EM 2008: Gruppe A


Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Wir haben danach in der Stadt auch noch ein paar Engländer getroffen, die waren - natürlich - Sturzbetrunken, hatten sich als Schweden oder ähnliches verkleidet und waren ziemlich witzig. :D
Ach ja, warum man in der Stadt in ner Menschenmenge nach dem Rückstand Bengalen zündet, weiß auch nur der Himmel. Kann ja schlecht sein, um durch Stimmung die Mannschaft zu unterstützen. :crazy:
 

DeeTed

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
Das Eroeffnungsspiel hat leider das falsche Team gewonnen, nur muss man leider auch anfuegen, das das gesamte Spiel sehr maessig war. Fuer Frei tut es mir sehr leid, ich denke ohne ihn wird es sehr schwer, da Streller ein Totalausfall war und auch sonst kein torgefaehrlicher Spieler im Kader ist.


naja also N'kufo hat bei Twenschede auch immerhin 22 Saisontore gemacht (ich weiß, dass er in der "Nati" meist blass bleibt, aber warum sollte nich vll am Mittwoch mal der Knoten platzen?)
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.120
Punkte
113
was mir grad noch einfällt: ich war schon in wenig verdutzt, als moutinho in großaufnahme zu sehen war und dabei die info rübergeschoben wurde, er sei 21. 31 wäre vom optischen eindruck die passendere wahl.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.538
Punkte
113
Ort
Hier
N'Kufo wurde aufgeboten, hat sich leider in der Vorbereitung verletzt. Dann wurde Häberli nachträglich aufgeboten, leider als einer der beiden letzten noch aussortiert.

Dabei hätte ich ganz sicher 4 Stürmer mitgenommen, bei Frei war nicht ganz auszuschliessen, dass er sich mal wieder verletzt bei seiner Vorgeschichte.
 

Werdie

Nachwuchsspieler
Beiträge
311
Punkte
0
Ort
Deutschland
Es ist schade das Frei kein Spiel mehr bei der EM machen aufgrund seiner schweren Verletzung, mal gucken wie es Schweizer bis zum nächsten Spiel am Mittwoch gegen die Türken verdaut haben.
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Ordentlicher Beginn der EM, kein großartiger aber auch kein schlechter.

Die Tschechen haben mich schon ziemlich enttäuscht, da hat in der Offensive ja nur der Sionko überzeugt, dafür kam von Plasil und Jarolim mal absolut garnichts.
Bei der Schweiz fand ich Frei, Yakin, Barnetta in Ansätzen und Behrami ordentlich, Streller dagegen ging natürlich garnicht. Dafür das sie Frei verloren haben und sowieso nicht so ein starkes Team haben konnte man damit schon zufrieden sein.

Im zweiten Spiel des Abends dann eine klar bessere Portugiesische Mannschaft die mit C.Ronaldo und Deco zwei überragende Offensiv Spieler auf den den Platz hatten und mit Pepe den besten Mann des Spiels gestern in ihren Reihen hatten. Bei den Türken gefielen mir eigentlich nur Kazim und Altintop, die als einzigen den Anschein machten irgendwas reisen zu können gegen die Portugiesen. Umso schwächer fand ich dafür die Türkische Abwehr, schon in den ersten 5 Minuten glich das einen Hühnerhaufen sondergleichen.

Naja, denke im Endeffekt werden es Portugal und Tschechien machen.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Bei den Portugiesen hat mich Deco doch schon ein wenig entäuscht. Vor dem Turnier groß ankündigen er sei 100% Fit und möchte es allen zeigen. Klar er hat paar tolle Pässe gespielt, aber letztendlich kamen zu viele nicht beim Mitspieler an und Zweikämpfe wurden auch reihenweise verloren.

Ich halte von ihm sehr viel und hoffe er kann sich noch steigern.

Bei den Tschechen wundert es mich immer noch das Koller von Anfang an aufläuft. Haben die Verantwortlichen ihn nicht bei dem Club spielen sehen? Seine Zeit ist schon lange vorbei und ohne einen Rosicky einfach nicht zu gebrauchen. Wenigstens hatten sie ein Einsehen und haben ihn nach 50min erlöst und nicht wie bei Nürnberg durchspielen lassen.
Ist denn Baros so ausser Form, kann mir das überhaupt nicht vorstellen?!
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Schade, ich fand die Schweizer hätten den Sieg verdient gehabt und bvesonders bedauerlich ist die schwere Verletzung von Frei.
Es war sicher eines der besseren Auftaktspiele bei einem großen Tunier und das zweite Spiel war schon richtig gut.
Wobei man sagen muß das Portugal der klare verdiente Sieger war. Die Türken haben mich enttäuscht, ich hatte mehr von ihnen erwartet.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Bei den Portugiesen hat mich Deco doch schon ein wenig entäuscht. Vor dem Turnier groß ankündigen er sei 100% Fit und möchte es allen zeigen. Klar er hat paar tolle Pässe gespielt, aber letztendlich kamen zu viele nicht beim Mitspieler an und Zweikämpfe wurden auch reihenweise verloren.

Ich halte von ihm sehr viel und hoffe er kann sich noch steigern.

:skepsis: also in der ersten halbzeit hat mich deco an zidane anno viertelfinale und halbfinale wm 2006 errinert. immer anspielbar, überall auf dem platz zu finden, jeder ball gut verwertet, tolle und präzise pässe gespielt, kurz gesagt: mehr kann man von einem spielmacher nicht erwarten.

in der zweiten halbzeit ging ihm die luft aus (sollte natürlich nicht passieren, aber er ist in der ersten halbzeit schon sehr viel gelaufen), das trügt natürlich den gesamteindruck, aber insgesamt war er nach pepe zusammen mit ronaldo der beste mann auf dem platz.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.538
Punkte
113
Ort
Hier
Die Portugiesen haben richtig schön und auch gut gespielt, aber die Türken haben sich phasenweise auch nicht richtig gewehrt (wehren können). Was ich aber schlecht fand: Nach dem Tor haben sich die Portugiesen etwas gar weit zurückgezogen und die Türken wieder ins Spiel kommen lassen. So konnten sie sich auch die eine oder andere Chance herausspielen und ein stärkerer Gegner kann das möglicherweise ausnützen. Spielen sie weiter wie vor dem Tor, zumindest bis zum 2:0, dann haben sie es in meinen Augen leichter.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
:clown:


Konnte das Spiel leider nur bis zur 20.Minute gucken. Habe es mir aber aufgenommen, da ich für die SR-Zeitung unseres Kreises einen Bericht über Fandel bei der EM schreiben muss...
In den 20.Minuten fiel mir nur auf, wie erbärmlich es von C.Ronaldo ist, mit einer so dreisten Schwalbe direkt vor Kadach ins Turnier zu starten. Dieser Ronaldo ist mir sowas von unsympathisch...toller Fußballer hin oder her...

Dann kannst du auch Tuncay, Nihat und Simao hassen, die haben sich nicht minder dreist im Strafraum fallen lassen und kein einziges Mal gabs gelb, die hätten von mir alle 4 nen Karton gesehen.
Dazu die fällige rote Karte für das Foul an Nani nicht verteilt und der Typ der Pepe beim 1:0 von hinten in die Beine fährt hätte mal auch nen Karton sehen dürfen.
Dazu als Anmerkung das Tor von Pepe in Halbzeit 1 war knapp KEIN Absatz ein türkischer Spieler steht rechts am Strafraum tatsächlich noch ein Schritt weiter drin. So was regt mich zwar auf, weils heißt im Zweifel für den Angreifer, aber is ja leider alltäglich, dass im Zweifel die Abwehr bevorteilt wird.

Edit:
Ich weiß nicht was schlimmer ist.
Mit Streller ein Offensivspieler den man 90 Minuten gar nicht sieht oder mit Tuncay einer der 90 Minuten foult, hinfällt und ins Abseits läuft...
 

earl-monroe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Schweiz
achja, noch ne frage zur 80. Minute: warum grinst und lacht degen neben Frei sich eigentlich einen ab? hat er nicht gemerkt dass das ein pflichtspiel ist und die tschechen gewinnen?

Schön, dass dies ausser mir auch noch jemanden gestört hat. So einer gehört aus dem Kader gestrichen. Charakterlump, unglaublich. Hat mich noch weit mehr aufgeregt als das Resultat und Freis Verletzung.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.357
Punkte
113
Dann kannst du auch Tuncay, Nihat und Simao hassen, die haben sich nicht minder dreist im Strafraum fallen lassen und kein einziges Mal gabs gelb, die hätten von mir alle 4 nen Karton gesehen.
Dazu die fällige rote Karte für das Foul an Nani nicht verteilt.

Nihat hat sich nicht fallen lassen, du meinst sicher die 49. Aktion, da konnte er einfach nicht mehr weiter laufen, er hat den Gegner leicht berührt und hat einfach das Gleichgewicht verloren. Er hat gar nicht ein Elfer gefordert..
Das Foul von Aurelio hätte rühig eine Karte verdient aber es war wirklich keine Absicht, einfach zu spät gewesen.
 

MädchenMerker

Nachwuchsspieler
Beiträge
894
Punkte
16
-----------Nihat Kahveci--------Colin Kazim-----------------
----------------------Emre Belözoglu-----------------------
Arda Turan-------------------------------------Hamit Altintop
-----------------------Mehmet Aurelio----------------------
Ugur Boral-----------------------------------Sabri Sarioglu
---------------Servet Cetin-----Emre Güngör---------------
----------------------Volkan Demirel-----------------------

Mit dieser Aufstellung könnten wir vielleicht!!!! noch was schaffen! :belehr:
Da aber Servet höchstwahrscheinlich ausfällt (und somit Emre Asik spielen wird panik: ) und wir einen Trainer haben, der völlig :gitche: :gitche: :gitche: ist, und deshalb so nicht aufstellen wird, werden wir soweiso verlieren gegen die Schweiz (gegen Tschechien soweiso)!
PS: Ja ich weiß, ich hab Ugur Boral in die erste 11 gestellt, da aber unsere Abwehr soweiso auf dem Niveau einer F-Jugend Mannschaft ist (bis auf Servet, manchmal hatte ich das Gefühl, dass seine Mutter wirklich Recht hat :D:D :D ), müssen wir einfach mit einer puren Offensive starten!!!
Als Joker kann man Semih und Gökdeniz bringen (Tuncay kann nach England fliegen)!
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.357
Punkte
113
Ich würde so starten

-----------Nihat Kahveci--------Hakan Sükür-----------------
Arda Turan-------------Hamit Altintop------------ Colin Kazim
-----------------------Mehmet Aurelio----------------------
Hakan Balta-----------------------------------Sabri Sarioglu
---------------Servet Cetin-----Emre Güngör---------------
----------------------Volkan Demirel-----------------------

Ein 10 wie Zidane wäre sicher gut aber Emre oder Bastürk...lieber ein starkes Mittelfeld. Mit Hamit, Hakan, Kazim und Marco könnten wir vorne sicher auch ein paar Kopfball Duelle gewinnen.
 

MädchenMerker

Nachwuchsspieler
Beiträge
894
Punkte
16
ehmmm...Hakan Sükür ...naja.....ehmm wie soll ich sagen? Er ist nicht dabei :D

Im Ernst: "Kral" hätte dem Team als Kopfballmonster wirklich Gut getan! :belehr:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.357
Punkte
113
ehmmm...Hakan Sükür ...naja.....ehmm wie soll ich sagen? Er ist nicht dabei :D

Im Ernst: "Kral" hätte dem Team als Kopfballmonster wirklich Gut getan! :belehr:

Echt jetzt ? :D

Auch ein Tekke hätte uns gut getan.
Ich dachte dieser Mevlut kommt nur um auf der Bank zu sitzen aber nein es ist besser ihn sofort zum Stammspieler zu machen.. :crazy:
Aber dafür bleibt Arda auf der Bank..:laugh2:

Fatih..:wall:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.357
Punkte
113
Gökhan ist out für das Spiel am Mittwoch und bei Servet ist man auch unsicher...

Stellt euch vor Emre Asik/Emre Gungör in der Verteidigung. panik:
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Gökhan ist out für das Spiel am Mittwoch und bei Servet ist man auch unsicher...

Stellt euch vor Emre Asik/Emre Gungör in der Verteidigung. panik:

Dann haben wir auf dem Feld 3 Versager die Emre heissen...

...und 8 weitere Versager die anders heissen.;) :laugh2:

Wir haben durch die Diskussion ob Hakan Sükür in die Nationalmannschaft gehört oder nicht soviel zeit von Hakan verloren das is ja unglaublich. Wir haätten von ihm soviel profitieren können. Wenn man bedenkt ist er immer noch der beste vorderste Spitze in der Türkei. Keiner ist so Kopfballstark, kann lange Bälle stoppen und mit dem Rücken zum Tor spielen.

Alle Stürmer jetzt in der Mannschaft sind drippelstark und schnell aber sie brauchen aber halt einen der sich gut freistellen kann und den letzten Schuss machen kann.

Hakan hatte auch durch seine Anwesenheit min. 2 Spieler auf sich gezogen aber jetzt konzentrieren sich alle auf Nihat. Fatih Terims Taktik ist stark auf die Seiten und Flügel ausgelegt aber wir haben keinen anständigen Spieler der Flanken kann und keinen Kopfball starken Stürmer.
Was soll die Taktik? Nihat is vorne alleine und verloren. Emre ist kein klassischer offensiver Mittelfeldspieler. Er bleibt immer in der Mitte und geht nicht nach vorne aushelfen. Hamit wird schnell Müde wenn er immer als RV nach vorne sprinten muss um im Sturm zu helfen. Kann keiner 90.min aushalten. Egal was ihr sagt. Kazim gefällt mir nicht.

Meine Aufstellung:

-----------Nihat Kahveci--------Semih-----------------
Arda Turan----------------Emre B--------- Hamit Altintop
-----------------------Mehmet Aurelio----------------------
Hakan Balta-----------------------------------Sabri
---------------Servet Cetin-----Emre Güngör---------------
----------------------Volkan Demirel-----------------------

dies ist meine 11. Wenn ich noch paar Spieler holen könnte ausserhalb des EM Kaders dann:
Hakan S. für Semih
Bastürk für Emre B. da Bastürk der bessere off. Mittelfeld ist mMn.
Naja wenn Gönül nicht verletzt wäre dann ihn für Sabri. Das wäre mMn die beste Aufstellung die die türkei aufbringen könnte(Leider).
Ach ja die beste Änderung wäre vielleicht: Fatih terim auswechseln :D Vielleicht Lucescu;)

Aber was mir am meisten Stört ist dass uns in der offensive die Kreativität fehlt. Man hatte genau gesehen dass sie kein schimmer hatenn was sie nach dem Rückstand machen sollen als die Portugiesen sich zurück zogen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben