Eure Elf


Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Naja okay, da du noch deine persönlichen Erwartungen vor dem Turnier als Bewertungs-Punkt hereingebracht hast, relativiert das doch einiges (sonst hätten da ganz andere drin stehen müssen, Nikopolidis etc.).
Aber wie man zum Beispiel Ooijer als Flop bezeichnen kann, ist mir rätselhaft.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.993
Punkte
113
Ok, Oijer sah halt gegen die Russen ziemlich hilflos aus, war natürlich nicht nur seine Schuld, aber ein holländischer Sündenbock musste rein und Khalid hat halt anständig gespielt und van brockhorst hab ich die EM über auch nicht schlecht gesehen.

Nikopolidis war wohl schlechter als Cech, aber der eine Aussetzer hat für mich jetzt halt gereicht, obwohl er bei Portugal Schuldlos war und auch gegen die Schweizer sehr gut war.

Bin selbst erstaunt, wieviel Ähnlichkeiten mein Team mit eingen von euch hat

Die All Star Elf stellt sich ja irgendwie schon von alleine aus. Im Tor nach eigener Vorliebe, ich denke Van der Saar hat alles gehalten was es zu halten gab, vorne sowieso die gleichen Kandidaten mit Top Torjäger Poldi und Villa, dazu die Standard Spanier Xavi / Iniesta / Fabregas. Lahm war so mit der beste Außenverteidiger, zuletzt auch Ramos Bockstark. Schwierig finde ich das Defensive Mittelfeld, da sollen ja eher unauffälige Spieler glänzen, also eventuell Senna oder Altintop, der ja jede Position gespielt und irgendwie als Geheimtipp in die Top 11 gehört. Naja, wenns Spaß macht ,-)
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Naja, nach der Vorrunde war Oijer noch eher ein Kandidat für die Top-11 der Euro. Das Spiel gegen Russland war grausam und sein großes Defizit (fehlende Schnelligkeit) ist zum Tragen gekommen. Es gehört aber kein holländischer Spieler in eine Flop-11, dafür war die Vorrunde zu gut. Dann am ehesten noch Boulahrouz, aber auch der hat da eig. nichts verloren. Ich finde ein Deutscher gehört in die Flop-11: Metzelder.

Hier noch meine Elf:

Van der Sar - Lahm, Pepe, Puyol, Zhirkov - Altintop, Senna, Xavi, Podolski - Villa, Arshavin
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
War Mertesacker nicht der mit 70% gewonnen Zweikämpfen im Turnier?
Wenn das seine Schwäche ist, hat er aber Glück.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.003
Punkte
113
Ort
Hamburg
Merte hat eine blitzsaubere Vorrunde gespielt, in den KO-Spielen war sein Formverfall aber leider eklatant (warum nur?). Ausserdem sind 70% für einen IV nicht sooo überragend. Er ist für mich absolut ein Innenverteidiger von internationaler Klasse, sein Formtief kam aber leider zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.295
Punkte
113
Ort
Randbelgien
.....Hier noch meine Elf:

Van der Sar - Lahm, Pepe, Puyol, Zhirkov - Altintop, Senna, Xavi, Podolski - Villa, Arshavin

Diese Aufstellung kann ich so übernehmen, nur würde ich Arshavin gegen Pavljuchenko austauschen. Arshavin hat 2 Spiele ausgesetzt, dann 2 gute gemacht und im dritten war er unsichtbar. Zuwenig für eine Turnier-Elf.
Alternativen wären noch:
Casillas anstelle van der Sar (im Prinzip waren beide fehlerlos).
Sergio Ramos anstelle Lahm (dann wären aber zuwenig Deutsche in der Elf).
"Mehmet" Aurelio statt Senna (erfüllten beide ihre Aufgaben hervorragend).
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Buffon - Ramos, Pepe, Puyol, Zhirkov - Altintop, Senna, Sneijder, Silva - Villa, Pavlyuchenko

Bank: Van der Sar, Boruc - Servet, Marchena, Lahm, - Srna, Inler, Xavi, Schweinsteiger, Arda - Torres, Podolski
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Casillas - Sergio Ramos, Puyol, Marchena, Zhirkov - Snejder, Xavi, Senna, Podolski - Villa, Pavlyuchenko

Bank: Van der Sar - Altintop, Pepe, Servet, Lahm - Iniesta, Schweinsteiger, Fabregas, Silva - Arshavin, Torres
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.726
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ok hat sich die letzten Tage ja doch noch so einiges getan.


-------Casillas--------
----Pepe-----Puyol----
Ramos----------Zhirkov
-----Altintop-Xavi------
Silva-----------Podolski
-Pavlychenko--Arshawin-

Erklärung für die Änderungen:
Puyol für Semak - Systembedingter Wechsel, kann mich einfach nicht mit nur einem IV anfreunden, auch wenn sich außer Pepe keiner richtig aufdrängt
Ramos für Lahm - Lahm mit 2 dicken Patzern im Halbfinale und Finale, Ramos macht das was ich von einer deutschen Nationalelf erwarten würde, in der Vorrunde Party neben dem Platz in der KO-Runde Party auf dem Platz
Silva für Schweinsteiger - Schweinsteiger im Finale unteriridsch, Silva mit sensationellem HF und F
Pavlychenko für Villa - Gut im Finale konnte Villa nix mehr zeigen, allerdings prädestiniert der Turnierverlauf ihn doch eher für den Miro2002-Gedächtnis-Pokal, Pavlychenko, der Mann für die wichtigen Tore
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Casillias

Ramos, Pepe, Puyol, Zhirkov

Altintop, Xavi, Senna, Podolski

Pavlyuchenko, Villa



Bank:
Boruc, Lahm, Mathajsen, Sneijder, Semak, Servet, Arda, Torres
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.345
Punkte
113
Mein Team V.2

----------------Van der Sar--------------
Ramos------Puyol------Chivu------Zhirkov
-------------Senna-----Aurelio-----------
Altintop-----------Xavi-----------Podolski
-----------------Torres------------------

Auf der Bank
Buffon/Casillas
Lahm/Evra
Servet/Marchena
Arda/Sneijder/Schweinsteiger
Villa/Pavlyuchenko/Nihat
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Hier übrigens die offizielle "Team des Turniers" der EM:

EFA EURO 2008™ Team of the Tournament
Goalkeepers: Gianluigi Buffon (Italy), Iker Casillas (Spain), Edwin van der Sar (Netherlands).

Defenders: Bosingwa (Portugal), Philipp Lahm (Germany), Carlos Marchena (Spain), Pepe (Portugal), Carles Puyol (Spain), Yuri Zhirkov (Russia).

Midfielders: Hamit Altıntop (Turkey), Luka Modrić (Croatia), Marcos Senna (Spain), Xavi Hernández (Spain), Konstantin Zyryanov (Russia), Michael Ballack (Germany), Cesc Fàbregas (Spain), Andrés Iniesta (Spain), Lukas Podolski (Germany), Wesley Sneijder (Netherlands).

Forwards: Andrei Arshavin (Russia), Roman Pavlyuchenko (Russia), Fernando Torres (Spain), David Villa (Spain).


Xavi wurde zum besten Spieler des Turniers ernannt.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Geht soweit in Ordnung. Was fabregas da verloren hat, versteh ich nicht.
Im HF eingewechselt, im Finale ausgewechselt und sonst nichtmal in der ersten 11. Von 5 russischen Spielen, macht Arshavin 3 mit und spielt "nur" in 2 stark. Auch nicht unbedingt eine Homage an die restlichen Stürmer.


Und wo ist Ramos oder einer der kroat. IV, die doch eine saustarke EM gespielt haben.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.345
Punkte
113
Also es fehlen definitiv Ramos und Schweinsteiger. Nihat oder Aurelio hätten es auch verdient.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Geht soweit in Ordnung. Was fabregas da verloren hat, versteh ich nicht.
Im HF eingewechselt, im Finale ausgewechselt und sonst nichtmal in der ersten 11.

Fabregas hat, wenn ich das richtig mitbekommen habe, so viele Tore vorbereitet wie kein anderer Spieler bei diesem Turnier (nämlich vier), darunter sehr wichtige wie das entscheidende im Finale oder zwei im Halbfinale. Zudem hat er gegen Italien den wichtigsten Elfer verwandelt.
Ich finde schon, dass seine Nominierung gerechtfertigt ist.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Stimmt 4 vorbereitet, 1 gemacht. Hatte den negativen Eindruck aus der Vorrunde "nur" eingewechselt worden zu sein und dann war er in der B-Elf gegen GR in der Startformation.

Von den Zahlen her hat er es tatsächlich verdient.
 
Oben