Europa League 21/22: Auslosung Playoffs


supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.381
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Hier die Ergebnisse.

Atalanta - Olympiacos
Sevilla - Zagreb
Leipzig - San Sebastian
Barca - Neapel
Zenit - Betis
Dortmund - Rangers
Sheriff - Braga
Porto - Lazio
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
Netter Service @supafly03 ;) . Dieser Wettbewerb geht ja gerne mal unter obwohl da Begegnungen dabei sind, die rein vom Namen her schon Champions League Achtelfinale - Niveau haben.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.565
Punkte
113
gibts da jetzt eine zwischenrunde und die EL Gruppensieger haben erstmal Pause?

Gar nicht mitbekommen, diese Modusänderung.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
gibts da jetzt eine zwischenrunde und die EL Gruppensieger haben erstmal Pause?

Gar nicht mitbekommen, diese Modusänderung.

Yes einer der wenigen positiven Änderungen der UEFA auch wenn ich das nicht als 100% optimal empfinde, dass die Gruppenersten komplett ne Runde aussetzen dürfen aber was solls Galatasaray ist erster gewesen und wenn ich so sehe gegen wen Lazio ran muss, dann war das auch bitter notwendig :LOL: Gerade der FC Porto oder eben auch Sevilla reißen sich in dem Wettbewerb traditionell immer den Hintern auf..
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
SSC Neapel - FC Barcelona, Diego Armando Gedenkspiel, finde ich geil. Dortmund gegen Rangers auch schön. Leipzig gegen RSS auch nicht schlecht. Tiraspol gegen Braga der absolute Bringer. Eine schöne Runde mit viel Spass für die RTL+ Zuschauer/Zahler.
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.734
Punkte
113
Yes einer der wenigen positiven Änderungen der UEFA auch wenn ich das nicht als 100% optimal empfinde, dass die Gruppenersten komplett ne Runde aussetzen dürfen aber was solls Galatasaray ist erster gewesen und wenn ich so sehe gegen wen Lazio ran muss, dann war das auch bitter notwendig :LOL: Gerade der FC Porto oder eben auch Sevilla reißen sich in dem Wettbewerb traditionell immer den Hintern auf..
Also nur eine halbe Runde aussetzen oder nur die besten Gruppenersten?;)
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.314
Punkte
113
Dieser Play off Quark in der EL und ECL ist totaler Käse.

Die drittplatzierten aus der CL dürfen im K.O. gegen den 2. Platzierten aus der EL spielen. Dies ist der Gegner für die 1.Platzierten aus der EL. Warum ist man nicht einfach raus wenn man nicht zu den ersten 2 der Gruppe gehört? Ach ja gibt ja mehr Spiele und die großen Vereine werden weiter gestärkt.

Weiter geht´s in der ECL. Da darf der 2.Platzierte gegen den 3. der EL im K.O. spielen. Warum bleibt der Wettbewerb nicht separat, sondern wird vermischt? Schwach spielende Mannschaften wie Leicester, PSV oder Marseille werden mit einer Extra Runde gegen schwächere Gegner belohnt diesen Wettbewerb zu gewinnen.

Früher hat mir Landesmeister, Pokalsieger, UEFA Cup besser gefallen, weil diesen Wettbewerb auch mal kleinere Verein gewinnen konnten. Warum muss alles vermixt werden? Sportlich finde ich es unfair nach der Gruppenphase im Wettbewerb den Gruppensiegern plötzlich stärkeren Mannschaften im Viertelfinale auszusetzen, die vorher nicht im Wettbewerb waren.

Das der Sieger einen Wettbewerb über den anderen spielen darf ist ein gute Sache. Aber dieses nicht ausscheiden als Dritter, sondern wieder aufgefangen werden im anderen Wettbewerb ist denen gegenüber unfair die von Beginn an in diesem Wettbewerb spielen.
 
Oben