EuroLeague Brose Bamberg vs. Real Madrid Mittwoch, 25.01.2017, 20:00 Uhr... UND AUCH ...


H

heiland-revival

Guest
UND AUCH

EuroLeague Olympiacos Piräus vs. Brose Bamberg Freitag, 27.01.2017, 20:00 Uhr


Habe die beiden nächsten EL-Spiele unserer Brösel(s) einfach mal zusammen gefasst, denn ich denke, zwei Threads in so kurzem Abstand müssen nicht sein. Habe diesen Doppelthread übrigens von einem Bamberger Fankollegen im Nachbarforum abgeschaut.

Leider ist das Heimspiel gegen Real gar kein richtiges Heimspiel, aber vielleicht knackt man ja die Spanier endlich mal trotz verschenktem Heimvorteil. Die hatten in der Vergangenheit nicht nur einmal viel Dusel und es wäre an der Zeit für einen Sieg.

Piräus liegt eigentlich unseren Brösel(s). Im Hinspiel am 22.12. haben wir sie mit 14 Punkten Vorsprung zurück ins schöne Griechenland geschickt. Das werden die schon noch im Hinterkopf haben, liegen sie doch trotzdem in der Tabelle mit ganz vorne. Mal sehen, ob wir Oly erneut kräftig ärgern können; schön wär´s schon.
 

courtbeastie

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
176
Punkte
0
47:51 zur Pause!
Eine tolle Partie bislang von beiden Teams.
Es müssen weniger Punkte für Real fallen.
Bis auf einen kleinen Durchhänger im 2.Viertel, von dem man sich aber gut erholt hat, bin ich eigentlich sehr zufrieden.
Was meint ihr?
 

Cayenne

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
Ort
Bamberg
Diese vielen kleinen vermeidbaren Fehler von uns machen das ganze übrige sehr gute Spiel von uns kaputt. :-(
 
H

heiland-revival

Guest
Wieder kein Glück gegen diese Spanier und mein saublöder Bauch hatte doch Recht.
Das ist sehr schlimm und noch mehr schade.

Und ThoVo fragt auch Llull wie gewöhnlich nach dem Key; ich könnt Sche..e schrein.

Trotzdem gute Nacht.
 

BambergBB

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
Um es auf den Punkt zu bringen:
Offensivrebounds
Der Rest war eigentlich gar nicht mal so schlecht... Gut abgesehen von der letzten Defense. Aber soweit hätte es gar nicht erst kommen müssen/dürfen
 

Cayenne

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
Ort
Bamberg
courtbeastie, das hab ich mich auch gefragt! Haben da alle gepennt? Aber letztendlich egal, das war nur der letzte Fehler, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.

Eigentlich müssten in der Dauerkarte Schnaps zur Beruhigung der Nerven und Henna zum Überfärben der grauen Haare, die man bei den Spielen bekommt, inbegriffen sein. Das war ja wieder nervenzerreißend! Und wieder mit dem falschen Ausgang.

Mir tut das echt leid für unsere Jungs -- da liefern sie alles in allem so eine tolle Leistung ab, und dann reicht es wieder so knapp nicht. :sleep::cry:

Aber trotz der Niederlage: Das war eine großartige Partie von beiden Teams auf sehr hohem Niveau! :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:
H

heiland-revival

Guest
Und was war das mit dem Doppelfoul; und das Theis nach seinem Dunk kein "and1" bekommt ?
Die OR der Spanier haben mich auch gestört, doch irgendwie (man korrigiere mich bitte, wenn ich falsch beobachtet haben sollte) sind die denen auch regelrecht in die Hände gefallen.
Egal, jetzt ist der Zug wohl endgültig durch; und nach diesem Kraftakt gestern morgen noch zu Oly; da müsste schon ein kleines Wunder geschehen.
 
H

heiland-revival

Guest
Und jetzt auf nach Piräus ins schöne Griechenland.
Irgendwie verliert man nach solchen Niederlagen schon ein Stück weit den Glauben.
Noch 11 Spiele, dann is a Ruh.
 
H

heiland-revival

Guest
Meine Ideen kommen leider nur noch tröpfchenweise, bitte dafür um Entschuldigung.
Trotzdem wir eine wirklich sympathische und starke Mannschaft hier in Bamberg haben befürchte ich, dass zum Erreichen des Ansinnens von Meister Michael Stoschek auf einen dauerhaften EL-Startplatz NICHT NUR die größere Halle ausreichen wird.
NEIN, ich glaube, wir brauchen da mindestens nochmal 5 - 7 Milliönchen, damit man sich bei Brose Bamberg
a) einen wirklich reboundstarken Center an Land ziehen kann und
b) das Team qualitativ noch einmal ein Stück weit zu vertiefen und
c) noch eine Zeit lang dem Streben des FCBB in den Weg stellen kann und
d) weiterhin die Dienste unseres HC Trinchieri leisten können bzw. bei Bedarf die eines adäquaten Nachfolgers

Fäddich; aber wie gesagt - sind halt diese tröpfenweisen Ideen, die mich beschleichen.
Ist nicht gesagt, dass das schon alles war, was bei mir so rein tröpfelt.
 

DrFaustus

Nachwuchsspieler
Beiträge
128
Punkte
0
Ort
Bamberg
Ich habe selten ein Spiel gesehen in dem eine Mannschaft so viel Dusel hatte wie Real Gestern. Was denen für Bälle durch reinen Zufall wieder in die Hände gefallen sind. Ja, wir waren schwach beim Rebound. Aber da war auch eine gehörige Portion Pech dabei, gerade bei den langen Rebounds.

Ich verstehe nicht warum Zisis so viel spielt. Er ist Offensiv überhaupt kein Faktor. Er verweigert mittlerweile den offenen Dreier und hält den Ball viel viel zu lange. Oft sind nur noch 10 Sekunden auf der Uhr bei seinem ersten Pass. Defensiv ist er jetzt, freundlich gesagt, auch kein so guter Verteidiger, dass das die Rechtfertigung wäre.
Gab es regeltechnisch vor dem letzten Real Korb, d.h. nach Theis Dunk die Möglichkeit zu wechseln? Unsere besten Guards in der 1vs1 Verteidigung saßen auf der Bank und Zisis wird von Llull locker geschlagen...
 
H

heiland-revival

Guest
Das wird auch heute nix bei Olympiacos. Die Niederlage vom Mittwoch steckt noch tief drin.
Vorne geht nix; das aber weder Vereemenko noch Radosevic einen Pfiff erhalten, wo jeweils ein Grieche förmlich auf ihnen landet, erschließt sich mir nicht.
Nur, treffen muss man beim Basketball. Mal sehen, vielleicht wird´s besser.
 

Cayenne

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
Ort
Bamberg
Ich musste noch kochen und konnte erst spät (bei 37:30) einschalten. Der Spielstand an sich ist ja noch nicht so furchteinflößend, aber dein Beitrag, Heiland, klingt nicht so doll ...
 
H

heiland-revival

Guest
Da ist viel Sand im Getriebe; ich denke, unsere Männer glauben selbst nicht, heute was zu holen.
Ich habe es geahnt, noch bevor diese EL-Runde überhaupt gestartet ist, dass das schwer werden wird.
Viele Spiele verlieren wir äußerst knapp, dann gibt es solche wie heute als Zugabe, wo gar nix geht.
Oly ist wirklich kein Übergegner; zuhause in BA ginge vielleicht was, aber auswärts ?
Aber noch isses net vorbei; wie war das noch gleich mit der Hoffnung ?
 
Oben