Europameisterschaft im Weltergewicht: Jan Zaveck vs. Jackson Osei Bonsu


His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Besonders kurz waren natürlich Boyzone und Roth mit ihren Witzkämpfen. Der Connelly boxte, als käme er vonne Kirmes und Forgacs ist schlicht ausgestiegen. War aber auch ein guter Treffer von Roth.

Dem "Italiener" aus Solingen hätte ich auch zugetraut über die Runden zu kommen. Sah Anfang auch eng aus, aber dann zog Zaveck das Tempo an und wurde Dank präziserer Schläge immer überlegener. Zum Schluss hat dann halt der "Commander" den Kampf abbrechen lassen, weil d'Alessio auch nicht mehr wollte.

Remigijus Ziausys hat deutlich besser geboxt als erwartet. Der sieht nach nichts aus, aber danach kann man halt doch nicht immer gehen. Offensiv war es zwar nichts, aber der hat dem Tereshkin echt das Treffen schwer gemacht. Alle Achtung. Dennoch war Tereshkin natürlich deutlich überlegen und hat verdient gewonnen. Ich habe aber vor dem Kampf fest damit gerechnet, dass Ziausys nicht über die Distanz kommt.

TereshkinZiausys.jpg


:D



Ja Boytsov und Roth habe ich auch nicht damit gemeint, als ich dir bei den kurzen Kämpfen "unrecht" gab und dass Zaveck den im Laufe der Runden TKO schlagen könnte, dachte ich mir. Der wirkte das letzte Mal in Magdeburg schon sehr "sharp".

Da freue ich mich übrigens wahnsinnig auf das Duell mit diesem Bonsai aus Belgien da...
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Ja Boytsov und Roth habe ich auch nicht damit gemeint, als ich dir bei den kurzen Kämpfen "unrecht" gab und dass Zaveck den im Laufe der Runden TKO schlagen könnte, dachte ich mir. Der wirkte das letzte Mal in Magdeburg schon sehr "sharp".

Da freue ich mich übrigens wahnsinnig auf das Duell mit diesem Bonsai aus Belgien da...

wer tritt denn gegen diesen Bonsai an?? Du meinst doch den Jackson Bonsei,den EM im Welter,tritt der etwa gegen Zaveck an ????gruß Jack
 

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
Da freue ich mich übrigens wahnsinnig auf das Duell mit diesem Bonsai aus Belgien da...

SES meldeten den Kampf vor ein paar Tagen in einer Pressemeldung auch schon. Also der sollte wirklich fix sein. Ich habe Osei Bonsu noch nicht gesehen, aber der scheint ja gut zu sein. Kannst du den mal etwas beschreiben?
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
SES meldeten den Kampf vor ein paar Tagen in einer Pressemeldung auch schon. Also der sollte wirklich fix sein. Ich habe Osei Bonsu noch nicht gesehen, aber der scheint ja gut zu sein. Kannst du den mal etwas beschreiben?


auf youtube sind ein paar kämpfe von dem belgischen Bonsai zu sehen.Der hat einen guten Punch,in dem EM Kampf hatte er den Italiener DE Martinis mit einem linken Haken (wenn ich mich richtig erinnere) dermaßen ausgeknockt.:eek: gut,diese Ausschnitte haben nicht so recht gereicht um sich ein klares Bild zu machen, Sugar Jackson ist nicht so der brilliante Techniker,aber er hat einen guten Schlag ,Dampf in beiden Fäusten.gib einfach Jackson Osei Bonsu bei youtube ein,gruß Jack:wavey:
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
auf youtube sind ein paar kämpfe von dem belgischen Bonsai zu sehen.Der hat einen guten Punch,in dem EM Kampf hatte er den Italiener DE Martinis mit einem linken Haken (wenn ich mich richtig erinnere) dermaßen ausgeknockt.:eek: gut,diese Ausschnitte haben nicht so recht gereicht um sich ein klares Bild zu machen, Sugar Jackson ist nicht so der brilliante Techniker,aber er hat einen guten Schlag ,Dampf in beiden Fäusten.gib einfach Jackson Osei Bonsu bei youtube ein,gruß Jack:wavey:

für die, die das nicht wissen der bonsu hat den de martinis nicht nur hart ausgeknockt sondern ihn auch leider gottes behindert geschlagen :( bzw ist der de martinis nicht mehr der alte und wird nie wieder boxen können so haben sie das mal bei RAI in den nachrichten gezeigt :(. ich hoffe zaveck gewinnt aber bonsu ist favorit :wavey:
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
SES meldeten den Kampf vor ein paar Tagen in einer Pressemeldung auch schon. Also der sollte wirklich fix sein. Ich habe Osei Bonsu noch nicht gesehen, aber der scheint ja gut zu sein. Kannst du den mal etwas beschreiben?


Ich kenne auch nur die youtube clips und das was der Persson zu seinem letzten Kampf schrieb. Ein Banger ohne großes boxerisches Können. Wenn Zaveck aufpasst und nicht unbedingt versucht es mit dem auszusluggen (was Jan jedoch gerne mal macht) und der Kampf in Deutschland stattfindet, sehe ich den SES-mann als Sieger.

Der Bonsu hat mittlerweile nen ziemlich gutes Boxrec-Rating, was ihn bei den Buchmachern evtl. wirklich zum Favorit machen könnte - falls dem so ist, werde ich mich freuen, denn ich sehe, dass wie gesagt ein wenig anders.
 

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
Wenn Bonsu wirklich nur ein Klopper ist, dann stimme ich dir zu. Zaveck ist defensiv und boxerisch zu gut, um sich einfach umhauen zu lassen, es sei denn, er wird unvorsichtig. Aber da muss er einfach einen kühlen Kopf bewahren. Ich vermute einfach mal, dass Steinforth genug Geld hat, um den Kampf nach Deutschand zu holen. Es sollte ihm die Sache wert sein, denn so viele Boxer mit internationalen Titeln hat er nicht.

P.S. Wie schafft man es denn zu fast 11.600 Beiträgen? panik: Hast du noch andere Hobbys? :D
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
P.S. Wie schafft man es denn zu fast 11.600 Beiträgen? panik: Hast du noch andere Hobbys? :D


Ach das is noch garnix, hier gabs mal einen - ehemaliger Mod-Kollege sogar, der hatte noch nen höheren Tagesschnitt...

Nur ein Klopper will ich hetzt nichtmal behaupten, dazu habe ich zuwenig gesehen. Sieht man sich jedoch nur die youtube Sachen an, kommt man zu dem Schluss.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.476
Punkte
113
Also so lange dürften wir "normalos" nicht OT schreiben :D
 

"The Ref"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.583
Punkte
0
Ort
Köln
für die, die das nicht wissen der bonsu hat den de martinis nicht nur hart ausgeknockt sondern ihn auch leider gottes behindert geschlagen :( bzw ist der de martinis nicht mehr der alte und wird nie wieder boxen können so haben sie das mal bei RAI in den nachrichten gezeigt :(. ich hoffe zaveck gewinnt aber bonsu ist favorit :wavey:


@italo hengst
Ich habe den KAMPF gepunktet in Antwerpen, so einen ko habe ich in 30 jahren Amateure und jetzt 10 jahren Profis noch nie gesehen.Der De Martinis lag 30 min. leblos im Ring.
SUGER Bonsu seinen letzten Kampf gegen den Franzosen auch in Antwerpen vor ca.10 tagen habe ich auch als Juges bewertet.Da hatte er allerdings einige Probleme.

Der Kampf wird wahrscheinlich in Maribor statt finden, so meine infos.
 
Zuletzt bearbeitet:

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
@italo hengst
Ich habe den KAMPF gepunkt in Antwerpen, so einen ko habe ich in 30 jahren Amateure und jetzt 10 jahren Profis noch nie gesehen.Der De Martinis lag 30 min. leblos im Ring.
SUGER Bonsu seinen letzten Kampf gegen den Franzosen auch in antwerpen vor ca.10 tagen habe ich auch als Juges bewertet.Da hatter er allerdings einige Probleme.

Der Kampf wird wahrscheinlich in Maribor statt finden, so meine infos.



Hey Ref :wavey:

Maribor würde ich super finden auch wenn die Fans dann zum Unmut Steinforths wieder Dejan statt Jan skandieren. Aber dort hätte er für einen Europameisterschaftskampf sicher eine anständige Kulisse im Vergleich zu Antwerpen oder irgendeinem Maritim-Hotel hier.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Italo Hengst hat einen Super Schnitt

9,43 Beiträge pro Tag

was ich für wichtig oder lustig halte sage ich gerne aber wieder zur topic, wir sollten diesen bonsu dringend weiter beobachten der ist echt ein guter bzw starker boxer, seine leistung gegen de martinis war stark und de martinis selber war auch ein ziemlich guter boxer er hat z.B einen meiner freunde nämlich salvatore battaglia besiegt der immerhin in deutschland mit urkal uber die runden ging :wavey:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.618
Punkte
113
Von Zaveck hab ich nur einen Kampf ganz gesehen, den gegen Jorge Daniel Miranda. Der Slovene scheint mir durchaus treffbar, von daher würde ich doch oher Osei Bonsu favorisieren.
Ach das is noch garnix, hier gabs mal einen - ehemaliger Mod-Kollege sogar, der hatte noch nen höheren Tagesschnitt...
Wird Zeit, dass ich wieder mehr schreibe und dich einhole...
 

danielm

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
Ort
Letzebuerg
Ich habe etliche Kämpfe von Bonsu gesehen. Er ist ein richtiger Banger, er schlägt extrem hart. Boxerisch hat er sehr viele Schwächen besonders in der Defensive, er ist auch sehr leicht zu treffen, boxt meistens mit offenen Visier und verliert seine Linie.
Zaveck kann ich nicht beurteilen. Ich glaube aber wenn ich mir seinen Rekord so ansehe dass er durchaus eine Chance hat Bonsu auszuboxen und damit auszupunkten.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Generell würde ich Zaveck favorisieren, denn der Belgier ist doch boxerisch sehr limitiert (was mein Landsmann DanielM - im "Ländchen" auch in der Boxszene dabei???-) richtigerweise erwähnt.
Es kommt darauf an, wo der Kampf stattfindet.
In Antwerpen z.B. hätte der Belgier eine reelle Siegeschance:saint: , in Deutschland (z.B. im Maritimhiotel in Magdeburg) nur eine KO-Chance:saint: (wenn überhaupt:saint: ) und auf neutralem Boden würde er entweder vorzeitig siegen (Chancen: 10%) oder klar ausgepunktet werden (Chancen: 90%), wenn die Unparteiischen ihre Arbeit ordentlich machen würden, wovon wir ja - zumindest hier im Vergleich der boxerischen Fähigkeiten- ausgehen dürften/möchten/sollten/wollten/mögen.
 
Oben