert haben sollten? Und Youtuber oder "Journalisten", "Autoren" etc. die mit Antisemitismus-Vorwürfen konfrontiert sind, brauchen wir hier wirklich keine zusätzliche Reichweite zu geben
Schließe mich dem uneingeschränkt an. Sehe auch wenig Sinn, zusammenhangslos hier seine YouTube-Präferenzen ohne Bezug zu posten. Wenn es irgendwo in ein Thema passt, kann man das ja machen, aber das ist ein gemeinschaftliches Forum und keine Plattform, wo theoretisch jeder User hier täglich irgendwelche Videos von Fremden postet. Dann empfehle ich eher die Schaffung eines Blogs, wo man sowas seinen Lesern gern in Eigenregie unterbreiten kann.

Und zudem... Ernst Wolff? Der u.a bei KenFM vom Great Reset sprach? Wie kann man noch irgendwas von dem ernsthaft teilen?

Damit alle zufrieden sind lösche ich die Ernst Wolff Gespräche und ihr die Kommentare von @MadFerIt
Ersteres gern, zweiteres ist als Einordnung zur Person Wolff doch weiterhin passend.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.316
Punkte
113
Und zudem... Ernst Wolff? Der u.a bei KenFM vom Great Reset sprach? Wie kann man noch irgendwas von dem ernsthaft teilen?
Es ging mir hauptsächlich um den Inhalt dieses Gesprächs zum Thema Weltwirtschaftslage und nicht irgendeinem Great Reset. Dafür das mir vorgeworfen wird ein verstrahlter Spinner zu sein, kennt ihr euch aber viel besser mit diesen Themen aus. Ich weiß nicht mal was KenFM ist.

Zudem, was ist an Konversationen zwischen interessanten Menschen und Themen auszusetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.933
Punkte
113
Zudem, was ist an Konversationen zwischen interessanten Menschen und Konversationen auszusetzen?
Nix. Kann sich ja jeder selbst anschauen, wenn man auf YouTube geht und sich dort in der Suchleiste Videos raussucht, die einen interessieren.

Aber der Wert für das Forum ist bei Null, wenn hier User zusammenhangslos Videos in solchen random Sammelthreads raushauen. Nochmal: Daran ist nix auszusetzen, wenn es zu einem Thema hier im Forum passt - dann sind, auch mal längere Videos, eine wundervolle Ergänzung in einer Diskussion. Aber als alleinstehende Threads ohne irgendeinen Kontext gilt das halt zu hinterfragen, sogar komplett unabhängig davon, von wem die Videos sind. Und das ist eben der Punkt, der auch von anderen hier angebracht wird. Nur mal als Beispiel - der Thread "Gute Dokus" hier wurde gestartet mit einer Doku-Empfehlung und hat sich dann schnell mit entsprechende Diskussionen weiterentwickelt, ohne dass jeden Tag vom Threadersteller neue Videos gepostet wurden. So läuft ein Forum. Aber um am Ende mehrfach täglich nur seine eigenen YouTube-Präferenzen zu posten, erschließt sich der Sinn nicht, sorry.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.236
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hinweise seitens @MadFerIt , dass es sich bei dem einen oder anderen um eine durchaus fragwürdige Person mit fragwürdigen Ansichten handelt, ist ja völlig in Ordnung.
Der Zusatz in Richtung @Gladio, dass er ja schließlich "auch so jemand sei", muss dann aber auch nicht sein. Das sind nichts weiter als freche Unterstellungen, üble Nachrede usw.
dass du damit keine probleme zu haben scheinst, ist ja nichts neues.
was man so mitbekommt, passt du da ja ganz gut rein.
Darauf könntest Du dann auch mal eingehen, @Angliru.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.933
Punkte
113
Hinweise seitens @MadFerIt , dass es sich bei dem einen oder anderen um eine durchaus fragwürdige Person mit fragwürdigen Ansichten handelt, ist ja völlig in Ordnung.
Der Zusatz in Richtung @Gladio, dass er ja schließlich "auch so jemand sei", muss dann aber auch nicht sein. Das sind nichts weiter als freche Unterstellungen, üble Nachrede usw.


Darauf könntest Du dann auch mal eingehen, @Angliru.
Man hätte den Schund auch direkt rausnehmen können, nachdem man drauf hingewiesen wurde, wessen Geistes Kind Wollf ist, wenn es einem nicht bekannt ist. Es stehen zu lassen und gleichzeitig zu revidieren a la "er ist Bestseller-Autor und kann daher doch gar kein böser Mensch sein" oder "in Wikipedia kann jeder schreiben", ist dann eher der falsche Weg. Darauf könntest Du doch dann auch mal eingehen @Brummsel ;)

Aber nehmen wir doch gern die persönliche Note da raus.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.433
Punkte
113
Hinweise seitens @MadFerIt , dass es sich bei dem einen oder anderen um eine durchaus fragwürdige Person mit fragwürdigen Ansichten handelt, ist ja völlig in Ordnung.
Der Zusatz in Richtung @Gladio, dass er ja schließlich "auch so jemand sei", muss dann aber auch nicht sein. Das sind nichts weiter als freche Unterstellungen, üble Nachrede usw.

Naja Gladio hat an anderer Stelle von gleichgeschalteter Presse bzw. Journalismus gesprochen. An der Stelle überrascht es dann nicht, dass dann "zufällig" so Leute wie Ernst Wolff als "interessant" befunden werden.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.316
Punkte
113
Der Inhalt des Gesprächs war interessant. Die Weltwirtschaftlage aus der Sicht eines Finzexperten. In diesen Gesprächen ging es nicht um irgendwelche Konstrukte, sondern um die digitalisierung des des Euro, die aktuelle Bankenkrise in den USA und die vermehrte Einflussnahme von künstlicher Intelligenz auf die Wirtschaft und ihre Bedeutung für den Arbeitsmarkt Zukunft. Keine Ahnung was daran Schund sein soll.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.316
Punkte
113
. Es stehen zu lassen und gleichzeitig zu revidieren a la "er ist Bestseller-Autor und kann daher doch gar kein böser Mensch sein" oder "in Wikipedia kann jeder schreiben", ist dann eher der falsche Weg.
Das habe ich niemals behauptet.
Nur das es keine Beweise für eine antisemitische Geisteshaltung gibt.
Seine Kompetenz als Wirtschaftsfachmann hat nichts mit Gut oder Böse zu tun.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.933
Punkte
113
Ein Finanzexperte, der die Meinung vertritt, dass das Corona-Virus von einer Finanzelite absichtlich verbreitet wurde, um die Welt ins Chaos stürzen.
:clowns:

Können wir jetzt mal mit diesen Quatsch aufhören, dass diese Person jemand sei, den man zuhören sollte? Der ist genauso ein Finanzexperte wie Dr.Oetker ein Hirnchirurg gewesen ist.

Das habe ich niemals behauptet.
Nur das es keine Beweise für eine antisemitische Geisteshaltung gibt.
Zitat: "Falls Ernst Wolff den Vorwürfen entsprechendene Vorstellungen hätte, wäre er kaum ein Spiegel und Managermagazin Bestseller-Autor. Hier nochmals der Hinweis von mir, dass ein Wikipediaeintrag von jedem Menschen auf diesem Planet, der über einen Internetzugang zum WWW verfügt, geschrieben und entsprechend verändert werden kann."

Genau, nur weil jemand antisemitische Sch... postet, heißt das ja noch lange nicht, dass er Antisemit ist. Vor allem, wenn er Bestseller-Autor ist. :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.316
Punkte
113
Können wir jetzt mal mit diesen Quatsch aufhören, dass diese Person jemand sei, den man zuhören sollte? Der ist genauso ein Finanzexperte wie Dr.Oetker ein Hirnchirurg gewesen ist.
Über den ersten Teil kann man Diskutieren. Mit dem Vergleich beim zweiten Teil habe ich meine Schwierigkeiten.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.316
Punkte
113
Genau, nur weil jemand antisemitische Sch... postet, heißt das ja noch lange nicht, dass er Antisemit ist. Vor allem, wenn er Bestseller-Autor ist. :LOL:
Und vieleicht erwähnst du dann auch lieber was ich zum tatsächlichen Vorwurf des Antisemitismus geposted habe und nicht den Teil der sich mit dem Vorwurf beschäftigt, Wolff wäre völlig Ahnungslos.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.933
Punkte
113
Genug Lebenszeit für so einen Schwachkopf wie Wolff verwendet... Falls du immer noch denken solltest, dass sein "Content" trotzdem gut genug ist (weil Bestseller und so), dann kann ich auch nicht mehr weiterhelfen, aber bitte poste es nicht mehr hier.

So jemand disqualifiziert sich doch vom Grund auf schon, um sich ernsthaft mit seinen "Werken" weiter zu beschäftigen. Falls du deinen YT-Algoritmus aufbessern willst, kann ich dir ein paar lustige Katzenvideos schicken, damit macht man nie was falsch. Für was anderes (neben Musik) sollte man YT sowieso nicht nutzen ;).
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
Hinweise seitens @MadFerIt , dass es sich bei dem einen oder anderen um eine durchaus fragwürdige Person mit fragwürdigen Ansichten handelt, ist ja völlig in Ordnung.
Der Zusatz in Richtung @Gladio, dass er ja schließlich "auch so jemand sei", muss dann aber auch nicht sein. Das sind nichts weiter als freche Unterstellungen, üble Nachrede usw.


Darauf könntest Du dann auch mal eingehen, @Angliru.
Das bezog sich darauf, dass er auch gern mal verschwörungstheoretischen Bullshit von sich gibt. Nichts anderes.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.316
Punkte
113
Falls du immer noch denken solltest, dass sein "Content" trotzdem gut genug ist (weil Bestseller und so)
Es geht mir nicht um seinen Kontent zu Themen die nichts mit dem Video zutun hatten. Sondern nur um das eine Gespräch. Außerdem lasse ich mir nicht vorwerfen ich wäre ein antisemitischen Spinner. Keiner von euch ist darauf eingegangen nur @Brummsel . Danke auch noch mal dafür

Das Video ist weg. Der Typ bleibt es auch.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.316
Punkte
113
Das bezog sich darauf, dass er auch gern mal verschwörungstheoretischen Bullshit von sich gibt. Nichts anderes.
Bist du noch ganz sauber Bursche. Warum zitierst du einen anderen User in Verbindung mit mir?
 
Oben