EM 2008: Gruppe C


H

Homer

Guest
Ahja:confused: .... Die Italiener waren davon mal abgesehen nicht mal auf Augenhöhe mit den Oranje Jungs. Für mich waren das aber auch keine hochprozentigen Chancen...

Zumindest die Grosso-Chance war hochprozentig. Der stand immerhin 5 meter frei vorm Tor. Und auch Pirlo (Freistoß), Toni (Heber) und del Piero (von der Strafraumgrenze) hatten gute Chancen.

Die Niederländer haben trotzdem verdient gewonnen. Aber die Defensive der Oranje-Jungs war mal alles andere als sattelfest in der zweiten Halbzeit.

Nach den bisherigen Spielen sehe ich sie mit Portugal und Deutschland ganz oben auf der Liste der Favoriten. Aber ein Spiel sagt halt im Prinzip kaum was aus...man erinnere sich nur mal daran wie die Franzosen in die WM 06 gestartet sind und wie weit sie dann gekommen sind ;).
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.176
Punkte
113
man muss sich schon ueber Domenech wundern, da spielt ein Sagnol, der immer noch grosse physischen Rueckstand hat, aber ein Evra der zuletzt in einer Topform war sitzt auf der Bank. Im Mittelfeld herrschte die totale Ideenlosigkeit, Nasri wird fuer einen Stuermer eingewechselt ? Die Devise schien nur nicht verlieren. Ich hoffe zwar nicht das Frankreich nach der Vorrunde ausscheidet, weil sei mein EM-Tipp waren, aber dieser Domenech schafft es eine Mannschaft in den Abgrund zu fuehren die eigentlich ein Wahnsinnspotential hat, erinnert irgendwie an Brasilien bei der WM 2006.
Die Niederlaender haben toll gespielt, eigentlich alles richtig gemacht. Die Italiener waren voellig neben der Kappe, das Mittelfeld war traege ohne Ideen, der Sturm war auch ein Witz, warum Di Natale eigentlich nicht schon nach 20 Minuten herausgenommen wurde, bleibt ein Raetsel, warum dann Cassano gekommen ist ebenfalls. Warum De Rossi nicht gekommen ist, auch irgendwie unverstaendlich. Die Italiener muessen jetzt die Rumaenen putzen, die duerften ihnen aber liegen, denn langsam spielen und hinten drin steht liegt den Italienern eigentlich.
 

Werdie

Nachwuchsspieler
Beiträge
311
Punkte
0
Ort
Deutschland
Die Holländer haben gestern ein richtig gutes Spiel gemacht und auch verdient gewonnen, großartig, die waren am gestrigen Tage nicht aller bester Form und haben deswegen das Spiel auch so klar verloren, wollen wir hoffen das sie im nächsten Spiel ein bessere Leistung zeigen.
 

fabikaze

Nachwuchsspieler
Beiträge
332
Punkte
16
Ort
Nähe Stuttgart
Toni mit dem Lupfer übers Tor, Grosso im 5 Meter Raum, sowie der Freistoß von Pirlo sind eigentlich Szenen, die bei einer Mannschaft wie Italien zum Tor führen müssen. Wenn dir der Freistoß net reicht, nimmst noch die 2 Schüsse von Del Piero dazu...

Naja, müssen nicht, aber bei einem anderem Torwart ist es wirklich ein Tor.

Es gab noch zwei gefährliche Abschlüsse von di Natale, allerdings waren die in der ersten Halbzeit.

Wie du es schon sagtest, das Spiel hätte sich auch noch drehen können.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.391
Punkte
113
Ahja:confused: .... Die Italiener waren davon mal abgesehen nicht mal auf Augenhöhe mit den Oranje Jungs. Für mich waren das aber auch keine hochprozentigen Chancen...
die holländer waren klar dominierend aber den italieneern jetzt ihre paar großchancen abzusprechen ist realitätsfremd!
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
@fabikaze, :thumb: es gibt Torwarte in großen Mannschaften die hätten diese drei Treffer von Italien eventuell nicht gehalten ....... lassen wir dieses Thema lieber, sonst heißts gleich wieder ..... :saint:


Nochmal ....:durchschnauf:.....die Holländer haben ein klasse Spiel abgeliefert, darin sind wir uns alle einig, aber die Italiener hatten gestern eindeutig Pech. Normalerweise sind die von mir angesprochenen 100% Dinger drin. Wer dies nicht zugibt, der gibt dann wahrscheinlich auch nicht zu, dass das erste Tor der Holländer fragwürdig war? Der zweite Treffer von den Holländern geht in Ordnung, aber das dritte Tor war ein absoluter Glückstreffer. Solche Tore schießt man nicht alle Tage. Wie gesagt, deswegen schmälere ich mit keinem Wort die Leistung der Holländer. ;)
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.301
Punkte
113
warum war der erste treffer fragwürdig? Buffon rempelt seinen eigenen Mann zu Boden, der legt sich für eine Erholungspause nebens Tor und Holland soll dafür geradestehen?

nistelrooy_torschuss-1213040884_zoom28_crop_600x450_600x450+42+3.jpg
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
@JamiLLX, wurde doch schon 100x gesagt. So wie´s ausschaut warteten alle Spieler (einschl. der Holländer ;) ) auf den Abseitspfiff.

Du musst doch zugeben, dass das schon ein klein bißchen komisch ist, dass keiner diese Regel vom...nicht im Abseits stehenden Abwehrmann....kannte?


Abwehrmann => kein Abseits

Stürmer => Abseits
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
@JamiLLX, wurde doch schon 100x gesagt. So wie´s ausschaut warteten alle Spieler (einschl. der Holländer ;) ) auf den Abseitspfiff.

Du musst doch zugeben, dass das schon ein klein bißchen komisch ist, dass keiner diese Regel vom...nicht im Abseits stehenden Abwehrmann....kannte?


Abwehrmann => kein Abseits

Stürmer => Abseits

Das ist, bei allem Respekt, Quatsch.

Jeder der einmal eine Ausbildung zum Fußballlehrer durchlaufen hat kennt diese Regel, die ist dort Teil des Lehrstoffes. :licht:
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Das ist, bei allem Respekt, Quatsch.

Jeder der einmal eine Ausbildung zum Fußballlehrer durchlaufen hat kennt diese Regel, die ist dort Teil des Lehrstoffes. :licht:

wenn sie jeder kennt, dann kannst Du uns sicher sagen, warum sie gestern und heute bei jedem Fernsehsender von den Moderatoren und hier von den Usern durchgekaut wurde???
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
SO frisch aus Bern angekommen und hier mal ein paar Eindrücke.
Also ich war ja sehr skeptisch was die kleinen Stadien angeht und im Vergleich zum mir auch bei der WM bekannten Westfalenstadion kam niemals sone richtige Gänsehautatmosphäre auf, aber diese "Dorffeststimmung" hatte definitiv etwas.
Die Stimmung in Bern war ungalublich. Holländischer Karneval 2 Tage lang (es waren über 100K FUßballfans in der Stadt) und alles verlief superfriedlich. :thumb: Obwohl die Frauen nicht ganz so toll waren wie einzelne Bilder suggerieren könnten.^^
Die Italiener haben den Sieh ziemlich gelassen aufgenommen was aber wohl auch daran liegt dass sie immernoch sehr gute Chancen aufs Weiterkommen haben.
Insgesamt ist die Stimmung vor Ort (Genf und Bern) sehr gut, kommt aber nicht an die WM dran. Dafür fehlt einfach ein Erfolg der Gastgeber, denn von einer EUphoriewelle kann man nicht sprechen.

@flosse
Was soll das für eine Begründung sein?? Nur weil nun nicht Jeder die Regel kennt, gilt sie nicht?? Das Wort "umstritten" was du verwendest passt einfach nicht. Meine Freundin weiss auch nicht was Abseits (ok nur passiv kennt sie nicht :D) ist und ist da nicht alleine. Ist jedes TOr was aus soner Lage herausentsteht nun fragwürdig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
@JamiLLX, wurde doch schon 100x gesagt. So wie´s ausschaut warteten alle Spieler (einschl. der Holländer ;) ) auf den Abseitspfiff.

Du musst doch zugeben, dass das schon ein klein bißchen komisch ist, dass keiner diese Regel vom...nicht im Abseits stehenden Abwehrmann....kannte?


Abwehrmann => kein Abseits

Stürmer => Abseits

unwissenheit schütz vor ... ?

Die Regel ist so, der Schiedsrichter hat richtig entschieden. Bei einem anderen Kenntnissstand der Spieler, für welchen sie selbst verantwortlich sind, hätte sich diese Situation wohl genauso abgespielt! Zum taktieren/reagieren war hier doch keine Zeit.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
@Romo, das sagt doch keiner, dass der Schiedsrichter das Tor nicht hätte geben dürfen.

Das Tor fiel und im ersten Moment haben wahrscheinlich mit mir, alle gesagt: Abseits?

Selbst der Fernsehmoderator kommentierte mit ... schaut nach Abseits aus...nein halt....der Schiedsrichter gibt ihn. Der Linienrichter zeigt auf den Abwehrspieler ausserhalb.
Dann Stille.
Man merkt, das der Moderator sich kundig macht. Dann sagt er, stimmt schon, wenn ein Abwehrspieler, ohne sich abzumelden ausserhalb des Tores liegt, dann zählt er als letzter Mann und hebt somit das Abseits auf.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
da spielt ein Sagnol, der immer noch grosse physischen Rueckstand hat, aber ein Evra der zuletzt in einer Topform war sitzt auf der Bank.

naja, evra ist linksverteidiger, sagnol rechtsverteidiger. man könnte natürlich evra auf links, abidal in die mitte und thuram auf die sagnol position stellen, würde ich ganz nebenbei auch machen ;) , aber evra kann nicht auf rv spielen.

eine andere variante, ohne evra, wäre auch einfach thuram auf rechts und squillaci/boumsong in die innenverteidigung.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ich halte Thuram für nicht schnell genug auf außen. da würde sich mMn sein fortgeschrittenes Alter bemerkbar machen.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
wenn sie jeder kennt, dann kannst Du uns sicher sagen, warum sie gestern und heute bei jedem Fernsehsender von den Moderatoren und hier von den Usern durchgekaut wurde???

Wer hat denn behauptet dass sie jeder Kennt.:skepsis:
Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass sie jeder der mal einen A-Schein als Trainer gemacht hat kennen sollte, weil die Regeln zum Lehrplan gehören.

Und von denen hat sie auch jeder gekannt (zumindest in meinem Bekanntenkreis)

Wieso sollte ich dir sagen können warum die sogenannten/ selbsternannten
Moderatoren und viele der selbstgefälligen Experten hier im Forum die Regel nicht gekannt haben......
Vielleicht weil sie keine Ahnung haben.;)
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.120
Punkte
113
@fabikaze, :thumb: es gibt Torwarte in großen Mannschaften die hätten diese drei Treffer von Italien eventuell nicht gehalten ....... lassen wir dieses Thema lieber, sonst heißts gleich wieder ..... :saint:


Nochmal ....:durchschnauf:.....die Holländer haben ein klasse Spiel abgeliefert, darin sind wir uns alle einig, aber die Italiener hatten gestern eindeutig Pech. Normalerweise sind die von mir angesprochenen 100% Dinger drin. Wer dies nicht zugibt, der gibt dann wahrscheinlich auch nicht zu, dass das erste Tor der Holländer fragwürdig war? Der zweite Treffer von den Holländern geht in Ordnung, aber das dritte Tor war ein absoluter Glückstreffer. Solche Tore schießt man nicht alle Tage. Wie gesagt, deswegen schmälere ich mit keinem Wort die Leistung der Holländer. ;)

mich würde ja immer noch interessieren, um was für riesenchancen es sich da gehandelt haben soll. diese schüsse von del piero bzw. pirlo gibt es in jedem durchschnittlichen bundesligaspiel. und auch da werden sie von einem durchschnittlichen bundesligakeeper in den meisten fällen gehalten. es ist ja nicht so, dass die itaka drei elfmeter versemmelt hätten. und was war bei dem dritten treffer der holländer glück? er wurde abgefälscht, wäre aber sicher auch so ins tor gegangen.

außerdem ist dieses wenn und aber und tralalala total für den hintern. genauso kann man argumentieren, dass wenn van persie, der pferdemann und afelley ihre chancen genutzt hätten, es auch 6:0 hätte stehen können. die italiener waren einfach abgrundtief schlecht. aus.
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
mich würde ja immer noch interessieren, um was für riesenchancen es sich da gehandelt haben soll. diese schüsse von del piero bzw. pirlo gibt es in jedem durchschnittlichen bundesligaspiel. und auch da werden sie von einem durchschnittlichen bundesligakeeper in den meisten fällen gehalten. es ist ja nicht so, dass die itaka drei elfmeter versemmelt hätten. und was war bei dem dritten treffer der holländer glück? er wurde abgefälscht, wäre aber sicher auch so ins tor gegangen.

außerdem ist dieses wenn und aber und tralalala total für den hintern. genauso kann man argumentieren, dass wenn van persie, der pferdemann und afelley ihre chancen genutzt hätten, es auch 6:0 hätte stehen können. die italiener waren einfach abgrundtief schlecht. aus.

:thumb:
Wer dies nicht zugibt, der gibt dann wahrscheinlich auch nicht zu, dass das erste Tor der Holländer fragwürdig war?
Weil es auch nicht fragwürdig war.;)
 
R

Ray

Guest
wie lang gibste diese regeln denn schon ?ich hab mal ne schiriausbildung gemacht und hab davon nix mitbekommen(kann sein das ich unaufmerksam war :D)aber diese regel haette sich bei mir eingeprägt
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Ich glaube auch, das sich Italien als zweiter durchsetzen wird. Frankreich hat gestern mehr verspielt als Italien. Denn man muss sich eingestehen, das Rumänien die schlechteste Mannschaft vonn den vieren ist. Zumindest vom Potenzial. Das sie auch gut dagegenhalten können mag sein, aber gestern lag es doch eher an Frankreich, das es 0:0 ausgegangen ist. Die nächsten Spiele sehe ich folgendermaßen:

Italien : Rumänien 2:1
Niederlande - Frankreich 2:1
Frankreich - Italien 0:1
Niederlande - Rumänien 2:0

Folgende Endtabelle ergibt sich:

1. Niederlande 7:1 9
2. Italien 3:4 6
3. Frankreich 1:3 1
4. Rumänien 1:4 1
 
Oben