EuroBasket 2022


Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.193
Punkte
113
Ort
KS
Kleines Feedback, bin gerade auf dem Rückweg von Köln.

Gestern alle 3 Spiele in Köln gesehen. Stimmung war Durchweg gut. Die Litauer und Bosnier haben am meisten Lärm gemacht. Die litauischen Fans durchweg super nett und gut drauf. Auch nach dem Spiel mit bitterem Ende und auch abends in der Stadt.

Deutschland hat in der ersten Hälfte keinen Zugriff bekommen, Nurkic und Musa kaum zu stoppen gewesen. Hab mich da auch oft gefragt warum die den Nurkic so wenig gedoppelt haben. Offensiv war das auch recht statisch. In der zweiten HZ ganz andere Dynamik. Da hat beim deutschen Run Nurkic minutenlang den Ball gar nicht bekommen. WoBo hat da auch nen guten Job gemacht als er aufs Feld "musste".
Offensiv war es wieder gut verteilt. Bei Schröder fällt der Wurf gar nicht, wirklich alles zu kurz, aber den Drive kann man kaum verteidigen. Obst hat gut getroffen, Wagner in der 2. Halbzeit natürlich auch überragend. Thiemann konstant gut. Am Ende wurde es noch mal unnötig eng, aber solide ins Ziel gebracht. Das sah in HZ 2 schon recht gut aus.

Litauen gestartet wie die Feuerwehr. Alles getroffen am Anfang und brutale Stimmung in der Halle. Danach aber schnell ein Bruch im Spiel und viel Kampf und Krampf bei beiden Teams. Fournier ist offensiv natürlich ne Hausnummer, der scheint auch absolut grünes Licht von Collet zu haben. Yabusele meiner Meinung nach der beste Franzose, bekommt aber wenig Spielanteile. Bei Litauen hat mich verwundert, wie passiv Sabonis agiert. Der pflückt zwar gefühlt jeden Rebound, aber offensiv wirkte das so, als ob er am Abschluss überhaupt kein Interesse hat. Frankreich am Ende etwas glücklich, aber auch kalt die Chancen genutzt. Rudy Gobert finde ich sehr dünne in der Offense. Da geht wirklich gar nix. Sehr limitiertes Skillset im Vergleich zu anderen Euro Centern. Defensiv ist er natürlich eine Präsenz, aber ähnlich wie in der NBA wird das auch gerne mal "exposed" wenn der Gegner ohne richtigen Center spielt. Gut, er macht dann den entscheidenden Putback und die Messe war gelesen. Frankreich fehlt meiner Meinung nach für ernsthafte Titelambitionen ein Pointguard.

Slovenien Ungarn war leider langweilig. Ungarn komplett überfordert. ABER. Luka Doncic. Meine Fresse. Es ist ein Wahnsinn, den Kerl zu sehen. Ich saß da einfach durchweg mit einem ungläubigen Kopfschütteln. Der ist for real. Und man weiß halt, dass er das nicht nur gegen Ungarn sondern gegen jeden macht.

Den Part, dass ich mit meinem besten Kumpel im Marriott gepennt habe, wo ALLE 6 Mannschaften untergebracht waren, und ich ein Bild mit Luka (und vielen mehr) gemacht habe, muss ich euch ja nicht auf die Nase binden 😛
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.340
Punkte
113
Kann jemand sagen wie das mit den Spielen ist bei den Tickets bei den 2 Spiele zu schauen sind aber 3 Spiele stattfinden.
Sucht man sich das zweite Spiel dann aus?
Fahre am Dienstag nach Köln.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.033
Punkte
113
Spielt doch mal die stinknormalen klaren Pässe statt Harakiri in die Hände vom Gegner. Meine Herren. :mad:
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.751
Punkte
113
Spielen ganz gut. Die würfe fallen nicht do ganz gut aber so kommen zu möglichkeiten und verteidigen stark.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.979
Punkte
113
Valanciunas haut den Arm raus und WoBo kriegt das Flopping-Foul :wallbash:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.033
Punkte
113
Wenn das eben "Flopping" von Wobo war, was war denn das vom Litauer gerade ? Der Sterbende Schwan in der Opernversion getanzt von Baryshnikov ?
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.641
Punkte
113
T für flopping sehe ich zum ersten Mal, und das war echt grenzwertig, der Ellenbogen von Vala ging raus, da gibst schlimmeres als was WoBo da macht - Non Call wäre besser gewesen.

Spielen gut aber es fällt vieles nicht rein, bisschen schade.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
ein technisches fürs flopping finde ich grundsätzlich eine gute idee, aber da sollte es grundsätzlich eine prüfung am bildschirm geben. ob sie da zu dritt nun minutenlang diskutieren oder sich das direkt ansehen, macht keinen unterschied.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.033
Punkte
113
Erst mit der Schulter in den Rücken gedrückt, und dann in Rücklage mit dem langen Arm hinterher umgeschoben. Natürlich fliegt man da als langer schwerer Mann der nicht als Tänzer bekannt ist um. Ich würde Vala mal ein bisschen zutexten was für ein W***er er ist.

Spiele werden zwar nicht im 1. Viertel gewonnen, aber Deutschland kann schon mal klar mithalten, und ist wesentlich breiter aufgestellt. Nur leider keine abgezockten Leute die Valanciunas mal ein paar Fouls anhängen können.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.641
Punkte
113
Schland präsentiert sich wirklich als kohärentes, ausgeglichenes Team, das macht schon Spaß zuzuschauen. Klar offensiv ist das kein absolutes Feuerwerk, aber das war es noch nie.
Franz ist ohne Scherz Dirks legitimer Nachfolger. No pressure. :saint:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.979
Punkte
113
Schland präsentiert sich wirklich als kohärentes, ausgeglichenes Team, das macht schon Spaß zuzuschauen. Klar offensiv ist das kein absolutes Feuerwerk, aber das war es noch nie.
Seit 20 Jahren wohl das beste Team, was Deutschland aufs Feld schickt. War ja lange nur Nowitzki + bissel Okulaja und der Rest war halt dabei (nix gegen Roller, Steffi, Femerling & Co.). Nach Dirk lastete zu viel auf Schröder, der auch zu viel wollte - auch wenn man ihn immer zu Gute halten muss, dass er sich nie drückte. Aber jetzt hat man zum einen die Tiefe auf fast allen Positionen, einen Schröder, der klar zum Anführer wird und eben nun einen Wagner, der hoffentlich noch lange dabei sein wird.
 
Oben