EM 2012: der deutsche Kader im Jahrescountdown


kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Schon klar, aber ich habe auch bei Freundschaftsspielen schon überragende Atmosphären erlebt. Zum Beispiel beim 1-1 in Dortmund gegen Italien vor einem Jahr war ich live dabei und die deutsche NM wurde 90 min lang frenetisch angefeuert.

wenn man frauen & kindern den kartenkauf verbietet würde geht bestimmt mehr
 

BigTicket51

Nachwuchsspieler
Beiträge
891
Punkte
0
Ort
Dortmund
ich würd eher nen lassoga mitnehmen als cacau. der dritte stürmer wird voraussichtlichsowieso keine einsatzzeit kriegen, von daher lieber nen jungen spieler als nen alten, der sowieso keine zukunft im nationaldress hat.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Auf Cacau reiten die aber herum. Hat der einen Vertrag mit dem ZDF? Ja, er hat den Ehrentreffer nicht verstolpert, aber mehr auch nicht.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
:rolleyes:

oder andersrum ... wenn schweinsteiger, götze und merthesacker ... blalblabla

oh je, sollte eine mannschaft nicht halbwegs gut mit ausfällen umgehen können bei dem talentpool? Und mertesacker als alternative? da müssten doch eigentlich bessere sein als mr holzfuss. götze ist gar nicht mal so ein pfeiler gewesen in der vergangenheit und im moment spielt er noch nicht immer effektiv genug, manchmal zu verschnörkelt.
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
oh je, sollte eine mannschaft nicht halbwegs gut mit ausfällen umgehen können bei dem talentpool? Und mertesacker als alternative? da müssten doch eigentlich bessere sein als mr holzfuss. götze ist gar nicht mal so ein pfeiler gewesen in der vergangenheit und im moment spielt er noch nicht immer effektiv genug, manchmal zu verschnörkelt.

löw nach einem verlorenen spiel zu kritisieren ist einfach nur bescheuert, verliert er in gleicher weise in einem entscheidenden spiel: Ok.

Wir sind in der Vorbereitung auf das turnier und es muss getestet werden. Ich mag Löw nicht, muss aber zugestehen dass sehr gute arbeit geleistet wurde die letzten jahre. das overrated argument muss in erster linie richtung spieler gehen (kroos, gomez & alle dortmunder) die international noch nie was gerissen haben und von uns/unserer presse in die weltklasse gelobt werden.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
grauenvolles spiel in der zweiten halbzeit.
sobald die gegner robust fußballspielen, ein schiedsrichter eine kleinliche aber teilweise dann inkonsequente linie vertritt verliert ein özil die lust und khedira aber vor allem kroos sind physisch dann einfach überfordert.
die innenverteidiger waren sicher auch nicht bombensicher aber wenn das defensive mittelfeld jeden zweiten angriff überlaufen wird wie slalomstangen, ein 15 meter loch zwischen viererkette und den 6ern besteht und der gegner vorne ständig gleich- und überzahl hat weil die offensiven außen nicht nach hinten laufen, wirds halt schwer. denen kann man da keinen großen vorwurf machen.
aogo natürlich mit dem 2 meter stellungsfehler beim tor, der in der situation tödlich ist. badstuber und hummels teilweise hanebüchen aber dann auch wieder (vor allem hummels) ziemlich zweikampfstark.
keine ahnung, warum schmelzer keine einzige minute gesehen hat, im endeffekt kann er aber froh darüber sein.
heute hinter marco reuß, schlechtester mann auf dem platz, zu verteidigen, war sicherlich kein geschenk.
schürrle ebenso unsichtbar. özil hatte irgendwann keinen bock und keine anspielstation mehr. kroos und khedira mit ganz schwachem zweikampfverhalten, bezeichnend, dass heute sogar khedira der offensivstärkere war.
kloso bemüht, gomez wirkungslos. die eingewechselten so lala, bender hat keinen guten eindruck hinterlassen, ihm mache ich aber keinen vorwurf.
heute hätte er am ende auf fünf positionen die räume stopfen müssen, die seine kollegen offen gelassen haben. da hat er den überblick verloren.

frankreich robust in defensiven mittelfeld und mit schnellem umschalten, so muss man deutschland spielen.
natürlich hatte deutschland, gerade in hälfte eins, auch genug chancen für ein unentschieden, aber das ergebnis geht in ordnung.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Natürlich sieht da Aogo nicht gut aus, aber Badstuber ist am Gegentor nicht minder beteiligt.
Das zieht sich bei Badtuber schon durch die gesamte Saison. Ohne jede Not die Viererkette gesprengt und natürlich wieder mal zu spät am Mann gewesen.
Du bist der Einzige in diesem Thread, der beim ersten Tor nicht einfach in das Aogo-Bashing eingestimmt und auch die Verantwortung der Mitspieler gesehen hat. :thumb:

Trotzdem Aogo raus...:D

Deutschland mit 52% Ballbesitz, 55% gewonnenen Zweikämpfen, 14:15 Torschüssen und gut 86% angekommenen Pässen, letzteres analog zu den Franzosen.
Neben Schürrle, der alle seine Pässe an den Mann brachte, auch die beiden Innenverteidiger auffallend passsicher. Leider haperts dort manchmal im Stellungsspiel (Badstuber) und besonders auch der Beweglichkeit (Hummels/Badstuber), schnelle und wendige Stürmer können da jedenfalls eine Menge Unheil anrichten. Von daher würde ich entweder auf Badstuber oder auf Hummels innen verzichten und lieber Boateng bringen, während Höwedes auf rechts gezogen wird. Und obwohl er heute nicht gespielt hat, könnte dies sogar die EM-Fahrkarte für Schmelzer gewesen sein. :crazy:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Hummels/Badstuber ergänzen sich einfach nicht gut bzw haben die gleichen Schwächen (bei Hummels sind das Nuancen, bei Party Holger Gravierendes). Ich habe kA warum ich der Einzige bin, der das sieht.



Der Tony hat Ahnung.
Man braucht in der IV einfach einen Spieler, der wendig ist und die Lücken zulaufen kann. Das kann keiner der Beiden. Ansonsten war Hummels trotzdem klar besser und richtig zweikampfstark.
Zu Kroos muss man nichts sagen. Der hat auf der 6 überhaupt nichts verloren, sobald wir nicht gg Bum-Gegner spielen. Der krasse "Zwischenspieler".
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
83
Beide 6er waren Heute schwach bzw. Kroos und/oder Khedira haben immer dann am stärksten gespielt, wenn neben ihnen Schweinsteiger agierte, der für beide nach Hinten gearbeitet hatte. Heute war das Loch vom defensiven Mittelfeld bis zur Abwehr zu groß.
Khedira war sowieso mehr damit beschäftigt seine Haare und Haarband zu richten, als mal Zweikämpfe zu gewinnen.

Die linke Seite war auch erschreckend. Aogo hat kein NM Niveau, aber Badstuber ist beim 0:1 auch nicht ganz unschuldig. Schürle spielt zur Zeit in der NM genauso wie in Leverkusen, eher unauffällig.

Auch wenn Gomez, in der BL wie auch in der NM super Torquoten haben sollte, in dieser Formationen hat er keine Chance gegen Klose, und sollte bei der EM auch nur als 2. Stürmer kommen, falls das DFB Team bei Rückstand, ein Tor benötigt und die "Brechstange" herausgeholt werden muss.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Aogo faselt im Interview was von guten Leistungen und guten EM Chancen und scheint das auch noch zu glauben:crazy: Wahrscheinlich ist das auch das, was Jogibär ihm erzählt:cry:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Was soll er sagen?

"Ich bin ne Wurst und kann selbst nicht glauben dass der Jogi mich immer wieder anruft."
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Was soll er sagen?

"Ich bin ne Wurst und kann selbst nicht glauben dass der Jogi mich immer wieder anruft."

Was mich beunruhigt ist, dass er das völlig von sich überzeugt gesagt hat. Entweder der ist überhaupt nicht in der Lage seine Leistung halbwegs realistisch einzuschätzen oder Löw stärkt ihm den Rücken. Wahrscheinlich trifft sogar beides zu und wenn Lahm sich verletzt oder gesperrt wird...panik:
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Jetzt muss man Knop und Hartmann schon nach ZDF-Spielen ertragen. Und Lantz passt wunderbar zum Stammtisch-Humor, wo man sich immer noch über Calmund und Daums Haarproben amüsieren kann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Auf jeden Fall besser als Aogo und Kroos beim Spiel.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Jetzt muss man Knop und Hartmann schon nach ZDF-Spielen ertragen. Und Lantz passt wunderbar zum Stammtisch-Humor, wo man sich immer noch über Calmund und Daums Haarproben amüsieren kann.

Lanz finde ich eigentlich ganz in Ordnung aber er hat überhaupt keine Ahnung von Fussball. Hat er auch in einer früheren Sendung mal gesagt. Und wenn jemand in diesem Jahr die Namen Reus und Hanke noch nicht gehört hat, muss man sich fragen ob er wenigstens den Sportteil der Zeitung liest.

Das ZDF wird von ihm an solchen Tagen eben 2-3 Gäste mit Fussballhintergrund erwarten um die Zuschauer zu behalten aber mehr als Boulevard Geschwätz kommt da nicht raus.

Waldemar Hartmann ist zudem für mich der Ahnungsloseste aller Möchtegern Fussballexperten oder Journalisten.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Zumindest kommt Hartmann nicht mehr wieder nach der kleinen Steuerdebatte gerade und den bitterbösen Blicken:D
 
Oben