EM 2012 - Die Qualifikation


rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.337
Punkte
113
Ausserdem ist es schwachsinn zu behaupten dass sie einen "ekelhaften fußball" spielen.
 
G

Gast_481

Guest
Erinnere mich gut wie nach der Henryaktion viele der Meinung waren, dass es unter dem Strich besser so ist, da Irland so schrecklichen Fussball spielt und Frankreich das Turnier sicher mehr bereichern würde. Ich glaube so wie sich die Franzosen präsentiert haben, hätten die Iren das Turnier 1000 Mal mehr bereichert (zumindest fussballerisch, unterhaltsam waren die französischen Spinner ja schon).
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Also ich sehe Teams wie Schottland oder Irland sehr gerne bei großen Turnieren. Sie bringen nicht nur 20.000 Fans mit zu jedem WM/EM Spiel mit, sondern fighten bis zum Ende. Das Achtelfinale Irland-Spanien bei der WM 2002 als Beispiel. Was fighting spirit und Atmosphäre angeht, unerreicht. Desweiteren fand ich den Fußball der Iren während der Quali durchaus sehenswert. Dafür sorgen schon alleine McGeady, Keane und Duff. Die irischen Fans werden die Euro bunt bereichern und ich freue mich schon auf die Interviews mit Trap.

Morgen überträgt Sport1 übrigens das Rückspiel zwischen Portugal und Bosnien live um 22 Uhr!
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.973
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ekelhaft finde ich ihren Fußball auch keineswegs, eher...bodenständig rustikal, dabei taktisch aber nicht blöd. Die Fans sind prima, Trap eh ne Wucht - ist doch alles gut.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Morgen überträgt Sport1 übrigens das Rückspiel zwischen Portugal und Bosnien live um 22 Uhr!

THX, aber das kann man sich glaube ich angesichts des Ergebnisses auch schenken.
Dann kann man sich zwischen 9:30 Uhr und 13:00 Uhr auf Eurosport HD noch mal alle Playoff-Spiele zusammengefaßt ansehen. Jeweils zwischen 45-60 Minuten lang.
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.105
Punkte
113
Ort
Aachen
"Be careful with the cat. Don´t say, that you have the cat in the sack, when you don´t have the cat in the sack"

"The cat is in the sack, but the sack is not closed. The cat is in it, but it´s open. It´s a wild cat."


Kult-Trappatoni is back with the cat in the sack :jubel: :laugh2: . Klasse das er bei der EM mit dabei ist. Vielleicht haben wir ja Glück und Irland trifft auf Deutschland..


:laugh2::jubel::laugh2:

[OFFTOPIC]

"Sickler ist eine spitzen mehr Memet e mehr e Basler"

Legendär: Flasche leer
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ausserdem ist es schwachsinn zu behaupten dass sie einen "ekelhaften fußball" spielen.


nein, ist es nicht. es ist eine subjektive empfindung. ähnlich wie bei griechenland gilt, dass die mannschaft wohl nur auf diesem wege erfolgreich sein kann und man dem trainer deswegen schwer einen vorwurf machen kann. trotzdem sind spiele der iren, wie auch der griechen, schwer zu ertragen, wenn man guten fußball sehen will.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
nein, ist es nicht. es ist eine subjektive empfindung. ähnlich wie bei griechenland gilt, dass die mannschaft wohl nur auf diesem wege erfolgreich sein kann und man dem trainer deswegen schwer einen vorwurf machen kann. trotzdem sind spiele der iren, wie auch der griechen, schwer zu ertragen, wenn man guten fußball sehen will.

Mein Gott, attraktiver als die Iren habe ich den VfB in diesem Jahr auch nicht in Erinnerung - das Gegurke verfolgst Du ja auch. Bei den Griechen sehe ich die Probleme ja noch, aber bei Irland? Die hauen sich rein, fressen Gras und kämpfen um jeden Ball. Vorne und hinten. Da kommt bei mir schon Freude auf, auch wenn das halt eher oldschool aussieht und mit begrenzten Fähigkeiten unterlegt ist. Mit ehrlicher Arbeit habe ich kein Problem, die liefern die Iren (wie der VfB) ab. Das ist kein kalkuliertes hinten zumachen und auf den lieben Gott hoffen, wie bei den Griechen das manchmal zu sehen ist. Ich glaube, Du läufst irrigerweise der Annahme hinterher, dass die Iren rijnsten Trab-Fussball spielen würden. Diese Selbstentleibung bekommt selbst Trab bei den stolzen Iren aber nicht hin.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
nein, ist es nicht. es ist eine subjektive empfindung. ähnlich wie bei griechenland gilt, dass die mannschaft wohl nur auf diesem wege erfolgreich sein kann und man dem trainer deswegen schwer einen vorwurf machen kann. trotzdem sind spiele der iren, wie auch der griechen, schwer zu ertragen, wenn man guten fußball sehen will.

Aehnlich hat Deutschland die gefühlten letzten 100 Jahre gespielt... Erst seit der WM in Südafrika hat sich das geändert. Anstelle von 3 Sternen sollte nur noch eine einzige Ananas (für den "guten" Fussball bei der WM in Südafrika) auf den Nationalmannschaftstrikots der DFB-Elf prangern. :D
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Aehnlich hat Deutschland die gefühlten letzten 100 Jahre gespielt... Erst seit der WM in Südafrika hat sich das geändert. Anstelle von 3 Sternen sollte nur noch eine einzige Ananas (für den "guten" Fussball bei der WM in Südafrika) auf den Nationalmannschaftstrikots der DFB-Elf prangern. :D

Von einem Luxemburger braucht sich die N11 nicht verhöhnen lassen. Schon gar nicht von einem, der die großen Turniere 2006 und 2008 durchgeschlafen hat. Auch da war schon wenig erfolgsorientierter Fussball dabei. Na gut, in der Diaspora kann man Fussball eben schlecht einschätzen.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Das was Deutschland zwischen 1982 und 2006 fast ausschliesslich geliefert hat, war fuer die eigentliche bestehende Qualitaet eher unansehnlich.

Die gr. NM spielt vielleicht meistens nicht schoen, aber erfolgreich. Es wird nicht immer zu 11 auf der Linie gestanden, dadurch allein waeren wir jetzt nicht auf Rang 8 der Weltrangliste. Wenn sich daran Teams wie Frankreich, Spanien, Russland, die damals guten Tschechen, England und natuerlich immer wieder Portugal die Zaehne ausbeissen, dann muessen die halt besser werden und noch schoeneren Zauberfussball zeigen, um uns zu ueberwinden. :smoke:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.337
Punkte
113
Ich glaubs nicht, geht das Ding in der 8 Minute rein ist es ein ganz anderes Spiel...aber ne muss natürlich nur Pfosten sein! :cry:
 
G

Gast_481

Guest
Nach "Wir müssen nicht" Kroatien gegen "Wir können nicht" Türkei nun ein Spiel mit Pepp. Bosnien mit Glück, das Ding an Postiga ist für mich ein Elfmeter. Aber die Jungs wehren sich. Auf jeden Fall ein spannendes Spiel. Ronaldo und Nani ganz stark.
 
Oben