Englische Literatur


Kampfkamel

Nachwuchsspieler
A long way down von Nick Hornby ( About a boy ) . Klasse Buch! Tragikomische Geschichte, in der auch Umgangssprache gebraucht wird. Vollgepackt mit britischem Humor,trotzdem gut zu verstehen.

America unchained ( Dave Gorman ). Von der Sprache her etwas anspruchsvoller.
Ein Engländer dokumentiert seine Reise quer durch die U.S.A. Dabei versucht er jede Geschäftskette zu meiden. Sprich: Kein Burgerking, kein holiday-inn, keine Esso Tankstellen u.s.w. Sein Geld soll ausschließlich bei unabhängigen Geschäftsleuten landen.
Das Buch gibt einen humorvollen Einblick in die amerikanische Kultur, aus der Sicht eines Engländers.
Dave Gorman ist wohl in etwa mit Hape Kerkeling zu vergleichen. Mich hat er jedenfalls das ein oder andere Mal an ihn erinnert.
 
Oben