EM Live-Game Thread


xEr

Bankspieler
Beiträge
12.501
Punkte
113
Was schade ist, dass offensichtlich kein Bayern Spieler in der Lage ist ne ordentliche Flanke zu schlagen. Boateng, Lahm, Kroos, Schweinsteiger, Müller haben heute sicher 20-30 mal versucht ohne das mal eine richtig gefährlich gewesen wäre.

Löw hat sich verzockt und leider war es vorherzusehen dass die Offensive mit Gomez, Kroos und Poldi nicht funktionieren konnte. Die Gegentore kann man nicht immer verhindern, aber Reus und Klose in der ersten HZ bei 0-0 können doch noch viel selbstbewusster spielen und es Italien viel schwerer machen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
der schiedsrichter mit interessanten entscheidungen. lässt effektiv 2,5 min nachspielen, pfeift fast pünktlich ab. soll keine ausreide sein, auf diesem wege glückwunsch an italien, doch den jungs einfach ihren letzten angriff zu nehmen ist einfach unfair.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.034
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Jetzt ist mir endlich klar wozu Klinsi gut war. Der musste am Ende die irrsinnigen Ideen abwürgen, die sich so in Jogi´s Hirn abspielen. Wahrscheinlich hätten wir sonst bei der WM2006 Odonkor als Mittelstürmer, Hanke auf der Sechs und Huth als Spielmacher gesehen. Das komplette Turnier geht auf Löw´s Kappe. Leider werden Bild und Sammer nicht mächtig genug sein Bert van Löw in den Rücktritt zu treiben.
Du willst wirklich, dass Löw jetzt zurücktritt? Dann mal Klartext: Wer soll Bundestrainer werden? Wo warst Du mit Deiner Kritik nach den gelungenen Wechseln in der Gruppenphase und im Viertelfinale? Soll Löw (dessen Taktik heute fraglos nach hinten losging) jetzt gehen, weil Badstuber, Hummels und Lahm gepennt haben und Pirlo auf der Linie gerettet hat? Aktionismus bringt gar nichts.

Ach, was reg ich mich auf, habs ja eh vorhergesagt. Ich meide jetzt am besten mal das Forum für die nächsten Tage...
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.650
Punkte
113
Ich freue mich für Mario B.. Er muss jetzt in Finale den entscheidenen Treffer gg. "FC Langweile" erzielen! :laugh2:
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Löw hat auf mich auch immer den Eindruck gemacht, er muss es immer anders machen als erwartet um dann eben besonders genial dazustehen nach dem Spiel

ähnlich wie Opa Heynckes sich kindergartenmäßig über die Personalie Kroos profilieren wollte, auch dafür bekam er schon lange vorher von den Medien das eierlecken versprochen

aber naja, wann hat man schonmal das Glück einen guten Trainer zu haben

gibt bestimmt auch einige schlechtere als Löw
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.601
Punkte
113
Du willst wirklich, dass Löw jetzt zurücktritt? Dann mal Klartext: Wer soll Bundestrainer werden? Wo warst Du mit Deiner Kritik nach den gelungenen Wechseln in der Gruppenphase und im Viertelfinale? Soll Löw (dessen Taktik heute fraglos nach hinten losging) jetzt gehen, weil Badstuber, Hummels und Lahm gepennt haben und Pirlo auf der Linie gerettet hat? Aktionismus bringt gar nichts.

Ach, was reg ich mich auf, habs ja eh vorhergesagt. Ich meide jetzt am besten mal das Forum für die nächsten Tage...

Sammer!
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.501
Punkte
113
der schiedsrichter mit interessanten entscheidungen. lässt effektiv 2,5 min nachspielen, pfeift fast pünktlich ab. soll keine ausreide sein, auf diesem wege glückwunsch an italien, doch den jungs einfach ihren letzten angriff zu nehmen ist einfach unfair.


Der Schiedsrichter war eh völlig **********. Was der an teilweise an Fouls pfeifft, die gar keine waren. Letzte Szene pfeifft er den deutschen Vorteil ab, damit es Freistoß gibt und direkt dann Spielende. Obwohl 11meter war und locker noch 1 Minute hätten gespielt werden können.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Du willst wirklich, dass Löw jetzt zurücktritt? Dann mal Klartext: Wer soll Bundestrainer werden? Wo warst Du mit Deiner Kritik nach den gelungenen Wechseln in der Gruppenphase und im Viertelfinale? Soll Löw (dessen Taktik heute fraglos nach hinten losging) jetzt gehen, weil Badstuber, Hummels und Lahm gepennt haben und Pirlo auf der Linie gerettet hat? Aktionismus bringt gar nichts.

Ach, was reg ich mich auf, habs ja eh vorhergesagt. Ich meide jetzt am besten mal das Forum für die nächsten Tage...

Also Löw trifft meiner Meinung nach überhaupt keine Schuld, mit so Handtüchern wie Podolski, Özil, Kedhira, Schweinsteiger kannst du keinen Titel holen. Die haben doch gar nix zu sagen auf dem Platz, natürlich funktioniert die Mannschaft sehr gut, aber gegen Topteams brauchst du auch jemanden so wie Pirlo, Zidane, Dunga, Cannavaro!!! Wie die Bayern damals mit Effenberg, man braucht meiner Meinung nach ne Lenker...sonst wird das nie was...
 
Zuletzt bearbeitet:

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.751
Punkte
113
Halbfinalniederlage ist keine Schande. Individuelle Fehler und formschwache Leute sind gegen eine Weltklasse-Mannschaft nicht zu kompensieren. Löw hat mit seinen Aufstellungen in fast allen Spielen am Ende Recht, der mutmaßliche Fehler heute macht ihn nicht zum schlechten Trainer. Insgesamt hat man das maximale aus der vorhanden Stärke gemacht.

Ein besonders herzlicher Glückwunsch geht an meine lieben gutintegrierten türkischen Mitbürger, die den italienischen Autokorso gerade tatkräftig verstärken. So muss es sein, so war es zu erwarten... :jubel:
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
der schiedsrichter mit interessanten entscheidungen. lässt effektiv 2,5 min nachspielen, pfeift fast pünktlich ab. soll keine ausreide sein, auf diesem wege glückwunsch an italien, doch den jungs einfach ihren letzten angriff zu nehmen ist einfach unfair.

wobei es denke ich unverhältnismäßig ist wenn man für 45 minuten 4 nachspielen lässt und dann für 4 nochmal 1

und er hat zumindest den Fresitoß noch ausführen lassen

dieses Nachspielzeitding ist keine besonders akkurate Regelung
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.601
Punkte
113
Es fehlt einfach die Siegermentalität... und der Trainerstab strahlt das einfach auch nicht aus und verteilt lieber Armbändchen. Das war doch alles wieder so selbstgefällig :gitche:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.197
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Man muss ja nicht gleich ein noch größeres Loch in ein geöffnetes Fass reißen, aber ebenso, wie die vorherigen Maßnahmen Löws bejubelt und gefeiert wurden, ist die Frage berechtigt, was denn das jetzt für ein Plan gegen Italien war.

Das muss ja nicht soweit gehen, direkt die Ablösung Löws zu fordern - das wäre ohnehin Quatsch. Denn wer sollte es denn zwingend besser machen? Flick?

Auch wäre es Blödsinn, den gesamten Kader in Frage zu stellen. Die, die da nominiert waren, waren es zurecht.

Es kann allerdings nicht schaden, wenn man intern so manche Entscheidung und Spielart zur Debatte stellt - sowohl was Spieler, als auch taktische Maßnahmen des Trainers angeht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
:skepsis: Ich glaube, DAS war nun wirklich nicht der Grund für die Wechsel. Wie gesagt, die Idee war für mich schon erkennbar, aber es hat halt nicht funktioniert.

Für mich war das schon der Grund, spätestens nach dem Griechenland Spiel war Löw überzeugt, dass er ein goldenes Händchen hat und jede Entscheidung voll aufgeht.
Aber ich verstehe ja gut was du meinst.

Was er damit bezwecken wollte Pirlo einen "Manndecker" auf die Füße zu stellen ist ja auch klar.
Nur hätte ich das wie bereits geschrieben gar nicht erst gemacht, weil wir unser eigenes Spiel hätten durchziehen sollen und nicht versuchen sollen das der Italiener zu unterbinden, was aber nichtmal geklappt hat.

Wenn man es aber macht, dann ist für mich Kroos nicht der Richtige, Bender wäre eine deutlich bessere Alternative gewesen.

Die Wechsel gegen Griechenland waren nachvollziehbar, sie haben auch alle gut funktioniert.
Wieso muss ich dann nochmal irgendwas probieren wenn bereits 2 Varianten geklappt haben (die 1. mit 9 Punkten aus der Vorrunde war jetzt auch nicht ganz schlecht).

Für Gomez Spiel war es z.B. gar nicht förderlich, dass er gegen Griechenland draußen war, der hat heute gespielt wie zu besten Bayern-Zeiten, nichts zu sehen vom Vorrunden-Gomez.


Das wird er tun, das hat er in der Vergangenheit bewiesen. Das positive an der EM ist, dass Hummels/Badstuber sich etabliert haben und Reus so nahe rangerückt ist, wo hingegen Poldi bei Löw an Kredit verloren haben dürfte.
Es kann natürlich bis zur WM viel passieren, aber Reus, Schürrle, Götze dürften ordentlich Druck auf Poldi und Müller machen. Was nur gut sein kann.

Wenn Löw das macht, dann ist es sehr gut.
Ich bin ja auch weit weg davon ihn weg haben zu wollen.
Nur hat er in diesem Spiel doch mächtig daneben gegriffen und das gilt es halt zu hinterfragen.

Es gab sicher viele positive Aspekte, neben dem von dir angesprochenen Hummels/Badstuber und Reus hat mich z.B. Khedira im Turnier absolut überzeugt.
Der hat in Madrid einen Riesen-Schritt nach vorne gemacht :thumb:

Man muss ja nicht gleich ein noch größeres Loch in ein geöffnetes Fass reißen, aber ebenso, wie die vorherigen Maßnahmen Löws bejubelt und gefeiert wurden, ist die Frage berechtigt, was denn das jetzt für ein Plan gegen Italien war.

Das muss ja nicht soweit gehen, direkt die Ablösung Löws zu fordern - das wäre ohnehin Quatsch. Denn wer sollte es denn zwingend besser machen? Flick?

Auch wäre es Blödsinn, den gesamten Kader in Frage zu stellen. Die, die da nominiert waren, waren es zurecht.

Es kann allerdings nicht schaden, wenn man intern so manche Entscheidung und Spielart zur Debatte stellt - sowohl was Spieler, als auch taktische Maßnahmen des Trainers angeht.

Sehr guter Beitrag :thumb:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Du willst wirklich, dass Löw jetzt zurücktritt? Dann mal Klartext: Wer soll Bundestrainer werden? Wo warst Du mit Deiner Kritik nach den gelungenen Wechseln in der Gruppenphase und im Viertelfinale? Soll Löw (dessen Taktik heute fraglos nach hinten losging) jetzt gehen, weil Badstuber, Hummels und Lahm gepennt haben und Pirlo auf der Linie gerettet hat? Aktionismus bringt gar nichts.

Genau hier.

Löw hat bei weitem mehr Talent zur Verfügung als jeder Bundestrainer seit 1996. Rausgekommen ist bisher absolut gar nichts und heute liegt die Hauptschuld bei Löw.

Trainer ist keine Idiot.

Scheinbar doch, das Großmaul.

Weil er es einmal geschafft hat gegen Griechenland 10 der 11 besten Spieler aufzustellen müssen wir jetzt vor ihm auf die Knie fallen. Als wäre er persönlich für die Ausbildung von Khedira, Özil, Hummels, Reus, Götze, Draxler, Benders, Boateng, Höwedes, Badstuber, Lahm und Schweinsteiger verantwortlich.
 
Oben